Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich würde den Patch belassen. Er behebt viel Schnick-Schnack... aber auch ein paar heftige Fehler, die im Extremfall die Story stoppen können.
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Allerdings stört mich ein bisschen das extreme deutsch-englische Mischmasch, das ich nun im Spiel habe.
    Ich habe keinerlei deutsch-englischen Mischmach, wahrscheinlich hast du das ->
    Optional files
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe)
    nicht installiert.
    Praecox ist offline
  2. #62 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ich würde den Patch belassen. Er behebt viel Schnick-Schnack... aber auch ein paar heftige Fehler, die im Extremfall die Story stoppen können.

    Ich habe keinerlei deutsch-englischen Mischmach, wahrscheinlich hast du das ->
    Optional files
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe)
    nicht installiert.
    Oh, in der Tat. Falls es so was auch für die Legendary Version der Mod gibt, probiere ich es damit mal aus, danke. Hoffentlich schadet es nicht, dass dieser Charakter eher weniger neu ist in Himmelsrand, viele von den nennenswerten Quests hat er jedoch noch nicht erlebt, nur Kleinkram, Diebstahl, Crafting und Erkunden wenig quest-relevanter Orte auf der Karte. (Auch auf diese Weise kann man hochstufig werden. Habe kein einziges Haus, dafür Waffenladen, Schmuckgeschäft und Apotheke in den Hosentaschen.)
    J'Rasha ist offline
  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich lese gerade nochmal: Du hast mehrere Hundert Stunden schon gespielt? Dann vielleicht doch lieber den Unofficial Patch weglassen... Falls du mal Probleme mit einer Quest bekommen solltest, kannst du dir auch mit Konsolen-Kommandos (Set Quest-Stage, oder wie das heißt) weiterhelfen. In den meisten Fällen sollte das funktionieren.
    Sehe gerade, für die LE gibt es gar kein extra Sprach-Paket. Hast du die Deutsche Übersetzung des Unofficial Patch installiert? https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ab=description
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (05.05.2020 um 21:54 Uhr)
  4. #64 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade nochmal: Du hast mehrere Hundert Stunden schon gespielt? Dann vielleicht doch lieber den Unofficial Patch weglassen... Falls du mal Probleme mit einer Quest bekommen solltest, kannst du dir auch mit Konsolen-Kommandos (Set Quest-Stage, oder wie das heißt) weiterhelfen. In den meisten Fällen sollte das funktionieren.
    Sehe gerade, für die LE gibt es gar kein extra Sprach-Paket. Hast du die Deutsche Übersetzung des Unofficial Patch installiert? https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ab=description
    Diese deutsche Übersetzung hatte ich mir nach deinem Posting gestern Abend noch rausgesucht. Allerdings ist mir gar nicht ganz klar, was so eine Übersetzung eigentlich tut - derjenige hat nicht quasi eine eigene Übersetzung englischer Texte geschrieben, oder etwa doch? ^^ Selbstgestrickte deutsche Texte eines Modders möchte ich eigentlich gerne vermeiden, da ist mir die Qualität zu unsicher.
    Ich würde es wohl mit der deutschen Übersetzung noch einmal probieren, gegebenenfalls.. Die englische Version habe ich installiert und kurz angetestet, dann waren wie erwähnt erstaunlich viele Texte auf Englisch, ganze Inhalte von Büchern (dachte, diese Mod behebt nur Fehlerchen statt Texte einzufügen), aber es gab keine bemerkbaren Probleme.
    Bisher hatte ich keine auffälligen Bugs in meinem Spiel, auch ohne den Unofficial Patch, lediglich die Sache mit dem Talos-Amulett, das der guten Frau in Einsamkeit nicht mehr gegeben werden konnte, weil ich es zu früh aus der Leiche ihres öh Verwandten entwendet hatte, aber diesen Bug kennen sicher viele Spieler und er ist ja nicht wirklich schlimm, wird die winzige Quest eben einfach niemals beendet.
    Da aber 99,9 Prozent der Quests noch fehlen, könnte sicher noch einiges folgen, bei dem der Unofficial Patch nicht verkehrt wäre. Ich hab auch etwas Bedenken wegen evtl. aussterbender Säbelzahntiger und so weiter. Auf uesp liest man von so sehr vielen Fehlern, die der Unofficial Patch korrigiert.
    J'Rasha ist offline
  5. #65 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    So, da bin ich wieder
    ich musste mich erst mal um meinen rumzickenden Repeater kümmern.

    btw: es gibt ein neuen Unofficial Skyrim Special Edition Patch vom 01 May 2020 Version 4.2.3

    Was mich direkt zu meiner Frage führt: angenommen, ich hätte Version 4.2.2.a installiert,
    wäre es dann ratsam oder fatal, wenn ich die 4.2.2 mit der 4.2.3 aktualisieren würde?

    @ Praecox
    Man will was installieren - dann liest man dort: Voraussetzung ist dies und das.. Also installiert man dies und das. So kommt man schließlich in ein Gebiet, wo man gar nicht hinwollte.
    Yepp, da blicke ich irgendwann auch nicht mehr durch, das wird mir dann zu undurchsichtig.

    So, jetz will ich endlich mal innen Quark kommen, die Basis-Mods installieren und (endlich) spielen 🙂

    LG
    Jupiter ist offline
  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Jupiter

    In der SE wird eine neuere Engine genutzt und die vergibt auch nach jedem Patch eine neue Versionsnummer und damit läuft ein älterer Unofficial Patch nicht mehr.
    So gibt es auch immer nach jedem Patch eine neuere Version des Unofficials, bei dem aber gar nichts verändert wurde, sondern allein auf diese neue Versionsnummer eingegangen wird.
    Bei den Patches von Bethesda handelt es sich ja auch nicht um Patches, sondern da wird nur Neues für die Beth-Mods nachgeliefert.

    Bei einer Frage, ob installieren (drüberbügeln) ein definites Ja, da du sonst gar nicht mehr weiter spielen kannst, falls du einen Spielstand fortführen willst, in dem auch der Unofficial enthalten ist bzw ein neues Spiel starten, bei dem der Alte Unofficial installiert ist.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    In der SE wird eine neuere Engine genutzt und die vergibt auch nach jedem Patch eine neue Versionsnummer und damit läuft ein älterer Unofficial Patch nicht mehr.
    Das höre ich zum ersten Mal. Obwohl ich die Qualität deiner Beiträge schätze, du erlaubst, dass ich das überprüfe?
    Du kannst mir natürlich Arbeit abnehmen, indem du einen Link zu Verfügung stellst.
    edit: Cal von Dirty Weasel erwähnt in einem Video von 2018 nichts, was deine Aussage stützen würde...
    Für mich ist die Sache damit erledigt - es sei denn, du lieferst doch noch einen Link.
    edit2: Sorry, sowas lässt mir immer keine Ruhe. Ich muss dich leider widerlegen. Mit folgender Kombination ist das Spiel einwandfrei gestartet:
    Skyrim 1.5.97.0.8
    USSEP v4.1.8a (2019-06-01) der ist für Skyrim [SSE 1.5.73]
    Sogar ein Neues Spiel lies sich so starten.
    Ich gehe davon aus, daß du SKSE und den Unofficial Patch verwechselt hast. Sollte nicht passieren, sowas.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (07.05.2020 um 02:24 Uhr)
  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Praecox

    Dann habe ich mich da in die Nesseln gesetzt, da ich da von FO4 auf die SSE geschlossen habe, die den gleichen Unterbau haben und so zeitnah sind, dass sich gleich funktionieren sollten.
    Finde es aber gut, dass du dir die Mühe gemacht hast.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich bin auch vor Kurzem von FO4 (wieder) zu Skyrim gewechselt. Manchmal weiß ich auch nicht, gehört ein "Grundsatz" jetzt zu FO4 oder zu Skyrim.
    Praecox ist offline
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •