Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Heldenwahl

  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Kristy
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    3
    Hallo, absoluter Diablo 3 Neuling hier.

    Angefangen habe ich mit dem Dämonenjäger, was ein echter Glücksgriff war, weil er mir viel Spaß macht. Ich spiele ihn aber mit Freunden zusammen, deshalb habe ich einen zweiten Helden angefangen, um auch mal alleine zu spielen. Jetzt habe ich den Mönch angefangen, aber mir gefällt die Klasse bisher so gar nicht, allerdings bin ich auch erst Level 11. Trotzdem überlege ich jetzt schon doch einen anderen Helden auszuprobieren.

    Wie lange sollte man einen Helden spielen, um einschätzen zu können, ob er einem Spaß macht?
    Wie lange habt ihr gebraucht um euch zu entscheiden?
    Lohnt es sich irgendwann mal alle Helden auf Max Level zu bringen?
    Was passiert mit saisonellen Helden wenn die Saison zuende ist?
    Ich hab bisher nur normale Helden erstellt, weil ich Angst habe, dass ich saisonelle Helden nach der Saison nicht mehr weiterspielen kann. Stimmt das?
    Kristy ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Kristy Beitrag anzeigen
    Wie lange sollte man einen Helden spielen, um einschätzen zu können, ob er einem Spaß macht?
    Wie lange habt ihr gebraucht um euch zu entscheiden?
    Wählen Sie, was Ihnen gefällt. Es wird Dir gut gehen. Sie können später immer etwas anderes ausprobieren, keine große Sache.
    Zitat Zitat von Kristy Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich irgendwann mal alle Helden auf Max Level zu bringen?
    Nein
    Zitat Zitat von Kristy Beitrag anzeigen
    Was passiert mit saisonellen Helden wenn die Saison zuende ist?
    Ich hab bisher nur normale Helden erstellt, weil ich Angst habe, dass ich saisonelle Helden nach der Saison nicht mehr weiterspielen kann. Stimmt das?
    Saisonale Zeichen werden nach jeder Saison wieder in normale nicht saisonale Zeichen umgewandelt
    P0ngerbo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Kristy
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    3
    Leider hilft mir deine erste Antwort nicht viel weiter.

    Mir geht es ja gerade nicht gut, weil mir der Mönch, den ich momentan spiele, bis jetzt keinen Spaß macht. Und es ist für mich schon eine große Sache, wenn ich am Tag nur 1-2 Stunden Zeit zum Zocken habe und dadurch mehrere Tage bzw. Wochen bräuchte, um einen Helden, der mir vielleicht niemals Spaß machen wird, auf das Maximallevel zu spielen. Deshalb wollte ich ja wissen, ob es Richtlinien gibt, z.B. sowas wie "Wenn du einen Helden auf Level 30 gebracht hast, weißt du im Kern schon wie er funktioniert und ob er dir Spaß macht". Deswegen habe ich zusätzlich dazu auch nach Erfahrungswerten von anderen Spielern gefragt.
    Kristy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Kristy
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    3
    Ich habe gestern Abend doch mal einen anderen Helden ausprobiert (eine Hexendoktorin ). Gefällt mir auf Anhieb besser als der Mönch, also werde ich wohl erstmal dabei bleiben. Die Frage kann als gelöst betrachtet werden, wobei ich Erfahrungsberichte trotzdem noch gerne lese.
    Kristy ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo Kristy

    Herzlich willkommen bei uns im Forum. Nun, Du brauchstz keine Angst zu haben, wenn Du einen Season-Char erstellt, wird dieser samt seinen Items, Erfahrungspunkten, usw. 1:1 als Non-Season Char übernommen, den dann Du dann weiterspielen kannst.

    Ob ein Char mit Lvl 30 Spass macht, kann so pauschal nicht beantwortet werden, da die meisten Sets erst ab LvL 70 fallen. Während des Levelns Deines Heldens auf Stufe 70 hast Du halt die Möglichkeit noch vieles auszuprobieren. Die Sets ab LVL 70 schreiben Dir halt die Skillung und Spielweise teilweise vor. Deshalb mag es empfehlenswert sein, Dein Char auf LVL 70 zu bringen und das eine oder andere Set mal auszuprobieren. Ich selbst führe hin- und wieder mal den Hexendoc mit seinem Höllzahn-Set aus.

    Das neue Mundungus-Set für den Hexendoctor habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Zu diesme Set kann ich Dir also keinen Erfahrungsbericht liefern. Das Jadeset spiele ich hin- und wieder auch mal.

    Also wenn Du Fragen hast nur zu....

    Liebe Grüße
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •