Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 33 of 33

Tipps für einen Amateur

  1. #21 Reply With Quote
    Halbgott Pursuivant's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Metro-Ruhr
    Posts
    9,289
    [Bild: Fallout76-2020-04-29-08-59-00-07.th.png]

    Hier mal meinen Build als Tank. Falls ich nochmals spielen sollte werde ich ein paar Perks shiften. Bei Perception sind 3 Punkte übrig, da Nachtmensch generft wurde. Bei Agility bringt "Geborener Überlebender" auch nichts mehr, weil der Heilungsschub viel zu spät kommt.

    Allerdings ist es das selbe, wie bei Dawnie. Es hat Monate gedauert bis der Build fertig war. Dazwischen gab es noch die Stufen als Sniper und Gewehrschütze.
    Als Tank hast Du den Vorteil, dass du nicht hinter 3 Sterne-Waffen und Rüstungen hinterherhecheln musst. Ich habe fast nur 2 Sterne Waffen am Start.
    Der Tank ist was für Faule, keine Taktikspielchen, "Ran an den Feind und Gas geben"! Nachteil ist das Mitschleppen von Munition, weil man das MG 42 cal .308, Minigun 5mm, Gartling 5mm und das .50 Browning SMG mitschleppt. Deshalb werde ich Waffengurt noch mal erhöhen.
    Mein Nick ist LupusNigra und ich zocke fast ausschließlich auf der privaten Map, allerdings zocke ich nur noch selten.
    Pursuivant is offline

  2. #22 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    25,600
    Willkommen hier bei uns Brummi321, schön dass du dich hierher verirrt hast.
    Ich habe deinen Thread hier kurz überflogen, einen mMn wichtigen Tipp hätte ich für dich: Fang nicht komplett von vorne an, wenn du schon einen einigermaßen fortgeschrittenen Charakter am laufen hast. Die Atom Punkte und das ganze gesammelte Zeug ist dann nämlich weg. Besser ist es, wenn du deinen Charakter umskillst. Das ist zu Beginn zwar etwas mühsam und geht eine Zeit lang, aber spätestens ab Level 50 musst du die Perks ohnehin irgendwo hin verteilen, auch wenn du dein Deck komplett hast.

    Mit einem meiner Chars bin ich jetzt auf Level 306 und kann diesen problemlos mittels Kartentausch wahlweise als leiser Sniper oder als rumpeliger Tank umbauen. Einfach Karten tauschen, dann ändert sich die Spielweise von selber.
    Wombel is offline

  3. #23 Reply With Quote
    Krieger Brummi321's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Posts
    405
    JA da hast du recht Wombel.
    Ich weiß nur nicht, wie man umskillt. Habe gelesen, dass man pro Level Up nur 1 Punkt verändern kann... =(
    Hab meinen neuen Char schon auf Stufe 10
    Meinen alten habe ich noch nicht gelöscht, sodass ich noch drauf zugreifen kann.
    Brummi321 is offline

  4. #24 Reply With Quote
    Halbgott Pursuivant's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Metro-Ruhr
    Posts
    9,289
    Du kannst erst mit Level 50 deine Skills shiften.
    Z.B. einen Punkt von Strength (minus 1) nach Endurance (plus 1) kostet einen Skillpunkt.
    Du kannst von Anfang nicht so skillen wie du möchtest, da gut 50 Prozent aller Skillkarten beim Levelanstieg blödsinnig sind. Es dauert manchmal lange bevor du eine passende Karte bekommst.
    Pursuivant is offline

  5. #25 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    21,063
    Der Ranger & Fallout 76 • mein Skill DLC - Lev. 99

    [Bild: VR_F76_ML99_K14a.jpg] So bin ich durch das DLC und gut hingekommen, also ohne Mutationen. Spiele mit Explo-Waffen - Unterhebelgewehr und schweres .50 MG - im 2. Bild wie ich umstelle, je nachdem es kommt. Es ist eine Mischvariante zwischen Gewehr und starke Waffen + Powerrüstung | meine Unterrüstung wertet um +2 IN auf | habe mehrere Ausrüstungsteile, die das Gewicht der Waffen und der Nahrung reduzieren und eine hat die Chamäleon-Eigenschaft und eine ist bei Tot mit der Chance der Wiederbelebung
    [Bild: VR_F76_ML99_K14b.jpg] Also auch mal Schlösserknacken bis Meister | je nach Strahlung kann es auch bis 4 gehen | wenn ich etwas verkauf dann den Meisterhändler | der Chemiker verdoppelt die Chems, der Waffenschmied (Rüstung nicht hier dargestellt) reparieren alles auf 200 % | der Munitionsschmied verdoppelt die Ausbeute

    Wichtig: Nichts als Karte drin lassen, was man im Gefecht nicht benötigt. Habe den Verteidiger auch auf 3. Das nehme ich um zu bauen. Dieser mit Stufe 2 ist zum Entschärfen von Fallen drin
    VRanger is offline

  6. #26 Reply With Quote
    Krieger Brummi321's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Posts
    405
    SO hab mich mit meinem neuen Char recht gut eingelebt
    ich heiße übrigens Beta
    Brummi321 is offline

  7. #27 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    May 2020
    Posts
    31
    Hallo erstmal.
    Ich bin letzte Woche bei Wastelanders eingestiegen
    und nun mit Level 35 an einem Punkt wo die Motivation auf dem Nullpunkt angekommen ist.
    Komme gerade aus der Fabrik wo man das Stofftier des Raidermädchens finden sollte
    und stehe nun mit 0 Stimpacks,zerfetzter Rüstung und nicht geschaffter Quest da.
    Trotz auf aufgewerteter Gewehrschütze+Profi und aufgemotzem(Waffenschmied 3) Jagdgewehr,
    bekomme ich 30+ nix mehr tot.
    Die Repdaylies schicken mich in die 99+ Todeszone=nicht machbar,
    die Kosmonautin schickt mich auch in den Tod.
    Da ich mein Jagdgewehr nicht mehr verbessern kann
    und auch nix besseres dropt,bin ich wohl in einer Sackgasse gelandet.
    Da haben sie es wohl etwas übertrieben mit der Mobstärke oder dem nerfen.

    Wenn ich dann hier lese das eigentlich alle Builds bis auf 2 nicht spielbar sind,
    lohnt sich auch nicht einen neuen Charakter anzufangen.
    Scheinbar haben sie alles totgenerft wie es MMO Devs nunmal so machen
    und der Spielspass blieb auf der Strecke.Schade drum.

    Den XPx2 Event werde ich noch mitnehmen
    aber das wird wohl nicht viel ändern.
    Ich spiele halt in jedem FO als Schleicher Nahkampf oder Sniper mit vie Charisma.
    Auf PA+schwere Waffen habe ich gar keine Lust.
    batzenbear is offline

  8. #28 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    9,023
    Hi batzenbear!
    Willkommen im Ödland und verzweifle nicht. Es ist normal, dass man mit Level 35 überall was auf die Nase bekommt. Und leider haben sich die low Level Gebiete mit dem Wastelanders DLC arg verkleinert. Da hat Bethesda offensichtlich auf das Gejammer von high Level Spielern gehört, die sich unterfordert fühlen und Anfänger total außer Acht gelassen. Ich merke es auch überall, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen hat.

    Mit Level 35 hängst Du irgendwo dazwischen, da es recht lange dauern wird, die Gewehr Perks zu vervollständigen. Einen Schleicher kann man aber immer noch spielen und auch sehr erfolgreich. 3 meiner 4 Chars sind Sniper und auch bei der Jagd auf die Brandbestienkönigin stehen sie gut da.

    Nahkämpfer können sehr gut sein, aber bei manchen Dingen stinkt dieser Build in FO 76 mittlerweile leider total ab.

    Du könntest mal schauen, ob Du in den Verkaufsautomaten der anderen Spieler bessere Waffen findest.

    Und Dir überlegen, ob Du beim Gewehbuild bleibst oder eher auf Kommando umskillst. Oft kommt es nur noch darauf an, in kürzester Zeit möglichst viel Kugeln abzufeuern, weil die Gegner KI uns Schleicher im Handumdrehen entdeckt.

    Ich nutze daher Gewehre mit automatischen Verschlüssen und da hat, meiner Meinung nach, die Handmade die Nase vorne, gefolgt vom Ausputzer. Der Nachteil: Der hohe Munitionsverbrauch.

    Mein Vorschlag fürs Doppel-XP-Wochenende: Besorge Dir bei einem Spieler die Beuteltiermutation, auch wenn Du noch keine Karten in Glück bekommst, welche die negativen Wirkungen (-4 in Stärke) abfangen können (und Du darfst dann kein Rad Away nehmen, sondern Brahmenmilch oder Nuka Grape, um Deine Verstrahlung zu heilen, sonst verschwindet Deine Mutation wieder). Damit bringst Du dich mit einem Hechtsprung oft in Sicherheit.
    Damit schleichst Du in Whitespring herum und ballerst auf die Ghule. Du musst diese nicht töten, lass das einen high Level Spieler machen. So bekommst Du schnell XP.
    Am Golfclub in Whitespring gibt es mehrere Spots, wo Du gefahrlos durch die Fenster schießen kannst, ohne dass Dich die Ghule erwischen. Da kommst Du schnell auf Level 50.
    Dawnbreaker is offline Last edited by Dawnbreaker; 14.05.2020 at 15:00.

  9. #29 Reply With Quote
    Halbgott Pursuivant's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Metro-Ruhr
    Posts
    9,289
    Man darf Beth einfach nicht vertrauen, was die Anforderungen für Quests angeht.

    Mit Level 35 hast du bei den meisten Quests die selbe Überlebenschance wie eine Kugel Vanilleeis in der Sahara! Selbst mit Level 80 oder so bekommt man noch massive Probeme. Ich bin Level 281, voll aufgerödelter Tank mit schweren Waffen und muss manchmal die Beine in die Hand nehmen, bzw. gebe den Löffel ab.
    Ohne Legendaries (Waffen und Rüstung) und in manchen Fällen eine gute Powerrüstung ist es nicht zu schaffen. Mit Einzelfeuer geht es eh nicht, nur mit automatischen Gewehren oder MGs kommt man durch. Dazu muss man aber die nötigen Perks und Mutationen haben. Manche Perks werden erst mit hohem Level freigeschaltet, vorher kann man sie gar nicht bekommen.
    Du kannst nicht mal eine Powerrüstung reparieren, weil du die nötigen Werkstoffe nur an bestimmten Stellen findest, oder bei bestimmten Events und da ist die Befreiung von Ra-Ra ein Sonntagsspaziergang.
    Du musst die Ochsentour machen, es gibt noch jede Menge andere Quests, die du erst machen musst/solltest. Den Hauptquest (Aufseherin), den für die BOS, den für Rose, den für die Enclave, in allen dreien bekommst du eine komplette Powerrüstung. Von Garrahan Mining bekommst du die Baggerrüstungs-Pläne. Wenn du letztere bauen willst, dann benötigst du für das höchste Level über'n Daumen 100 lbs schwarzes Titan.
    Pursuivant is offline

  10. #30 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    21,063
    Quote Originally Posted by batzenbear View Post
    Hallo erstmal.
    Ein nettes Willkommen vom Ranger hier im Forum

    Quote Originally Posted by batzenbear View Post
    Ich bin letzte Woche bei Wastelanders eingestiegen
    und nun mit Level 35 an einem Punkt wo die Motivation auf dem Nullpunkt angekommen ist.
    Komme gerade aus der Fabrik wo man das Stofftier des Raidermädchens finden sollte
    und stehe nun mit 0 Stimpacks,zerfetzter Rüstung und nicht geschaffter Quest da.
    Quest nicht erfüllen ist ja ok, weil man auch nicht alles machen muss.

    Quote Originally Posted by batzenbear View Post
    Trotz auf aufgewerteter Gewehrschütze+Profi und aufgemotzem(Waffenschmied 3) Jagdgewehr,
    bekomme ich 30+ nix mehr tot.
    Nimm die Karten, die Du an der Werkbank benötigst nicht mit, wenn Du draußen herumstromerst. Der Schmied nützt da draußen nicht viel.

    Quote Originally Posted by batzenbear View Post
    die Kosmonautin schickt mich auch in den Tod.
    Immerhin hast Du sie in Dein CAMP bekommen. Das an sich ist doch eine gute Leistung.

    Mein Tipp: Bleibe im Wald, erkunde dort alles. Gehe mal nach Norden und schaue, wie Du zurecht kommst. Das ist ein Gebiet, wo es um den Lev. 30 schon arg was auszuhalten gibt.
    VRanger is offline

  11. #31 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    May 2020
    Posts
    31
    Danke für die Ratschläge.

    Also ich spiele ja als einsamer Wanderer,
    das geht nur auf Privatserver.
    Daher holze ich die Ghuls in Whitespring eigentlich locker Weg.
    Ich habe aber den "alten" Tip mal genutzt
    und mir eine Imp-Pistolen-Gewehr gebaut für Level 30.
    1. hatte ich schon 800x .308 Mun gebunkert
    2. ist das ne gute Waffe für das Kroppzeug wie Maulwurfsratten/Ratten/Verbrannte
    wo ich gar nicht meine Sniper rausholen will.

    Was die Int Karten betrifft,die Random Packs waren nicht gnädig zu mir.
    Also ich hab dort gar nix anderes was ich fürs farmen einsetzen könnte,
    statt dem Waffenschmied.

    Werde mich am WE mal auf die übrigen Rose Quests stürzen.
    PA habe ich bisher ja nur 1x 30er Helm und 2 Teile für Level 40 gefunden.
    batzenbear is offline

  12. #32 Reply With Quote
    Halbgott Pursuivant's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Metro-Ruhr
    Posts
    9,289
    Lese dir mal die alten Threads von mir oder Dawnie durch, wir hatten auch nur Pech mit Perkkarten und wie wir geflucht haben.

    Um einen kompletten Gewehrbuild zu bauen brauchst du Perkkarten, die du aber erst mit einem Level um die 50 bekommen kannst. Ich habe mich lange Zeit mit dem Kampfgewehr beholfen. https://fallout.fandom.com/wiki/Comb...e_(Fallout_76)
    Vorteile: Man findet es recht häufig zum Zerlegen. Es macht guten Schaden (als Halbautomat) und Vorteile sind größeres Magazin, wesentlich höhere Kadenz, lädt schneller nach und man findet häufiger Munition und die Herstellung ist "billiger"! Ich bin damit bis Level >100 rumgerannt und war damit auch beim Queenrun, wo das Gewehr noch guten Schaden brachte.
    Whitespring sagt heute nichts mehr aus, Beth hat es generft. Vor Wastelanders hast du einen Schuss am Golfclub abgegeben und dann hattest du 30 Ghule (64er und 48er) gleichzeitig am Hintern. Und die kamen von allen Seiten. Anfangs konnte man sich die Viecher noch mit der Kampfflinte vom Hals halten, dann wurden die Schrotgewehre auch generft.

    Für's Farmen gibt es keine Perks, nur Sachen wie starker Rücken.
    Pursuivant is offline

  13. #33 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    May 2020
    Posts
    31
    OK wenn ich 40 erreiche,baue ich mir mal ein Kampfgewehr.
    Mal schauen wie weit ich den Schaden pushen kann.
    Mein Jagdgewehr ist ja nur Level 20 von der Duchess Quest mit 50% VATS Krit Damage.
    Hab zwar alles verbessert was ging,
    aber der Schaden bringt es halt nicht mehr.

    Das mit dem "Schuss am Golfclub" kann ich mir bildlich vorstellen.

    Edit:Musste das mal selber sehen mit dem Golfclub.
    Ja es kamen keine 30 aber so um die 10+Legendärer leuchtender Wendigo level 42.
    Letzteren musste ich zu den Wachbots schleifen,damit er mal meinen Hintern loslässt
    und ich hin erlegen konnte.
    Die Bots haben das nicht überstanden.^^
    batzenbear is offline Last edited by batzenbear; 15.05.2020 at 18:29.

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •