Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Tipps für einen Amateur

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    [Bild: Fallout76-2020-04-29-08-59-00-07.th.png]

    Hier mal meinen Build als Tank. Falls ich nochmals spielen sollte werde ich ein paar Perks shiften. Bei Perception sind 3 Punkte übrig, da Nachtmensch generft wurde. Bei Agility bringt "Geborener Überlebender" auch nichts mehr, weil der Heilungsschub viel zu spät kommt.

    Allerdings ist es das selbe, wie bei Dawnie. Es hat Monate gedauert bis der Build fertig war. Dazwischen gab es noch die Stufen als Sniper und Gewehrschütze.
    Als Tank hast Du den Vorteil, dass du nicht hinter 3 Sterne-Waffen und Rüstungen hinterherhecheln musst. Ich habe fast nur 2 Sterne Waffen am Start.
    Der Tank ist was für Faule, keine Taktikspielchen, "Ran an den Feind und Gas geben"! Nachteil ist das Mitschleppen von Munition, weil man das MG 42 cal .308, Minigun 5mm, Gartling 5mm und das .50 Browning SMG mitschleppt. Deshalb werde ich Waffengurt noch mal erhöhen.
    Mein Nick ist LupusNigra und ich zocke fast ausschließlich auf der privaten Map, allerdings zocke ich nur noch selten.
    Pursuivant ist offline

  2. #22 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Willkommen hier bei uns Brummi321, schön dass du dich hierher verirrt hast.
    Ich habe deinen Thread hier kurz überflogen, einen mMn wichtigen Tipp hätte ich für dich: Fang nicht komplett von vorne an, wenn du schon einen einigermaßen fortgeschrittenen Charakter am laufen hast. Die Atom Punkte und das ganze gesammelte Zeug ist dann nämlich weg. Besser ist es, wenn du deinen Charakter umskillst. Das ist zu Beginn zwar etwas mühsam und geht eine Zeit lang, aber spätestens ab Level 50 musst du die Perks ohnehin irgendwo hin verteilen, auch wenn du dein Deck komplett hast.

    Mit einem meiner Chars bin ich jetzt auf Level 306 und kann diesen problemlos mittels Kartentausch wahlweise als leiser Sniper oder als rumpeliger Tank umbauen. Einfach Karten tauschen, dann ändert sich die Spielweise von selber.
    Wombel ist offline

  3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    JA da hast du recht Wombel.
    Ich weiß nur nicht, wie man umskillt. Habe gelesen, dass man pro Level Up nur 1 Punkt verändern kann... =(
    Hab meinen neuen Char schon auf Stufe 10
    Meinen alten habe ich noch nicht gelöscht, sodass ich noch drauf zugreifen kann.
    Brummi321 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Du kannst erst mit Level 50 deine Skills shiften.
    Z.B. einen Punkt von Strength (minus 1) nach Endurance (plus 1) kostet einen Skillpunkt.
    Du kannst von Anfang nicht so skillen wie du möchtest, da gut 50 Prozent aller Skillkarten beim Levelanstieg blödsinnig sind. Es dauert manchmal lange bevor du eine passende Karte bekommst.
    Pursuivant ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Der Ranger & Fallout 76 • mein Skill DLC - Lev. 99

    [Bild: VR_F76_ML99_K14a.jpg] So bin ich durch das DLC und gut hingekommen, also ohne Mutationen. Spiele mit Explo-Waffen - Unterhebelgewehr und schweres .50 MG - im 2. Bild wie ich umstelle, je nachdem es kommt. Es ist eine Mischvariante zwischen Gewehr und starke Waffen + Powerrüstung | meine Unterrüstung wertet um +2 IN auf | habe mehrere Ausrüstungsteile, die das Gewicht der Waffen und der Nahrung reduzieren und eine hat die Chamäleon-Eigenschaft und eine ist bei Tot mit der Chance der Wiederbelebung
    [Bild: VR_F76_ML99_K14b.jpg] Also auch mal Schlösserknacken bis Meister | je nach Strahlung kann es auch bis 4 gehen | wenn ich etwas verkauf dann den Meisterhändler | der Chemiker verdoppelt die Chems, der Waffenschmied (Rüstung nicht hier dargestellt) reparieren alles auf 200 % | der Munitionsschmied verdoppelt die Ausbeute

    Wichtig: Nichts als Karte drin lassen, was man im Gefecht nicht benötigt. Habe den Verteidiger auch auf 3. Das nehme ich um zu bauen. Dieser mit Stufe 2 ist zum Entschärfen von Fallen drin
    VRanger ist offline

  6. #26 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    SO hab mich mit meinem neuen Char recht gut eingelebt
    ich heiße übrigens Beta
    Brummi321 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    73
    Hallo erstmal.
    Ich bin letzte Woche bei Wastelanders eingestiegen
    und nun mit Level 35 an einem Punkt wo die Motivation auf dem Nullpunkt angekommen ist.
    Komme gerade aus der Fabrik wo man das Stofftier des Raidermädchens finden sollte
    und stehe nun mit 0 Stimpacks,zerfetzter Rüstung und nicht geschaffter Quest da.
    Trotz auf aufgewerteter Gewehrschütze+Profi und aufgemotzem(Waffenschmied 3) Jagdgewehr,
    bekomme ich 30+ nix mehr tot.
    Die Repdaylies schicken mich in die 99+ Todeszone=nicht machbar,
    die Kosmonautin schickt mich auch in den Tod.
    Da ich mein Jagdgewehr nicht mehr verbessern kann
    und auch nix besseres dropt,bin ich wohl in einer Sackgasse gelandet.
    Da haben sie es wohl etwas übertrieben mit der Mobstärke oder dem nerfen.

    Wenn ich dann hier lese das eigentlich alle Builds bis auf 2 nicht spielbar sind,
    lohnt sich auch nicht einen neuen Charakter anzufangen.
    Scheinbar haben sie alles totgenerft wie es MMO Devs nunmal so machen
    und der Spielspass blieb auf der Strecke.Schade drum.

    Den XPx2 Event werde ich noch mitnehmen
    aber das wird wohl nicht viel ändern.
    Ich spiele halt in jedem FO als Schleicher Nahkampf oder Sniper mit vie Charisma.
    Auf PA+schwere Waffen habe ich gar keine Lust.
    batzenbear ist offline

  8. #28 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Hi batzenbear!
    Willkommen im Ödland und verzweifle nicht. Es ist normal, dass man mit Level 35 überall was auf die Nase bekommt. Und leider haben sich die low Level Gebiete mit dem Wastelanders DLC arg verkleinert. Da hat Bethesda offensichtlich auf das Gejammer von high Level Spielern gehört, die sich unterfordert fühlen und Anfänger total außer Acht gelassen. Ich merke es auch überall, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen hat.

    Mit Level 35 hängst Du irgendwo dazwischen, da es recht lange dauern wird, die Gewehr Perks zu vervollständigen. Einen Schleicher kann man aber immer noch spielen und auch sehr erfolgreich. 3 meiner 4 Chars sind Sniper und auch bei der Jagd auf die Brandbestienkönigin stehen sie gut da.

    Nahkämpfer können sehr gut sein, aber bei manchen Dingen stinkt dieser Build in FO 76 mittlerweile leider total ab.

    Du könntest mal schauen, ob Du in den Verkaufsautomaten der anderen Spieler bessere Waffen findest.

    Und Dir überlegen, ob Du beim Gewehbuild bleibst oder eher auf Kommando umskillst. Oft kommt es nur noch darauf an, in kürzester Zeit möglichst viel Kugeln abzufeuern, weil die Gegner KI uns Schleicher im Handumdrehen entdeckt.

    Ich nutze daher Gewehre mit automatischen Verschlüssen und da hat, meiner Meinung nach, die Handmade die Nase vorne, gefolgt vom Ausputzer. Der Nachteil: Der hohe Munitionsverbrauch.

    Mein Vorschlag fürs Doppel-XP-Wochenende: Besorge Dir bei einem Spieler die Beuteltiermutation, auch wenn Du noch keine Karten in Glück bekommst, welche die negativen Wirkungen (-4 in Stärke) abfangen können (und Du darfst dann kein Rad Away nehmen, sondern Brahmenmilch oder Nuka Grape, um Deine Verstrahlung zu heilen, sonst verschwindet Deine Mutation wieder). Damit bringst Du dich mit einem Hechtsprung oft in Sicherheit.
    Damit schleichst Du in Whitespring herum und ballerst auf die Ghule. Du musst diese nicht töten, lass das einen high Level Spieler machen. So bekommst Du schnell XP.
    Am Golfclub in Whitespring gibt es mehrere Spots, wo Du gefahrlos durch die Fenster schießen kannst, ohne dass Dich die Ghule erwischen. Da kommst Du schnell auf Level 50.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (14.05.2020 um 14:00 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Man darf Beth einfach nicht vertrauen, was die Anforderungen für Quests angeht.

    Mit Level 35 hast du bei den meisten Quests die selbe Überlebenschance wie eine Kugel Vanilleeis in der Sahara! Selbst mit Level 80 oder so bekommt man noch massive Probeme. Ich bin Level 281, voll aufgerödelter Tank mit schweren Waffen und muss manchmal die Beine in die Hand nehmen, bzw. gebe den Löffel ab.
    Ohne Legendaries (Waffen und Rüstung) und in manchen Fällen eine gute Powerrüstung ist es nicht zu schaffen. Mit Einzelfeuer geht es eh nicht, nur mit automatischen Gewehren oder MGs kommt man durch. Dazu muss man aber die nötigen Perks und Mutationen haben. Manche Perks werden erst mit hohem Level freigeschaltet, vorher kann man sie gar nicht bekommen.
    Du kannst nicht mal eine Powerrüstung reparieren, weil du die nötigen Werkstoffe nur an bestimmten Stellen findest, oder bei bestimmten Events und da ist die Befreiung von Ra-Ra ein Sonntagsspaziergang.
    Du musst die Ochsentour machen, es gibt noch jede Menge andere Quests, die du erst machen musst/solltest. Den Hauptquest (Aufseherin), den für die BOS, den für Rose, den für die Enclave, in allen dreien bekommst du eine komplette Powerrüstung. Von Garrahan Mining bekommst du die Baggerrüstungs-Pläne. Wenn du letztere bauen willst, dann benötigst du für das höchste Level über'n Daumen 100 lbs schwarzes Titan.
    Pursuivant ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von batzenbear Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal.
    Ein nettes Willkommen vom Ranger hier im Forum

    Zitat Zitat von batzenbear Beitrag anzeigen
    Ich bin letzte Woche bei Wastelanders eingestiegen
    und nun mit Level 35 an einem Punkt wo die Motivation auf dem Nullpunkt angekommen ist.
    Komme gerade aus der Fabrik wo man das Stofftier des Raidermädchens finden sollte
    und stehe nun mit 0 Stimpacks,zerfetzter Rüstung und nicht geschaffter Quest da.
    Quest nicht erfüllen ist ja ok, weil man auch nicht alles machen muss.

    Zitat Zitat von batzenbear Beitrag anzeigen
    Trotz auf aufgewerteter Gewehrschütze+Profi und aufgemotzem(Waffenschmied 3) Jagdgewehr,
    bekomme ich 30+ nix mehr tot.
    Nimm die Karten, die Du an der Werkbank benötigst nicht mit, wenn Du draußen herumstromerst. Der Schmied nützt da draußen nicht viel.

    Zitat Zitat von batzenbear Beitrag anzeigen
    die Kosmonautin schickt mich auch in den Tod.
    Immerhin hast Du sie in Dein CAMP bekommen. Das an sich ist doch eine gute Leistung.

    Mein Tipp: Bleibe im Wald, erkunde dort alles. Gehe mal nach Norden und schaue, wie Du zurecht kommst. Das ist ein Gebiet, wo es um den Lev. 30 schon arg was auszuhalten gibt.
    VRanger ist offline

  11. #31 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    73
    Danke für die Ratschläge.

    Also ich spiele ja als einsamer Wanderer,
    das geht nur auf Privatserver.
    Daher holze ich die Ghuls in Whitespring eigentlich locker Weg.
    Ich habe aber den "alten" Tip mal genutzt
    und mir eine Imp-Pistolen-Gewehr gebaut für Level 30.
    1. hatte ich schon 800x .308 Mun gebunkert
    2. ist das ne gute Waffe für das Kroppzeug wie Maulwurfsratten/Ratten/Verbrannte
    wo ich gar nicht meine Sniper rausholen will.

    Was die Int Karten betrifft,die Random Packs waren nicht gnädig zu mir.
    Also ich hab dort gar nix anderes was ich fürs farmen einsetzen könnte,
    statt dem Waffenschmied.

    Werde mich am WE mal auf die übrigen Rose Quests stürzen.
    PA habe ich bisher ja nur 1x 30er Helm und 2 Teile für Level 40 gefunden.
    batzenbear ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Lese dir mal die alten Threads von mir oder Dawnie durch, wir hatten auch nur Pech mit Perkkarten und wie wir geflucht haben.

    Um einen kompletten Gewehrbuild zu bauen brauchst du Perkkarten, die du aber erst mit einem Level um die 50 bekommen kannst. Ich habe mich lange Zeit mit dem Kampfgewehr beholfen. https://fallout.fandom.com/wiki/Comb...e_(Fallout_76)
    Vorteile: Man findet es recht häufig zum Zerlegen. Es macht guten Schaden (als Halbautomat) und Vorteile sind größeres Magazin, wesentlich höhere Kadenz, lädt schneller nach und man findet häufiger Munition und die Herstellung ist "billiger"! Ich bin damit bis Level >100 rumgerannt und war damit auch beim Queenrun, wo das Gewehr noch guten Schaden brachte.
    Whitespring sagt heute nichts mehr aus, Beth hat es generft. Vor Wastelanders hast du einen Schuss am Golfclub abgegeben und dann hattest du 30 Ghule (64er und 48er) gleichzeitig am Hintern. Und die kamen von allen Seiten. Anfangs konnte man sich die Viecher noch mit der Kampfflinte vom Hals halten, dann wurden die Schrotgewehre auch generft.

    Für's Farmen gibt es keine Perks, nur Sachen wie starker Rücken.
    Pursuivant ist offline

  13. #33 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    73
    OK wenn ich 40 erreiche,baue ich mir mal ein Kampfgewehr.
    Mal schauen wie weit ich den Schaden pushen kann.
    Mein Jagdgewehr ist ja nur Level 20 von der Duchess Quest mit 50% VATS Krit Damage.
    Hab zwar alles verbessert was ging,
    aber der Schaden bringt es halt nicht mehr.

    Das mit dem "Schuss am Golfclub" kann ich mir bildlich vorstellen.

    Edit:Musste das mal selber sehen mit dem Golfclub.
    Ja es kamen keine 30 aber so um die 10+Legendärer leuchtender Wendigo level 42.
    Letzteren musste ich zu den Wachbots schleifen,damit er mal meinen Hintern loslässt
    und ich hin erlegen konnte.
    Die Bots haben das nicht überstanden.^^
    batzenbear ist offline Geändert von batzenbear (15.05.2020 um 17:29 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •