Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    47
    Dreibuchstaben ist offline
    Hallo zusammen,

    aktuell setze ich das Silberschwert gegen jede Art von Gegner außer Menschen ein. Das scheint mir nicht gerade richtig zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Stahlschwert gegen "gewöhnliche" Monster wie Wölfe und Bären z.B. korrekter wäre. Und auch gegen Steintrolle, Golems, Genien und Konstrukte.

    War das ggf. bei den alten Spielen noch so? Da wurde doch im Bestiarium noch aufgeführt, welcher Kampfstil und welches Schwert einzusetzen ist.
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Dreibuchstaben Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    aktuell setze ich das Silberschwert gegen jede Art von Gegner außer Menschen ein. Das scheint mir nicht gerade richtig zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Stahlschwert gegen "gewöhnliche" Monster wie Wölfe und Bären z.B. korrekter wäre. Und auch gegen Steintrolle, Golems, Genien und Konstrukte.

    War das ggf. bei den alten Spielen noch so? Da wurde doch im Bestiarium noch aufgeführt, welcher Kampfstil und welches Schwert einzusetzen ist.
    Stahl ist für Menschen und Tiere (also Wölfe, Bären usw), Silber für den Rest (auch Steintrolle, Golems, Genien und andere Konstrukte). Es gibt im Menü übrigens eine Einstellung, die Geralt immer das korrekte Schwert ziehen lässt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    47
    Dreibuchstaben ist offline
    Oh Mann, da gibt es einen Menü-Eintrag dafür?

    Ich spiele Witcher schon ewig, immer on and off, weil einfach zuviel Real Life Verpflichtungen anstehen. Aber diese Einstellung ist mir nie untergekommen.

    Wie oft ich schon versehentlich das falsche Schwert gezogen habe, wo ich mich erst nach langem fast keinen Schaden fragte, was denn nun schon wieder verkehrt ist.
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Schnurz ist gerade online
    Zitat Zitat von Dreibuchstaben Beitrag anzeigen
    Wie oft ich schon versehentlich das falsche Schwert gezogen habe, wo ich mich erst nach langem fast keinen Schaden fragte, was denn nun schon wieder verkehrt ist.
    Geralt denkt mit. Er zieht immer automatisch das richtige Schwert. Überlass ihm die Entscheidung.
    (Ich wusste nicht, dass man diese Voreinstellung auch ausschalten kann.)
    Klar dass im Laufe des Spieles Monster auch stärker werden, bzw. mehr aushalten.
    Um den Schaden zu erhöhen, sollte man es vor dem Kampf mit dem passenden Öl einreiben.
    Mehr Schaden bringt auch, wenn man das (Hexer-)Schwert upgradet oder ein besseres Schwert findet/kauft.
    Auch mit Runen kann man ein Schwert verbessern...
    Geändert von Schnurz (10.05.2020 um 11:37 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Im Prinzip Stahlschwert gegen alles, auf das man auch in der realen Welt treffen könnte, Silber gegen alles andere.
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Dreibuchstaben Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    aktuell setze ich das Silberschwert gegen jede Art von Gegner außer Menschen ein. Das scheint mir nicht gerade richtig zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Stahlschwert gegen "gewöhnliche" Monster wie Wölfe und Bären z.B. korrekter wäre. Und auch gegen Steintrolle, Golems, Genien und Konstrukte.

    War das ggf. bei den alten Spielen noch so? Da wurde doch im Bestiarium noch aufgeführt, welcher Kampfstil und welches Schwert einzusetzen ist.
    Es gibt übrigens auch einen Mod, der Geralt immer das richtige Öl auf die Klingen auftragen lässt. Das ist sehr praktisch, besonders wenn man alle Öle hat, denn die Pullen sehen ja irgendwie ziemlich gleich aus und mich nervt das herumgesuche vor dem Kampf ziemlich.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •