Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 97 von 149 « Erste ... 869093949596979899100101104108 ... Letzte »
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 2967
  1. Beiträge anzeigen #1921 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    976
     
    noxtron ist gerade online
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mod jetzt auch installiert in der Version ohne Ausdauer. Funktioniert soweit alles gut und macht ne Menge Spaß. Kurios ist nur, dass mein Mana sich sofort wieder regeneriert. Soll das so sein oder ist da was schief gelaufen? Habe es über Spine installiert und lediglich den Renderer 17.1 dazu verwendet, da der neuere Renderer nicht mehr funktioniert mit meiner neuen Graka

    Aber auch ohne Renderer kommts dazu, dass das Mana sofort regeneriert.

    Habe als Test mal eine Kopie von G2 angelegt und auch alles mal manuell nach Anleitung installiert. Dort regeneriert das Mana nicht sofort, sondern bleibt verbraucht. Jedoch funktioniert hier keiner der Renderer. Ich bekomme immer schwarzes Bild.

    Hat jemand ne Idee wie ich entweder das Problem mit Spine oder der manuellen Installation hinbekomme?

    VG Knighter
    Manaregeneration muss man erst lernen. Ist also nicht normal.

    Lösung ist eigentlich ganz einfach, manuelle Installation ohne Renderer.

    Bin leider auch gebeutelt spiele auf einen neuen "Gaming"-Laptop unterr Win10. Da funktioniert der Renderer auch nicht, weil die Nvidia wohl über die interne Intel zwangläufig läuft. So stehts hier irgendwo im technischen Forum. Erhalte beim Start immer directx3d Fehler, kann nicht ausgeführt werden mit dem Renderer. Neues ist nicht immer besser.

    Ansonsten mal einen Tip und etwas technische Angaben machen (Betriebsystem, Grafikkarte), vielleicht können dann andere mehr helfen.

  2. Beiträge anzeigen #1922 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    37
     
    Tianash ist offline
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    wie kann ich items i.e. fleisch auf die quickbar legen? 11 - 20. Mein keyboard hat ja gar keine 20 nummertasten lol.
    Im Inventar drückst du die Zahlentasten 1 - 9. Benutzen kannst du die dann mit eingesteckter Waffe per F1 - F9 Tasten jenachdem auf welche du das Fleisch gelegt hast

  3. Beiträge anzeigen #1923 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
     
    Xenitic ist offline
    komisch das scheint bei mir nicht zu gehen?
    wenn ich i.e. 1 druecke waehrend ich im inventar bin und i.e. fleisch markiert habe passiert nichts.
    Geändert von Xenitic (11.04.2021 um 10:50 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1924 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von noxtron Beitrag anzeigen
    Manaregeneration muss man erst lernen. Ist also nicht normal.

    Lösung ist eigentlich ganz einfach, manuelle Installation ohne Renderer.

    Bin leider auch gebeutelt spiele auf einen neuen "Gaming"-Laptop unterr Win10. Da funktioniert der Renderer auch nicht, weil die Nvidia wohl über die interne Intel zwangläufig läuft. So stehts hier irgendwo im technischen Forum. Erhalte beim Start immer directx3d Fehler, kann nicht ausgeführt werden mit dem Renderer. Neues ist nicht immer besser.

    Ansonsten mal einen Tip und etwas technische Angaben machen (Betriebsystem, Grafikkarte), vielleicht können dann andere mehr helfen.
    Danke für deine Antwort
    Ich nutze Windows 10 Pro und folgende Hardware:
    AMD Ryzen 7 5800X
    NVidia RTX 3070
    MSI X570 Gaming Edge Wifi
    Thermaltake ThoughRAM 4400Mhz 32Gb

    Der Renderer läuft komischerweise bei anderen Mods. Hier bleibt aber leider das Bild schwarz nach dem Laden eines Savegames oder Spiel Neustart. Aber warum geht's dann über spine mit dem Renderer 17. 1?

  5. Beiträge anzeigen #1925 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    976
     
    noxtron ist gerade online
    Bin weiter im 2.Kapitel unterwegs und habe für Saturas seine Unterlagen aus der Truhe aus dem Neuen Lager geholt und übergeben. Bei Drax bin ich auf Norolas gestoßen, der mir etwas über einen Trank erzählte um an den Untoten im Sumpf vorbei zu kommen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei nicht um den Unsichtbarkeitstrank (Schwarzer Nebel) handelt, den man schon früh erhält? Und/Oder geht das erst im späteren Kapitel weiter...?

    Schleppe immer noch die vielen Steintafeln mit mir rum, sollte man die schon einsetzen oder lieber noch warten? Wird ja langsam alles ganz schön teuer...

  6. Beiträge anzeigen #1926 Zitieren
    Ritter Avatar von Buddygoth
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Gothicwaldhütte mit Schattenläufer
    Beiträge
    1.363
     
    Buddygoth ist offline
    Zitat Zitat von noxtron Beitrag anzeigen
    Bin weiter im 2.Kapitel unterwegs und habe für Saturas seine Unterlagen aus der Truhe aus dem Neuen Lager geholt und übergeben. Bei Drax bin ich auf Norolas gestoßen, der mir etwas über einen Trank erzählte um an den Untoten im Sumpf vorbei zu kommen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei nicht um den Unsichtbarkeitstrank (Schwarzer Nebel) handelt, den man schon früh erhält? Und/Oder geht das erst im späteren Kapitel weiter...?

    Schleppe immer noch die vielen Steintafeln mit mir rum, sollte man die schon einsetzen oder lieber noch warten? Wird ja langsam alles ganz schön teuer...
    du kannst alle Steintafeln und Tränke nehmen, die werden nicht mitgerechnet bei den Lehrern
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

    Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-hardcore deutsche Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version
    Die raue Welt von Gothic, laß dich reinziehen!


  7. Beiträge anzeigen #1927 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    976
     
    noxtron ist gerade online
    Danke. Super, dann wird das Inventar etwas übersichtlicher.

  8. Beiträge anzeigen #1928 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    1
     
    Tyadanu ist offline
    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich möchte direkt mal mein Problem darlegen und dazu die Frage stellen, ob mir geholfen werden kann.

    In meinem "Hauptspeicherstand" kann ich leider kaum/keine Interfaceinformationen, wie Lebenspunkteanzahl, Gegner-HP oder Uhrzeit, mehr anzeigen lassen. Über die Taste "i" sollte dies normalerweise möglich sein und war es auch. Hinzu kommt, dass die kompletten Hotkeys der Num - Tasten nicht mehr klappen und ich ebenso mit "b" den Char - Screen nicht mehr öffnen kann. Auf einen anderen, älteren Spielstand klappt beides jedoch wunderbar. Das lässt mich vermuten, dass es nicht an den Einstellungen liegen könnte. Hat jemand einen Rat für mich?


    PS: Das Problem mit der Mana Regeneration hatte und habe ich ebenfalls. Derzeitig ist es möglich, mir eine Armee aus Zombies, Wölfen und Goblinskeletten zuzulegen. Das mit gut 250 Mana. Durchaus humorös
    Edit: Nachdem ich nun mal die Integrität per Spine habe überprüfen lassen, war es dass mit der Mana Regeneration, also das Problem wäre damit behoben.
    Geändert von Tyadanu (15.04.2021 um 03:45 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #1929 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    976
     
    noxtron ist gerade online
    Nur mal kurz ein Eindruck zum Vergleich Feuer-/Wassermagier Anfang 3. Kapitel.

    Bin gerade jetzt auch im 3.Kapitel gelandet und erschrocken, wie die Suchenden mich unter Dauerfeuer auseinander nehmen und zusammenfalten können. Als Wassermagier muss man sich nicht nur ganz durch ständig treffende Blitze elektrisieren lassen. Offenbar haben einige von denen nun ein ganz schönes Repertoire drauf und sind viel wendiger und richtige Schlitzohren. War schon ein tolles Gefühl nach dem Kampf gegen drei Suchende als ich Sekob erzählte, dass seine Hütte wieder frei sei und alle dorthin strebten und just in dem Moment ein Kaputzenmann dicht an uns Richtung Haus vorbei maschierte. Ha, das nenn ich Gothic feeling

    Also muss sehr viel Heilen. Als Feuermagier wars einfacher, denn da sind die erst gar nicht zum Blitzen gekommen. Bin überrascht, dass dies so unterschiedlich ist.

    Naja, Eisblock kann man ja leider vergessen, allein bis der ladet und bei den Suchenden eh nicht anschlägt. Da bleibt leider nur der Kugelblitz, weil anderes kaum wirkt. Am besten hilft komischer Weise bei einem Magier hier nur die Armbrust! Vielleicht hängt dies damit zusammen, das bei diesem Durchgang verstärkt auf Erhöhung der Int geachtet wurde und glaubte damit magisch besser durchzukommen.

    Bin gespannt, wie das bei Dexters Turm noch werden wird...Als Feuermagier war das nicht eins der größten Probleme...

    Also eine weitere Herausforderung...

  10. Beiträge anzeigen #1930 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    50
     
    Schneller_Hering ist offline
    Ich habe mit dem Ulumulu die Orkstadt besucht, um mit Ur-Thrall über den Schläfertempel zu reden. Nachdem Farrok mich durchgelassen hat, bin ich ein bis zwei Schritte gelaufen und hab abgespeichert. Plötzlich ziehen die Wachen ihre Armbrüste und die gesamte Stadt greift mich an. Musste mich aus der Stadt rausteleportieren. Hab ich etwas falsch gemacht? Wenn ich wieder dort hin gehe, werde ich dann noch angegriffen?

    Darf ich ohne weiteres das Orkschiff säubern? Und wie sabotiere ich dieses? Habe die 4 Schalter gefunden - die muss ich in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren, oder?
    Außerdem ist auf dem Schiff noch eine Truhe im Raum des Generals - dazu finde ich leider keinen Schlüssel.

    Im Adanostal gibt es bei dem Goblin Clan mit dem Boss ebenfalls eine verschlossene Truhe, zu der ich keinen Schlüssel finde.

    Während Hüter Kelios' Quest bin ich an einer magischen Schmiede vorbeigekommen. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt dort schon etwas herstellen können?

  11. Beiträge anzeigen #1931 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    976
     
    noxtron ist gerade online
    Zitat Zitat von Schneller_Hering Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem Ulumulu die Orkstadt besucht, um mit Ur-Thrall über den Schläfertempel zu reden. Nachdem Farrok mich durchgelassen hat, bin ich ein bis zwei Schritte gelaufen und hab abgespeichert. Plötzlich ziehen die Wachen ihreArmbrüste und die gesamte Stadt greift mich an. Musste mich aus der Stadt rausteleportieren. Hab ich etwas falsch gemacht? Wenn ich wieder dort hin gehe, werde ich dann noch angegriffen?

    Darf ich ohne weiteres das Orkschiff säubern? Und wie sabotiere ich dieses? Habe die 4 Schalter gefunden - die muss ich in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren, oder?
    Außerdem ist auf dem Schiff noch eine Truhe im Raum des Generals - dazu finde ich leider keinen Schlüssel.

    Im Adanostal gibt es bei dem Goblin Clan mit dem Boss ebenfalls eine verschlossene Truhe, zu der ich keinen Schlüssel finde.

    Während Hüter Kelios' Quest bin ich an einer magischen Schmiede vorbeigekommen. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt dort schon etwas herstellen können?
    Ich häng mich mal dran, da mich die letzten beiden Fragen auch interessieren. Und Zusatzfrage noch zum Trank von Norolas, ob das der Schwarze Nebel ist oder ein anderer (#1926).

    Denke du musst Farrok erst noch mit Handlungen für die Orks in der Stadt überzeugen (u.a. Arena usw.) erst dann gehts zu Ur-Thrall problemlos.

    Den Auftrag fürs Orkschiff gibt es ja von den Palandinen in der Nähe. Albert glaub ich. Habs gerade hinter mir. Der General war sehr zäh, viel erst von Bord, musste ihn im Wasser suchen und dann ging auf dem Festland weiter. War lustig und anstrengend Richtig, Ruder lahmlegen. Truhenschlüssel gibt wohl später, wenn die Version noch stimmt wo ichs gelesen hab.
    Geändert von noxtron (19.04.2021 um 12:36 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #1932 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    2
     
    Nastyo ist offline
    Hey, zwei kurze Fragen:

    1. Was braucht man um Bogensehnen herzustellen? Ich sehe nur was von Tierfellen. Die hab ich, aber bekomme keine Optionen an diesem Schneide-Tisch angezeigt.
    2. In der config gibts eine Option um den Helm auszublenden. Das funktioniert auch, aber wird scheinbar bei jedem Reload wieder überschrieben. Wie kann ich das dauerhaft machen?

    edit: noch was
    3. Wenn ich mit Magie manuell ziele funktioniert das wunderbar. Aber wenn ich mit dem Bogen das Autoaim ausschalte habe ich so eine Deadzone in der ich nur vertikal die Position verändern kann. Das macht feines Nachjustieren mit der Maus extrem nervig, weil ich über diese Deadzone hinaus meine Maus ziehen muss und dann höchstwahrscheinlich zu weit gehe. Hat noch jemand dieses Problem?
    Geändert von Nastyo (19.04.2021 um 12:23 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #1933 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    976
     
    noxtron ist gerade online
    zu 1. Tierfälle werden angezeigt um aus diesen anschließend daraus 5 Sehnen herzustellen. Je nach Bogen. Ansonsten für Bogensehnen am Schneidetisch ein Schneidemesser.

  14. Beiträge anzeigen #1934 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von noxtron
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    976
     
    noxtron ist gerade online
    Zitat Zitat von Schneller_Hering Beitrag anzeigen
    Während Hüter Kelios' Quest bin ich an einer magischen Schmiede vorbeigekommen. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt dort schon etwas herstellen können?
    Hab was dazu gefunden...
    https://forum.worldofplayers.de/foru...worten-9/page4 Nr.#74, 75
    Geändert von noxtron (19.04.2021 um 13:22 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #1935 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    2
     
    Nastyo ist offline
    Zitat Zitat von noxtron Beitrag anzeigen
    zu 1. Tierfälle werden angezeigt um aus diesen anschließend daraus 5 Sehnen herzustellen. Je nach Bogen. Ansonsten für Bogensehnen am Schneidetisch ein Schneidemesser.
    Jep hatte kein Messer, danke.
    Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht über die benötigten Materialien zum Craften? Im Log steht nur was zum Kurzbogen, nicht zu den anderen.

  16. Beiträge anzeigen #1936 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    84
     
    jo1917 ist offline
    Hello,
    nach langer Zeit hatte ich mal wieder die Muße Returning 2.0 zu spielen und habe mir natürlich direkt dieser Version installiert. Läuft auch einwandfrei bis auf eine Sache: Jedes Mal, wenn ich versuche, jemand mit Feuerbällen oder Feuerpfeilen zu erledigen, stürzt das Spiel kurz vor dem Ableben des Gegners ab. Gibt's dazu einen fix? Muss ich bei der Installation was beachten? Habe mich eigentlich streng an die Vorgaben gehalten. Und danke für eure Arbeit. Macht immer wieder Spaß nach Khorinis zurückzukehren.

  17. Beiträge anzeigen #1937 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Gibst noch offene Fragestellungen? Hab wieder Internet und könnte die eine oder andere Sache beantworten.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Beiträge anzeigen #1938 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    84
     
    jo1917 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Gibst noch offene Fragestellungen? Hab wieder Internet und könnte die eine oder andere Sache beantworten.

    Hello,
    nach langer Zeit hatte ich mal wieder die Muße Returning 2.0 zu spielen und habe mir natürlich direkt dieser Version installiert. Läuft auch einwandfrei bis auf eine Sache: Jedes Mal, wenn ich versuche, jemand mit Feuerbällen oder Feuerpfeilen zu erledigen, stürzt das Spiel kurz vor dem Ableben des Gegners ab. Gibt's dazu einen fix? Muss ich bei der Installation was beachten? Habe mich eigentlich streng an die Vorgaben gehalten. Und danke für eure Arbeit. Macht immer wieder Spaß nach Khorinis zurückzukehren.

  19. Beiträge anzeigen #1939 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von jo1917 Beitrag anzeigen

    Hello,
    nach langer Zeit hatte ich mal wieder die Muße Returning 2.0 zu spielen und habe mir natürlich direkt dieser Version installiert. Läuft auch einwandfrei bis auf eine Sache: Jedes Mal, wenn ich versuche, jemand mit Feuerbällen oder Feuerpfeilen zu erledigen, stürzt das Spiel kurz vor dem Ableben des Gegners ab. Gibt's dazu einen fix? Muss ich bei der Installation was beachten? Habe mich eigentlich streng an die Vorgaben gehalten. Und danke für eure Arbeit. Macht immer wieder Spaß nach Khorinis zurückzukehren.
    Passiert das immer oder nicht?

    Passiert das bei jedem Gegner?

    Stirbt der Gegner eventuell gleich am Verbrennungsschaden statt dem regulären?

    Ich frage deswegen nach, da du bisher der einzige bist der das berichtet hat und ein sehr spezifischer Bug ist.

    Kannst du ein Save hochladen?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  20. Beiträge anzeigen #1940 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    84
     
    jo1917 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Passiert das immer oder nicht?

    Passiert das bei jedem Gegner?

    Stirbt der Gegner eventuell gleich am Verbrennungsschaden statt dem regulären?

    Ich frage deswegen nach, da du bisher der einzige bist der das berichtet hat und ein sehr spezifischer Bug ist.

    Kannst du ein Save hochladen?
    Also bisher ist es bei dem verdächtigen Typen im Lagerhaus und dem Ork im Wald vor der Stadt passiert. Bei Fellan nicht, an dem hab ichs getestet, aber der ist vom Feuerball auch nur K.O. gegangen.

    Nur wenn die Gegner am Verbrennungsschaden sterben, tritt der Bug auf.

    Hab mal einen alten save rausgesucht, wo ich vor dem lagerhaus mit dem Typen stehe.
    Angehängte Dateien

Seite 97 von 149 « Erste ... 869093949596979899100101104108 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide