Seite 4 von 25 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 483
  1. #61
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Alfred wurde 871 König von England gekrönt. 878 und 892 war es richtig übel, als der Krieg mit den Wikingern sehr schlimm tobte. Zwischendurch war es eher ruhiger. Ich würde mal auf die Zeit um 878 tippen, denn Alfred sieht noch recht jung aus.

    In jungen Jahren war Alfred in Rom und ist dort von Papst Leo IV. zum Konsul ernannt worden. Da die Templer in AC in Rom immer stark vertreten waren, könnte das die Verbindung sein. Aber es bleibt trotzdem seltsam. Jemand wie Alfred würde sich meiner Meinung nach kaum manipulieren lassen.
    Laut dem Wiki-Artikel zum Spiel soll das Spiel 873 starten

    In 873 AD, war and overcrowding prompt Eivor to lead their clan of Vikings to leave Norway.[5] They settle in medieval England as part of the Viking expansion across Europe. This brings them into conflict with the Anglo-Saxon kingdoms of Wessex, Northumbria, East Anglia, and Mercia.[11] Eivor's clan will face forces led by the leaders of these kingdoms, including Alfred the Great, the king of Wessex.[7][12] It is during this time that Eivor meets the Hidden Ones and joins their fight against the Order of Ancients.[5][b] Explorable cities include Winchester, London, and York.[13][c] Parts of Norway will also be included.[5] As with previous games in the series, Valhalla features a narrative set in the modern day that follows Layla Hassan, a character featured in Origins and Odyssey. Valhalla will also contain story elements related to the Isu, beings that had populated Earth eons before humanity and are part of the lore of the Assassin's Creed series
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  2. #62
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Wessex sagt mir sogar was, was allerdings an der Serie "Vikings" liegt, die ich vor kurzem beendet habe.

    Da wird ja auch der Einmarsch der Wikinger in diverse Länder thematisiert. Wessex wurde schon früh in der Serie angegriffen, gegen Ende haben sich die Wikinger vor allem in der Nähe von Frankreich aufgehalten und dort die Invasion geplant.

    Ich bin wirklich absoluter gehyped, habe den Trailer am Wochenende noch mal auf dem Fernseher gestreamt und meiner Frau gezeigt, die tatsächlich auch begeistert war (wobei sie eher das Setting als die Spielereihe mag ).

    Mal schauen wie viel Zeit ich am Ende für Valhalla haben werde, da zu dem Zeitpunkt ja unser Knirps schon auf der Welt ist, wobei der mit 3-4 Monaten sicher kein Problem hat, neben Papa auf dem Sofa zu dösen, während dieser den Wikinger mimt.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  3. #63
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Laut dem Wiki-Artikel zum Spiel soll das Spiel 873 starten
    Danke. Sehr interessant. Mal sehen ob das Spiel dann wirklich 20 Jahre abdeckt. Wobei es Ubisoft mit der Zeit ja nicht so genau nimmt. Odyssey deckt mindestens 10 Jahre ab, aber im Spiel selbst merkt man davon nichts oder jedenfalls nicht viel. Die Charaktere altern jedenfalls nicht und die Städte verändern sich auch nicht.

    Den Teil mit den Isu und Layla kann sich Ubisoft schenken. Ich hoffe Lalya und Isu werden eine Nebenquest die man ignorieren kann.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ... Mal schauen wie viel Zeit ich am Ende für Valhalla haben werde, da zu dem Zeitpunkt ja unser Knirps schon auf der Welt ist, wobei der mit 3-4 Monaten sicher kein Problem hat, neben Papa auf dem Sofa zu dösen, während dieser den Wikinger mimt.
    Das klingt so, als wenn das euer erstes Kind wäre. ...
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (04.05.2020 um 15:18 Uhr)
  4. #64
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ja, das wird unser erstes Kind.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  5. #65
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Den Teil mit den Isu und Layla kann sich Ubisoft schenken. Ich hoffe Lalya und Isu werden eine Nebenquest die man ignorieren kann.
    Darby plant ja mit Valhalla einen Plan umzusetzen, den er schon bei BF mit der Gegenwart hatte - was auch immer das heißt. Benutze dieses Video als Quelle.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  6. #66
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, das wird unser erstes Kind.
    Dann wünsche ich euch schon mal viel Glück und viel Gesundheit.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Darby plant ja mit Valhalla einen Plan umzusetzen, den er schon bei BF mit der Gegenwart hatte - was auch immer das heißt. Benutze dieses Video als Quelle.
    Oh weia. Dann können wir uns ja schon mal auf ein Wiedersehen mit Juno und Aita einstellen. Hoffentlich machen sie das in einem DLC oder in einer Nebenquest. Ich will das nicht spielen müssen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  7. #67
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen

    Oh weia. Dann können wir uns ja schon mal auf ein Wiedersehen mit Juno und Aita einstellen. Hoffentlich machen sie das in einem DLC oder in einer Nebenquest. Ich will das nicht spielen müssen.
    Na ja ich gehöre ja eher zu der Fraktion, die meint, dass wenn sie sich endlich mehr Mühe mit der Gegenwarts-Story machen würden, dann würde sie niemand missen wollen Dass er mit einem Plan arbeitet - wer wissen will, was passiert, wenn jemand ohne Plan an so eine Story herangeht, der muss sich nur Sequel-Trilogie von Star Wars anschauen - stimmt mich jedenfalls optimistisch. Hoffentlich ist es ein guter Plan

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Falls du es nicht weißt, aber die Story von Juno haben sie outgesourct und in Comics beendet.


    In übrigen habe ich gehört, dass Schlachten wieder zurückkehren sollen Was meint ihr? Qualitativ hochwertige und unterhaltsame Schlachten oder Odyssey-Schlachten?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  8. #68
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    ᚺᛗᚱᛁᛇᛞᛥᛟ
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    In übrigen habe ich gehört, dass Schlachten wieder zurückkehren sollen Was meint ihr? Qualitativ hochwertige und unterhaltsame Schlachten oder Odyssey-Schlachten?
    Ich hoffe das die Schlachten vor allem mehr Wirkung zeigen.
    Bei Odyssey war es ja egal ob ich für Athen oder Sparta kämpfte, wenn ich anschließend trotzdem einen Lager oder nur einer Wache zu nah kam bin ich wieder schief angeguckt worden.
    Mehr als XP und ein Item gab's da nicht. Waren ja teilweise ganz lustig mit den Fähigkeiten aber doch relativ witzlos das ganze.

    Deshalb wäre es schön wenn die Schlachten in Valhalla auch Nachwirkungen hätten, als nur getauschte Flaggen Texturen.

    Ich habe auch gelesen (ich glaube auf Gamestar), das die Schlachten sich sogar über Festungen ziehen, also das man auch ganze Festungen einnehmen kann.
    Was wieder zu dem Artwork das BossLogic zeichnete passen würde, da war die Burg erst ganz und anschließend zerstört.
    Sahloknir ist offline
  9. #69
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Na ja ich gehöre ja eher zu der Fraktion, die meint, dass wenn sie sich endlich mehr Mühe mit der Gegenwarts-Story machen würden, dann würde sie niemand missen wollen Dass er mit einem Plan arbeitet - wer wissen will, was passiert, wenn jemand ohne Plan an so eine Story herangeht, der muss sich nur Sequel-Trilogie von Star Wars anschauen - stimmt mich jedenfalls optimistisch. Hoffentlich ist es ein guter Plan ...
    Hoffentlich wirds gut. Oder zumindest erträglich. Ich drücke uns die Daumen.

    Und danke für die Info wegen Juno.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ... In übrigen habe ich gehört, dass Schlachten wieder zurückkehren sollen Was meint ihr? Qualitativ hochwertige und unterhaltsame Schlachten oder Odyssey-Schlachten?
    Na ja, der Trailer zeigt ja eher eine "Odyssey-Schlacht". Strategie und Taktik gibt es nicht, auch keinen Schildwall. Stattdessen kloppen alle aufeinander ein. Der Protagonist benutzt auch keinen Schild. Kein Wikinger hat einen Helm auf. Und die Schilde, Waffen und Rüstungen der Angelsachsen stammen aus dem 12. Jahrhundert. Trotzdem geht da ein Holzspeer glatt durch. Von den Brandpfeil-Salven will ich gar nicht erst anfangen.

    Also ja, das sind defintiv Odyssey-Schlachten.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  10. #70
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Danke. Sehr interessant. Mal sehen ob das Spiel dann wirklich 20 Jahre abdeckt. Wobei es Ubisoft mit der Zeit ja nicht so genau nimmt. Odyssey deckt mindestens 10 Jahre ab, aber im Spiel selbst merkt man davon nichts oder jedenfalls nicht viel. Die Charaktere altern jedenfalls nicht und die Städte verändern sich auch nicht.
    Wobei sie ja trotzdem nur einen kleinen Teil des peloponnesischen Krieges gezeigt haben - den Anfang halt. Das Ende hätte wohl auch nicht so gut gepaßt, denn für Athen war es eben das Ende... und für Sparta wenig später auch. Die Zukunft gehörte letztlich anderen Ländern, auch wenn Griechenlands Leistungen in der kurzen "klassischen" Ära unerreicht blieben.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Oh weia. Dann können wir uns ja schon mal auf ein Wiedersehen mit Juno und Aita einstellen. Hoffentlich machen sie das in einem DLC oder in einer Nebenquest. Ich will das nicht spielen müssen.
    Du hast echt eine Aversion gegen Leila und die Isu Geschichte, oder? ^^ Ich meine, mir persönlich sind sie auch relativ egal. Aber wenn sie dabei sind, kann ich die kurzen Abschnitte wo sie vorkommen auch spielen.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    In übrigen habe ich gehört, dass Schlachten wieder zurückkehren sollen Was meint ihr? Qualitativ hochwertige und unterhaltsame Schlachten oder Odyssey-Schlachten?
    Die Ironie wäre ja, das "Odyssey-Schlachten", die im Land wo die griechische Phalanx erfunden wurde grausam deplaziert waren, im frühmittelalterlichen Britannien fast schon wieder passen würden. In Odyssee dagegen habe ich mich da immer innerlich gewunden und gedacht "Leute, das kann nicht euer ernst sein." Schlachten, nach dem Muster ´fröhliche Wirtshausschlägerei´ in einem Setting, wo die Kämpfer schon lange mit Formationen gearbeitet haben. Und zwar so gut, das sie selbst den frühen Römern hunderte Jahre später noch haushoch überlegen waren. Das war echt der Tiefpunkt von Odyssee, in einem ansonsten sehr guten Spiel.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Na ja, der Trailer zeigt ja eher eine "Odyssey-Schlacht". Strategie und Taktik gibt es nicht, auch keinen Schildwall. Stattdessen kloppen alle aufeinander ein. Der Protagonist benutzt auch keinen Schild. Kein Wikinger hat einen Helm auf. Und die Schilde, Waffen und Rüstungen der Angelsachsen stammen aus dem 12. Jahrhundert. Trotzdem geht da ein Holzspeer glatt durch. Von den Brandpfeil-Salven will ich gar nicht erst anfangen.

    Also ja, das sind defintiv Odyssey-Schlachten.
    Tja, Poppcorn-Kämpfe also. Wahrscheinlich stellt sich so der typische, historisch eher unbeleckte Ami oder Europäer Kämpfe in der antiken Welt vor...
    Thorn1030 ist offline
  11. #71
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Es soll ja möglich sein, Norwegen zu bereisen und auch immer wieder dorthin zurückzukehren.
    Fernab wird die Karte von England wohl durchaus groß ausfallen, ich bin mal gespannt.

    Die Spielwelt von Odyssey war ja schon riesig, aber wenn man ehrlich ist, waren viele Inseln und Bereiche eher trist, wenn man mal von der Flora und Fauna absieht.
    Meist ist man bloß durch (schöne) Landschaften gerannt und hatte dort kaum bis gar nichts zu tun. Ich hoffe mal, dass die dieses Mal eine etwas lebendigere Spielwelt mit mehr Möglichkeiten für den Spieler auf die Beine stellen.

    Ob die Konsequenzen, von denen Ubisoft sprach, am Ende wirklich große Auswirkungen zeigen werden, bleibt abzuwarten.
    Das hatten sie für Odyssey ja auch schon versprochen und am Ende gab es vielleicht 4-5 Quests, bei denen man getroffene Entscheidungen kurze Zeit später gespürt hat - leider beschränkte sich das aber auf einen eher geringen Radius bzw. nur die NPCs, die auch bei der Quest beteiligt waren.

    Ich würde mir Auswirkungen auf die Spielwelt generell wünschen, aber ob das so einfach machbar/umsetzbar ist, wage ich zu bezweifeln.

    Der Detailgrad sollte zumindest an ein RDR2 herankommen.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  12. #72
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Wobei sie ja trotzdem nur einen kleinen Teil des peloponnesischen Krieges gezeigt haben - den Anfang halt. Das Ende hätte wohl auch nicht so gut gepaßt, denn für Athen war es eben das Ende... und für Sparta wenig später auch. Die Zukunft gehörte letztlich anderen Ländern, auch wenn Griechenlands Leistungen in der kurzen "klassischen" Ära unerreicht blieben. ...
    Die ganze Epoche passte nicht so richtig. Es hätte wesentlich interessantere Epochen gegeben. Meiner Meinung nach hätte man gleich Darius zum Protagonisten und den Abwehrkampf der Griechen gegen Xerxes und die Perser zum Thema machen sollen. Aber ich schätze Ubisoft wollte lieber die Schiffskämpfe aus Origins einbauen und brauchte daher die Ägäis als Schauplatz.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Du hast echt eine Aversion gegen Leila und die Isu Geschichte, oder? ^^ Ich meine, mir persönlich sind sie auch relativ egal. Aber wenn sie dabei sind, kann ich die kurzen Abschnitte wo sie vorkommen auch spielen. ...
    Ja. Die Hintergrundgeschichte geht mir schon seit Black Flag schwer auf den Keks. Aber immerhin waren damals noch Rebecca und Shaun dabei. Seitdem die weg sind, kann mir das alles gestohlen bleiben.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Tja, Poppcorn-Kämpfe also. Wahrscheinlich stellt sich so der typische, historisch eher unbeleckte Ami oder Europäer Kämpfe in der antiken Welt vor...
    Ja. Action dominiert. Ich denke Ubisoft wird es sich einfach machen und die Mechaniken aus Odyssey einbauen. Landschlachten und Seeschlachten werden wohl so ähnlich wie in Odyssey ablaufen. Ich denke das war nicht zuletzt auch ein Grund warum überhaupt dieses Setting gewählt wurde. Man wollte halt dasselbe System nochmal nutzten (zwei Seiten, See- und Landschlachten, Gebietswechsel, usw).
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  13. #73
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich mag die Gegenwarts-Story generell nicht und war sehr froh, dass sie mit Black Flag angefangen haben, die Parts in der Gegenwart langsam zu streichen / kurz zu halten.

    In Origins und Odyssey waren die Abschnitte zwar noch vorhanden, aber glücklicherweise ziemlich kurz. Ich hoffe dass das in Valhalla nicht noch mal geändert wird und man doch wieder mehr Zeit in der Gegenwart verbringt.

    Es mag ja ein Element / Bestandteil der AC-Reihe sein (das weiß ich als Fan erster Stunde natürlich auch), aber mich hat es immer komplett aus dem Spiel gerissen, wenn ich von jetzt auf gleich auf einmal in der Gegenwart war.
    Das sollten sie, wenn es nach mir gehen würde, in ein eigenständiges Spiel ausgliedern, welches sich eventuell generell mehr mit der Gegenwart als der Vergangenheit befasst.

    Die Gegenwarts-Story verwirrt mich sowieso total, um ehrlich zu sein.
    Ich weiß, dass Assassine gegen Templer kämpfen und das Menschen in der Gegenwart über die Reisen in die Vergangenheit wertvolle Relikte und Informationen bergen wollen, um einen Vorteil gegenüber "der anderen Seite" zu erhalten - das wars dann aber auch schon.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  14. #74
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen

    Die Ironie wäre ja, das "Odyssey-Schlachten", die im Land wo die griechische Phalanx erfunden wurde grausam deplaziert waren, im frühmittelalterlichen Britannien fast schon wieder passen würden. In Odyssee dagegen habe ich mich da immer innerlich gewunden und gedacht "Leute, das kann nicht euer ernst sein." Schlachten, nach dem Muster ´fröhliche Wirtshausschlägerei´ in einem Setting, wo die Kämpfer schon lange mit Formationen gearbeitet haben. Und zwar so gut, das sie selbst den frühen Römern hunderte Jahre später noch haushoch überlegen waren. Das war echt der Tiefpunkt von Odyssee, in einem ansonsten sehr guten Spiel.

    Tja, Poppcorn-Kämpfe also. Wahrscheinlich stellt sich so der typische, historisch eher unbeleckte Ami oder Europäer Kämpfe in der antiken Welt vor...
    Ja die Schlachten waren eine einzige Enttäuschung von Anfang bis Ende - keine besonderen Mechaniken, das selbe Gameplay was man eh viel zu häufig im Spiel machen muss (meine die Kämpfe, die ich total langweilig, weil zu einfach im Vergleich zu Origins, fand) und Null Auswirkung auf Story oder Welt. Es gibt einen Grund warum ich nur die obligatorischen Schlachten geschlagen habe.
    Ich würde mir echt die Qualität von AC3 wieder wünschen: historisch halbwegs korrekt, spannend, fordernd, einzigartige Spielweise usw. - besser hat es Ubi glaub ich seitdem auch nicht mehr hinbekommen. Und zwar zu See wie zu Land.
    Btw. die großen Schlachten der Wikinger-Zeit waren auch Schildwall-Schlachten, die einfacher zu lernen waren als alles andere (die Armeen von Wessex waren quasi Wehrpflichtige) - das hat also mehr gemein mit Phalanx-Schlachten als diesem wilden Gewusel einer Kneipenschlägerei. Wenn sie also in Valhalla denselben Quatsch noch einmal abziehen, weiß ich welches Element ich erneut nur bei den obligatorischen Momenten werde spielen müssen.

    Liegt das zuständige Studio nicht in Kanada?

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es soll ja möglich sein, Norwegen zu bereisen und auch immer wieder dorthin zurückzukehren.
    Fernab wird die Karte von England wohl durchaus groß ausfallen, ich bin mal gespannt.

    Der Detailgrad sollte zumindest an ein RDR2 herankommen.
    Wobei ich mich frage, ob der Prolog nicht der einzige Moment sein wird, wo das Spiel in Norwegen spielt.
    Aber eine Frage aus dem Trailer: dort spielen die Szenen in Norwegen im Winter (zumindest ist überall Schnee) Ich frag mich gerade ob es Jahreszeiten geben wird wie damals in AC3...

    Das wäre wohl ein Traum, aber ich bin da nicht guter Dinge....

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Die Gegenwarts-Story verwirrt mich sowieso total, um ehrlich zu sein.
    Ich weiß, dass Assassine gegen Templer kämpfen und das Menschen in der Gegenwart über die Reisen in die Vergangenheit wertvolle Relikte und Informationen bergen wollen, um einen Vorteil gegenüber "der anderen Seite" zu erhalten - das wars dann aber auch schon.
    Was auch daran liegen mag, dass seit Brotherhood die Story keinen festen Kurs mehr hat, außer: wir brauchen eine Ausrede um genau in dieser Zeit ein Spiel entwickeln zu können
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  15. #75
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Laut Aussage von einem Mitarbeiter von Ubisoft soll man wohl durchaus dazu animiert werden, hin und wieder nach Norwegen zurückzukehren.
    Der O-Ton war in etwa "es wird in Norwegen viel zu entdecken und zu tun geben". Die Siedlung baut man aber in England auf.

    Ich reise ja eher ungern in die Anfangsorte zurück, weil man dort ja meist alles erledigt, ehe es weitergeht. Ich war weder in Origins noch in Odyssey oder anderen Spielen (Horizon Zero Dawn / The Witcher 3 zum Beispiel) noch mal im Anfangsgebiet, ausgenommen es war notwendig (wie bei Horizon Zero Dawn).

    Mal abwarten.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  16. #76
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ich bin nach RDR2 auch ein wenig verängstigt, weil mich das Spiel eben so verwöhnt hat
    Diese Welt ist SO detailreich, da wird glaube ich jahrelang nichts rankommen, und wenn es jemand tut dann nur Rockstar selbst.

    Ubisoft's Welten werden dagegen zukünftig nahezu schäbig wirken.
    Forenperser ist gerade online Geändert von Forenperser (05.05.2020 um 11:17 Uhr)
  17. #77
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich bin mach RDR2 auch ein wenig verängstigt, weil mich das Spiel eben so verwöhnt hat
    Diese Welt ist SO detailreich, da wird glaube ich jahrelang nichts rankommen, und wenn es jemand tut dann nur Rockstar selbst.

    Ubisoft's Welten werden dagegen zukünftig nahezu schäbig wirken.
    Warte mal auf Cyberpunk 2077
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  18. #78
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ach, so gerne ich Witcher 3 mochte, SO lebendig war dessen Welt auch nicht. Was Dynamik der NPC's anging war es sogar ziemlich statisch.
    Aber gut, hast Recht, das heißt ja nicht dass sie in der Hinsicht mit Cyberpunk nichts gelernt haben, das könnte tatsächlich ein starker Konkurent in der Hinsicht werden.

    Btw, ein Assassins Creed im Wilden Westen hätte auch was.....da werden die sich aber garantiert nicht rantrauen.
    Forenperser ist gerade online
  19. #79
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ich bleibe erstmal skeptisch. Am Ende wird wie immer die Komplettedition nach paar Jahren mit allen DLCs für nen 20er bei Steam gekauft. Tolle Trailer machen kann Ubisoft. Und PR-Gelaber, um das Spiel möglichst in einem guten Licht dastehen zu lassen, macht eh jeder.

    Bisher habe ich jedes AC Spiel sehr gern gespielt. Weil ich halt wenig Geld investiert habe, die schlimmsten Bugs rausgefixt waren (ok, Unity...naja^^) und ich so viel an Content hatte.


    Andere Frage. Sehe ich das richtig. Nach Kassandra in AC Odyssey haben wir jetzt schon wieder im Canon eine Frau? Kassandra war es doch auch im Roman zum Spiel?

    Oder ist das eine Fake News? Vor allem weil im Trailer wieder ein Mann gezeigt wird. Die sollten den Canon-Charakter mal von Anfang an in den Fokus stellen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  20. #80
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Soweit ich gehört habe sind beide diesmal Kanon, wie auch immer das funktionieren soll.

    Es sei denn es wird wieder eine Jacob / Evie-Situation, wogegen ich nichts hätte.
    Forenperser ist gerade online
Seite 4 von 25 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •