Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Was haltet ihr von der Maskenpflicht? (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Äh... Kannst du das bitte ausführlicher erklären?
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Inwiefern gefährdet man andere wenn man sich im auto nicht anschnallt?
    Weil rumfliegende Menschen auch Wurfgeschosse sind. Weiß man doch spätestens seit GTA
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    als Brillenträger finde ich die Maske total unangenehm, ständig beschlägt die Brille. aber auch so finde ich das Tragen der Maske ziemlich scheiße, fühlt sich einfach nicht gut an. von daher trage ich die Maske nur in den Situationen wo man mich dazu zwingt (Geschäfte, ÖPNV). verlasse ich diese Örtlichkeiten kommt sie sofort wieder ab.
    Gothaholic ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Weil rumfliegende Menschen auch Wurfgeschosse sind. Weiß man doch spätestens seit GTA
    Kann ich nicht beurteilen, habe GTA noch nie gespielt
    Gerade renne ich bei Lords of the Fallen voll Frustriert rum und die Maske bringt mich zusätzlich kurz nah dran an einen heftigen Wutanfall.
    Habe mir auch eine schwächere rüstung angelegt, nur damit das Gesicht von meinen Harkyn frei bleibt

    Back to Topic:
    Wenn DIE RICHTIGEN Masken ausreichend verfügbar sind und wenn sie, ohne die anderen Vorkehrungen zu vernachlässigen, korrekt benutzt werden, sind sie ein sinnvoller Teil der Infektionsvorbeugung. Das, was gerade durchgezogen wird, ist aber nur show für die Presse, sorry
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  4. #24 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    als Brillenträger finde ich die Maske total unangenehm, ständig beschlägt die Brille. aber auch so finde ich das Tragen der Maske ziemlich scheiße, fühlt sich einfach nicht gut an. von daher trage ich die Maske nur in den Situationen wo man mich dazu zwingt (Geschäfte, ÖPNV). verlasse ich diese Örtlichkeiten kommt sie sofort wieder ab.
    Das ist ja auch mehr oder weniger so gewollt.
    Wenn man die Masken die Ganze Zeit anhat geht ja auch der Schutzeffekt verloren weil die Maske durchweicht.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.951
    Was ich davon halte: nicht viel.

    Trage ich eine?: Im Bus ist es ja jetzt pflicht, also ja da benutze ich eine. Allerdings nur weil ich keine lust auf Bußgeld habe, nicht weil ich die Sache so super toll und sinnvoll finde.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  6. #26 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Fast so blöd wie die Maskenpflicht ist ja die Anschnallpflicht Ich meine Hallo?! Jeder kann ja selbst entscheiden und denken.

    Mal kurz ernsthaft: Ja die Maskenpflicht ist gut und richtig aber man sollte sich nun nicht zu sicher fühlen. Mindestabstand sollte trotzdem gehalten werden. Ich halte es für einen mehr oder weniger logischen Kompromiss nun langsam die Maßnahmen zu senken und gleichzeitig Dinge wie Maskenpflicht und Mindestabstand einzuführen.
    Mit der Maskenpflicht geht es eigentlich nicht um mehr Sicherheit für einem selbst. War ja auch der Grund, weshalb erst gesagt wurde, dass es nicht so viel bringt.
    Bei der Maskenpflicht geht es viel mehr darum, etwas die Tröpfchen zu reduzieren, die man durch die Gegend schleudert, wenn man selbst angesteckt ist. Man hofft darauf, dass so dass Ansteckungsrisiko für andere etwas gesenkt wird.
    Stiller Leser ist offline

  7. #27 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Ich habe nichts gegen eine Maskenpflicht an sich, nur halte ich den Zeitpunkt für eine Pflicht ungünstig gewählt. Denn einen flächendeckende Versorgung aller Bürger mit Masken scheint mir noch nicht gegeben zu sein.
    smiloDon ist offline

  8. #28 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Mit der Maskenpflicht geht es eigentlich nicht um mehr Sicherheit für einem selbst. War ja auch der Grund, weshalb erst gesagt wurde, dass es nicht so viel bringt.
    Bei der Maskenpflicht geht es viel mehr darum, etwas die Tröpfchen zu reduzieren, die man durch die Gegend schleudert, wenn man selbst angesteckt ist. Man hofft darauf, dass so dass Ansteckungsrisiko für andere etwas gesenkt wird.
    Das ist mir durchaus bewusst. gerade deswegen halte ich die Maskenpflicht für sinnvoll. Da man bei Nichteinhaltung nicht (nur) sich selbst Gefahr aussetzt , sondern vorallem seine Mitbürger gefährdet.
    Allerdings hat Smilo nicht unrecht wenn er sagt, dass die Maskenversorgung nicht gewährleistet wurde. finde ich auch nicht in ordnung.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    749
    Ich finde die Regelung gut und benutze den Lappen zum Einkaufen und Bus fahren. Alles andere ist wie gehabt.
    Mein Mitbewohner muss sich in seiner Firma etwas quälen und versucht, so viel menschenfreie Zeit zu schaffen, wie möglich. So kann er sich sein Tuch zwischendurch mal abnehmen.
    Mein Späti-Dude meinte: "Alles halb so wild, is voll luftig, das Ding."
    Ich hoffe, dass man so schnell wie möglich eine Bewertung vornehmen kann, ob das Ganze auch was gebracht hat.
    PoPo19065 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Das ist mir durchaus bewusst. gerade deswegen halte ich die Maskenpflicht für sinnvoll. Da man bei Nichteinhaltung nicht (nur) sich selbst Gefahr aussetzt , sondern vorallem seine Mitbürger gefährdet.
    Allerdings hat Smilo nicht unrecht wenn er sagt, dass die Maskenversorgung nicht gewährleistet wurde. finde ich auch nicht in ordnung.
    Naja, dadurch, dass es eher weniger um den Selbstschutz geht, erreicht man mit anderen Methoden ähnliche Ergebnisse. Schal, Buff, selbstgenähtes. Ich war vorhin im Edeka. Es war für einem Montag recht gut besucht und alle trugen Masken oder Maskenersatz. Offenbar wissen sich die Leute schon zu helfen.
    Stiller Leser ist offline

  11. #31 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Maskenpflicht: zu spät und aktuell zu teuer.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    als Brillenträger finde ich die Maske total unangenehm, ständig beschlägt die Brille. aber auch so finde ich das Tragen der Maske ziemlich scheiße, fühlt sich einfach nicht gut an. von daher trage ich die Maske nur in den Situationen wo man mich dazu zwingt (Geschäfte, ÖPNV). verlasse ich diese Örtlichkeiten kommt sie sofort wieder ab.
    Wenn du sie richtig trägst beschlägt sie nicht.
    Vorausgesetzt du hast eine mit Draht.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #32 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Inwiefern gefährdet man andere wenn man sich im auto nicht anschnallt?
    Wenn Dein Kopf auf das Lenkrad knallt,
    Du plötzlich auf den Beifahrersitz rutscht
    etc
    kannst Du nicht mehr reagieren und das Fahrzeug stoppen.

    Angeschnallte haben da mehr Chancen
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  13. #33 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
    Macht mir nix aus, da ich seit Wochen in Geschäften schon mit Maske rumlaufe. Auf Arbeit trage ich sie ebenfalls täglich mehrere Stunden.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!
    Raettich ist offline

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.983
    Hab natürlich auch nen Mundschutz. War heute in Kassel und hab gesehen, dass viele dort aber keine getragen hatten. Würde sogar mal so salopp schätzen die Mehrheit.
    Fussel333 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Äh... Kannst du das bitte ausführlicher erklären?
    Das würde ich auch gerne wissen.
    Dunkler Fürst ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Aldi Süd weist auf ihrer HP noch einmal auf die Maskenpflicht hin und betont, dass sie "bald" Masken zum Selbstkostenpreis anbieten werden.

    Toll. Nachdem alle sich zu Apothekerpreisen eingedeckt haben.

    Wie im anderen Thread schon geschrieben: Das "Problem" ist garnicht die Pflicht eine Maske zu tragen. Im Gegenteil, so ne Maske hilft ja durchaus, die Verbreitung zu verlangsamen, WENN sie richtig benutzt wird. Und da ist der Hund begraben: Die Experten die gegen eine Maskenpflicht sind, sind das hauptsächlich deshalb, weil sie, grob gesagt, den Durchschnittsbürger für zu unbedarft halten, um eine Maske richtig einzusetzen.
    Da wird die Einmalmaske zu oft verwendet, es wird an ihr rumgezogen, d.h. noch mehr im Gesicht rumgefummelt, beim Abziehen wird das Ding natürlich schön im Gesicht verschmiert und zu guter Letzt kommt ein falsches Sicherheitsgefühl auf.

    Aber... da müssen wir jetzt durch.
    Ich hab ne selbstgenähte Maske von einer Bekannten einer Bekannten gekauft und werde sie morgen wohl zum ersten Mal einsetzen. Sie ist viel zu dick, da mit Baumwolle genäht. Aber immerhin sifft sie dadurch nicht sofort durch.
    Todesglubsch ist offline

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Aldi Süd weist auf ihrer HP noch einmal auf die Maskenpflicht hin und betont, dass sie "bald" Masken zum Selbstkostenpreis anbieten werden.

    Toll. Nachdem alle sich zu Apothekerpreisen eingedeckt haben.

    Großhändler verkaufen die Einwegmasken an kleine Läden in München aktuell für 0,69€/Stk.
    So überteuert ist das garnicht.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  18. #38 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.110
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Besser wäre (traumhaft) lt. Karl Lauterbach die OP-Maske (bzw. Chirurgische Maske) für alle, die hätte tatsächlich auch einen gewissen Schutz in beide Richtungen, nicht ganz so gut wie FFP. Aber von einer ausreichenden Menge sind wir noch weit entfernt. Nicht mal die Pflegeheime sind ausreichend versorgt. Acht Stück habe ich heute im Briefkasten gehabt. Die sollte man aber auch nach spätestens 8 Stunden (tragen) wegschmeißen.
    Ich denke wenn man die bei 60 Grad im Backofen 30 Minuten trocknet sollten sie wieder clean und wieder verwendbar sein. Apotheken verdienen sich sonst ne goldene Nase
    Slash ist offline

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn man die bei 60 Grad im Backofen 30 Minuten trocknet sollten sie wieder clean und wieder verwendbar sein. Apotheken verdienen sich sonst ne goldene Nase
    OP-Masken sind Einwegartikel diese werden nach einmaligem verwenden entsorgt.
    Sie sind nicht für die Wiederverwendung geeignet.
    Sie schützen auch den Träger nicht sondern nur den Patienten.
    OP-Masken sind auf deutlich niedrigerem Niveau als eine vernünftige Atemschutz-Masken.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  20. #40 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.110
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    OP-Masken sind Einwegartikel diese werden nach einmaligem verwenden entsorgt.
    Sie sind nicht für die Wiederverwendung geeignet.
    Sie schützen auch den Träger nicht sondern nur den Patienten.
    OP-Masken sind auf deutlich niedrigerem Niveau als eine vernünftige Atemschutz-Masken.
    Falsch OP Masken schützen sowohl den Träger als auch den Patienten. Natürlich werden sie in Krankenhäusern sofort entsorgt. Die haben mehr davon als man uns erzählt und wenn ich als Ottonormalverbraucher 15. Minuten damit einkaufe und sie anschliessend 30 Minuten im Backofen "sterilisiere" sind sie jedenfalls efektiver als die von der Regierung erlaubten Schals und ähnliches.
    Slash ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •