Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Tipps für einen Amateur

  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Hallo liebe Community,
    ich spiele Fallout 76 jetzt eine Weile und bin lvl 33. Macht mir auch echt Spaß. Aber solangsam wird
    das spielen eher zur Enttäuschung. Ich bekomme kaum Ausrüstung. Renne teilweise noch mit lvl 10 oder 20 Waffen herum.
    Selbst die 30er Waffen, welche ich selbst gebaut und modifiziert habe, scheinen gegen Gegner in meinem Levelbereich
    keinen Schuss Pulver zu taugen.
    Nun möchte ich euch erfahreneren Spieler fragen, ob ihr Tipps und Tricks für mich habt.
    Viele tragen Nahkampfwaffen, sind die Stärker als Fernkampfwaffen?
    Würde mich auch freuen, eventuell einen Ingame-Namen zu bekommen, sodass mir der/diejenige eventuell auch Dinge
    zeigen kann, welche es mir etwas leichter machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Brummi
    Brummi321 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ohne die passenden Perkkarten taugen die besten Waffen nicht viel. So viel nur zur Einleitung!

    Man muss sich festlegen was man für Waffen nutzen will und danach die Perks wählen. Die meisten von uns (Highlevels) haben mit einem Impro .45er Revolver-Gewehr angefangen. Vorteile: Hohe Kadenz, man findet viel Munition und es macht einen guten Schaden. Außerdem braucht man kaum Perks um das Ding aufzubrezeln. Als zweite Waffe empfiehlt sich ein Jagdgewehr, gegen Einzelziele und vielleicht noch eine Riotgun (Kampfflinte), obwohl letztere generft wurde.
    Später kann man auf Unterhebel oder Kampfgewehr (nur als Halbautomat) umsteigen.
    Du wirst bis Level 50 keine großen Sprünge machen können. Erst ab diesem Level kannst du Fehler in der Skillung rückgängig machen.
    Im Internet auf Spieleseiten findet man Skillguides, die man aber getrost in die Tonne kloppen kann. Diese Guides gehen noch auf die Anfangszeiten zurück, seit dem hat sich aber vieles geändert.
    Finger weg von Nahkampfwaffen, die funktionieren nur bei Highlevels mit den richtigen Perks und Mutationen, außerdem sind Schwerter etc. völlig sinnlos gegen die Luftwaffe.
    Am besten lädst du mal Fotos deiner Skillung und deiner Bewaffnung hoch.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Hallo Brummi321!
    Willkommen im Fallout Bereich.

    Ich muss zugeben, es war mal einfacher für Anfänger. Seit Wastelanders merke ich immer wieder, dass die Schwierigkeit auch in Anfängergebieten angezogen hat. Im meinen Augen eine Fehlentscheidung.

    Mit normalen Waffen kommt man schwer weiter oder es geht irgendwann gar nicht mehr.
    Welchen Build möchtest Du Dir aufbauen? Schwere Waffen, Sniper oder Nahkampf?
    (Überkreuzt sich mit Pursuivants Post, weil simultan gepostet. [Bild: s_064.gif])

    Nahkampfwaffen sind stark, wenn Du einen "bloodied" Build hast, ansonsten finde ich persönlich sie wenig nützlich. D.h. Dein Char rennt ständig mit einem roten Lebensbalken herum, um Deine Gesundheit unter 20% zu halten. Dann haut so ein Build 80% mehr Schaden heraus, aber Du stirbst an jeder 2. Ecke.
    Der Nahkämpfer hat im Endgame Content wie der Jagd auf die Brandbestienkönigin so seine Probleme, wenn das Vieh nicht landen will.

    Bis Level 50 spielt das auch kaum eine Rolle, denn bis dahin versucht man lediglich, seinen Schaden zu optimieren.

    Wenn Du uns sagst, welcher Build Dir vorschwebt, können wir Dir besser helfen. In welche Richtung bist Du bisher gegangen? Und wenn Du auf Gewehre gehst, dann auf "Kommando" oder "Gewehr" Build?

    Ingame kann ich Dir leider wenig helfen, außer Dir etwas Ausrüstung zu geben. Mein Audio blieb vor langer Zeit auf der Strecke und wenn ich mit Leuten quatschen will, dann muss ich das über Discord oder Steam machen.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Ich sehe schon, es schreit nach einem Neuanfang.
    Ich habe immer das geskillt, was ich gerade cool fand. Habe aber dabei wenig auf ein Build geachtet.
    Ich habe ein paar Screenshots gemacht, welche ich nur widerwillig reinstelle, da ich nicht möchte, dass ihr einen
    Herzanfall bekommt, wenn ihr das seht xD
    Am liebsten Spiele ich mit Bogen, weil mir das schießen viel Spaß macht. Aber auch die Schrotflinte gehört zu meinen liebsten
    Waffen.
    Wenn sie guten Schaden machen würden, wäre ich auch von einem Scharfschützengewehr nicht abgeneigt.
    Habe Screenshots gemacht, kann die aber leider nicht einfügen =( Da steht zwar Grafik einfügen, aber dann kommt nur eine URL die ich eingeben muss... Mach unten mal einen Test,
    falls nur etwas dasteht, hab ichs nicht hinbekommen =(

    [IMG]ScreenShot0[/IMG]

    Freue mich auf eure Antworten, dann kann ich Neu beginnen.

    Liebe Grüße Brummi
    Brummi321 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Hast Du den WoP Upload benutzt?

    Sag' das nicht, dass Du Dich verskillt hast. Bei meinem ersten Char ist mir das auch passiert. Aber so was von. Es macht aber nichts, denn das kannst Du mit Level 33 locker wieder ausbügeln.

    Die Schrotflinten waren mal toll, aber Bethesda hat sie generft und nun sind sie nicht mehr zu gebrauchen. Mein erster Char war anfangs ein Shotgun Build.

    Du gehst also mehr in Richtung Sniper?
    Dann würde ich auf "Gewehr" skillen, aber das beißt sich dann mit dem Bogen, weil beide Perks in "Wahrnehmung" brauchen. Du musst Dich für eine Richtung entscheiden. Vorerst, und mit Gewehr kommst Du besser durch.
    Ich habe es auch mit dem Bogen probiert, aber ständig die Beine in die Hand nehmen zu müssen, ist auf Dauer echt zu stressig. Das Ding trifft unterirdisch, weil VATS im Moment total verbuggt ist.

    Wenn es Dir hilft, kannst Du einen Level 35 Unterhebler und einen normalen Level 30 Ausputzer von mir haben, dazu noch eine Level 35 Handmade. Mit gehärteten Verschlüssen, wenn Du "Gewehr" skillst. Und ohne legendäre Effekte leider.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Ja, aber hab mich jetzt damit angefreundet, neu anzufangen, damit ich gleich alles richtig mache.
    Schade, dass Schrotflinten nicht mehr so gut sind =( und Bogen hätte mir auch viel Spaß gemacht.
    Das Problem ist, dass ich mit meinem 33er jetzt schon viel zu durcheinander geperkt habe.
    Also wenn ich Scharfschütze (eventuell auch mit Bogen ;D) werde, brauche ich Wahrnehmung?
    Kann ich auch Ausdauer für Leben und Stärke für Tragekapazität skillen?
    Brummi321 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Als Sniper sollte man "Wahrnehmung" aufs Maximum skillen, weil man mit "Tank Killer" und den Gewehr (Bogen) Perkkarten schon auf 12 Karten kommt. Dieser Wert bestimmt die Präzision einer Waffe.

    Ich habe dafür starke Abstriche bei "Stärke" und "Ausdauer" gemacht.
    Ich brauche in Stärke nur 4 Punkte, um das Gewicht von Munition und Chems zu reduzieren.
    Ausdauer ist nicht so wichtig, wie man annehmen sollte. Ich habe da 4 Punkte vergeben. Meistens, damit ich mich nicht selbst in die Luft sprenge oder verstrahlt werde.

    Wichtig fürs Schleichen ist "Beweglichkeit". Da habe ich so zwischen 12 und 15 Punkte drin. Je höher dieser Wert, desto besser schleicht man. Ich mache morgen mal Screenshots der Builds meiner Chars.

    Intelligenz ist so eine Sache. Ein höherer Wert lässt einen schneller leveln und vielleicht möchte man auch Explo Waffen benutzen? Dann braucht man alleine schon für den "Abrissexperten" 5 Punkte.

    Glück. Hier auf jeden Fall "Bloody Mess", das bringt mehr Schaden. Und wenn man Mutationen hat, dann kommen nochmal 5 Karten zusammen, sind also schon 8.

    Viele Karten bekommst Du allerdings erst mit höherem Level. Zuerst würde ich "Gewehr" hochskillen. Da dürftest Du mit Level 33 sechs Karten haben.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Ist mir gerade als ich es gelesen habe, wieder eingefallen.
    Das blöde ist, ich habe Wahrnehmung nur auf 4, während ich z.B. Stärke, Ausdauer und Intelligenz schon höher habe... =( MIST!
    Dann müsste ich lvl aufsteigen, um das etwas auszugleichen. Dauert nur ellenlange xD
    Brummi321 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Perkpunkte verschieben geht leider erst mit Level 50, aber Du könntest einen Tank mit schweren Waffen daraus machen.
    Oder Du skillst jetzt jedes Levelup konsequent in "Wahrnehmung". Ist alles noch offen. Dir bleiben bis Level 50 noch 17 Levelups.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Hey Brummi fals du Waffen brauchst ich habe, da einges an Lägenderen Überschus ist für jeden was dabei.

    Bin auf dem PC. xXJohnHenryEdenXx
    John Henry Eden ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Wie Dawnbreaker schon sagte ist ein Neuanfang nicht unbedingt nötig. Die Perkkarten Verlosung bei Levelaufstieg ist vom Zufall (hauptsächlich) und vom Level abhängig. Wenn du Pech hast bekommst du sieben Mal Partyhengst oder was ähnliches.
    Jeder von uns hat irgendwann mal (nach Level 50) angefangen umzuskillen. Die meisten von uns haben mal auf Sniper - mit Schleichen - gesetzt, bis es dann nicht mehr funktionierte, weil Beth die Schleichperks nerfte.

    Für den Anfang ist es wichtig Caps (Kronkorken) und Schrott zu farmen, bzw. alle sammelbaren Waffen zu zerlegen.
    - Du kannst nicht davon ausgehen, dass jedem das Glück so hold ist wie unserer Dawnie. Über kurz oder lang musst du Waffen, Equipment bei anderen Spielern kaufen und dafür brauchst du Cash.
    Geh jeden Tag nach Point Pleasant und sammel dort die Mottenmanneier, bereite sie zu und verkaufe sie. Es gibt dort 28 Eier, die für die Zubereitung bis zu 52 EXP pro Stück bringen. Beim Verkauf bringen sie ein paar 100 Caps mit dem Perk Meisterhändler. Gehe jeden Tag nach Fort McClintok, dort findest du Munitionstaschen, die ballistische Faser bringen. Du brauchst später die Fasern um deine Rüstung zu verbessern. Sammle Wecker, atomaren Schrott, den brauchst du um deine Waffen zu modden.
    Benutze deine Werkbänke um Mun etc. herzustellen, das Rumwerkeln bringt auch EXP.
    Um eine Powerarmor kommst du nicht herum, mehr Zuladung, besserer Schutz gegen Strahlung und Schaden. Es lohnt aber nicht viel sich auf das Sammeln von Rüstungsteilen zu verlegen, man bekommt die Rüstung nur selten komplett. Du bekommst später komplette Rüstungen, z.B. beim Rose-Quest, BoS, Hornwright und Enclave. Für die PA brauchst du Cores, also schon mal sammeln.

    Bogen und Armbrust bringen nicht viel, ebenso Energiewaffen wie Laser. Die doppelläufige Schrotflinte war nie etwas, jetzt schon gar nicht mehr. Du brauchst dich noch nicht mit der Suche nach legendären Items zu belasten, die meisten kannst du erst mit Level 50 nutzen.
    Pursuivant ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Brummi321, zuerst ein herzliches Willkommen von mir

    mein Tipp, neben den vielen Dingen hier, bleibe bei den Impro-Waffen. Suche Dir etwas mit der 45er Munition. Die findet man ganz gut. Die Impro-Waffen finden sich und man bekommt beim Zerlegen auch genug an Modifikationen freigeschaltet. Lasse die Hände von den Pistolen und vom Schrot. Und schaue zu dass Du eine Powerrüstung Dir zulegen kannst. Mit Deinem Level müsstest Du Dir die Bagger schon bauen können. Hast Du diesen Auftrag schon? Es ist herausfordernd, aber in der Stufe zu schaffen.

    Reise nicht zu den CAMPS mit den Läden, dessen Gebiet Du nicht beherrscht. Zum einen nimmt es den Spielspaß dort hin zu kommen und meist sind da, wenn es überhaupt Waffen gibt, nur welche ab Lev. 50 zu haben. Das nützt Dir ja nichts.

    Baue Dein CAMP an einem Schrottplatz, wo man diesen extrahieren kann. Das macht sich ganz gut.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Doy Amo-Uun
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Brummi321 Beitrag anzeigen
    Würde mich auch freuen, eventuell einen Ingame-Namen zu bekommen, sodass mir der/diejenige eventuell auch Dinge
    zeigen kann, welche es mir etwas leichter machen.

    Hallö Brummi,

    wenn du magst, kannst du mich ja mal adden. Ingame-Name ist Sixpack-HH. Wenn du wirklich einen neuen Char anfangen willst, würde ich auch mitziehen.

    LG der Doy
    Doy Amo-Uun ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Viele helfenden Hände hier, Brummi.
    Kannst mich unter wortspinner adden, wenn Du magst. Audio geht zwar bei mir nicht, aber wenn Du weiter levelst, kann ich Dir ebenfalls legendäre Waffen aus meiner Waffenkammer geben.

    Zitat Zitat von Doy Amo-Uun Beitrag anzeigen
    Hallö Brummi,

    wenn du magst, kannst du mich ja mal adden. Ingame-Name ist Sixpack-HH. Wenn du wirklich einen neuen Char anfangen willst, würde ich auch mitziehen.
    Am 14.05. startet ein weiteres Doppel-XP Wochenende. Das bietet sich für einen neuen Char an.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    - Du kannst nicht davon ausgehen, dass jedem das Glück so hold ist wie unserer Dawnie. Über kurz oder lang musst du Waffen, Equipment bei anderen Spielern kaufen und dafür brauchst du Cash.
    Mama Moleminer und ich sind ganz dicke ...
    Ich hatte schon etliche Male unverschämtes Glück.

    Ich würde ja sagen, dass Du Dir Verkaufsautomaten ins Camp stellen solltest, aber im Moment gibt es da einen Bug. Also, zumindest denke ich, dass der noch akut ist.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Geh jeden Tag nach Point Pleasant und sammel dort die Mottenmanneier, bereite sie zu und verkaufe sie. Es gibt dort 28 Eier, die für die Zubereitung bis zu 52 EXP pro Stück bringen. Beim Verkauf bringen sie ein paar 100 Caps mit dem Perk Meisterhändler.
    Wenn Die Kohle knapp ist, verweise ich mal auf meinen Morgantown Cap Stash Run. Gibt auch noch einige Kronkorken nebenbei.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich würde ja sagen, dass Du Dir Verkaufsautomaten ins Camp stellen solltest, aber im Moment gibt es da einen Bug. Also, zumindest denke ich, dass der noch akut ist.
    Verkaufsautomaten? Du kleiner Scherzkeks! War heute und gestern ein paar mal Maphopping machen auf den öffentlichen Servern. Da ist ja trotz Corona bei uns in der City mehr los! Die höchste Anzahl von Spielern, die ich auf der Karte traf waren ganze 11 Stück, davon hatten 4 einen Automaten, da aber alle unter Level 50 waren bin ich da erst gar nicht hingedackelt. Im Großen und Ganzen sind die Maps tot. Vor ein paar Minuten bin ich auf einer Map gelandet da waren ganze 4 Männekes drauf.

    Bug: Ich habe auf einer Beth-Sete gelesen, dass es der selbe Bug ist, der den Schnellzugriff vertauscht. Du stellst 100 Schuss .308 Munition für 1 KK in den Verkaufsautomaten und verkauft werden 10 Mutationsseren für 1 KK Stück.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (28.04.2020 um 14:44 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Verkaufsautomaten? Du kleiner Scherzkeks!
    Hu! Mein Char hat sich nach wochenlanger Abschottung mal wieder aus dem Wald getraut.
    Noch habe ich ja mein Fallout 1st Abo und das nutze ich auch. Na ja, ich wanderte über leere öffentliche Server und fand nur ein paar lower Levels auf den Karten. Wenn Bethesda wirklich erst am 14.05. die Verkaufsautomaten patcht, ist der Zug wohl abgefahren und das Spiel endgütlig dahingeschieden.

    Ok, also muss man sich im Moment leider mit dem täglichen Capslimit der Bot Verkäufer herumschlagen. Deprimierend. Mein einer Char hatte 10.000 Kronkorken am Tag gemacht und seine Verkaufsautomaten vollgestopft.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Erstmal ein ganz herzliches Dankeschön für eure Mühen und Antworten. Habe mir die Spielernamen aufgeschrieben. Ich werde einen neuen Charakter anfangen (hab ich schon mit Level 6). Leider gab es bei uns heute Stromausfall und das Internet geht noch nicht. Sobald es wieder geht, adde ich euch und starte mein neues Abenteuer
    Brummi321 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Wie versprochen ein paar meiner Sniper Builds (allesamt sind Junkies Builds, d.h. dass ihre Waffen durch die 5 Abhängigkeiten 50% mehr Schaden machen):

    Mein Hauptcharakter.
    Ich hatte als Schotgun Build angefangen, dann wurden die Waffen generft, also machte ich als Gewehr Build weiter, musste aber feststellen, dass man mittlerweile sehr oft auf eine größere Feuerkraft abgewiesen ist. Seitdem baue ich auf den "Kommando" Build und nutze Gewehre mit automatischen Verschlüssen. Oh, statt dem Einbrecher ist sonst das konzentrierte Feuer drin. War wohl gerade wieder auf Einbruchstour.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der Vorteil meiner Junkies Builds ist, dass ich auch schwere Waffen mitschleppen kann, ohne alle Perkpunkte zu verbrauchen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich habe Monate gebraucht, um die Ausrüstungen zu komplettieren.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (28.04.2020 um 21:11 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    So mein Internet geht wieder
    Dawnbreaker, deine Karten und Waffen sind ja ein Gedicht!
    Freu mich schon morgen zu spielen. Dann wird ich euch auch adden und mal schauen, was so in Appalachia los ist.
    Mit deinen Karten und Waffen, haste mich schon schwer überzeugt
    Dir wollte ich nicht bei Nacht und Nebel begegnen
    Brummi321 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Würdet ihr mir empfehlen alles gefundene zu verwerten oder zu verkaufen, um Kronkorken zu sparen?
    Brummi321 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •