Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 160 von 160
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina

Lina ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon vorher gepostet:

Ich finde, damit ist alles hinreichen gesagt und geregelt. Zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es kommt auf den Blickwinkel an und jeder "Fall" und jede involvierte Person ist einzelnd, individuell zu betrachten.
    Der eine ist früher reif und selbstverantwortlich als der andere, die eine hat eine andere Sexuauffassung als die andere. Alle sind wir unterschiedlich geprägt bis zu einem gewissen Grad. All dem muss immer Rechnung getragen werden. Und das halte ich für besser, als die Wiedereinführung irgenwelcher generalisierenden, pauschalisierenden Sittengesetze, die alle über einen sittlichen Kamm scheren, aber den meisten Menschen nicht gerecht werden können.

Die allermeisten späteren Sexualstraftäter und kritisch Paraphilen wurden in ihrer Kindheit oder Jugend emotional drangsaliert und in ihrer natürlichen sexuellen Entwicklung arg beschnitten. Das sollte zu Denken geben.
    Naja, aber das diese sexualstraftäter eine schlechte Vergangenheit hatten hilft den Betroffenen dann halt auch nicht weiter. Oder meist du eine Vergewaltigte hört das und sagt dann: "ah, okay ... na dann ist das nur noch halb so schlimm" Ich wage zu behaupten das die meisten Straftäter in irgendeiner Form keine gute Vergangenheit hatten oder irgendwelche prägenden Erlebnisse hatten ... vielleicht weil sie in einer Welt aufwuchsen in der man mit 14 kein Kind mehr sein konnte.

Vieles sollte einen zu denken geben, nicht nur das.
    Geändert von Lina (01.05.2020 um 16:56 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König

Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ihr sollt euch selbst fragen was ihr von sowas haltet. Ihr sollt euch fragen ob es für euch okay ist wenn Erwachsene als Teenager auftreten und ihr sollt euch fragen ob ihr es okay findet das bei der momentanen entwicklung in 10 Jahren wahrscheinlich normal ist das 14 Jährige sexuell zu weit sind als es für das Alter eigentlich gut ist. Es geht darum was ihr davon haltet und nicht was die Gesetze sagen.
    [...]

Wäre man konsequent müsste man sagen das die meisten hier im Thread das was Epstein getan hat okay finden und sie hätten nicht das recht sich darüber aufzuregen.
    Ich finde es persönlich nicht toll, aber ich maße mir nicht an, das beeinflussen oder verurteilen zu wollen. Ich denke man ist mit 14 reif genug, sich selbst auszusuchen, was man anziehen möchte und auch zu einem gewissen Grad, Liebe, Beziehungen und Sexualität zu erfahren - bestenfalls mit Gleichaltrigen und hoffentlich verantwortungsvollen Menschen. Darüber möchte ich nicht richten, egal was ich persönlich davon halte. Mein Part ist es, für mich persönlich die Linie zu ziehen, dass ich bedingt durch mein Alter nichts mehr mit einer Person unter 18 anfangen würde, auch wenn das Gesetz das teilweise noch bis 16 erlauben würde, und zwar unabhängig davon, was diese Person sagt, tut oder für Klamotten trägt.

Ich hoffe du meinst damit nicht mich, auch wenn du mich weiter oben in deinem Post zitierst. Denn ich habe nichts in der Richtung gesagt oder auch nur angedeutet. Ich habe lediglich erläutert, dass auch Jugendliche bereits eine Sexualität haben und diese auch aktiv ausleben. Zu keinem Zeitpunkt sagte ich, dass ich es okay finden würde, wenn sie das mit wesentlich älteren Menschen tun. Und woher weiß ich das und woher "nehme ich diese Weisheiten"? Ich war auch mal so jung und das ist ne ganze Ecke kürzer her als bei einigen anderen hier im Thread.

3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky

Wocky ist offline
    (...)... vielleicht weil sie in einer Welt aufwuchsen in der man mit 14 kein Kind mehr sein konnte.
    Hasst du das Gefühl, in einer Gesellschaft zu leben, in der unsere Kinder und Jugendlichen nicht mehr altersgemäß Kinder und Jugendliche sein können aufgrund eines Zuviels irgendwelcher sexuellen Ansprüche? Quasi eine Form von Sex-Druck?
    Ich mache mir diesbezüglich mehr Sorgen um frühzeitlichen Leistungs- und Karrieredruck und um watteweiche Rundumversorgung durch überkandidelte Helicoptereltern, die ihre Kids mit GPS ausstatten, damit sie immer wissen, wo sie gerade sind.

Die von mir hier im Thread oft kritisierte, zusammenhanglos- omnipräsente Sexualisierung jeden Winkel des Alltags finde ich eher lästig und meist halt dumm sexistisch.

Vieles sollte einen zu denken geben, nicht nur das.
    Das sowieso. Und nie damit aufhören.

4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Udo Jürgens war übrigens so 28 als er dieses Lied sang. Das war 1965.

[Video]

Ich widerspreche der pauschalen Behauptung, man sei da heute freizügiger. In mancher Hinsicht ja, es herrscht aber auch eine viel größere Sensibilität. Heute könnte ein fast 30-Jähriger solch ein Lied nicht mehr ganz so problemlos singen.

Verehrt die 17-Jährige nicht nur, sondern stalkt sie auch. Nice.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Ulix, willst uns pfanzen?

[Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren

Wocky ist offline
    Auch wenn ich den Hampelmann nur ungerne zitiere:

Und es war Sommer Songtext

Es war ein schöner Tag
    Der letzte im August

Die Sonne brannte so
    Als hätte sie's gewusst

Die Luft war flirrend heiß
    Und um allein zu sein

Sagte ich den andern
    Ich hab' heut keine Zeit

Da traf ich sie und sah in ihre Augen
    Und irgendwie hatt' ich das Gefühl

Als winkte sie mir zu und schien zu sagen:
    Komm setz dich zu mir:

Ich war 16(sechzehn) und sie 31(Einunddreißig)
    Und über Liebe wußte ich nicht viel

Sie wußte alles
    Und sie ließ mich spüren

Ich war kein Kind mehr. Und es war Sommer.

etc.pp.
    NSFW & Life
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Oder, von 1977:

Tatort Reifezeugnis.

Im Film meinte der Komissar noch:"Schade, so ein hübsches Paar." Daran erinnere ich mich noch. ^^
    Nicht wenige von uns waren ja auch von ihren Lehrern angetan.

Ich glaube, wenn man etwas länger sucht oder im Gedächtnis rumkramt, findet man das Thema immer wieder. Zu allen Zeiten.
    Wahrscheinlich, weil's zutiefst menschlich ist.

Edit:

Emmanuel Macron ist seit 2007 mit seiner früheren Französischlehrerin Brigitte Trogneux verheiratet. Seine Ehefrau ist knapp 25 Jahre älter. Das spätere Paar begegnete sich das erste Mal, als Macron fünfzehn Jahre alt war und das Lycée La Providence in Amiens besuchte. Im Alter von siebzehn Jahren habe sich Emmanuel Macron in Brigitte Trogneux verliebt. Um einen möglichen Skandal zu vermeiden, zog er gemäß dem Wunsch seiner Eltern nach Paris und erwarb dort am Lycée Henri IV sein Baccalauréat.
    Geändert von Wocky (01.05.2020 um 23:23 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ulix, willst uns pfanzen?

[Video]
    1. Typ war 20 als er den Song gemacht bzw. released hat, nicht fast 30.
    2. Der Song ist offensichtlich auf dutzenden Ebenen ganz bewusst und extrem gezielt anstößig.

Dass Udo Jürgens als fast 30-Jähriger eine 17-Jährige nachts durch die Stadt stalked, das war damals aber weder kontrovers noch von ihm kontrovers gemeint.

"Ich war 16(sechzehn) und sie 31(Einunddreißig)
    Und über Liebe wußte ich nicht viel"
    Da hat sich allerdings wenig geändert würde ich sagen. Beziehungen jugendlicher Jungs mit älteren Frauen sind doch deutlich akzeptierter als umgekehrt. Eine Folge des Patriarchats und der toxischen Männlichkeit. Den Jungs unterstellt man dann, die Situation unter Kontrolle zu haben, wenn sie keine Lust gehabt hätten hätten sie ja gar nicht gekonnt etc. pp. Da ist man dann halt ein geiler Ficker und kein Opfer sexueller Gewalt, wenn die 30-Jährige Lehrerin Sex mit einem hat.
    Die Mädchen hingegen werden oft pauschal als Opfer gesehen.

In Wirklichkeit ist die Sache natürlich meistens deutlich komplexer.
    Geändert von ulix (01.05.2020 um 23:37 Uhr)

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Dass Udo Jürgens als fast 30-Jähriger eine 17-Jährige nachts durch die Stadt stalked, das war damals aber weder kontrovers noch von ihm kontrovers gemeint.
    Du weißt aber schon das Jürgens nur drüber singt und das nicht wirklich tut? Das ist dir hoffentlich klar.
    Ich kann dir zig Rapper nennen, die über schlimmere Sachen rappen, Gangsterrapper... für die ist das nur Show...
    Außerdem war das 65, das war ne andere Zeit...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Außerdem war das 65, das war ne andere Zeit...
    My point exactly.

10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao

Ciao ist offline
    Für alle, die das Thema wirklich interessiert: klick
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Für alle, die das Thema wirklich interessiert: klick
    Eine gute Studie, die interessantes belegt, z.B. wie kaputt die Moralvorstellungen diverser Kulturkreise sind.
    Ich finde es z.B. ziemlich betrüblich dass von jugendlichen Mädchen mit Migrationshintergrund satte 32% "Angst vor den Eltern" als Grund für das Ausbleiben von körperlichen Kontakten angeben. (Bei den Jungen sind es nur 9%).
    (Seite 95)

12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht gleich nachgeschaut hättest, wie alt hättest du sie in dem Video geschätzt?
    Ich hätte sie auf 18 geschätzt. Sie sieht nicht aus wie ein junges Mädchen. Es mag sein, dass das Video ansatzweise damit kokettieren will, aber gelingen tut das überhaupt nicht. Dass sie in dem Video sexualisiert wird bzw. sich sexualisiert, dürfte schon offensichtlich sein, dass das aber gezielt an Hebephile gerichtet sein soll, glaube ich nicht, dafür sieht sie viel zu reif aus. Zur moralischen Beurteilung: Okay finde ich es nicht, aber ich mag einfach generell keine erotischen Darstellungen um des Profits willen.

Gibt es denn da für dich eine Grenze?

Nach dem Beispiel mit der 16 Jährigen könnte manN sich auch einfach eine 13 Jährige nehmen und 5 Jahre später ist alles okay. Darf sich halt einfach 5 Jahre lang nicht erwischen lassen.
    Was meinst du denn damit? 5 Jahre warten? Mit 16 wird dir vollkommen sexuelle Selbstbestimmung gewährt und mit 14 eingeschränkt. Nichts daran ist illegal in Deutschland und niemand muss da 5 Jahre warten oder darf sich nicht "erwischen" lassen. Das ist die Gesetzeslage. Du magst das verwerflich finden und natürlich kann es da zu Missbrauch kommen. Das kann aber genauso passieren, wenn beide volljährig sind. Die Menschen sind unterschiedlich und manche sind mit 18 noch genauso anfällig für Beeinflussung, Ausnutzung usw. wie andere mit 14; doch rechtlich muss eben irgendwo eine generelle Grenze gezogen werden, weil halt nicht jedem einzelnen Menschen individuell sexuelle Selbsbestimmung gewährt oder verweigert werden kann. Und das ist auch richtig so. Denn was wäre das für ein Staat, in dem jeder Mensch, ehe er Sex haben darf, erst einmal psychologisch daraufhin untersucht werden würde, ob man ihm diese Selbstbestimmung gewährt? Aktuell geschieht das nur in den seltenen Fällen, in denen ein 14 Jähriges Mädchen Sex mit jemandem hat, der über 18 ist und z.B. die Eltern etwas dagegen haben. Denn noch einmal: Verboten ist das nicht. In einem solchen Fall der eingeschränkten sexuellen Selbstbestimmung, in dem die Eltern etwas dagegen haben, das Mädchen (oder der Junge) aber an der Beziehung festhält, kommt es zu einer psychologischen Einschätzung des Jugendlichen. Und wenn das Gutachten dann ergibt, dass man dem Jugendlichen die sexuelle Selbstbestimmung nicht aberkennen kann, dann entscheidet das Gericht für die Beziehung und gegen den Willen der Eltern.
    Vor ein paar Jahren gab es da einen Fall, da durfte ein 15 jähriges Mädchen, das zu Beginn der Beziehung 13 war (zu dem Zeitpunkt gab es aber keine sexuellen Kontakte), die Beziehung zu einem über 20 Jahre älteren Mann fortführen und die Eltern durften es ihr nicht verbieten, nachdem die alles mögliche angestellt hatten (sie hatten ihre Tochter gar in eine Psychiatrie einweisen lassen), um die Beziehung zu verhindern. Das Mädchen bekam Recht.

Also unabhängig von moralischen Bedenken von deiner Seite, bitte ich doch zumindest keine falschen Vorstellungen bezüglich der Gesetzeslage zu verbreiten.

Von Ausleben hab ich nie was gesagt, ich mag bloss keine Gedankenpolizei!
    Die Gedanken sind frei, auch wenn viele sich das Gegenteil zu wuenschen scheinen. (Mich schauderts, wenn ich so darueber nachdenke, wie nahe wir an dieser "Idealvorstellung" schon dran sind.)
    Gestern warens die unreinen Gene/Rassen, heute sinds die unreinen Gedanken...

Warum nicht einfach den ganzen Mist lassen und Menschen nach dem beurteilen, was sie tatsaechlich tun, statt wild herum zu spekulieren? Ist das wirklich die Grundlage fuer ein Urteil?

Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Doch dürfen sie weill wenn zwei 14 Jährige miteinander schlafen hat dies einen anderen Hintergrund.
    Wobei ich glaube das dies ebenfalls verboten ist.
    Nein, das ist überhaupt nicht verboten. Es ist verboten mit jemandem unter 14 zu schlafen, wenn man selbst älter ist. Sonst nichts.

13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina

Lina ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn damit? 5 Jahre warten? Mit 16 wird dir vollkommen sexuelle Selbstbestimmung gewährt und mit 14 eingeschränkt. Nichts daran ist illegal in Deutschland und niemand muss da 5 Jahre warten oder darf sich nicht "erwischen" lassen. Das ist die Gesetzeslage. Du magst das verwerflich finden und natürlich kann es da zu Missbrauch kommen. Das kann aber genauso passieren, wenn beide volljährig sind. Die Menschen sind unterschiedlich und manche sind mit 18 noch genauso anfällig für Beeinflussung, Ausnutzung usw. wie andere mit 14; doch rechtlich muss eben irgendwo eine generelle Grenze gezogen werden, weil halt nicht jedem einzelnen Menschen individuell sexuelle Selbsbestimmung gewährt oder verweigert werden kann. Und das ist auch richtig so. Denn was wäre das für ein Staat, in dem jeder Mensch, ehe er Sex haben darf, erst einmal psychologisch daraufhin untersucht werden würde, ob man ihm diese Selbstbestimmung gewährt? Aktuell geschieht das nur in den seltenen Fällen, in denen ein 14 Jähriges Mädchen Sex mit jemandem hat, der über 18 ist und z.B. die Eltern etwas dagegen haben. Denn noch einmal: Verboten ist das nicht. In einem solchen Fall der eingeschränkten sexuellen Selbstbestimmung, in dem die Eltern etwas dagegen haben, das Mädchen (oder der Junge) aber an der Beziehung festhält, kommt es zu einer psychologischen Einschätzung des Jugendlichen. Und wenn das Gutachten dann ergibt, dass man dem Jugendlichen die sexuelle Selbstbestimmung nicht aberkennen kann, dann entscheidet das Gericht für die Beziehung und gegen den Willen der Eltern.
    Vor ein paar Jahren gab es da einen Fall, da durfte ein 15 jähriges Mädchen, das zu Beginn der Beziehung 13 war (zu dem Zeitpunkt gab es aber keine sexuellen Kontakte), die Beziehung zu einem über 20 Jahre älteren Mann fortführen und die Eltern durften es ihr nicht verbieten, nachdem die alles mögliche angestellt hatten (sie hatten ihre Tochter gar in eine Psychiatrie einweisen lassen), um die Beziehung zu verhindern. Das Mädchen bekam Recht.

Also unabhängig von moralischen Bedenken von deiner Seite, bitte ich doch zumindest keine falschen Vorstellungen bezüglich der Gesetzeslage zu verbreiten.

Niemand spricht von irgendwelchen Gesetzen. Ich habe auch in keinster weise irgendwelche falschen Vorstellungen der Gesetzeslage verbreitet. Aber um das mal nebenbei zu erwähnen ... Gesetze können ab und auch auch durchaus genutzt werden um sich hinter ihnen zu verstecken. Das sieht man zb in der Wirtschaft ... da werden die Gesetze genutzt um "legal" zu bescheißen und sich mit Hilfe von Gesetzen moralisch verwerflich zu verhalten. Genauso sehe ich das eben mit dem Alter. Ich übertreibe es nun mal bewusst .... aber ich finde es zutiefst widerlich wenn sich irgendwelche notgeilen "alten Böcke" hinter einer Gesetzeslage verstecken können die es ihnen ermöglicht 16 Jährige zu vögeln.

Dann kommt das hinzu was ich auch schon ständig erwähne .... oftmals wird das alter total überschätzt, mit 16 muss man nicht zwingend reif genug sein um entscheiden zu können ob die Nacht mit dem 55 Jährigen okay ist oder nicht. Und genau DAS ist nunmal der Punkt um den es hier zumindest mir die ganze Zeit geht ... was bedeutet das Alter? Ab wann ist mal Alt genug? Und das habe ich schonmal geschrieben ... meiner Meinung nach, ist 18 ein gutes Alter.
    Mir geht es schon vom ersten Post darum inwieweit das Kinder, Jugendliche, Erwachsene prägt und wie es sie unter anderem in ihrem Leben beeiflusst und welche Auswirkungen das aufs "erwachsen werden" haben könnte. Mit Gesetzen kommt nur "ihr" ständig an. Ich habe mehrfach geschrieben, das sich jeder diese Frage selbst stellen sollte.

Um das hier ein für allemal klarzustellen. Tut und denkt was ihr nicht lassen könnt aber bitte verlangt nicht von anderen das sie sowas nicht widerlich und abstoßend finden dürfen. Ich war auch mal 14 und im Gegensatz zu den meisten anderen hier, kenne ich die Blicke von irgendwelchen Ekeltypen, die meinen, nur weil man ein Kleidchen an hat darf ihnen der Speichel aus den Mundwinkeln laufen. Bei solchen läuft irgendwas im Kopf total daneben ... sich als Erwachsener von einer minderjährigen angezogen zu fühlen ist einfach nur falsch und jeder der das anders sieht sollte man in sich gehen und darüber nachdenken ob er das okay findet. Und genau hier kommt es wieder zur Sache mit dem Video? Wenn man sich von einer Frau angezogen fühlt, die versucht eine Minderjährige zu "spielen", ist das dann was anderes oder ist das im Grunde das Selbe?

Edit: Über eine Sache kann man aber durchaus streiten. Auch ich sehe ein Problem darin wenn sich Minderjährige wie Erwachsene geben. Hier müssen vor allen die jungen Mädchen auch mal darüber nachdenken. Selbst ich kann zum Teil überhaupt nicht einschätzen wie alt die Mädchen heute sind. Von 12-20 kann da alles möglich sein ... Da können Männer auch ganz schnell in eine "Falle" laufen. In dem Fall brauchen auch Männer eine art "Schutz" ... schließlich kann man ja nun auch nicht jede Frau nach ihrem Ausweis fragen oder so.

Edit2: Für mich ist hier aber nun auch mal Schluß. Ich mag diesen Thread überhaupt nicht. Ich finde einiges hier sehr bedenklich. Damit meine ich nicht unbedingt die User, sondern es ist eher eine art allgemeine Einstellung die hier recht gut zu erkennen ist, die mich nicht gerade optimistisch in die Zukunft blicken lässt.
    Geändert von Lina (02.05.2020 um 16:10 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Niemand spricht von irgendwelchen Gesetzen. Ich habe auch in keinster weise irgendwelche falschen Vorstellungen der Gesetzeslage verbreitet.
    Ich spreche davon. Und wieso nicht? Ich habe das angesprochen, weil du gesagt hast, man müsste sich deswegen verstecken, um "nicht erwischt zu werden". Das impliziert doch, dass man etwas Verbotenes tut. Mit einer Person Sex zu haben, die 16 ist, ist aber ganz und gar nicht verboten. Das wollte ich nur klarstellen. Deswegen muss man sich damit auch nicht verstecken.

Ich übertreibe es nun mal bewusst .... aber ich finde es zutiefst widerlich wenn sich irgendwelche notgeilen "alten Böcke" hinter einer Gesetzeslage verstecken können die es ihnen ermöglicht 16 Jährige zu vögeln.
    Aber was hat das denn mit Verstecken zu tun? Die Gesetze sind in dem Fall doch nicht willkürlich wie sie sind. Man gesteht dem 16 jährigen in seinem Alter eine sexuelle Selbstbestimmung zu und das schließt eben ein, Sex haben zu können mit einem Sexualpartner seiner Wahl, egal wie alt der ist. Daran finde ich nichts verwerflich.

Dann kommt das hinzu was ich auch schon ständig erwähne .... oftmals wird das alter total überschätzt, mit 16 muss man nicht zwingend reif genug sein um entscheiden zu können ob die Nacht mit dem 55 Jährigen okay ist oder nicht. Und genau DAS ist nunmal der Punkt um den es hier zumindest mir die ganze Zeit geht ... was bedeutet das Alter? Ab wann ist mal Alt genug? Und das habe ich schonmal geschrieben ... meiner Meinung nach, ist 18 ein gutes Alter.
    Nein, man muss nicht zwingend reif genug sein, das stimmt. Muss man aber mit 18 auch nicht. Das rechtfertigt nicht es einer 16 jährigen Person zu verbieten, was mit nem 20 oder meinetwegen auch nem 50 Jährigen zu haben und umgekehrt. Natürlich muss man Menschen vor tatsächlichem Missbrauch schützen. Es ist aber nicht alles automatisch Missbrauch, nur weil ein großer Altersunterschied besteht.

Und man kann Menschen nicht ewig davor schützen, Fehler zu machen. Ich kenne (mittlerweile volljährige) Mädchen, die so zwischen 13 bis 16 in einer Beziehung zu einem wesentlich älteren Mann waren und die das überhaupt nicht bereuen und froh und dankbar für die Erfahrung sind. Ich kenne auf der anderen Seite auch viele 14 jährige, die noch absolut gar nicht bereit sind für eine Beziehung geschweige denn Sex und die sowas überhaupt nicht wollen. Sie würden sich nie auf jemanden enger einlassen, egal wie alt der ist. Für einige von denen ergibt sich das ganz natürlich, dass sie dergleichen Erfahrungen erst mit 18 machen, weil sie sich auch selbst erst dann dazu bereit fühlen. Das ist okay. Für SIE. Andere halten das aber anders und auch daran ist nichts verkehrt.

Man sollte dabei auch nie vergessen, wie viel Missbrauch von Gleichaltrigen, Brüdern usw. ausgeht. Mädchen und Jungen werden immer wieder auch von gleichaltrigen oder jedenfalls anderen Jugendlichen ausgenutzt, missbraucht usw. und der große Drang vieler Jungen, endlich Sex zu haben und damit rumzuprahlen, tut dazu sein Übriges. Ich könnte dir auf die Schnelle ein halbes dutzend Mädchen aus meinem Bekanntenkreis nennen, die von etwa gleichaltrigen Jungen zum Sex gezwungen wurden (bzw. bei denen sie es versucht haben, mit viel psychologischem Druck usw.), während ich dir aus meinem Bekanntenkreis keine nennen könnte, die eine besonders schlechte Erfahrung mit einem älteren Mann gemacht hat. Denn die standen zwar auf dieses junge Mädchen und das magst du aus irgendeinem Grund schon an sich verwerflich finden, weh tun wollten sie ihm aber nie und waren darum so sensibel als möglich und ließen ihm auch alle Zeit, die es braucht usw. Ich habe auch selbst als Jugendlicher eine Beziehung zu einer um einiges älteren Frau gehabt und kann das in keiner Weise bereuen. Die Welt ist einfach nicht schwarz-weiß, Arschlöcher gibt es in jeder Altersgruppe und naive Personen, die Dinge tun, die sie später bereuen, ebenso.

Um das hier ein für allemal klarzustellen. Tut und denkt was ihr nicht lassen könnt aber bitte verlangt nicht von anderen das sie sowas nicht widerlich und abstoßend finden dürfen. Ich war auch mal 14 und im Gegensatz zu den meisten anderen hier, kenne ich die Blicke von irgendwelchen Ekeltypen, die meinen, nur weil man ein Kleidchen an hat darf ihnen der Speichel aus den Mundwinkeln laufen. Bei solchen läuft irgendwas im Kopf total daneben ... sich als Erwachsener von einer minderjährigen angezogen zu fühlen ist einfach nur falsch und jeder der das anders sieht sollte man in sich gehen und darüber nachdenken ob er das okay findet. Und genau hier kommt es wieder zur Sache mit dem Video? Wenn man sich von einer Frau angezogen fühlt, die versucht eine Minderjährige zu "spielen", ist das dann was anderes oder ist das im Grunde das Selbe?
    Ich finde eine solche Situation, in der "irgendwelche Ekeltypen" (wäre es etwa was anderes, wenn diese Typen extrem gut aussehende junge Männer wären? Denn die tun das ganz genauso, Lina, ich hoffe dessen bist du dir bewusst) beim Anblick eines Mädchens sabbern und dem Mädchen deren Blicke auffallen usw. genauso eklig wie du. Aber ich finde diese Situation bei einer 20 Jährigen genauso eklig und ich finde es eklig unabhängig davon, wie alt diese Typen selber sind. Bei einem 50 jährigen Mann, der einer fremden 20 jährigen ungebeten einen Klaps auf den Po gibt könnte ich genauso kotzen wie bei einem 16 jährigen, der einer 20 jährigen hinterherruft, was für einen geilen Arsch sie hat. Das hat alles nichts damit zu tun, wie alt die Leute sind oder wie gut sie aussehen oder wie "eklig", wie du sagst. Es ist die Respektlosigkeit, das Gefühl, zu einem Objekt degradiert zu werden und eventuell auch die Angst vor noch schlimmeren sexuellen Übergriffen usw., was an all diesen Situationen eklig ist. Ich verabscheue das. Doch ändert das überhaupt nichts daran, dass auch ein etwas jüngeres Mädchen und ein älterer Mann oder ein Junge und ne ältere Frau sich verlieben können und dass eine solche Beziehung auch gut funktionieren kann. Und wie gesagt, ich kenne viele Personen, bei denen das so ist und kann soetwas nicht per se verurteilen.

15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2

Baldurs_Gate_2 ist offline
    In Good Morning Vietnam 1987 sah man auch noch nackte Kinder im Film. Sowas wäre undenkbar heute.

16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren

Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    In Good Morning Vietnam 1987 sah man auch noch nackte Kinder im Film. Sowas wäre undenkbar heute.
    Ist das tatsächlich so?
    Womit hat denn diese dämliche, neue Prüderie eigentlich eingesetzt? Ist irgendwas vorgefallen, was ich nicht mitbekommen habe?

Gerade beim Kurzcheck per Google fand ich erstmal das hier:

Letztens hab ich so nebenbei mal im tv Pip Pi Langstrumpf laufen lassen, weil es zufällig grad kam ( die alten Filme, nicht Zeichentrick!) und dann fiel mir auf, als die drei Kinder ihre Kleider gewaschen haben, hat man die Brüste von dem Mädchen annika gesehen. Da sie ja minderjährig ist währe das Doch kinderpornografie? oder täusche ich mich da?

https://www.gutefrage.net/frage/porn...pi-langstrumpf

Den Film Tomboy kenne ich sogar.

17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Ist das tatsächlich so?
    Womit hat denn diese dämliche, neue Prüderie eigentlich eingesetzt? Ist irgendwas vorgefallen, was ich nicht mitbekommen habe?
    Keine Ahnung wann das eingesetzt hat, aber es ist abstrus. Es werden, besonders Mädchen, immer früher sexualisiert, was sich in verschiedener Weise äußert. Es wird immer aufreizendere Kleidung getragen; was bei erwachsenen als "sexy" gilt, wird auch wie selbstverständlich an Mädchen verkauft und von Mädchen beworben und Eltern kaufen dergleichen bzw. kleiden ihre Kinder oftmals selbst so. Auf der anderen Seite gilt es heute als anzüglich, wenn man mal irgendwo selbst nur ein teilweise nacktes Kind sieht (wie in deinem Beispiel). Was früher gar nichts Besonderes und darum auch nichts weiter Erwähnenswertes oder "Verbotenes" war, wird heute vor den Blicken der ominösen "Kinderschänder", vor denen man so große Angst hat, verborgen, während man dieselben Reize gleichzeitig immer mehr betont durch knappe Bikinis, durch aufreizende Tänze, die früher schon bei erwachsenen Frauen als anstößig gegolten hätten usw. Dadurch übt das ganze viel eher eine Anziehungskraft auf viele Männer aus, als das früher der Fall war bzw. bringt einige überhaupt erst auf die Idee, sie als etwas Begehrenswertes zu betrachten. Der gleichzeitige Trend zum Kindchenschema, Vollrasur usw., tut dazu sein Übriges. So sorgt der aktuelle Umgang mit dem Thema durch die Gesellschaft für weitaus mehr als für weniger Probleme.

18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren

Wocky ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    (...) So sorgt der aktuelle Umgang mit dem Thema durch die Gesellschaft für weitaus mehr als für weniger Probleme.
    Da ist was dran.

19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Es ist zwar doch etwas weit entfernt aber beim Thema Kritik aus der Bevölkerung Musik(videos) gegenüber muss ich sehr an Falcos "Jeanny" denken.
    Das war zwar vor meiner Zeit, soweit Ich aber weiß muss es da Kritk gehagelt haben ohne Ende. Ich glaub das Lied war sogar auf dem Index.

[Video]
    Ich frage mich wie lang wie viel Gramm Koks er intus hatte als er dieses Lied aufgenommen hatte.

20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    captain Avatar von clegg

clegg ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie lang wie viel Gramm Koks er intus hatte als er dieses Lied aufgenommen hatte.
    Trotzdem ein sehr geiles Lied.

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678