Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 148 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 2957
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Ich habe die optionale Musik von KaiR installiert, hört sich Ingame aber etwas anders an, viele Töne der Musik sind kaum hörbar. Kennt Ihr das?

    Und muss der Held regelmäßig Essen, trinken oder Schlafen? (außer um sich zu heilen natürlich)
    Das mit der Musik kenne ich nicht.

    Ja muss der Held ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad ist das so.

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was ist nun der schwerste Schwierigkeitsgrad? Sind ja 5?! Legendär oder Hardcore? Will keine Zeit mit dem zweitschwersten verschwenden :-)

    Und mich würde der Hintergrund für ae oe ue und ss interessieren, warum ging das net bei Euch?
    Hardcore.
    Aber ich bin gespannt wie du das so empfindest. Ich finde da ist noch viel Luft nach oben aber du kennst mich ja, mir kann ja nichts schwer genug sein

    Buddy hat die Übersetzung komplett alleine gemacht, er fand es war den Aufwand nicht wert.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Raubkopiesäbel, möchtest du wieder eine Sprachausgabe kreieren? Bis jetzt hast du das, bei den letzten Mods gut hinbekommen :-)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Raubkopiesäbel, möchtest du wieder eine Sprachausgabe kreieren? Bis jetzt hast du das, bei den letzten Mods gut hinbekommen :-)
    Aber auch nur weil Madfatal so nett war, auf meine bitte hin, eine zu generieren. Die Alternative Heldenstimme stammt noch von einer älteren Sprachausgabe von Mad, die es inzwischen nicht mehr zum download gibt. Dort war die Helden Stimme noch von Yannick, und da die neuen 2.0 Dialoge des Helden die gleiche Stimme haben, ist das denke ich eine schöne Ergänzung. Bisher waren alle Dialoge Wortgetreu, bin aber noch ziemlich am Anfang.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Wie ist das?
    Hier hat jemand ja schon versucht die Stimmen des Helden, und weitere Charaktere nach zu amen.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ext-to-Speech)

    Inwieweit können wir uns das hier bei dieser Mod zunutze machen?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    hallo zusammen endlich eine returning Version auf deutsch.vielen dank dafür.

    habe bis jetzt noch nicht allzuweit gespielt aber mir sind da bis jetzt 3 sachen aufgefallen.

    1.leute verhauen z.b. valentino wenn man ihn aus der Stadt locken will dann rennt er nur kurz hinterher ist er auch nur ein stück zu weit weg dann bleibt er stehen und reagiert nicht mehr auf angriffe.er geht dann normal weiter ins obere virtel…...2.die steintafeln haben immer den gleichen wert z.b. bei stärke oder bogen immer +1 egal ob stufe 1 / 2 oder 3...….3.das mit den Steckbriefen das ausgezahlte Kopfgeld ist immer 1000 Gold egal ob 750 oder 1250 auf dem zettel steht. so das war es erst mal .macht weiter so super arbeit. grüsse bob4711

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen endlich eine returning Version auf deutsch.vielen dank dafür.

    habe bis jetzt noch nicht allzuweit gespielt aber mir sind da bis jetzt 3 sachen aufgefallen.

    1.leute verhauen z.b. valentino wenn man ihn aus der Stadt locken will dann rennt er nur kurz hinterher ist er auch nur ein stück zu weit weg dann bleibt er stehen und reagiert nicht mehr auf angriffe.er geht dann normal weiter ins obere virtel…...2.die steintafeln haben immer den gleichen wert z.b. bei stärke oder bogen immer +1 egal ob stufe 1 / 2 oder 3...….3.das mit den Steckbriefen das ausgezahlte Kopfgeld ist immer 1000 Gold egal ob 750 oder 1250 auf dem zettel steht. so das war es erst mal .macht weiter so super arbeit. grüsse bob4711
    Danke dir für die Rückmeldung.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    @ Tentarr aber gerne doch (achso was mir noch einfällt das mit z.b. valentino passiert wenn man scheinbar generell aus einiger Entfernung auf ihn schießt dann reagiert er sofort nicht mehr auf den angriff.ob das auch bei anderen npc passiert weiss ich nicht bei valentino ist es mir halt aus quest gründen aufgefallen.wünsche dir noch einen schönen tag grüsse bob4711
    Geändert von Bob4711 (05.05.2020 um 11:53 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    @ Tentarr aber gerne doch (achso was mir noch einfällt das mit z.b. valentino passiert wenn man scheinbar generell aus einiger Entfernung auf ihn schießt dann reagiert er sofort nicht mehr auf den angriff.ob das auch bei anderen npc passiert weiss ich nicht bei valentino ist es mir halt aus quest gründen aufgefallen.wünsche dir noch einen schönen tag grüsse bob4711
    Spielst du mit freiem Zielen?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    @Tentarr …….habe das freie zielen mal ausprobiert aber da treffe ich so gut wie nichts da muss das ziel schon fast direkt vor mir stehen damit ich was treffe. also nein spiele ohne freies zielen. habe das mit valentino aber dann doch hinbekommen im Nahkampf war echt nicht leicht eine stelle zu finden wo man nicht bemerkt wird. ´die npc's scheinen durch wände schauen zu können. übrigends haben alle quests bis jetzt funktioniert.keine die nicht lösbar war.grüsse bob4711.....p.s.was mir grad noch einfällt valentino war bis jetzt auch der einzige wo das passiert ist. die Banditen ausserhalb der Stadt funzen ganz normal...
    Geändert von Bob4711 (05.05.2020 um 14:10 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    22
     
    Kurion ist offline

    Status Bildschirm

    Hi, bei mir wird der Statusbildschirm noch in Russisch angezeigt, sprich Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer, Lernpunkte usw. Woran kann das liegen?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    @Tentarr …….habe das freie zielen mal ausprobiert aber da treffe ich so gut wie nichts da muss das ziel schon fast direkt vor mir stehen damit ich was treffe. also nein spiele ohne freies zielen. habe das mit valentino aber dann doch hinbekommen im Nahkampf war echt nicht leicht eine stelle zu finden wo man nicht bemerkt wird. ´die npc's scheinen durch wände schauen zu können. übrigends haben alle quests bis jetzt funktioniert.keine die nicht lösbar war.grüsse bob4711.....p.s.was mir grad noch einfällt valentino war bis jetzt auch der einzige wo das passiert ist. die Banditen ausserhalb der Stadt funzen ganz normal...
    Interessant, denke für die Rückmeldung, werde das die Tage auch mal noch testen.
    Ich hatte nach dem freien Ziele gefragt, da man mit sehr hoher eigestellter Sichtweite plus Fernkampf es schaffen kann, dass die Gothic engine den Angriff nicht mehr wertet.

    Zitat Zitat von Kurion Beitrag anzeigen
    Hi, bei mir wird der Statusbildschirm noch in Russisch angezeigt, sprich Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer, Lernpunkte usw. Woran kann das liegen?
    Dir fehle dir Interface Übersetzung oder diese sind falsch entpackt. Lad dir von der Startsteie die AST herunter und füge sie in den System-Ordner. Bei der Frage ob du sie überschreiben willst, sagt du ja.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    @Tentarr mach das... die mod ist bis jetzt richtig gut vor allem das alles etwas düsterer wirkt passt richtig gut.grüsse bob4711

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    22
     
    Kurion ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Dir fehle dir Interface Übersetzung oder diese sind falsch entpackt. Lad dir von der Startsteie die AST herunter und füge sie in den System-Ordner. Bei der Frage ob du sie überschreiben willst, sagt du ja.

    Jetzt ist der Status Bildschirm unter B und C in englisch, aber wenigstens schon mal besser als die russischen Buchstaben. Danke dir

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Kurion Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der Status Bildschirm unter B und C in englisch, aber wenigstens schon mal besser als die russischen Buchstaben. Danke dir
    Mehr geht im Moment nicht auf Grund von technischen Schwierigkeiten kann das Interface derzeit nicht einfach so übersetzt werden.
    Steht auch so im Startpost
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.109
     
    Jurdace ist offline
    Ich habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt und bin im Hafenviertel.
    Die 1.0-Dialoge sind mir ja bekannt, und ich finde, die neuen übersetzten fügen sich ganz gut ein.
    Zu spielmechanischen Änderungen kann ich leider überhaupt nichts sagen, so tief vertraut bin ich mit der 2.0 nicht. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was für Feedback überhaupt gewünscht ist und Sinn macht. Sonst könnte ich mich halt nur über so Sachen auslassen wie Lehmar, der einen Schulden eintreiben schickt, aber es nicht für nötig hält, zu sagen, wer der Schuldner ist (Ja, ich weiss, dass das im Original auch so ist).

    Also zusammengefasst bisher: Macht Spaß auf Deutsch, gute Arbeit.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt und bin im Hafenviertel.
    Die 1.0-Dialoge sind mir ja bekannt, und ich finde, die neuen übersetzten fügen sich ganz gut ein.
    Zu spielmechanischen Änderungen kann ich leider überhaupt nichts sagen, so tief vertraut bin ich mit der 2.0 nicht. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was für Feedback überhaupt gewünscht ist und Sinn macht. Sonst könnte ich mich halt nur über so Sachen auslassen wie Lehmar, der einen Schulden eintreiben schickt, aber es nicht für nötig hält, zu sagen, wer der Schuldner ist (Ja, ich weiss, dass das im Original auch so ist).

    Also zusammengefasst bisher: Macht Spaß auf Deutsch, gute Arbeit.
    Schön das es dir soweit gefällt.

    Den Punkt den du nennst, da ist Returning/ die Rückkehr insgesamt verbesserungswürdig und daran arbeite ich bei meiner Übersetzung auch

    Ansonsten ist normales Feedback gewünscht was auch immer darunter verstanden wird. Also da wo die gute oder schlechte Sachen auffallen. Deine Frage nach Sinn impliziert ja, ob noch was gemacht wird. Buddy hat gemeint das Bugs gefixt werden und sinnvoll Vorschläge überdacht werden können. Von dem melde doch einfach das zurück was du möchtest
    Natürlich wird nicht grundlegend die Returning Meachniken verändert (Stichwort Konsequenzen gibt es eben bzw. ja man kann sich mit Entscheidungen in Kapitel 1 Sachen für später verbauen) aber das gehört zu Returning, auch wenn das die meist perfektionistischen Gothic-Spieler nicht gerne haben
    Einzig allen was auf jeden Fall macht zurück zumelden sind Unstimmigkeiten zwischen Untertiteln und der TTS. Darauf habe ich zwar beim Testen ausgibig geachter aber gerade bei meinen mehreren Runs ist mir im letzten Drittel dazu meist die Puste ausgegangen und ich habe mehr auf spielmechanisches geachtet.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Wäre es nicht möglich, die Skripte für Menüs / Status / Logbuch und Startmenü aus dem Modkit zu nehmen, und diese evtl. für euere Mod anzupassen?
    Die Gothic.dat ließe sich ja entpacken, das diese ohne LeGo und Ikarus erstellt wurden.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht möglich, die Skripte für Menüs / Status / Logbuch und Startmenü aus dem Modkit zu nehmen, und diese evtl. für euere Mod anzupassen?
    Die Gothic.dat ließe sich ja entpacken, das diese ohne LeGo und Ikarus erstellt wurden.
    Das übersteigt mein Moddingwissen. Für derart technische Aspekte habe ich mich nie interessiert.
    Im Grunde läuft halt bei Returning fast alles über die AST und dafür gibt es auch bestimmte Programme, ob man das anders lösen kann weiß ich nicht.
    Da der Weg über die AST geht, werden auch Sachen direkt in der eigentlich Gothic.exe gemacht, ich weiß daher nicht, ob auch sowas davon betroffen ist.
    Ich weiß vom alternativen Balacing das Liker am Ende für uns eine Art Hilfsdatei erstellen musste, da es anders nicht zu übersetzen war. Leider findet er die Urform dieser Datei nicht mehr

    Könntest du den Weg den du dir vorstellst, mit den Skripten selber versuchen?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Skripte geupdated, diese beinhalten einen Fix für die Steintafel und das Kopfgeld. Es muss kein neues Spiel gestartet werden.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    22
     
    Kurion ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Mehr geht im Moment nicht auf Grund von technischen Schwierigkeiten kann das Interface derzeit nicht einfach so übersetzt werden.
    Steht auch so im Startpost
    reicht vollkommen aus, danke
    Mod bisher genial, macht Spass und es lässt sich damit die Zeit vertreiben

Seite 4 von 148 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide