Ergebnis 1 bis 2 von 2

Verständnissfrage: (Sound PC/Boxen/TV)

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    also...ich habe an meinem pc als zweiten monitor den fernseher(hdmi) angeschlossen, und für den sound beim spielen den verstärker(klinke).

    wenn ich ein spiel starte und beim pc der sound! output noch auf tv steht, kann ich das zwar ändern, hilft aber nix, der sound bleibt beim tv. geht also nicht via klinke an den verstärker.
    bei allen anderen anwendungen, sky, firefox, mukke etc. kann ich das während dessen ändern. wieso nicht bei spielen?
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Vermutlich fragt das Spiel das Ausgabegerät beim Start ab, aber danach nicht mehr. Vlt. klappts, wenn du den TV als Ausgabegerät deaktivierst - also in den Windows-Sound-Einstellugen, nicht den TV selbst abschalten -, anstatt nur die Soundausgabe umzustellen.

    Wenn die Spiele-Entwickler ein wenig an ihre Kunden denken würden, dann würden sie in den Spieleinstellungen eine Option zum bestimmen des Ausgabegeräts integrieren. Ein paar Spiele können das sogar, ist aber selten (mir fallen im Moment nur ältere ein). Die Entwickler anderer Anwendungen sind aber auch nicht besser, es gibt viele Anwendungen (darunter auch Video und Musik-Player) bei denen man es nicht einstellen kann. Die scheinen alle davon auszugehen, das PC-Nutzer grundsätzlich ein und das selbe Ausgabegerät nutzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •