Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 136 von 148 « Erste ... 125129132133134135136137138139140143147 ... Letzte »
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 2957
  1. Beiträge anzeigen #2701 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    468
     
    markus ist offline
    NAbend

    Ist das normal das man als feuermagier mora ulartu nur einmal benutzen kann??

    Thx im voraus

  2. Beiträge anzeigen #2702 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.109
     
    Jurdace ist offline
    @New Visitor
    Ist schon richtig, dass der nicht einfach umgehauen werden kann. Wenn der immun gegen Schaden wird, musst du etwas tun, damit sich das ändert. Ich gebe dir mal einen Tipp: Wie besiegt man den Schläfer in Gothic 1?

  3. Beiträge anzeigen #2703 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Jurdace

    Irgendwie macht das keinen Sinn. In Gothic habe ich den Schläfer innerhalb von Minuten platt gemacht.

    Hier ist der Schläfer nicht einmal annähernd verwundbar. Mit Adanos Faust brachte ich die Lebenskraft von 60000 auf 45500.
    Ab 45500 Lebenskraft baut der Schläfer seine Lebenskraft aber wieder ständig auf.

    Weder Magie, nach Waffen oder Bögen (Armbrust) machen überhaupt einen Schaden.

    Leider steht im LOG auch nur sinngemäß "Jetzt muß ich ihn ein für alle Mal besiegen".

    EDIT: Danke! Ich habe es geschafft.
    Ich war blind. Erst nachdem ich eine Fackel entzündet habe, sah ich es auf der Plattform.


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (22.11.2021 um 10:46 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #2704 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    468
     
    markus ist offline
    Moinsen
    Ich finde keinen Hinweis beim nebelturm bezüglich der quest die Geheimnisse des alten Buches von ragnar im Kloster.
    Weiß da jemand weiter??

    Thx im voraus

  5. Beiträge anzeigen #2705 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Irgendwie läuft die MOD im Ablauf chaotisch. Ich habe jetzt die Hüter
    (bin 7. Kapitel und kurz vor dem Endkampf mit Stones wurde Kapitel 4 angezeigt) vertrieben.

    Bekomme jetzt von Pyrokar die Quest Runenmagie.
    Jedoch die Wassermagier sind alle weg.
    Das heißt ich finde diese nicht mehr auf Onars Hof und in Jharkendar.

    Die Feuermagier waren nie auf Onars Hof, sondern immer im Kloster.

    Muss man erst, nach erfolgreichen Besiegen der Avatare die Orks vernichten und danach die Hüter?

    EDIT: Nach dem Gespräch mit Lord Hagen, sind plötzlich die Wasser- und Feuermagier
    jetzt auf Onars Hof anwesend.


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (24.11.2021 um 11:01 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #2706 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    468
     
    markus ist offline
    Moinsen

    Wie geht es eigentlich bei der quest der klankrieg weiter?
    Soll dem Erz den Schutz entziehen.
    Und suche immer noch den zweiten Hinweise beim nebelturm bei der quest die Geheimnisse des alten Buches.

    Thx im voraus

  7. Beiträge anzeigen #2707 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo markus

    Wenn das die Bücher von Tarrax (Geschichte der Ahnen) sind, dann liegt das 2. Buch jetzt oben auf dem Turm (Nähe Niclas).

    Im Rahmen der Quest "Expedition der Feuermagier" bekommst Du von Pyrokar eine Rune, welche Du magisch aufladen musst.

    Ich bin gerade dabei im Nachgang die Rune aufzuladen. Mittels der Rune kannst Du dem magischen Erzhaufen bei den Bergorks
    die Energie entziehen und somit die Quest des Feuerclans erfüllen. Wirst es ja sehen wie es dann weiter geht.

    Wie viele magische Erzhaufen (Uriziel auf zu laden) Du brauchst, weiß ich nicht.
    Ich habe bisher drei gefunden. Aber die Rune ist noch nicht voll.

    EDIT: Du musst die Rune 5x aufladen. Wenn Du die Rune nach der Quest des Feuerclans dort auflädst, vorher speichern.
    Ich habe vorher einen "Schwarzen Nebel" getrunken. Für mich der wichtigste Trank im Spiel. Vergiß nicht die Mine unterhalb der Orkstadt.


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (25.11.2021 um 11:29 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #2708 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    468
     
    markus ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo markus

    Wenn das die Bücher von Tarrax (Geschichte der Ahnen) sind, dann liegt das 2. Buch jetzt oben auf dem Turm (Nähe Niclas).

    Im Rahmen der Quest "Expedition der Feuermagier" bekommst Du von Pyrokar eine Rune, welche Du magisch aufladen musst.

    Ich bin gerade dabei im Nachgang die Rune aufzuladen. Mittels der Rune kannst Du dem magischen Erzhaufen bei den Bergorks
    die Energie entziehen und somit die Quest des Feuerclans erfüllen. Wirst es ja sehen wie es dann weiter geht.

    Wie viele magische Erzhaufen (Uriziel auf zu laden) Du brauchst, weiß ich nicht.
    Ich habe bisher drei gefunden. Aber die Rune ist noch nicht voll.

    EDIT: Du musst die Rune 5x aufladen. Wenn Du die Rune nach der Quest des Feuerclans dort auflädst, vorher speichern.
    Ich habe vorher einen "Schwarzen Nebel" getrunken. Für mich der wichtigste Trank im Spiel. Vergiß nicht die Mine unterhalb der Orkstadt.


    MfG

    New Visitor
    Nein die Bücher meine ich nicht.
    Ich meine die quest von ragnar im Kloster das Geheimnis des alten Buches wo es um die Drachen rune geht.
    Der zweite hinweis soll beim nebelturm sein.
    Bin Ende Kapitel 4.

  9. Beiträge anzeigen #2709 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo markus

    Hast Du schon einmal Kreol besucht, oder den kompletten kaputten Nebelturm oben abgesucht?

    Kann leider keinen Eintrag in meinem LOG finden. Weiß aber das ich das schon einmal gemacht hatte.

    MfG

    New Visitor

  10. Beiträge anzeigen #2710 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    468
     
    markus ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo markus

    Hast Du schon einmal Kreol besucht, oder den kompletten kaputten Nebelturm oben abgesucht?

    Kann leider keinen Eintrag in meinem LOG finden. Weiß aber das ich das schon einmal gemacht hatte.

    MfG

    New Visitor
    Bin jetzt im 5ten Kapitel und werde das noch mal machen Danke

  11. Beiträge anzeigen #2711 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    468
     
    markus ist offline

    returning 2.0

    Moin moin

    Ich kann machen was ich will ich finde einfach den zweiten Hinweis für die quest das Geheimnis des alten Buches nicht.
    Hat da vielleicht jemand einen insert cod für wäre sehr hilfreich.

    Thx im voraus

  12. Beiträge anzeigen #2712 Zitieren
    Ritter Avatar von Buddygoth
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Gothicwaldhütte mit Schattenläufer
    Beiträge
    1.354
     
    Buddygoth ist offline
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    Moin moin

    Ich kann machen was ich will ich finde einfach den zweiten Hinweis für die quest das Geheimnis des alten Buches nicht.
    Hat da vielleicht jemand einen insert cod für wäre sehr hilfreich.

    Thx im voraus
    hier ITWr_MonasterySecretLeadOW geh damit zu Kreol
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

    Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-hardcore deutsche Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version
    Die raue Welt von Gothic, laß dich reinziehen!


  13. Beiträge anzeigen #2713 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Blackred
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    59
     
    Blackred ist offline

    Assassinen Angriff

    Hallo Leute

    Danke für den Tipp XMementoMoriX aber geklappt hat das nicht.
    Ich war da um 2 Uhr Nachts habe dann eine stunde lang Balam und Tarix angesprochen.
    Eine Dialogoption war da nicht schade. Wie kann man dann den Angriff triggern?
    Um welche Uhrzeit? Ich denke Nachts ist schon eine gute Idee aber wann?

    Danke Leute

    MfG Blackred

  14. Beiträge anzeigen #2714 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Blackred

    Versuche noch einmal einen Tag später nachts ca. 24:00 Uhr.
    Der Trigger wird bei Balam ausgelöst.

    Hast Du Balam schon das Fleisch besorgt und die Quest mit dem Geist in der Höhle?


    MfG

    New Visitor

  15. Beiträge anzeigen #2715 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Blackred
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    59
     
    Blackred ist offline

    New Visitor

    Tach Leute

    Die beiden Quest habe ich gelöst und auch mehr. Ich probiere es danke New Visitor.

    MfG

    Blackred

    Edit: War da jetzt um 24 Uhr, habe mit Balam und Tarix sogar eine ganze Stunde lang ständig angequascht, da kam
    keine Dialogoption. Schade aber trotzdem danke Visitor.
    Geändert von Blackred (03.12.2021 um 13:27 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #2716 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Blackred

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch einmal im Sektenlager war und einige NPCs angesprochen hatte.
    Dann klappte es irgendwann.

    MfG

    New Visitor

  17. Beiträge anzeigen #2717 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Blackred
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    59
     
    Blackred ist offline

    New Visitor

    Irgendwelche NPC ansprechen im Sektenlager? Weißt du noch wen genau? Ich werde mal gucken
    und jeden mal ansprechen mal sehen. Danke, dass du noch mal überlegt hast Visitor.

    MfG

    Blackred

    Edit: Habe jeden angequatscht im Sektenlager keine Dialogoption oder sonst ein Unterschied.
    Ziemlich komisch Programmiert die Sache...
    Es ist mir auch zu blöd mittlerweile, werde erstmal eine Pause einlegen, wäre Nett wenn mir jemand das konkret
    erklären könnte. In der Mod fehlt wirklich ein klares Bild schade.
    Geändert von Blackred (04.12.2021 um 13:53 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #2718 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Blackred

    Den Werdegang kann ich Dir höchstens anhand der Log-Einträge geben.

    Die vermissten Novizen.pdf

    Spiele zur Zeit wieder Xeres.

    Im Lager der Bruderschaft noch einmal Baal Namid und vor allem Gor Na Tot ansprechen. der schickt ja die Templer zum Lager.


    Edit: Ich konnte die Quest auch nicht hintereinander durchspielen.
    Habe zwischendurch immer bei anderen Quest (offenen) weitergespielt.


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (04.12.2021 um 14:47 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #2719 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Hab mal eine kleine Frage,
    wie starte ich die Aufnahmequest für die Sektler? Egal wen ich im Lager anspreche, niemand will mit mir reden oder startet irgendeine Quest. Einer der Templer am Eingang meinte, dass ich die Aufmerksamkeit eines Baals auf mich ziehen muss, aber wie mache ich das?

    Hab leider jetzt bisher auch hier im Thread nichts dazu gefunden.

  20. Beiträge anzeigen #2720 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Avalarion

    Hier Eiskönigs Version:

    Aufnahme im Sektenlager
    Mitgliedschaft in der Bruderschaft
    Um im Sektenlager angesprochen zu werden, muß man Lesters alten Sektenrock tragen. Zur Aufnahme brauchen wir die Zustimmung aller 5 Gurus. Der erste Anlaufpunkt ist Baal Orun.
    Bei den Aufgaben ist es hilfreich, sich an die Vorgehensweise aus G1 zu erinnern, denn es gibt viele Ähnlichkeiten.

    Paket für Larius
    Für Baal Orun sollen wir ein Sumpfkrautpaket zu Larius bringen. Um in das obere Viertel zu gelangen, müssen wir aber zuerst Lehrling bei einem der Meister in der Stadt werden. Wir kommen aber nicht in das Rathaus zu Larius. Von dem Gärtner beim Rathaus erfahren wir, daß Larius stets um 17:00 Uhr draußen auf der Bank eine kurze Pause macht. Kurz nach 17:00 Uhr können wir also Larius dort ansprechen. Es ist wichtig, in Sektenkleidung zu Larius zu gehen, sonst nimmt er das Paket nicht an. Dann zurück zu Baal Orun und berichten.

    Sumpfkraut für Baal Kadar.
    Sprich zuerst mit dem Novizen Kain direkt vor dem Eingang ins Lager. Er wird dir etwas Sumpfkraut geben, das du Baal Kadar bringen solltst. Baal Kadar will nun auch das geerntete Sumpfkraut der anderen Sammlergruppen. Die 3 Gruppen befinden sich hinter dem Steinkreis bei Lobarts Hof (50 Sumpfkraut), auf der Hochebene über Akils Hof, Zugang am besten über die Brücke und hochklettern (100 Sumpfkraut) und am See beim Schwarzen Troll (50 Sumpfkraut). Jeweils den Anführer ansprechen um das Sumpfkraut zu bekommen. Die 200 Pflanzen jetzt zu Baal Kadar bringen und wir bekommen seine Zustimmung.

    Neuer Schüler für Baal Parvez
    Baal Parvez steht in der Stadt beim Marktplatz. Baal Orun hat uns einen besonderen Joint für ihn mitgegeben. Wir geben Baal Parvez den Joint, danach spricht er mit uns. Er möchte, dass wir ihm einen neuen Schüler bringen. Gehen Sie zu Regis. Wir sprechen mit ihm, dann mit Koragon. Lauern Sie Valentino in der Nacht auf und schlagen ihn nieder, danach eine Spruchrolle „Vergessen“ auf ihn wirken, die wir bei Ignaz bekommen können. Dann sprechen wir wieder mit Regis. Er gibt uns Valentinos Ring, damit gehen wir zu Koragon und geben ihm den Ring .Am nächsten Tag steht Valentino wieder unter den Zuhörern bei Vatras. Wir sprechen jetzt Valentino jetzt auf sein Leben an und das ihn niemand leiden kann. Er ist jetzt bereit, ein besserer Mensch zu werden und folgt uns bereitwillig als neuer Schüler zu Baal Parvez.


    Dosis für Harlok
    Für die die Zustimmung von Baal Namib müssen wir zuerst den Novizen Harlok ansprechen. Für seine Mithilfe müssen wir ihm unsere Tagesration Sumpfkraut überlassen. Er verrät dann, daß wir Baal Namib beeindrucke können, indem wir auf einen seiner Schüler einen Schlafzauber wirken. Eine Spruchrolle „Schlaf“ können wir gleich bei Harlok kaufen.Ist einer der Schüler vor Baal Namib eingeschläfert, spricht der Meister mit uns. Er gibt aber erst seine Zustimmung, wenn unser Geist stark genug ist. Dafür brauchen wir 40 Mana.

    Das magische Elixier
    Die Aufgabe für Baal Tion (oben in einer der Hütten) ist am schwierigsten denn er möchte ein besonderes Rezept. Dieses befindet sich in einer Truhe in der Schatzkammer des Klosters der Feuermagier. Dazu brauchen wir zunächst mal den Schlüssel für die Klosterpforte, um wieder herauszukommen sowie Taschendiebstahl, um den Schlüssel zur Schatzkammer von Gorax zu stehlen. Dann müssen wir noch die Truhe in der Schatzkammer öffnen also müssen wir auch Schlösser knacken können. Im Rahmen einer Händlergildenquest bekommen wir Zugang zum Kloster. Sonst bleibt nur der Weg rechts über die Mauer und einen Klosterschlüssel für den Ausweg klauen. Einen hat Paladin Sergio, der tagsüber in der kleinen Kapelle betet. Abends steht er an der Tür und kann mit etwas Glück bestohlen werden. Eventuell hat Pedro vor dem Tor auch einen? Mit dem Rezept zurück zu Baal Tion aber jetzt will er auch noch die Zutaten. Außer Kronstöckel kann man notfalls alles bei Lutero kaufen. Danach ist Baal Tion zufrieden und man kann den Trank auch mal testen.
    Wenn wieder etwas klemmt: https://forum.worldofplayers.de/foru...Cr-neue-Quests

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (04.12.2021 um 15:55 Uhr)

Seite 136 von 148 « Erste ... 125129132133134135136137138139140143147 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide