Seite 24 von 25 « Erste ... 1317202122232425 Letzte »
Ergebnis 461 bis 480 von 483
  1. #461
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Für Ubisoft bzw. ein Game sind sie schon nah dran. Aber man kann keine Geschichtsdokumentation erwarten. Ubisoft wird sich wie schon in Odyssey und Origins viele künstlerische Freiheiten nehmen. Ein "Kingdom Come" wird "Valhalla" ganz sicher nicht sein.
    Ubisoft will auch gar keine Geschichtsdokumentation erschaffen und 100% historisch akkurat sein. Sonst müssten sie alles, was sie selbst hinzugefügt haben, streichen. Es gäbe keine Assassinen, Templer, etc., wie wir sie kennen. Dann hast du deine Dokumentation. Die Frage ist dann, ob du genau so etwas haben möchtest.

    Zitat Zitat von Q&A mit Maxime Durand | Entdeckungstour: Das Alte Ägypten
    Und dann gibt es noch Bilder von Artefakten aus Museen und Büchereien aus der gesamten Welt. Und wieder, um die Erfahrung zu verbessern, verknüpfen wir das, was du in der virtuellen Welt siehst mit den Ressourcen, die wir benutzten, um das Spiel zu entwickeln. Wir versuchen Leute dazu zu bringen, etwas Neues zu lernen, aber gleichzeitig eine Brücke zu formeller Bildung und Einrichtungen zu schlagen. Wir haben die Entdeckungstour nicht entwickelt, um Lehrkräfte zu ersetzen. Wir haben sie entwickelt, um Geschichte zugänglicher zu machen.

    Es erschafft eine Brücke zurück zu formellen Medien und bringt Diskussionen hervor, zum Beispiel kritisch gegenüber der Art zu sein, wie wir Geschichte darstellen und diese im Spiel einsetzen. Wir sind nämlich nicht ständig historisch akkurat, wir treffen auch kreative Entscheidungen. Es ist uns also wichtig, dass wir einen Dialog ermöglichen, zum Beispiel zwischen Lehrern und Schülern und das verstanden wird, dass nicht alles, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, wahr ist. Du denkst dann über viele Dinge in deinem Leben nach, über alles, was du siehst und du kannst immer etwas kritisch betrachten. Das ist etwas Gutes.

    ...

    Wir haben uns also ein Design ausgedacht, das sowohl Fans, Schüler, Studenten, Professoren und Lehrer respektiert, da wir wussten, dass jeder eine andere Erfahrung haben wird. Unser Ziel ist es, zu zeigen, wie wir diese Spiele entwickeln, unter welchen historischen und wahren Aspekten.

    Deshalb haben wir auch einen Bereich mit „Hinter den Kulissen“ in die Entdeckungstour integriert. Dort erklären wir unter anderen auch historische Diskrepanzen und unsere Inspirationen. Auch, was unseren Quellen oder Absichten waren.

    Quelle: Q&A mit Maxime Durand | Entdeckungstour: Das Alte Ägypten
    Zitat Zitat von Women of Ubisoft - Melissa MacCoubrey - Assassin's Creed Odyssey
    Bei der Wahl zwischen Alexios und Kassandra war es ihr wichtig, dass man mit beiden Charakteren die gleichen Erfahrungen machen kann. Niemand sollte schlechte Erfahrungen erhalten, nur weil er Kassandra spielt. Wenn man aber an fiktionale Geschichte denkt, gibt es genug Leute, die nein sagen und meinen, dass das nicht historisch korrekt sei. Diese wollen scheinbar nicht verstehen, dass es nervig wäre, wenn man das ganze Spiel über nur angeschrien wird, weil man eine Frau ist. Assassin's Creed ist aber keine historisch korrekte Dokumentation, sondern ein Videospiel.

    Quelle: Women of Ubisoft - Melissa MacCoubrey - Assassin's Creed Odyssey


    Mich würde so ein 100% historisch akkurates Spiel bzw. Spielereihe auch interessieren, doch bei Assassin's Creed sind wir da an der falschen Adresse. Doch das ist kein Muss, dass wir ihre Spiele kaufen und spielen.
    Schatten ist offline
  2. #462
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ubisoft will auch gar keine Geschichtsdokumentation erschaffen und 100% historisch akkurat sein. Sonst müssten sie alles, was sie selbst hinzugefügt haben, streichen. Es gäbe keine Assassinen, Templer, etc., wie wir sie kennen. Dann hast du deine Dokumentation. Die Frage ist dann, ob du genau so etwas haben möchtest. ...
    So meine ich das auch nicht. Natürlich soll AC ein Game und keine Doku sein. Dennoch könnte Ubisoft manchmal näher an historisch gesicherten Fakten bleiben. Oft hätte das sogar nur kosmetische Auswirkungen und das Gameplay sowie die Story blieben unberührt.

    So könnte Lakonien durchaus "lakonischer" aussehen. Die Spartaner standen nicht so auf Prunk und Pomp. Sieh dir mal Sparta in Odyssey an. Das wäre auch noch eine schöne Stadt, wenn man 90 Prozent der Säulen und Statuen streichen würde. Oder die Kleidung der Griechen, besonders die Gürtel. Das ist römisches Design, bestenfalls. Das hätten sie auch richtig machen können. Oder diese riesigen Statuen von Poseidon, Athene, Sisyphos und Co. Sooooo groß waren die in Wahrheit nicht. Odyssey hätte genauso gut funktioniert, wenn man diese Statuen auf realen Größenniveau eingebaut hätte.

    Auch den Spartaner-Tritt hätte man sich schenken können, dito das man mit einem Schiff ein anderes Schiff beim Rammen zerfetzt. So was hätte gar nicht sein müssen und es wäre trotzdem ein actiongeladenes Kampfsystem dabei rausgekommen.

    Diese Liste ließe sich noch weiter fortsetzen. Was da gemacht wurde ist unter dem Aspekt der künstlerischen Freiheit auch vollkommen ok. Manches ist ja auch wunderbar gelungen. Athen und Alexandria, Akropolis und Pharos, Theben oder Korinth sehen ja auch super aus. Und halten sich auch weitgehend an die bekannten historischen Fakten. Man sollte nur nicht denken das diese Games historisch korrekt seien. Das sind sie nur in wenigen Teilen. Der Rest ist einfach Fantasy.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  3. #463
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.126
    Bei den nachweisbaren Sachen hat Ubisoft sich immer recht genau an historische Fakten gehalten, zB bei den historischen Personen die in den Spielen auftauchen. Es gibt zwar teilweise auch Abweichungen oder eher Ergänzungen aber die widersprechen nie der bekannten Geschichte. Brasidas und Kleon wurden zB laut Wikipedia tatsächlich beide in derselben Schlacht getötet, ob die aber direkt gegeneinander gekämpft haben ist unklar, und die Beteiligung von Deimos ist eine spieletechnische Ergänzung. (jetzt nur als Beispiel)
    Die Römer haben sich viel von den Griechen abgeschaut, da wundert es mich nicht das es Ähnlichkeiten in der Kleidung gibt.
    P1X3L ist offline
  4. #464
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Sorry, aber die in Odyssey verwendeten Gürtel haben mit einem "Pteryges" nicht viel zu tun. Und auch die aufwändigen Verzierungen kamen erst später auf. Bei den Griechen war das ein Teil der Rüstung und kein Accessoire.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  5. #465
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Mir reicht es wenn sie sich grob an die Gegebenheiten der jeweiligen Zeit halten.
    Am Ende bleibt es immer noch ein Videospiel und da sind angepasste/erweiterte Inhalte einfach normal.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  6. #466
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.126
    Laut Gamestar erscheint Valhalla schon am 10.11. und nicht erst am 17.11.

    https://www.gamestar.de/artikel/ac-v...r,3361775.html

    P1X3L ist offline
  7. #467
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Finde ich eine super Sache
    Kommt ja nicht so oft vor, dass ein Releasedate mal vorverlegt wird, sonst wir ja immer nur nach hinten geschoben
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  8. #468
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Das hat vorrangig mit dem Release der XBOX Series-X zu tun, zumindest vermute ich das (diese erscheint nämlich am selben Tag).
    Da Ubisoft aktuell damit wirbt, dass Valhalla auf der Series-X in 4K mit 60 FPS laufen soll, scheint es da in jedem Fall einen Zusammenhang zu geben (zudem wird Valhalla dadurch ein Launchtitel für die neue Generation, was die Käufe mit Sicherheit ebenfalls ankurbeln wird, so sind bereits Gerüchte über diverse Bundle im Umlauf, bestehend aus der Series-X mit Valhalla als Spiel).
    Valkura ist offline
  9. #469
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    Das hat vorrangig mit dem Release der XBOX Series-X zu tun, zumindest vermute ich das (diese erscheint nämlich am selben Tag).
    Da Ubisoft aktuell damit wirbt, dass Valhalla auf der Series-X in 4K mit 60 FPS laufen soll, scheint es da in jedem Fall einen Zusammenhang zu geben (zudem wird Valhalla dadurch ein Launchtitel für die neue Generation, was die Käufe mit Sicherheit ebenfalls ankurbeln wird, so sind bereits Gerüchte über diverse Bundle im Umlauf, bestehend aus der Series-X mit Valhalla als Spiel).
    Die Quelle unserer News zeigt klar, dass Valhalla und Watch Dogs Legion Launch-Titel für Xbox Series X | S sein werden.

    Damit ist deine Vermutung bestätigt.
    Schatten ist offline
  10. #470
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Quelle unserer News zeigt klar, dass Valhalla und Watch Dogs Legion Launch-Titel für Xbox Series X | S sein werden.

    Damit ist deine Vermutung bestätigt.
    Valhalla und Legion erscheinen zeitgleich? Da hat sich Ubisoft ja was vorgenommen.
    Valkura ist offline
  11. #471
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    Valhalla und Legion erscheinen zeitgleich? Da hat sich Ubisoft ja was vorgenommen.
    Nicht ganz.

    Assassin's Creed Valhalla
    10.11.2020 - Windows, Google Stadia
    10.11.2020 - Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X | S
    10.11.2020 - PlayStation 4
    Unbekannt - PlayStation 5

    Watch Dogs Legion
    29.10.20 - Windows, Xbox One, PlayStation 4
    10.11.20 - Xbox Series X | S


    Quellen
    - Ubisoft Pressroom
    - Offizieller Twitter von Watch Dogs Legion
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (15.09.2020 um 16:24 Uhr)
  12. #472
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Ich bin schwach geworden und habe mir die CE von AC V vorbestellt.
    Durch Ubisoft Points bekomme ich sie wenigstens um 40€ günstiger....
    Atticus ist offline
  13. #473
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich bin schwach geworden und habe mir die CE von AC V vorbestellt.
    Durch Ubisoft Points bekomme ich sie wenigstens um 40€ günstiger....
    Vorfreude ist die schönste Freude! Ich muss auch sagen, für Vorbestellungen und Release Käufe ist die permanente Rabattaktion mit den Points echt lohnenswert. Würdest Du Dir auch die weibliche Version der Figur kaufen, wenn es sie nachträglich gäbe?
    zäher Nomade ist offline
  14. #474
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Vorfreude ist die schönste Freude! Ich muss auch sagen, für Vorbestellungen und Release Käufe ist die permanente Rabattaktion mit den Points echt lohnenswert. Würdest Du Dir auch die weibliche Version der Figur kaufen, wenn es sie nachträglich gäbe?
    Mir wäre die weibliche Version sogar lieber. Die gefällt mir einfach besser als der normale, männliche 0815 Wikinger.
    Atticus ist offline
  15. #475
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Randvi, die Frau von Eivors Bruder Sigurd, sieht Kassandra sehr ähnlich. Angeblich ist es nur ein ähnliches Charaktermodell, aber einige Fans haben da ihre Zweifel. Ich selber bin mir nicht sicher ob Ubisoft so einen Story-Twist bringt. Möglich wäre es ja. Durch den Stab des Hermes ist Kassandra ja quasi unsterblich geworden.

    https://www.gamepro.de/artikel/ac-va...a,3362407.html
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  16. #476
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Randvi, die Frau von Eivors Bruder Sigurd, sieht Kassandra sehr ähnlich. Angeblich ist es nur ein ähnliches Charaktermodell, aber einige Fans haben da ihre Zweifel. Ich selber bin mir nicht sicher ob Ubisoft so einen Story-Twist bringt. Möglich wäre es ja. Durch den Stab des Hermes ist Kassandra ja quasi unsterblich geworden.

    https://www.gamepro.de/artikel/ac-va...a,3362407.html
    Damit würde Ubi sich aber ein Eigentor schießen. Denn es könnte ja auch Kassandras Bruder sein, der als Guter den Stab bewahrt. Deshalb glaube ich eher nein. Obwohl, mittlerweile ist ja alles möglich. Also auch nicht auszuschließen.
    hagalaz ist offline
  17. #477
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ich persönlich fänd´s genial, Kassandra später in einer anderen Zeit nochmal wieder zu begegnen. Und Kassandra war ja eh Kanon, im Gegensatz zu Alexios - von daher...
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  18. #478
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Damit würde Ubi sich aber ein Eigentor schießen. Denn es könnte ja auch Kassandras Bruder sein, der als Guter den Stab bewahrt. Deshalb glaube ich eher nein. Obwohl, mittlerweile ist ja alles möglich. Also auch nicht auszuschließen.
    Ich glaube auch nicht so richtig daran. Entweder ist es ein guter Story-Twist oder lediglich Charaktermodell-Recyling. Beides wäre allerdings nicht gerade schlau gemacht worden. Einen Story-Twist verrät man nicht vor Release in einem Trailer und Charaktermodell-Recyling macht man eigentlich nur bei unwichtigen NPCs.

    Zumindest die Haare müssten ja nicht 1:1 wie bei Kassandra aussehen. Aber ok, vielleicht haben die Designer einfach nur gepennt oder einmal zu oft copy + paste angewendet.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  19. #479
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Habe gerade gesehen das es wohl eine Option geben wird, mit der selbst stärkere Gegner mit einem Hit sterben. Bin mal gespannt wie das umgesetzt wird (Auswirkung auf das Gameplay).

    Ich werde Valhalla wohl frühestens 2021 spielen, mit dem Kauf einer PS5.
    Defc ist offline
  20. #480
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.126
    also ich wäre echt begeistert wenn sich doch herausstellt das Randvi doch Kassandra ist, immerhin hab ich sie in Odyssey 630 Stunden gespielt(), es würde ja iwie auch passen weil Kassandra zur Zeit von Walhalla schon um die 1300 Jahre alt wäre und dadurch genug Zeit hätte um so einiges über die umnliegenden Gebiete zu erfahren, was ja wieder zu Randvis Aufgabe als Informationsbeschaffewrin passen würde.
    Ich befürchte aber das die Ähnlichkeit wohl doch nur Zufall ist.
    P1X3L ist offline
Seite 24 von 25 « Erste ... 1317202122232425 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •