Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline

    Moddertreffen 2020

    Wegen Corona gibt es dieses Jahr wohl kein Moddertreffen.
    Ist so was eigentlich als Konferenzschaltung möglich?
    Klar, der zusätzliche Spaßfaktor fehlt natürlich dabei.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Also von rein technischer seite aus wäre das sicher über teamviewer, teamspeak und discord lösbar.
    Der Reiz so eines treffens ist aber halt dass man mal ein gesicht zur mod sieht oder sich zwischendurch unterhalten kann. Manche wollen auch einfach mal eine ruhige Atmosphäre zum basteln und kreativ werden.
    Gibt auch Leute die haben kein oder nur ein schlechtes Mikro und würden deswegen nicht teilnehmen können. Hypothetisch nicht schlecht, glaube ich jedoch, dass die körperliche Präsenz einiges ausmacht.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #3
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Also... ich finde das gar nicht mal so eine schlechte Idee. Das ersetzt definitiv kein Präsenztreffen, aber wäre eine gute Möglichkeit für alle aktiven Modder, ihre aktuellen Projekte (bzw. den aktuellen Status) einmal vorzustellen und für alle interessierten Forenuser eine sehr entspannte Möglichkeit daran teilzunehmen. Insbesondere für Forenuser, die eher still mitlesen und niemals von sich aus auf so ein Forentreffen fahren würden bestimmt toll mal die Leute hinter den ganzen Projekten kurz kennenzulernen.
    Ich würde so etwas dann nicht Moddertreffen nennen, sondern... Moddertreffen Mini? Keine Ahnung.

    Es müsste nur jemand organisieren. Termin, Plattform (Zoom, Goggle Hangout, Discord, ...), Agenda (wer mag was wann vorstellen? sonstige Programmpunkte?).

  4. Beiträge anzeigen #4
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Discordmeeting der Modder und einer streamt auf Twitch/YouTube für alle Zuschauer (Modder/Spieler)

  5. Beiträge anzeigen #5
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Jo ein Online Moddertreffen könnte ich mir auch gut vorstellen, wir könnten zB auf meinem Teamspeak Server gehen. Gibt sicher ein Plugin für Video Chat auch, muss ich mal schauen.

    Twitch Streamen könnte ich das ganze dann auch, also derjenige der grad seine Mod vorstellt, zeigt mir mit TeamViewer seinen Bildschirm und ich stream das für die anderen dann eben auf twitch.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Also bock auf nen präsi-abend mit Diskussion hätt ich auch. Dann käm ich mal wieder aus der Isolation raus. Mittlerweile drückt das schon meine kreative Stimmung. Und ich bin dafür, dass mö das macht, wenn er eh schon die technik hat


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  7. Beiträge anzeigen #7
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Klingt an sich interessant. Muss nur noch jemand organisieren. Zuschauen würde ich gern. Zum Präsentieren habe ich nichts.
    Aber ich denke sehr viele Nichtmodder wären sehr interessiert daran zuzuschauen.

    Evlt. kann man so sogar noch mehr Mithelfer rekrutieren, wenn die Leute von einem Projekt und den Fortschritten begeistert sind.

    Bedenkt aber bitte nicht alles am Stück zu streamen sondern auch pausen einzulegen und die Zeitpunkte vorher klar zu kommunizieren.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. Beiträge anzeigen #8
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Jo, wenn genug Leute ich sag mal Modder sich hier melden, die was präsentieren können, dann wäre ich bereit die Organisation zu übernehmen. So mindestens ein halbes Dutzend Präsentation sollten es schon sein, denke ich.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Wenn eine person über 2 mods redet, zählt das dann als 2 Präsentationen?

    Und kann man die Programme auch aufm Smartphone benutzen oder ist ein PC nötig?

    Pausenplanung sollten wir aber echt machen. Beim letzten MT haben wir 8 Stunden am Stück präsentiert. Das war krass.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  10. Beiträge anzeigen #10
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Wenn eine person über 2 mods redet, zählt das dann als 2 Präsentationen?

    Und kann man die Programme auch aufm Smartphone benutzen oder ist ein PC nötig?

    Pausenplanung sollten wir aber echt machen. Beim letzten MT haben wir 8 Stunden am Stück präsentiert. Das war krass.
    Ja, sicher.

    Twitch, Teamspeak kann man auch am Handy nutzen. Also Zuschauer die sich auch mal zu Wort melden wollen, könnten das auch übers Smartphone tun.

    Es sollte einen groben Zeitplan geben, also wann welche Präsentation ungefähr ist und wann wir längere Pause machen bzw. ganz was anderes machen, zB gemeinsam Spiele spielen oder halt sich nur unterhalten.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Schade, dass außer mir wohl niemand präsentieren würde. Damit hat sich das Thema wohl.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. Beiträge anzeigen #12
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    Du solltest dich doch dadran Erinnern, das es immer so war, das erst niemand anfangen wollte und zum Schluss alle wollten.
    Warum sollte es bei einer online Version anders sein.
    Mir persönlich würde da aber die Möglichkeit fehlen, anderen über die Schulter zu schauen und deren Gespräche zu belauschen.
    Man braucht nicht jedes Jahr ein Moddertreffen, das jetzt mal etwas zu verschieben geht schon.
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Da hast du Recht, Nor. Was haltet ihr davon, einfach mal nen Termin festzulegen von Wegen "am x.6. ab y Uhr. Präsentanten und Zuschauer willkommen." Ich brech das Eis mit ner Präsi und dann schaun wa mal ob noch jemand will.
    Ich bin bis zum 15. Zeitlich sehr flexibel, aber vielleicht können die meisten anderen nur Sonntags oder so? Wochenende wäre wohl eine weise Wahl.
    Aber was hält denn unser Host davon?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  14. Beiträge anzeigen #14
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    List

    Ich könnte das ab Juli gerne hosten.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Wieso denn erst ab Juli?
    Ich dachte eher an übernächstes Wochenende.
    Geändert von Bisasam (02.06.2020 um 20:04 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Wieso denn erst ab Juli?
    Ich dachte eher an übernächstes Wochenende.
    Ab Juli bin ich in meiner neuen Wohnung, bis dahin hab ich nicht ausreichend Internet.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Online Moddertreffen- das wär doch mal was. Da gibt es bestimmt (vielleicht) mehr Besucher, als in den Herbergen. Herberge ist zwar von der Atmosphäre gemütlicher, aber die Wege sind vielleicht zu weit.
    Vielleicht in Gothic Diskussion dieses Thema mal aufmachen (es werden ja auch Nicht-Modder eingeladen) und auf Zuspruch warten.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    ich mache das. Das genaue Datum können wir am 27.6. Festlegen. Vorher weiß ich meinen Dienstplan nicht... im thread werd ich allgemein eins der Juli Wochenenden anpreisen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  19. Beiträge anzeigen #19
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    nun etwas Vorlauf, brauchen wir allein schon für den Werbeeffect. Das soll sich ja erst mal rumsprechen.
    Der Termin ist dann eher beliebig, da nie alle können, darf der also von der Orga frei festgelegt. werden.
    Ich würde empfehlen, dass sich so 3 Leute zusammentun und das in die Hand nehmen.
    Person 1: Hardware - Hosten, verschiedene Server anbieten <> Erfahrung damit sollte vorhanden sein
    Person 2: Themen/Presentationen/Moderationen - Ansprechpartner für alle die (auch kurzfristig) Presentieren wollen, Reihenfolge festlegen, Länge definieren <> Erfordert viel Sozial Skills und Durchsetzungsvermögen ohne verletzend zu sein
    Person 3: Werbung - Jemand der gut vernetzt ist und die Leute vorab dadrüber informiert was sie erwarten können und wie sie beitragen können <> sehr gut Erfahrungen in FB und anderen Sozial Media bereichen, in der Lage das auf unseren Server zu übertragen. (früher fand man diese Leute im TuS)
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    nun etwas Vorlauf, brauchen wir allein schon für den Werbeeffect. Das soll sich ja erst mal rumsprechen.
    Der Termin ist dann eher beliebig, da nie alle können, darf der also von der Orga frei festgelegt. werden.
    Ich würde empfehlen, dass sich so 3 Leute zusammentun und das in die Hand nehmen.
    Person 1: Hardware - Hosten, verschiedene Server anbieten <> Erfahrung damit sollte vorhanden sein
    Person 2: Themen/Presentationen/Moderationen - Ansprechpartner für alle die (auch kurzfristig) Presentieren wollen, Reihenfolge festlegen, Länge definieren <> Erfordert viel Sozial Skills und Durchsetzungsvermögen ohne verletzend zu sein
    Person 3: Werbung - Jemand der gut vernetzt ist und die Leute vorab dadrüber informiert was sie erwarten können und wie sie beitragen können <> sehr gut Erfahrungen in FB und anderen Sozial Media bereichen, in der Lage das auf unseren Server zu übertragen. (früher fand man diese Leute im TuS)
    Oh, das hört sich für mich aber kompliziert an- ich hoffe ihr werdet es richten!

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide