Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    3
    Zorin ist offline
    Hallo,

    ich hab das Problem, dass die Quest "jetzt oder nie" um's verrecken nicht starten will.
    die "lebenswichtige angelegenheit" hab ich längst abgeschlossen, danach hab ich aber keine aufgabe diesbzgl bekommen. (laut guides hätte man sie beim abschluss der angelegenheit automatisch bekommen sollen)
    ich bin (neu gestartet, also nicht neues Spiel +) inzwischen stufe 20, als ich da war war ich auf stufe 17

    wieder in Novigrad angekommen wurde ich nach dem Passierschein gefragt, aber es tauchen keine wachen bzw. Hexenjäger vor Triss' Tür auf und wenn ich zu ihr hoch gehe hat sie auch keine quest für mich. nur das standard gelaber "wie gehts dir?"

    ich hab hier und da schon gelesen, dass in manchen fällen dann ein bote auf einen zu kommt um diese quest später zu starten, aber ich wüsste echt nicht wo ich nach dem suchen soll oder was ich noch tun soll damit er auftaucht

    hat irgendjemand eine idee?
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.507
    Max Strauss ist offline
    Lies mal den ersten Abschnitt und prüfe, ob die Bedingungen erfüllt sind:

    https://www.eurogamer.de/articles/20...sourcen?page=6
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Hast du irgendwelche Mods installiert, zum Beispiel "Fast Travel From Anywhere" oder etwas in der Art? Damit gab es nämlich Probleme, wenn man nach dem Abschluss gewisser Quests einfach die Schnellreise nutzt und so den Trigger für die nächste Quest verpasst.

    Und hast du die Quest "Die meistgesuchte Frau Redaniens (Redania's Most Wanted) bekommen, und wenn ja, schon gespielt?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    3
    Zorin ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche Mods installiert, zum Beispiel "Fast Travel From Anywhere" oder etwas in der Art? Damit gab es nämlich Probleme, wenn man nach dem Abschluss gewisser Quests einfach die Schnellreise nutzt und so den Trigger für die nächste Quest verpasst.

    Und hast du die Quest "Die meistgesuchte Frau Redaniens (Redania's Most Wanted) bekommen, und wenn ja, schon gespielt?
    der Fast Travel kann es gewesen sein. mist

    danke für die info ^^

    gibt's ne möglichkeit das wieder hin zu kriegen? oder muss ich auf's alte savegame zurück und dann eben NICHT schnellreisen?

    die meistgesuchte hab ich meines wissens noch garnicht ... seh ich mal nach
    danke!
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Zorin Beitrag anzeigen
    der Fast Travel kann es gewesen sein. mist

    danke für die info ^^

    gibt's ne möglichkeit das wieder hin zu kriegen? oder muss ich auf's alte savegame zurück und dann eben NICHT schnellreisen?

    die meistgesuchte hab ich meines wissens noch garnicht ... seh ich mal nach
    danke!
    Schau mal hier, ob dir das eventuell weiterhilft -> Link. Ansonsten wäre ein älteres Savegame wohl vonnöten. Da ich auf der PS4 spiele, hab' ich keine persönlichen Erfarungen mit Workarounds für Probleme, die durch Mods entstehen und kann dir nicht viel mehr sagen als Google...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Normalerweise läuft es so, dass du nach dem Verlassen von Hurensohns Anwesen in Oxenfurt von redanischen Soldaten angehalten und auf Radovids Schiff zitiert wirst, um dort deine Gegenleistung für seine Hilfe in Bezug auf Hurensohns Aufenthaltsort zu erbringen. Diesen Trigger hast du durch die "Fast Travel"-Mod wohl verpasst...

    Jedenfalls startet auf dem Schiff die Quest "Meistgesuchte Frau Redaniens". Die wiederum scheint Vorraussetzung für "Jetzt oder Nie" zu sein, weswegen der Bote, von dem du sprachst, auch im Hafen von Oxenfurt erscheint, nachdem man Radovids Schiff verlässt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (01.05.2020 um 02:20 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.507
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Zorin Beitrag anzeigen
    der Fast Travel kann es gewesen sein. mist
    Ja, diese Cheat-Mod ist eine hervorragende Möglichkeit, seine savegames zu zerschießen. Dann handelt es sich allerdings hier nicht um einen Bug, sondern einen pebcak-Fall. Könntest du das in deiner Überschrift ändern?
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    3
    Zorin ist offline
    ich glaube, ich kann die überschrift nachträglich garnicht mehr ändern sonst würde ich's selbstverständlich tun

    kann da ein Mod vllt aushelfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •