Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402
  1. #61
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Hier steht nächstes Wochenende eine Feierlichkeit an, ein üble Begleiterscheinung ist das Anzug kaufen
    dazu Seidenkrawatte, Blütenweißes Hemd, Einstecktuch, Schuhe ...

    Mein Beileid Defc, hier reden die auch von über 30°C, der dringend benötigte Regen bleibt aus.
    Die Bewässerungsanlage der Gemüsebauern läuft rund um die Uhr.

    Ich wünsche ein schönes und entspanntes Wochenende
  2. #62
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Defc ist offline
    Am Wochenende hat es geregnet, für Samstag (Tag des Umzuges) sind (Stand heute) bis zu 31 Grad angesagt.

    Das wird ein Spaß, aber immerhin konnte ich spontan noch ein paar Leute mobilisieren, sodass wir wohl in 2-3 Stunden mit allem fertig sein sollten.

    Die Woche wird allerdings sehr stressig. Wir müssen den Keller noch ausräumen, die Schränke abbauen, Möbel in der neuen Wohnung zur Montage am Samstag aufbauen und einiges an Zeug einpacken.

    Das Problem ist, dass ich täglich bis 16 Uhr arbeiten muss und meist erst zwischen 16:45-17:00 Uhr zu Hause ankomme.
    Da meine Frau mittlerweile kaum mehr heben/tragen kann, muss ich das alles nach der Arbeit machen, dementsprechend voll sind die kommenden Tage (Donnerstag oder Freitag muss ich zudem noch mal zum Baumarkt, 2-3 Kartons "nachkaufen" und noch 2-3 Einrichtungsgegenstände besorgen).

    Ich mache mehr als drei Kreuze wenn der Umzug durch ist, da ich im Anschluss 2 Tage Urlaub habe (Montag und Dienstag) und dort auch noch mal 2 sehr wichtige Termine erledige, sollte es danach wieder etwas entspannter werden.
  3. #63
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    @Defc, so unterschiedlich kann es sein. Bei mir war der Regen lang erwartet. Umziehen und Regen ist ein nicht so schicke Kombi. Ich wünsche Dir für den Umzug ein gutes Ende und zwischen drin starke Nerven.

    @Khoronis, schöne Feier und entspannte Stunden
  4. #64
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Defc ist offline
    Ich bin generell extrem Hitzeempfindlich und genau das ist mein größtes Problem.
    Sobald die Temperaturen auf 25 Grad (oder höher) ansteigen, bin ich fast durchweg am schwitzen, egal was ich mache.

    Das man bei einem Umzug schwitzt, ist ja normal, aber ich schwitze lieber bei 20 als bei 31 Grad.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
  5. #65
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Ich weiß, man kann es sich meistens nicht aussuchen, aber ein Umzug sollte man in Frühling oder Herbst legen
    Es ist aber sehr Hilfreich wenn ein paar Leute mithelfen, denn viele Hände -schnelles Ende!

    Danke VRanger, die Hochzeit (nein nicht meiner!) findet am Samstag statt wo sage und schreibe 35°C erwartet werden
    Herr steh uns bei, und das in dunklen Anzug
  6. #66
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Defc ist offline
    Hochzeit und das bei 35 Grad im Anzug? Gott, bitte Berichte uns wie es war.

    Ich finde es im Pullover ja schon unerträglich wenn draußen 20 Grad sind, wie soll man sich da bei 35 Grad im Anzug fühlen? Meinen Respekt!
  7. #67
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Danke VRanger, die Hochzeit (nein nicht meiner!) findet am Samstag statt wo sage und schreibe 35°C erwartet werden
    Herr steh uns bei, und das in dunklen Anzug
    Ach komm. Hochzeit ist doch etwas irre schönes. Genieße es. Alle werden schnell im Hemd dastehen nur das Paar muss es wirklich aushalten. Aber es werden sicherlich auch tolle Bilder mit dem blauen Himmel. Wünsche Dir was

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hochzeit und das bei 35 Grad im Anzug? Gott, bitte Berichte uns wie es war.

    Ich finde es im Pullover ja schon unerträglich wenn draußen 20 Grad sind, wie soll man sich da bei 35 Grad im Anzug fühlen? Meinen Respekt!
    Genau ein Bericht fände ich echt toll
  8. #68
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Defc ist offline
    Bei uns wurden die Temperaturen heute aktualisiert, statt 31 sollen es "nur noch" 28 Grad werden, mit einer erhöhten Chance auf Regen.

    Da 28 Grad und Regen nichts gutes bedeuten, richte ich mich schon mal darauf ein, am Samstag wie ein Profisportler zu schwitzen - aber desto besser wird die abendliche Dusche, wenn alles geschafft ist.

    Das Bier steht schon kalt, im Grunde also rosige Aussichten.
  9. #69
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Ein Bericht? Mal sehen

    Die Wetterprognosen ändern sich täglich, jetzt soll es Samstag nur noch 30°C werden, dafür steigt das Gewitter und Niederschlagrisiko erheblich.
    Es ist jetzt nur eine Standesamtliche Hochzeit, aber schön ist das dennoch nicht für das junge Paar.
    Insbesondere weil das meiste Programm draußen im Garten geschehen soll.

    Drückt einmal die Daumen das es wenigstens trocken bleibt zu Samstag

    Ich wünsche schon einmal einen schönen Vorwendeabend
  10. #70
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Defc ist offline
    Moin!

    Bei uns sollen Samstag jetzt knapp 27 Grad werden (von Anfangs 31 Grad) und gegen Mittag wird das Gewitterrisiko auf 35-50% beziffert.
    Das wäre für den Umzug natürlich suboptimal, wobei es erst gegen 12-13 Uhr anfangen soll und wir um 10 Uhr bereits starten (zur Gewitterzeit sollten wir dann nur noch mit Regalen und Schränken zu tun haben, die man ja im Zweifel abwischen kann - Hauptsache das große Sofa und der Fernseher schaffen es vorher in die neue Wohnung, wovon ich jetzt mal ausgehe ).
  11. #71
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich wünsche schon einmal einen schönen Vorwendeabend
    Danke

    Und ich gebe mal ne Runde, weil so lange sind nicht mehr Tag und Nacht gleich lang, so wie auch bei diesem Tag- und Nacht-Wochenwechsel-Gleiche[Bild: vr_bier.gif]
  12. #72
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Defc ist offline
    Bier ist immer gut!
  13. #73
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    So, der Maßanzug ist fertig und hängt auf den Kleiderbügel

    Morgen früh geht der Spaß los, das Bier gibt es später, erst die Pflicht dann das Vergnügen

    @Defc
    Ich würde deutlich früher anfangen, spätenens um 8 Uhr hätten bei mir alle auf der Matte gestanden
    Jeder der so etwas mitgemacht hat, weiß das es am Ende immer knapp wird.

    Ich wünsche ein tolles Wochenende
  14. #74
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Dann viel Spaß auf der Hochzeit @Khoronis

    Bei uns wird das Wochenende semi-entspannt - wir haben unser Schlafzimmer in einen anderen Raum umgezogen und da müssen wir noch ein paar Schränke rumschleifen, bisher steht nämlich nur das Bett drin

    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  15. #75
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Wer immer die Daumen gedrückt hat, es hat geholfen.
    Wir hatten wirklich Glück gehabt, ein paar Wolken, ansonsten konnte sich niemand beklagen

    Frau Corina bezüglich durften nur die allerengsten mit auf den Standesamt, der Rest durfte draußen durch das offene Fenster zusehen.
    Nach den entsprechende Ja Worte folgte entsprechender Jubel wie beim PublicVieving

    Danach Umtrunk, anschließendes ein üppiges Mittagessen, das übliche Nachmittagsprogramm mit Familienbilder machen, Vorträge, Reden und der einer oder anderen Tasse Kaffee.
    Abends kamen noch ein paar hinzu zum Grill mit abschließenden Umtrunk.
    Selbstredend wurde alles Frau Corina Konform abgehalten.

    Ein gelungener Tag würde ich sagen, allerdings hat man noch etwas Watte in Kopf das sich hoffentlich bald verzieht
  16. #76
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    @Khoronis, schöne Schilderung

    wünsche zugleich allen hier eine gute Woche!

    Dann regnet es gerade hier, ich glaube es nicht. Habe zwar heut morgen gegossen, aber Regen ist Regen.
  17. #77
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Klingt als wäre die Hochzeit ein Erfolg gewesen - Umtrünke am laufenden Band
    Aber schön, dass das Wetter doch mitgespielt hat
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  18. #78
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Ja Danke, das hat geklappt.

    Im Gegensatz zu mein Lapi, der spinnt gerade rum.
    Der verabschiedet sich nach den Hochfahren und der Passworteingabe in den Blue Screen

    PAGE FAULT IN NONPAGED AREA – STOP 0x00000050

    Sowas mag ich überhaupt nicht
  19. #79
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Defc ist offline
    Wir habe gegen 9:30 Uhr begonnen und wären wohl spätestens um 14 Uhr fertig gewesen, hätten wir nicht jedes Mal 30-45 Minuten gequatscht (was aber absehbar war, da wir uns in der großen Gruppe leider immer seltener sehen, weil alle so verstreut bzw. viel am arbeiten sind).

    Mein Kumpel (der bei mir übernachtet hat) und ich waren am Abend (gegen 20:30-21:00 Uhr) mit allem durch, inklusive der Montage der Garderobe und des Badezimmerspiegels.

    Am Sonntag wurden dann noch kleinere Arbeiten durchgeführt, alle Sachen eingeräumt und hingestellt sowie die alte Bude gereinigt (für die erfolgreiche Übergabe am vergangenen Montag).

    Das Gewitter blieb übrigens auch.

    Die neue WHG ist nun komplett eingerichtet, oben stehen nur noch 3-4 Kartons, die wir im Laufe der Woche ausräumen und dann sind wir tatsächlich schon fertig.

    Jetzt warten wir nur noch auf die Möbel für das Babyzimmer und 3-4 Pflanzen/Einrichtungsgegenstände - aber das eilt nicht.
  20. #80
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    @Defc, finde ich gut, dass alles funktioniert hat. Ist ja meist vorher eine entsprechende Belastung, weil man eben so in der Organisation steckt. Dann wünsche ich ein gutes Ankommen in der neuen Wohnung und ein rasches sich zu Hause fühlen. Dafür krame ich mal meinen alten Schaukler raus

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •