Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    Hallöööle

    Nachdem mein SSE nach dem deinstalieren von einigen Mods nicht mehr starten wollte, habe ich SSE
    mit RevoUninPort deinstalliert incl. Registry scannen und löschen von allen Dateien von SSE.
    Das hat nicht gereicht, es gab wieder Probleme.

    Deshalb hab ich noch mal so deinstalliert:
    http://games.urdanis.bplaced.net/sky...tallation.html
    Sauberes Entfernen und Neu-Installieren von Skyrim

    Ich habe dann wieder ein neues Spiel angefangen (gestartet das 1. mal mit Steam).

    Im Turm angekommen habe ich dann das Spiel gespeichert.

    Dann habe ich installiert: (Mod Organizer 2 (Installer Version) v2.2.2.1)

    Reihenfolge von https://www.reddit.com/r/skyrimmods/wiki/essential_mods

    Skyrim Script Extender (SKSE) build 2.0.17 (runtime 1.5.97)

    Unofficial Skyrim Special Edition Patch Version 4.2.3

    Unofficial Skyrim Special Edition Patch - German - Deutsch Version 4.2.2a

    SkyUI Version 5.2SE

    Ergebnis:

    Ich lade den Spielstand aus dem Turm

    Ich bekomme den Hinweis, das meine Erfolge deaktiviert sind
    Diesen Spielstand laden? J / N

    Das Spiel wird geladen

    höre Stimmen, Musik, habe ein Bild,
    aber mehr passiert da nicht: ich kann mich keinen Millimeter bewegen,
    nich vorwärts,
    nich rückwärts,
    nich seitwärts,
    nix 😭
    oben links kommt die Meldung
    MCM registred
    1 new menu
    (oder so ähnlich)

    Es waren doch nur ganz einfache Sachen, die ich gemacht habe.
    Kann mir einer erklären, wie ich es geschafft habe, bei diesen paar Sachen schon Bockmist zu machen?

    Ich weis echt nicht mehr weiter.
    Ist schon deprimierend: andere installieren 400 Mods und ich scheitere schon an 2 😭😭

    LG
    Jupiter ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Mir fällt jetzt nur auf, dass der deutsche Unoffizielle Patch ja komplett ist (wenn auch nicht ganz neu), und der neuere Originale zusätzlich sorgt evtl. für Reiberreien?
    Ich benutze nur den übersetzten kompletten.

    Hast Du auch über die SKSE-Exe gestartet?

    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (27.04.2020 um 10:13 Uhr) Grund: Ergänzung
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    688
    Ich stimme Lotzi zu.

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100

    Hier ist der Link für den deutschen Patch, der englische wird nicht benötigt.
    Texasdrummer ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Hast Du auch über die SKSE-Exe gestartet?
    Yepp, gestartet mit dem skse64_loader.exe im Mod Organizer 2.

    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur den übersetzten kompletten
    wo gibt es den?

    gesucht bei Nexus "Unofficia" und den gefunden:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...266/?tab=files
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch mit 176.3MB

    und in der Beschreibung finde ich den Link zur Übersetzung für diesen Mod:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspec.../100?tab=files
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch - German - Deutsch
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe) mit 8,1 MB

    grummelgrummel 🤔🤔
    Jupiter ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    688
    Die Datei mit 8 MB enthält nur die Sprachfiles, du brauchst auch noch den Hauptpatch und der befindet sich auf derselben Seite darüber (mit den 176,4 MB).
    Texasdrummer ist offline Geändert von Texasdrummer (27.04.2020 um 12:48 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    ahja, so langsam vermute ich, was falsch gelaufen ist,
    durch meine Suche habe ich die englische Version gefunden,
    mit dem MO2 installiert und von dieser Seite aus auf das deutsche Sprachfile gekommen
    und ebenfalls installiert.

    ich hab erstmal beides deinstalliert (hoffe ich mal 🤔, im Mo2 remove Mod ausgewählt)

    der Fehler ist allerdings geblieben bei nur 1 Mod = SkyUI Version 5.2SE

    grübelgrübel
    Jupiter ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    688
    Hm okay das klingt seltsam... Kannst du dich noch umsehenbzw. läuft das Spiel noch oder ist das Bild eingefroren?
    Welchen Turm meinst du denn konkret?

    Du könntest sonst nämlich auch versuchen ein neues Spiel zu starten um zu sehen ob es bei einem neuen Char auch auftritt
    Texasdrummer ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Texasdrummer Beitrag anzeigen
    Hm okay das klingt seltsam... Kannst du dich noch umsehenbzw. läuft das Spiel noch oder ist das Bild eingefroren?
    Welchen Turm meinst du denn konkret?
    wie gehabt:

    ich höre Stimmen vom Wächter und sehe Mundbewegungen ,
    ich höre Musik,
    habe ein Bild,
    aber mehr passiert da nicht: ich kann mich keinen Millimeter bewegen,
    nich vorwärts,
    nich rückwärts,
    nich seitwärts,
    nix 😭
    umsehen / drehen geht auch nicht
    es sieht so aus, als würde ich immer so 10 cm rauf und runterhüpfen

    es ist (GOTT SEI DANK) der Turm gaaaanz am Anfang, wo man, nach einer Hinrichtung
    und dem auftauchen des Drachens rein flieht.

    ich installiere jetzt erst mal den
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch - German - Deutsch
    incl. Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe)

    hier passen jetzt auch die Versionen zueinander: immer 4.2.2a
    Jupiter ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    688
    Wenn sonst nichts geht kannst du mal verschiedene Konsolenbefehle durchprobieren:

    tc (toggle controls) - schaltet die Steuerung aus/ein
    tcl (toggle collision) - schaltet die Kollision aus/ein, sprich du schwebst und kannst durch Wände laufen
    tfc (toggle flying camera) - Charaktersteuerung wird ausgehebelt und du bewegst praktisch nur die Kamera
    Texasdrummer ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    jetzt habe ich
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch - German - Deutsch
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe)
    SkyUI Version 5.2SE
    disabled

    SSE mit dem skse64_loader.exe im Mod Organizer 2 gestartet....... läuft

    Unofficial Skyrim Special Edition Patch - German - Deutsch
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe)
    SkyUI Version 5.2SE
    reinstalliert

    nur den Unofficial Patch aktiviert

    wieder der gleiche Fehler 😱😨😭😤😡
    Jupiter ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Texasdrummer Beitrag anzeigen
    Wenn sonst nichts geht kannst du mal verschiedene Konsolenbefehle durchprobieren:
    tc (toggle controls) - keine Auswirkung
    tcl (toggle collision) - keine Auswirkung
    tfc (toggle flying camera) - damit kann ich durch die Gegend fliegen, nach dem beenden bin ich wieder am gleichen Platz wie vorher.......
    Jupiter ist offline
  12. #12 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Probiere mal »enableplayercontrols« oder »player.resurrect«.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online
  13. #13 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Hast du auch die SSE Engine Fixes 1 + 2 installiert? Die beheben so einige Performance-Probleme.

    Dazu nutze ich noch BethIni, die sorgt auch für ein wesentlich stabileres Spiel.
    hagalaz ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    »enableplayercontrols« «.
    hat funktioniert, konnte mich also wieder bewegen,
    SSE gespeichert, beendet, neu gestartet - alles gut

    dann
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe)
    +
    SkyUI Version 5.2SE
    enabled
    SSE gestartet.......und wieder hängt das blöde Spiel und wieder muss ich enableplayercontrols eingeben

    btw: wie geht copy & paste in der Konsole? strg c und strg v geht nicht 🤔

    LG
    Jupiter ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Hast du auch die SSE Engine Fixes 1 + 2 installiert
    😂😂😂😂😂
    so weit bin ich ja gar nicht gekommen 😂

    1 Mod installiert und schon muss ich mit "enableplayercontrols" arbeiten

    aber da komme ich bestimmt auch noch hin.

    ich orientiere mich im Moment ein bischen an
    https://www.youtube.com/playlist?lis...XVQB2yOaAT_m7F
    und
    https://www.reddit.com/r/skyrimmods/wiki/begin2

    LG
    Jupiter ist offline
  16. #16 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich bin kein Fachmann, das überlasse ich anderen, aber es muss gar nicht unbedingt mit Skyui zusammenhängen, sondern könnte an dem Ort liegen, wo du abgespeichert hast. Nämlich der Turm. Ich hatte in der Vergangenheit verschiedene Dinge im Racemenu ausprobieren wollen und dann anschließend kurz vor oder im Turm gespeichert. Jedesmal, wenn ich das Save "im Turm" geladen habe, hing das Spiel.

    Starte doch einfach mal ein neues Spiel ohne alles. Spiele bis zum Ausgang der Höhle, speichere ab (edit: und kopiere diesen Speicherstand irgendwo hin) und probiere dann zuerst nur SKSE64 und Skyui 5.2SE.

    Tharisa ist offline
  17. #17 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Testweise kann man auch einfach direkt aus dem Hauptmenü heraus die Konsole öffnen und mit »coc riverwood« z.B. in Riverwood starten. Man kriegt dann den Standardcharakter, den man erst über das Racemenu in der Console konfigurieren muss. Und evtl. startet der HQ nicht (habe ich nie probiert), aber zumindest kriegt man damit einen schnellen Start hin, bei dem man ausschließen kann, dass einfach wegen der noch laufenden Introsequenz Probleme auftreten.

    Eine bessere Alternative für ein Spiel, das man auch fortsetzen will, wäre eine Mod wie „Alternate Start - Live another Life”. Damit lässt sich auch die ganze Introsequenz umgehen (die mag an sich ja schön sein, aber wenn man sie zum 50. Mal durchgehen muss, bevor man endlich losspielen darf, nervt sie dann doch langsam). Bei der Mod kann man dann auch trotzdem noch nach Helgen gehen und den Hauptquest starten, wenn man möchte.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (27.04.2020 um 16:49 Uhr) Grund: Klarstellung
  18. #18 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fachmann, das überlasse ich anderen, aber es muss gar nicht unbedingt mit Skyui zusammenhängen, sondern könnte an dem Ort liegen, wo du abgespeichert hast. Nämlich der Turm. Ich hatte in der Vergangenheit verschiedene Dinge im Racemenu ausprobieren wollen und dann anschließend kurz vor oder im Turm gespeichert. Jedesmal, wenn ich das Save "im Turm" geladen habe, hing das Spiel.

    Starte doch einfach mal ein neues Spiel ohne alles. Spiele bis zum Ausgang der Höhle, speichere ab (edit: und kopiere diesen Speicherstand irgendwo hin) und probiere dann zuerst nur SKSE64 und Skyui 5.2SE.
    Ich persönlich behalte immer das Save "Gefangener", also bevor Havar einen aufruft. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme.
    hagalaz ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich denke, du machst Folgendes falsch (wenn ich das richtig aufgefasst habe):
    - Du startest ein Neues Spiel, ohne irgendwelche mods oder Patches
    - Dann speicherst du im Turm
    - Dann installierst du so essentielle Patches wie den Unofficial Patch
    - Dann lädst du dein gespeichertes Spiel und willst weiterspielen...
    Habe noch nie gelesen, dass jemand ein Neues Spiel anfängt und danach den Unofficial Patch installiert... Auf die Idee muss man erst mal kommen

    BTW: Wenn du dein Windows genauso massakrieren willst, wie Skyrim, dann scanne ruhig weiter die Registry und entferne auch Einträge daraus.

    edit: Wenn gar nix hilft, lass mal auf Steam die Spiel-Dateien überprüfen. Vielleicht ist beim De-Installieren und Installieren was schief gelaufen...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (28.04.2020 um 01:00 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    aber es muss gar nicht unbedingt mit Skyui zusammenhängen, sondern könnte an dem Ort liegen, wo du abgespeichert hast. Nämlich der Turm. Ich hatte in der Vergangenheit verschiedene Dinge im Racemenu ausprobieren wollen und dann anschließend kurz vor oder im Turm gespeichert. Jedesmal, wenn ich das Save "im Turm" geladen habe, hing das Spiel.

    Starte doch einfach mal ein neues Spiel ohne alles. Spiele bis zum Ausgang der Höhle, speichere ab (edit: und kopiere diesen Speicherstand irgendwo hin) und probiere dann zuerst nur SKSE64 und Skyui 5.2SE.
    Das klingt wirklich interessant und hatte das so noch nicht bedacht.
    Dann werde ich mal im Mo2 das Spiel über die SkyrimSE.exe starten und bis zum Ausgang der Höhle spielen.

    btw:
    hagalaz schrieb:"Ich persönlich behalte immer das Save "Gefangener", also bevor Havar einen aufruft. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme."
    Das kann ich so komplett bestätigen. Ist bei mir genauso

    LG
    Jupiter ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •