Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 402
  1. #81
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Defc, finde ich gut, dass alles funktioniert hat. Ist ja meist vorher eine entsprechende Belastung, weil man eben so in der Organisation steckt. Dann wünsche ich ein gutes Ankommen in der neuen Wohnung und ein rasches sich zu Hause fühlen. Dafür krame ich mal meinen alten Schaukler raus

    Ich stresse mich leider auch selbst sehr gerne und war schon Wochen vorher im totalen Panikmodus. Der Umzug verlief am Ende ja wirklich sehr entspannt, wir haben nur viel getrödelt, aber das war okay.

    Die Einrichtung ist schon erledigt und spätestens in 2-3 Wochen fühlen wir uns mit Sicherheit auch wieder heimisch. In der alten Wohnung kam ja nie so richtig Flair auf, weil uns nach und nach zu viele Macken und Probleme aufgefallen sind. Die jetzige Wohnung ist nicht nur größer, sondern auch moderner und sauberer gearbeitet (z.B. Fußleisten, Wände, Übergänge zwischen den Räumen).

    Am Samstag kommen die Schwiegereltern in spé vorbei und schauen sich die Wohnung mal an (die kennen bisher nur "die nackte Wohnung" und Fotos).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
  2. #82
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Größer ist ja eh gut, wenn der Nachwuchs dann bald da ist
    Dann lebt euch mal gut ein
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  3. #83
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Dann hat ja alles gut geklappt mit den Umzug Defc

    Schleppi rennt wieder, die Meldungen in der Dumpdatei waren nicht ganz klar Definiert
    Abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung waren das Zauberwort.

    Ich werde mir trotzdem ein aktuelleres Model holen, dann kommt mein jetziger als Backup ins Regal und für alles was mit 32Bit zu tun hat

    VRanger sein Schaukelmöbel ist auch schon fast Legendär
  4. #84
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Moin!

    Ich danke euch und wünsche allen einen angenehmen Freitag.
  5. #85
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Am Samstag kommen die Schwiegereltern in spé vorbei und schauen sich die Wohnung mal an (die kennen bisher nur "die nackte Wohnung" und Fotos).
    Hört sich ja nach Staatsempfang an. Na denne viel Erfolg und Glück

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich werde mir trotzdem ein aktuelleres Model holen, dann kommt mein jetziger als Backup ins Regal und für alles was mit 32Bit zu tun hat
    Neu ist immer gut

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    VRanger sein Schaukelmöbel ist auch schon fast Legendär
    Da sieht man mal wie alt der Ranger ist[Bild: VR_Reiten.gif]

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Moin!
    Ich danke euch und wünsche allen einen angenehmen Freitag.
    Dem schließe ich mich mit einem schwungvollen Kknnnnaaaaarrrttttzzzz! an. Tür ist wirklich ok. Einen guten Start ins Wochenende
  6. #86
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Ich wünsche auch ein schönes Wochenende

    Und eine angenehm frisches Wetter dazu
    Man freut sich selten über Regen, aber man weiß wofür es gut ist.
  7. #87
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Der Staatsempfang war gut. Sie mögen die Wohnung und haben dann gleich noch etlichen Kram für unser Babyzimmer bestellt. Find ich gut.

    Nun sind wir beim nächsten Schritt: die Suche nach einem Familienauto. Wir fahren am Wochenende ein paar Autohäuser ab, damit meine Frau erstmal Probe fahren kann. Aktuell wäre uns ein Octavia lieb, wobei wir schauen müssen, wie das preislich ist. Das Geld ist eigentlich kein Problem, wir haben auch beide tatsächlich keinerlei Schulden (nicht mal Kleinkram), aber trotzdem will man ja sparen, wenn es denn geht.

    Mal gucken was wir finden und was sie am Ende mal zur Probe fahren wird/will. Das Auto ist ja primär für sie und Familienausflüge.
  8. #88
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Der Octavia ist ein schönes Auto - wir haben uns auch für einen entschieden, als die Kinder unterwegs waren. Sehr geräumig, fährt sich gut und als VRS-Variante hat er auch gut PS
    Ich hätte mich damals lieber für einen Megane 3 Kombi entschieden, aber mein Mann wollte unbedingt den Octavia
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  9. #89
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von FenrirSockenwolf Beitrag anzeigen
    Der Octavia ist ein schönes Auto - wir haben uns auch für einen entschieden, als die Kinder unterwegs waren. Sehr geräumig, fährt sich gut und als VRS-Variante hat er auch gut PS
    Ich hätte mich damals lieber für einen Megane 3 Kombi entschieden, aber mein Mann wollte unbedingt den Octavia
    Mir kommt das mit dem Octavia sehr gelegen, weil ich über 6 Jahre einen als Firmenwagen hatte (danach fuhr ich 3 Monate einen Rapid, der ja ähnlich ist).
    Da meine Frau den Octavia vorgeschlagen hat, gab es keine großen Diskussionen mehr, auch wenn wir uns dennoch einmal generell umschauen wollen.

    Hier (in der neuen Firma) habe ich einen Ford als Firmenwagen, allerdings nur für Termine und nicht dauerhaft. Mein Privatwagen (ein Seat) ist indes zu klein, deswegen muss ein neuer Wagen her (meine Frau hatte vorher einen Aygo, der steht aber mittlerweile bei ihren Eltern).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
  10. #90
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Dann mal hier nen netten Wochenwechsel

    Bei uns wurden die Betriebsautos zuletzt zentral beschafft. Da gab es kein Reinreden oder Wünsch Dir was mehr. Waren ja auch nur für ein Jahr da, aber es waren in der Regel andere Hersteller. Vermutlich war es ein großes Paket und so wurde wohl dann der beste Preis ausgehandelt.
  11. #91
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann mal hier nen netten Wochenwechsel

    Bei uns wurden die Betriebsautos zuletzt zentral beschafft. Da gab es kein Reinreden oder Wünsch Dir was mehr. Waren ja auch nur für ein Jahr da, aber es waren in der Regel andere Hersteller. Vermutlich war es ein großes Paket und so wurde wohl dann der beste Preis ausgehandelt.
    Wünsche ich euch natürlich auch!
    Joa, wir durften damals auch nicht mitentscheiden, aber wir reden hier ja über ein Privatkauf.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
  12. #92
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Ab einer bestimmten Position kann sich die Chefebene ihre Firmenwagen selber aussuchen.
    In der Regel wie folgt:

    Kleiner Hecht > 3er oder C Reihe
    Großer Hai > 5er oder E Reihe
    Big Blauwal > 7er oder S mit Chauffeur

    Die Gruppe Fischfutter muss das nehmen was von Budget über bleibt


    Ich wünsche ebenfalls ein erfolgreiches Wochenwendefest
  13. #93
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    In meiner alten Firma hatte jeder einen Octavia, egal ob Außendienst oder Schulungsmitarbeiter. Der Chef kam im Privatwagen (ein Fahrzeug der Marke Jeep).
    Danach war ich kurzzeitig bei einer Kassenfirma tätig, da fuhren alle mit Ocatvias oder Rapids durch die Gegend.
    In meiner aktuellen Firma teilen wir uns alle einen Wagen (Ford Focus Combi), da dieser nur für Schulungen und Installationen vor Ort genutzt wird.
  14. #94
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Der Octavia ist bei uns auch der Dienstwagen meines Mannes - liegt gerade noch so im Rahmen dessen was er nehmen darf, laut Arbeitsvertrag
    Eigentlich stand bei uns Anfang des Jahres auch der neue Dienstwagen an (mein Mann hat sich für den Superb iV entschieden), leider ist die Produktion dank Corona so stark verzögert, dass wir immer noch drauf warten; dabei wäre das Leasing im Februar um gewesen
    Na ja, da heißt es mal abwarten
    Privat fahre ich ein Megane 3 Coupé - bin nach wie vor schwer verliebt in den Flitzer, aber da ich kaum noch fahre überlegen wir, ihn zu verkaufen

    Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  15. #95
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Valkura ist offline
    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen Kleinwagen, der reicht für die Strecke zur Arbeit und zurück aber problemlos aus.
    In der Firma wechseln die Wagen ständig, aktuell haben wir 3 Fords (Focus/Mondeo) und 2 Opel (Astra), vor 2 Jahren waren es insgesamt 5 Skodas (Octavia/Superb/Fabia).

    Wir dürfen die Wagen tatsächlich auch ausleihen wenn wir sie zum Beispiel privat brauchen. Dafür müssen wir sogar nichts extra zahlen, solange wir nachtanken was wir verbrauchen.

    Das ist immer ganz praktisch, vor allem wenn man mal zum Möbelhaus fährt oder Dinge von A nach B bringen muss.
  16. #96
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Das stimmt schon, es ist doch sehr praktisch wenn man sich auch einmal den LKW ausleihen kann
    Irgendwie geht da mehr drauf als in meinen kleinen Kofferraum rein

    Was mich interessieren würde, wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

    Ich wünsche ein schönes Wochenende
  17. #97
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, es ist doch sehr praktisch wenn man sich auch einmal den LKW ausleihen kann
    Irgendwie geht da mehr drauf als in meinen kleinen Kofferraum rein

    Was mich interessieren würde, wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Zuerst allen eine nette Woche

    Fahre an die Ostsee, diesmal im November letzten gebucht. Mache ich sonst nie. Aber in M-V kommt man nach wie vor nicht als Tagestourist an den Strand, was ich gut finde.
  18. #98
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Einen schönen Montag euch allen

    Wie immer auf Terrassien; leider.
    Früher war ich kein großer Urlauber (bin ich auch heute noch nicht, aber ab und an mal wo hin, wäre nett), heute fehlt mir das Geld dazu und mit den kleinen Kindern will ich mir das auch nicht unbedingt antun
    Dank Corona zieht es mich aber im Moment auch nirgends hin, da bleibe ich gern daheim Wenn aber mal wieder was gehen sollte, dann würde ich gerne mal nach Island, oder mal wieder nach Norwegen; hatte da eigentlich große Pläne...
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  19. #99
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Moin, moin!

    Der Friseurbesuch war angenehm und ich habe mir eure (bzw. vielmehr deine, VRanger) Worte zu Herzen genommen und ein bisschen mehr gequatscht.
    Ich glaube das fand sie (meine Friseurin) auch ganz angenehm, wobei ich sie dieses Mal direkt vor der Tür traf, als sie noch kurz eine geraucht hat (da kamen wir dann schon ins Gespräch).

    Thema Urlaub: wir fahren am 31.07. für das anschließende Wochenende nach Bremerhaven. Meine Frau will sich das Klimahaus anschauen und danach wird es, wegen des bald kommenden Nachwuchses, eher schwierig noch mal wegzufahren.

    Ich wünsche euch allen erstmal einen schönen Wochenstart und hoffentlich so sonniges, angenehmes Wetter wie hier (die ganze Woche 20-25 Grad).
  20. #100
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Deutschland hat so viele schöne Ecken, man muß nicht immer in die Ferne schweifen
    Ich kenne welche die sich in der Welt weiß Gott auskennen, aber wenn man die fragt was hier hinter den nächsten heimischen Dorf an Sehenswürdigkeiten gibt, kommt nur ein Schulterzucken

    Die Ostsee ist auf jeden Fall eine gute Wahl, ich mag die ruhigen Sparziergänge am Wasser entlang.
    Norwegen und Island solltest du nicht ganz abschreiben Fenri, die Kinder werden so schnell groß, hebe dir diese schöne Gedanken gut auf!

    Ein Frisörbesuch ist aber auch ein Akt, nach den betreten der Stube folgt als erstes Hände Desinfizieren, dann Name und Telefonnummer hinterlegen. Nun bekommst ein Wartesitzplatz zugewiesen, Einwegkittel anlegen und Haare Waschen folgen als nächstes. Mit den Einweghandtuch auf den Kopf, es sieht lustig aus weil die arme Frisöse mit ihren 1,55m kaum an meine Birne in 2m Höhe heran kommt
    Schneiden, Trocknen und Quatschen sind dann wieder halbwegs Normal
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •