Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Habe mal wieder Elex rausgekramt und nach einem erfolgreichen Berserker-Durchgang wollte ich auch noch mal als Kleriker durchspielen. Irgendwann, ich war mit Caja in Ignadon, also nicht der Stadt, sondern im Gebiet unterwegs, kommt auf einmal die Meldung, dass Walter gestorben sei und sein Tod die Geschichte verändern wird. Ich war ihm nicht mal begegnet, da ich die Gegend, wo er an zu treffen ist, meide, bis ich ihm mit Ray folge. Habe allerdings danach an seinen üblichen Orten die Leiche gesucht und wollte sie plündern, doch der ist nirgendwo auffindbar. War selbst in seiner Hütte in der Hoffnung, dass da irgendwelche Viecher eingedrungen sind und ihn gekillt haben, doch da ist er auch nicht.

    Danach habe ich mit Ray schleunigst noch Jackson erledigt und bin dann nach Ignadon in der Hoffnung, dass ich Walters Leiche finde, wenn Ray dabei ist. Aber nix, nada, niente -.- Da die PS4 lediglich 11 Speicherstände zulässt, von denen einer den Berserker-Endstand enthält, den ich nicht überschreibe (da man ja nicht weiß, ob er für Elex 2 nicht doch gebraucht wird), ist der entsprechende Walter-tot-Speicherstand natürlich längst überschrieben. Kann man wie in vielen anderen Spielen denn nicht die wichtigen NPCs unsterblich machen bis die Quest abgeschlossen ist oder halt die Spieler den killen? Da hätte PB echt mitdenken müssen, wenn die freilaufende Viecher in einer solchen Gegend haben.

    Könnte der vielleicht noch irgendwo anders als im Gebiet der zwei entsprechenden Brücken rumliegen oder hat der ein Lavabad genommen und ich müsste neu anfangen? Nach 120 Stunden beim ersten Durchgang und wo ich jetzt bereits wieder Legat bin, hätte ich dazu natürlich keine Lust ;_; Ich hoffe, irgendwer hat noch irgendeine Lösung und bedanke mich schon mal im voraus.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Das Problem hatte ich auch mal in einem Durchgang, immer wenn ich mich per Teleporter zu seinem Sitzplatz an der Brücke teleportiert habe wurde er von Viechern angegriffen und ist gestorben.

    Aber sooo wichtig für die weitere Handlung ist er eh nicht.
    iQuaser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Scheint also ein häufigeres Problem zu sein;_; Für mich ist der aber schon wichtig, will ja, dass Ray am Ende überlebt. Denn der wurde ja nur erpresst und will seinen kleinen Bruder retten, was ich gut verstehen kann. Danke Dir, dann kann ich wohl doch neu anfangen *seufz* Diesmal dann auf der XBox (ja ich habe ELEX für beide Konsolen genau wie Witcher 3)
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Scheint also ein häufigeres Problem zu sein;_; Für mich ist der aber schon wichtig, will ja, dass Ray am Ende überlebt. Denn der wurde ja nur erpresst und will seinen kleinen Bruder retten, was ich gut verstehen kann. Danke Dir, dann kann ich wohl doch neu anfangen *seufz* Diesmal dann auf der XBox (ja ich habe ELEX für beide Konsolen genau wie Witcher 3)
    Passierte mir bisher zweimal, dass ich auf dem Teleport nahe Walter landete und mich sofort 2 oder 3 Reißer angriffen.
    Aber Walter hatten sie noch nie angegriffen.
    Das Einzige was sich durch Walters vorzeitigem Tod ändert, ist dass man die restlichen 5 Steckbriefe nun nicht mehr bekommt, wenn Walter auch noch verschwunden ist.
    Ray und sein Bruder haben dadurch nichts zu befürchten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Ray überlebt doch eigentlich immer?

    Zumindest ist er bei mir noch nie gestorben, egal wie hoch die Zuneigung war und ob Walter gestorben ist.

    Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege
    iQuaser ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Danke Ihr beiden Dann hängt es vielleicht davon ab, wie menschlich Jax ist? Denn ich habe definitiv damals als das Spiel neu war, gelesen, dass Ray sterben kann. Habe es aber nie darauf ankommen lassen. Ich mag den Kerl. Lediglich Duras und Hannibal Lecter in Weiß mag ich nicht, töte sie deswegen aber auch nicht.
    Und Nasty ist grausig, aber die nutze ich nur für Ulbrichs Grossoffensive und lass sie danach links liegen...

    Dann bin ich ja froh, dass ich nicht neu anfangen muss. Nochmals ganz herzlichen Dank!
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Also - ich habe alle Kältewerte durch. Und wenn man den Eispalast wieder verlässt und beim Gleiter vorbeischaut, dann war jedesmal Ray wieder da...
    Und den Quest mit Walter habe ich auch nicht in jedem Spieldurchgang gemacht (findet sich auch nicht so leicht).

    Würde mich schon interessieren was man machen muss, dass Ray stirbt. Danke
    iQuaser ist offline

  8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Da ich ihn noch nie habe sterben lassen: k/A. Aber nicht nur hier im Forum geisterte das damals rum. In etlich Walkthroughs wurde das auch gesagt. Die einen meinten, dass das passiert, wenn Ray einen nicht besonders mag, weil man z. B. seine Quest nicht gemacht hätte, in einem anderen stand halt, dass ein hoher Kältewert das auslöst. Ich werde es jedenfalls nicht testen, bin immer froh, wenn der mich mit einem dummen Spruch begrüßt, wenn er seinen Gleiterflug hinter sich hat.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    .........
    Und Nasty ist grausig, aber die nutze ich nur für Ulbrichs Grossoffensive und lass sie danach links liegen...

    Dann bin ich ja froh, dass ich nicht neu anfangen muss. Nochmals ganz herzlichen Dank!
    Nachdem der Eispalast erledigt ist und man wieder im Lager der Mitte ist, kann man weiter spielen.
    Wenn noch nicht geschehen, trifft man noch den Elexetor Parsek und erfährt danach noch etwas über Nasty - und kann danach noch :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nasty heilen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nachdem der Eispalast erledigt ist und man wieder im Lager der Mitte ist, kann man weiter spielen.
    Wenn noch nicht geschehen, trifft man noch den Elexetor Parsek und erfährt danach noch etwas über Nasty - und kann danach noch :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nasty heilen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nasty kann man auch schon vorher heilen, habe ich in meinem jetzigen Durchgang auch so gemacht. Man muss nur genug Zuneigung haben um ihre selbstgefundenen "Endgegner" umzuwämsen
    iQuaser ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Ich hoffe, dass das nicht meine Romanze mit Caja kaputt macht?
    Aber danke für den Tipp. Wusste ich gar nicht, da ich sie immer ignoriert habe.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass das nicht meine Romanze mit Caja kaputt macht?
    Aber danke für den Tipp. Wusste ich gar nicht, da ich sie immer ignoriert habe.
    Die Romanze geht dann kaputt, wenn Du mit Nasty ins Bett gehst... Also Finger bei Dir lassen, dann passiert auch nichts
    iQuaser ist offline

  13. #13 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Also wie im echten Leben Gut zu wissen, da kann ich mich ja trauen.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Also wie im echten Leben Gut zu wissen, da kann ich mich ja trauen.
    Irgendwo wurde mal behauptet, man könne auch mit beiden gleichzeitig eine Romanze eingehen. Habe ich leider bei über 10 Durchgängen nicht geschafft. Willkommen in meinem Leben
    iQuaser ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •