Ergebnis 1 bis 7 von 7

Überforderung bei Monitorkauf

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Risenfan
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    West-Staaken-City
    Beiträge
    240
    Moin.

    Ich bin etwas überfordert beim Kauf eines Monitors. Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines neuen PCs mit einer RTX 2070 super, besitze aber noch von früher 2 1080p Samsungmonitore mit 24 Zoll.
    Ich würde gerne weiter bei 1080p bleiben aber auf 27 Zoll Curved mit 144 Hz (CSO) erhöhen. Finde da aber nichts sinnvolles irgendwie. Oder würdet ihr sagen wenn schon, dann auch 1440p?
    Und gleichzeitig, wie immer, würde ich nicht massig Geld ausgeben wollen. Bin Student und der PC hat meine komplette Steuerrückzahlung verbraucht 😅

    Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp für mich?

    Vielen Dank schon mal
    Risenfan ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.570
    Wenn du bei 1080p bleibst, die Bilddiagonale aber auf 27" erhöhst, reduzierst du die Bildqualität. Dem entgegenwirken kann man nur dadurch, das man den Monitor etwas weiter weg platziert.

    Die 2070 Super hätte jedenfalls genug Leistung für 1440p.
    Empfehlenswerte 27" 1440p-Monitore die mir einfallen, beginnen bei ca. 400€. Ob da ein Curved darunter ist, müsste ich erst nochmal nachschauen.
    Allerdings sehe ich in Curved hier kein Vorteil. Curved ist etwas für Ultrabreite-Modelle - also 21:9 oder gar 32:9 / 32:10.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Risenfan
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    West-Staaken-City
    Beiträge
    240
    Erstmal Danke fürs eine Antwort Homerclon.