Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. #41 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Lernvideos zum Modden richtig verstanden habe, soll man eine gemoddetest Skyrim immer über SKSE starten. Entweder über den MO2 oder man legt mit dessen Hilfe ein Desktop-Symbol an.
    Vielleicht rühren deine Probleme ja auch daher.
    Ne, ich denke, das isses nicht, weil:

    Nach der SSE-Installation habe
    sofort als erstes den Mo2 installiert,
    danach
    sofort (SKSE) build 2.0.17 (runtime 1.5.97)
    und danach
    habe ich SSE immer im Mo2 über den SKSE gestartet.
    und jeden installierten Mod habe ich, wie bei Ameos beschrieben, installiert.

    Seine 1. Playliste hatte ich schon durch und war schon in seiner 2. Playlist unterwegs
    https://www.youtube.com/playlist?lis...0swf9Xb8ZJ4eBM

    Aber dann hat sich wohl doch ein Fehlerteufelchen eingeschlichen mit dem Ergebnis das ich diese
    Seite gefunden habe, wo steht:
    Truly Essential Mods
    Skyrim Script Extender (SKSE64) - This is explained and linked in the Beginner's Guide. Required to run a number of essential or "Highly Suggested" mods.

    Optional Add-on:
    SKSE.ini download - For those of you too lazy to set up the skse.ini yourselves, you can download it here and install like any other mod
    Unofficial Patches PC XBOX - This fixes thousands of bugs. Again, if you followed through with the Beginner's Guide you should have this installed and sorted already.

    SkyUI - Considered essential because of the Mod Configuration Menu, which a lot of other mods rely on. Again, this is outlined and installed in the Beginner's Guide.


    das ist der Grund, warum ich sooo früh den Unofficial Patch installiert habe 🤔

    bis zum SSE Engine Fixes bin dann nicht mehr gekommen.

    Hätte ich vielleicht trotz der Probleme noch installieren sollen........

    Hätte, hätte, Fahrradkette

    jetzt mache ich es mal wie Tharisa vorgeschlagen hat:
    Starte doch einfach mal ein neues Spiel ohne alles. Spiele bis zum Ausgang der Höhle, speichere ab (edit: und kopiere diesen Speicherstand irgendwo hin) und probiere dann zuerst nur SKSE64 und Skyui 5.2SE.
    deshalb bin ich jetzt mit der SkyrimSE.exe unterwegs

    @Tharisa
    oder habe ich dich falsch verstanden?
    Jupiter ist offline
  2. #42 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Ne, ich denke, das isses nicht, weil:

    Nach der SSE-Installation habe
    sofort als erstes den Mo2 installiert,
    danach
    sofort (SKSE) build 2.0.17 (runtime 1.5.97)
    und danach
    habe ich SSE immer im Mo2 über den SKSE gestartet.
    und jeden installierten Mod habe ich, wie bei Ameos beschrieben, installiert.

    Seine 1. Playliste hatte ich schon durch und war schon in seiner 2. Playlist unterwegs
    https://www.youtube.com/playlist?lis...0swf9Xb8ZJ4eBM

    Aber dann hat sich wohl doch ein Fehlerteufelchen eingeschlichen mit dem Ergebnis das ich diese
    Seite gefunden habe, wo steht:
    Truly Essential Mods
    Skyrim Script Extender (SKSE64) - This is explained and linked in the Beginner's Guide. Required to run a number of essential or "Highly Suggested" mods.

    Optional Add-on:
    SKSE.ini download - For those of you too lazy to set up the skse.ini yourselves, you can download it here and install like any other mod
    Unofficial Patches PC XBOX - This fixes thousands of bugs. Again, if you followed through with the Beginner's Guide you should have this installed and sorted already.

    SkyUI - Considered essential because of the Mod Configuration Menu, which a lot of other mods rely on. Again, this is outlined and installed in the Beginner's Guide.


    das ist der Grund, warum ich sooo früh den Unofficial Patch installiert habe 🤔

    bis zum SSE Engine Fixes bin dann nicht mehr gekommen.

    Hätte ich vielleicht trotz der Probleme noch installieren sollen........

    Hätte, hätte, Fahrradkette

    jetzt mache ich es mal wie Tharisa vorgeschlagen hat:


    deshalb bin ich jetzt mit der SkyrimSE.exe unterwegs

    @Tharisa
    oder habe ich dich falsch verstanden?
    Ich habe erst alle Basisinstallationen gemacht, Skyrim, MO2, SKSE, Loot, BethIni, SSE Edit Quick Clean, und dann erst angefangen Mods zu installieren.
    Die Ladereihenfolge kann man durch Drag & Drop im MO2 ändern oder man nutzt Loot, was da automatisch anpasst und einen auf Fehler hinweist.

    Dann habe ich mit dem Unofficial Patch und SSE Engine Fixes weitergemacht und dann weitere Mods wie Sky UI hinzugefügt.

    Und ich habe nie ein Spiel bzw. einen Spielstand ohne mit SKSE gestartet zu sein angelegt. Allerdings habe ich von vornherein mit einer Grundausstattung an Mods wie Uofficial, SSE Engine Fixes und Sky UI begonnen. Später kamen noch andere Mods hinzu und ich spiele momentan mit 52 aktiven Mods.
    hagalaz ist offline
  3. #43 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen

    jetzt mache ich es mal wie Tharisa vorgeschlagen hat



    @Tharisa
    oder habe ich dich falsch verstanden?
    nein, schon richtig

    Wie praecox vorgeschlagen hat, kannst du auch kurz vor dem Verlassen der Höhle speichern (nach der Bärin). Dann ist die Außenwelt noch nicht geladen. Sollte aber keinen Unterschied machen. Unofficial...Patch, SKSE64 und Skyui sind m. E. ein MUSS an "Grundmods". Der Rest ist gusto
    Du wirst lachen, ich habe all diese Dinge erst nach ca. vier Monaten pur Vanilla spielen installiert (nachdem ich die Bedeutung von "Nexus" und "mods" erst einmal gegoogelt und mir hier im forum Hilfe geholt hatte ) Das war vor ca. einem Jahr. Seitdem spiele ich praktisch permanent und habe mittlerweile 110 mods am laufen. Ohne CTDs oder sonstige nennenswerte Probleme.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (28.04.2020 um 18:41 Uhr)
  4. #44 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Ich habe erst alle Basisinstallationen gemacht, Skyrim, MO2, SKSE, Loot, BethIni, SSE Edit Quick Clean, und dann erst angefangen Mods zu installieren.

    so werd ich das jetzt mal neu angehen
    hast du denn vor dem modden SSE 1 x über die SkyrimSE.exe oder Steam gestartet?

    Die Ladereihenfolge kann man durch Drag & Drop im MO2 ändern oder man nutzt Loot, was da automatisch anpasst und einen auf Fehler hinweist.
    bekannt

    Dann habe ich mit dem Unofficial Patch und SSE Engine Fixes weitergemacht und dann weitere Mods wie Sky UI hinzugefügt.

    Und ich habe nie ein Spiel bzw. einen Spielstand ohne mit SKSE gestartet zu sein angelegt.
    nach dem installieren vom Mo2 + SKSE habe ich das beim 1. modden auch gemacht

    Allerdings habe ich von vornherein mit einer Grundausstattung an Mods wie Uofficial, SSE Engine Fixes und Sky UI begonnen. Später kamen noch andere Mods hinzu und ich spiele momentan mit 52 aktiven Mods.

    also du hast den Unofficial Patch auch relativ früh installiert, eigentlich genauso wie Tharisa, wenn ich ihn richtig verstanden habe
    Unofficial...Patch, SKSE64 und Skyui sind m. E. ein MUSS an "Grundmods"
    nach dieser Seite
    https://www.reddit.com/r/skyrimmods/wiki/essential_mods
    dachte ich das auch

    @Praecox
    wie meinst du das dann genau?
    Habe noch nie gelesen, dass jemand ein Neues Spiel anfängt und danach den Unofficial Patch installiert... Auf die Idee muss man erst mal kommen
    = wann ist für dich der richtige Zeitpunkt, den Unofficial Patch zu installieren?

    ich kann mir schon vorstellen, das dieser Patch ziemlich stark in das Spiel eingreift = mit dem ist nicht zu spaßen und
    wahrscheinlich nicht mehr entfernbar.....🤔

    LG
    Jupiter ist offline
  5. #45 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Der Unofficial Patch sollte vor dem Starten eines neuen Charakters aktiv sein.
    Es werden schon mit dem ersten Autosave Sachen im Save eingebrannt, die danach nicht geändert werden können.
    Wer für den Unofficial Patch genau wissen will was für Sachen das sind, der sucht im Changelog des Unofficial Patchs mit
    "Strg + f" nach "[NR]" und schaut sich die jeweiligen Fundstellen genau an.

    [Bild: changelog.jpg]

    Und ja er ist nicht mehr entfernbar.
    juf0816 ist offline
  6. #46 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    also du hast den Unofficial Patch auch relativ früh installiert, eigentlich genauso wie Tharisa, wenn ich ihn richtig verstanden habe
    ....

    LG
    Genau, bevor ich überhaupt angefangen habe zu spielen, habe ich den Unofficial Patch installiert. Genauso wie die SSE Engine Fixes.
    hagalaz ist offline
  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Für dein Verständnis von "Patch" (hier: Unofficial Patch) vielleicht ganz hilfreich: So sehen die Einträge in einem PlugIn (Der Unofficial Patch ist nichts anderes als ein PlugIn) aus. Dargestellt mit tes5edit:
    (Die einzelnen Einträge stehen rechts, links ist sowas wie eine "Gliederung")

    [Bild: ssesfomistjsjx4.jpg]
    Praecox ist offline
  8. #48 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    Hallöle,

    ich hoffe, ihr habt noch 5 gr. Geduld für mich 😨

    Ich denke, das beste ist, das Spiel komplett neu zu beginnen mit einer "Basisinstallation",
    die so hoffentlich passt:

    Tools

    MO2 2.2.2.1 ✔

    SKSE build 2.0.17 (runtime 1.5.97) ✔

    LOOT v0.15.1 ✔

    SSEEdit 4.0.3 ✔

    BethINI 3.3 Standalone-Version ✔

    = Tools installiert und in Mo2 eingebunden, die *.esm-Dateien sind mit SSEEdit
    gesäubert und gesichert.


    Als nächstes würde ich dann die BasisMods installieren:

    Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Dwemer Version 4.2.2a
    +
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe) 4.2.2a

    SSE Engine Fixes (skse64 plugin) 5.2.0
    (If you prefer SSE Fixes' version of the same fixes to this one, you can install them together and Engine Fixes will automatically disable its conflicting patches )

    macht das für euch Sinn?
    Dann käme das noch dazu:
    ( DLL Plugin Loader 1
    +
    SSE Fixes 3.1.5.73)


    SkyUI 5.2SE

    fehlt da noch eine BasisMod?

    Erst jetzt würde ich dann bis zum Ende der Bärenhöhle spielen,
    speichern und weitere Mods installieren, wie z. B.

    Unofficial High Definition Audio Project

    ElSopa - Animated Celtic Icons For SkyUI SE

    Noble Skyrim Mod HD-2K

    Realistic Water Two

    A Quality World Map

    RaceMenu

    Enhanced Lights and FX

    eventl. Skyrim 2020 Parallax by Pfuscher
    .......mal schauen.

    Oder soll ich die ruhig schon alle vor dem Start installieren?

    Wichtig für mich ist, das ich eine „gesunde“ Basis habe.

    Ich möchte eher Probleme vermeiden als Probleme lösen, was i. d. R.
    ein vielfaches an Zeit verschlingt als die Zeit, die man in eine gesunde Basis investiert

    LG
    Jupiter ist offline
  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ein Vorschlag / Eine Anregung: Du hast dich ja für den MO2 entschieden -> Das eröffnet eine hervorragende Möglichkeit: Lege verschiedene Profile an!
    - Ein Profil, mit dem du dann richtig spielen wirst - dazu eignet sich Default
    - Ein Profil, bei dem du nur den Unofficial Patch aktivierst. Kurz vor dem Höhlenausgang speichern, dann hast du einen hervorragenden Ausgangs-Punkt für Tests.
    Schau dir im Ordner des jeweiligen Profiles die settings.ini (Ich bin mit den Einstellungen über die GUI nicht so richtig klargekommen. Über die ini finde ich es besser, einzustellen) an
    [General]
    LocalSaves=true -> Die save-games werden im Ordner des Profiles geseichert. Nicht unter Dokumente/MyGames/...
    LocalSettings=true -> Eigene inis (Skyrim, SkyrimPrefs) für jedes Profil
    AutomaticArchiveInvalidation=false
    Ich hab nur die Engine-Fixes. Das ganze SKSE-Gedöns kann etwas kompliziert werden.

    [Bild: ssesksemodsvgjct.jpg]

    Meine Address Library for SKSE Plugins hab ich (zum Beispiel) nur halb verstanden.

    edit: Noch ein Tipp: Wenn du nicht willst, daß durch ein mögliches (Bethesda) Skyrim-Update deine ganzen SKSE-basierten mods unbrauchbar werden, dann de-aktiviere auf Steam das Update für Skyrim.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (30.04.2020 um 17:09 Uhr)
  10. #50 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Für mich sieht das schon sehr passend aus.

    Auch mit den restlichen weiteren Mods solltest du meiner Meinung nach keine Probleme bekommen.

    Racemenu macht vielleicht Sinn auch gleich mit zu installieren, dann kannst du gleich in der Charaktererstellung darauf zugreifen und musst nicht hinterher über showracemenu gehen.
    ElSopa und Noble Skyrim sind nur Texturen, die sind eh unschädlich und kann man installieren/deinstallieren wie man möchte.

    Die Unofficial High Defintion Audio kenne ich nicht, ebenso wenig wie das Ding von Pfuscher (ich meine dass hier mal jemand vor einer ganzen Weile erwähnt hat, dass "Pfuscher" seinen Namen nicht ganz umsonst hat, allerdings kann ich mich dazu nicht äußern, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Kann auch einfach eine Geschmacksfrage sein)

    Edit: Den Vorschlag von Praecox mit den verschiedenen Profilen finde ich sehr gut.
    Nienna ist offline
  11. #51 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Um zu sehen, ob SSE Fixes für dein System Sinn macht, wirst du wohl nicht drumrumkommen, den auf der SSE Fixes Seite beschriebenen Test selbst durchzuführen.
    Dazu genügt aber auch der Part 2 (also der Preloader) von SSE Engine Fixes, der lädt auch alle .dll die im Ordner für den DLL Plugin Loader 1 liegen.
    juf0816 ist offline
  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von juf0816 Beitrag anzeigen
    Um zu sehen, ob SSE Fixes für dein System Sinn macht, wirst du wohl nicht drumrumkommen, den auf der SSE Fixes Seite beschriebenen Test selbst durchzuführen.
    Bin zwar nicht direkt angesprochen aber danke für den Tipp! (Wusste nicht, daß man das testen kann)(Baue gerade auch mein mod-Setup auf)
    Praecox ist offline
  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Erst jetzt würde ich dann bis zum Ende der Bärenhöhle spielen,
    speichern und weitere Mods installieren, wie z. B.

    Unofficial High Definition Audio Project
    Mich würde interessieren, was andere darüber denken. Ich habe wirklich sehr gute Kopfhörer - aber bei den Stimmen höre ich keinen Unterschied... bei der Musik einen leichten.
    Skyrim Unofficial HD Audio Project Comparison Be aware that the YouTube file will have been re-compressed on upload, thus impacting quality a bit.

    SoundCloud: Unofficial HD Audio Project Comparisons
    Die deutschen Sprach-Dateien haben ca. 7 GB (!!!)
    Praecox ist offline
  14. #54 Zitieren
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    688
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was andere darüber denken. Ich habe wirklich sehr gute Kopfhörer - aber bei den Stimmen höre ich keinen Unterschied... bei der Musik einen leichten.
    Skyrim Unofficial HD Audio Project Comparison Be aware that the YouTube file will have been re-compressed on upload, thus impacting quality a bit.

    SoundCloud: Unofficial HD Audio Project Comparisons
    Die deutschen Sprach-Dateien haben ca. 7 GB (!!!)


    Hm also ich höre bei beiden Vergleichen (Stimmen und Musik) einen deutlichen Unterschied heraus, aber nur mit Headset. Vor allem die Musik klingt besser.
    Texasdrummer ist offline
  15. #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    @ Praecox
    Du hast dich ja für den MO2 entschieden
    äh, nö, jain,
    ich bin nur durch dieses Video auf den Mo2 gestossen:

    Mods RICHTIG installieren mit dem MOD ORGANIZER! | 2020 SKYRIM Special Edition Modding Guide
    https://www.youtube.com/watch?v=srFo...F&index=6&t=1s
    der wird hier von Amemos präferiert.

    Den Vortex hab ich mir noch nicht genau angeschaut.
    Wenn du durch deine Erfahrung der Meinung bist, das der Vortex z. B. vom handling her einfacher ist, nehme ich mir natürlich die Zeit, und schau mir den mal genauer an. Eventl. ist der auch weiter verbreitet, was bei Problemen dann besser wäre.

    Das ganze SKSE-Gedöns
    🤔🤔
    wie meinst du das? Mehr als SKSE build 2.0.17 hab ich doch nicht installiert, oder?

    Meine Address Library for SKSE Plugins hab ich (zum Beispiel) nur halb verstanden
    wenn du die nur halb verstehst, versteh ich wahrscheinlich nur Bahnhof

    de-aktiviere auf Steam das Update für Skyrim.
    Danke, schon passiert

    bei den Stimmen höre ich keinen Unterschied.
    ich auch nicht, mit einer Xonar SE 5.1 + EDIFIER C6XD 5.1 (ist natürlich kein High End)
    wurde von AMEMOS hier empfohlen:
    https://www.youtube.com/watch?v=zkry...&index=10&t=1s
    die 7 GB spar ich mir , Danke auch für diesen Hinweis

    @ Nienna
    "Racemenu macht vielleicht Sinn auch gleich mit zu installieren"
    ok, kommt dazu
    f.y.i.
    Skyrim: Special Edition - 5,4 GB großes HD Texturen-Paket veröffentlicht
    https://www.pcgameshardware.de/TES-5...licht-1348947/
    Ich finde, die Bilder sehen recht gut aus, die Frage für mich ist nur, ob ich mich entscheiden muss:
    Noble Skyrim Mod HD-2K
    oder
    Skyrim 2020 Parallax
    grübelgrübel 🤔🤔

    @juf0816
    "wirst du wohl nicht drumrumkommen, den auf der SSE Fixes Seite beschriebenen Test selbst durchzuführen"
    oGottoGott, jetzt fängt es an, kompliziert zu klingen, das hatte ich noch gar nicht gelesen


    Ein dickes Dankeschön von mir an euch

    LG
    Jupiter ist offline
  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Texasdrummer Beitrag anzeigen
    Hm also ich höre bei beiden Vergleichen (Stimmen und Musik) einen deutlichen Unterschied heraus, aber nur mit Headset. Vor allem die Musik klingt besser.
    Mist! Dann liegt es an meinem Gehör... Danke fürs Testen. Die Musik lade ich mir herunter - sind nur ein paar hundert MB.
    Praecox ist offline
  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Den Vortex hab ich mir noch nicht genau angeschaut. Wenn du durch deine Erfahrung der Meinung bist, das der Vortex z. B. vom handling her einfacher ist, nehme ich mir natürlich die Zeit, und schau mir den mal genauer an. Eventl. ist der auch weiter verbreitet, was bei Problemen dann besser wäre.
    Ich habe immer nur den MO verwendet, später den MO2. Damit kenne ich mich aus, kann auch helfen - wenn es nicht um die aller-, aller-, aller-schwierigsten Probleme geht. Und selbst dabei, nach etwas "Studium" im Internet, würde ich, glaube ich, alles hinkriegen.
    Vom Handling her einfacher? Kann ich nicht sagen, weil ich Vortex nicht kenne.
    Hier im Forum bekommst du wahrscheinlich eher zum MO2 Hilfe, denn zu Vortex. Vortex ist noch relativ neu und evtl. (?) weniger verbreitet. Außerdem hat der MO2 einige Vorteile - die Vortex, denke ich, nicht hat. Beim MO2 muss man nur verstehen, wie das virtuelle Datei-System funktioniert, dann hat man schon gewonnen.

    Das ganze SKSE-Gedöns
    🤔🤔
    wie meinst du das? Mehr als SKSE build 2.0.17 hab ich doch nicht installiert, oder?
    Das war bezogen auf meine SKSE-Installation. Man will was installieren - dann liest man dort: Voraussetzung ist dies und das.. Also installiert man dies und das. So kommt man schließlich in ein Gebiet, wo man gar nicht hinwollte. Das hat mich dazu geführt:
    Meine Address Library for SKSE Plugins hab ich (zum Beispiel) nur halb verstanden

    Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der bei den Stimmen (so gut wie) keinen Unterschied hört!
    Praecox ist offline
  18. #58 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich benutze Vortex (178 Mods) für die SE und bin zufrieden. Ist ein wenig anders zu handeln als der MO2. Nach Anfangsproblemen klappt das nun sehr gut (bei mir / für mich). Da wird es bestimmt auch genug Leute geben, die damit nicht klarkommen oder den nicht mögen / wollen. Wie mit Allem halt.

    Lotzi ist gerade online
  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    [B]f.y.i.
    Skyrim: Special Edition - 5,4 GB großes HD Texturen-Paket veröffentlicht
    https://www.pcgameshardware.de/TES-5...licht-1348947/
    Ich finde, die Bilder sehen recht gut aus, die Frage für mich ist nur, ob ich mich entscheiden muss:
    Noble Skyrim Mod HD-2K
    oder
    Skyrim 2020 Parallax
    grübelgrübel 🤔🤔
    Das gute ist, du musst dich nicht entscheiden! ... und selbst, wenn, kannst du diese Entscheidung jederzeit wieder rückgängig machen. (Texturen und meshes werden ja nicht im save-game gespeichert)
    Pfuscher wirkt oft nahezu photo-realistisch, oft auch monoton (Kies- oder Sand-Strand). Allerdings können seine Texturen mit Parallax (sehr starke räumliche Wirkung) angezeigt werden (nur bei Boden-Texturen geht das nicht). Manche Sachen vom ihm finde ich sogar hässlich (Stadtmauer ist dunkel und dreckig).
    Noble Skyrim löst 2 Texturen, die mir sehr wichtig sind, sehr gut: In Weißlauf die Straße und dieses "Gitter-"Spalier. Holz finde ich bei Noble auch sehr gut....
    Praecox ist offline
  20. #60 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von juf0816 Beitrag anzeigen
    Der Unofficial Patch sollte vor dem Starten eines neuen Charakters aktiv sein.
    Es werden schon mit dem ersten Autosave Sachen im Save eingebrannt, die danach nicht geändert werden können.
    Wer für den Unofficial Patch genau wissen will was für Sachen das sind, der sucht im Changelog des Unofficial Patchs mit
    "Strg + f" nach "[NR]" und schaut sich die jeweiligen Fundstellen genau an.

    [Bild: changelog.jpg]

    Und ja er ist nicht mehr entfernbar.
    Ich habe ihn mir nun installiert, nachdem ich schon mehrere hundert Stunden mit dem Charakter gespielt habe... Sollte ich also das Savegame nutzen, dass ich vor der Installation angelegt hatte und den Unofficial Patch lieber wieder deaktivieren? Ist er wirklich so sehr wichtig? Bugs hatte ich eigentlich nie bemerkt, aber er scheint schon sehr viele Kleinigkeiten zu korrigieren, die in der Summe nicht übel sind. (Dass z. B. Zweiglinge auch Zweiglingssaft statt nur die Pfahlwurzel geben, wenn man sie erledigt, oder dass offenbar die Säbelzahntiger korrekter respawnen.) Allerdings stört mich ein bisschen das extreme deutsch-englische Mischmasch, das ich nun im Spiel habe. Ich mag die englische Sprache, könnte mich vielleicht daran gewöhnen. Obwohl ich die deutsche Übersetzung eigentlich sehr gut finde.
    J'Rasha ist offline
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •