Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Ich bin Level 18 und frage mich nun, ob ich nach Kaer Morhen reisen sollte, oder nach Skellige?


    In Kaer Morhen ist die Wolfschulenrüstung (Level 14), doch auf der Karte ist das Gebiet für Stufe 19 empfohlen. In Skellige erfordern meine Aufgaben mindestens Level 24 aber das Gebiet st für Level 16 empfohlen.

    Ich frage nicht wegen der Schwierigkeit, denn ich spiele Das Schwert und die Geschichte und habe noch 7 verfügbare Punkte. Ich frage wegen der Story.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    @wired2051

    Mal eine kleine Frage:

    Kannst du denn überhaupt schon nach Kaer Mohen reisen?

    Sonst sollte man sich durch die Lvl Empfehlung bei der Wolfsrüstung nicht irritieren lassen, da man sie (die ersten Teile) nie zum empfohlenen Zeitpunkt bekommen wird, wenn man nicht die ganze Spielweise darauf ausrichtet (vieles auslässt und nur mit Schwierigkeiten die MQ bis dahin durch bringt).

    Die Empfehlungen (vorgegebenes Level) machen schon Sinn und wenn ich um Lvl 18 herum bin, habe ich eigentlich Massen von Quests angesammelt, die alle im Bereich sind (oder schon leicht verfallen), dass ich da keine Probleme hatte, mir eine Beschäftigung für meinen Hexer im aktuellen Lvl Bereich zu finden.

    In diesem Bereich halbwegs wichtige Quests sind die, bei denen man Meisterschmiede frei schaltet, damit man auch bessere Ausrüstung herstellen lassen kann und sonst sind die MQ ja auch markiert bzw. bekannt und die führen dich schon genug durch die Geschichte und man macht nichts kaputt, wenn man aktuelle (dem Lvl entsprechenden) Nebenquests macht.

    Die Wolfrüstung ist aber auch eine kleine Besonderheit, da sie eine Mischmaschrüstung ist (von allem etwas) und sie war nicht von Beginn an ins Spiel integriert, dass es da zu dieser Aufgabe führt, die man zum empfohlenen Zeitpunkt gar nicht erfüllen kann.
    Sollte aber kein Problem sein, da man mit den anderen drei Rüstungssets jede Spielweise bedienen kann und allein die Optik vielleicht einen kleinen Ausschlag geben kann, aber da kann man sich auch einige Level noch mit den Anderen begnügen.

    Gruß Wolf
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich bin Level 18 und frage mich nun, ob ich nach Kaer Morhen reisen sollte, oder nach Skellige?
    Wenn du sonst keine offenen Level 12 - 18 Quests mehr hast und nach Kaer Morhen kannst, geh. (Auf den Skelligen warst du doch schon, oder?) Da musst du im Rahmen der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nebelinselquest
    sowieso nochmal hin. (Das Levelmanagement für die Wolfsschulen-Quest/-Ausrüstung ist ein Designfehler, mMn., weil man die Sachen nicht mehr wirklich gebrauchen kann, wenn man endlich nach Kaer Morhen kann.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich bin Level 18 und frage mich nun, ob ich nach Kaer Morhen reisen sollte, oder nach Skellige?
    Es ist deine freie Entscheidung, wired. Du kannst schon viel früher nach Skellige reisen - im Rahmen einer Lvl 11-Nebenquest mit Lambert ("Auf der Fährte"). Voraussetzung ist allerdings, dass du 1000 Kröten auf der hohen Kante hast. (Erfreulicherweise findest du sie nach der Landung bei sorgfältiger Suche sofort unversehrt wieder.)

    Wenn du dich in Skellige umtust, findest du Vieles, was du mit Lvl 11 bereits erledigen kannst - außerhalb der Hauptquest. Besonders, weil du unvermeidlich dabei weiter auflevelst. Du solltest allerdings dann möglichst schnell die Karten beschaffen - wegen der Reisefreiheit.

    Mach deine Entscheidung aber nicht von der Wolfsschulenausrüstung abhängig. Wie Wolf13 und tombom bereits erwähnt haben, wird sie erst später interessant - die Grundstufe brauchst du nur als Ausgangspunkt für die höheren Versionen. Im Grunde ist die Basisversion sogar verzichtbar, weil du die Großmeisterversion (viel) später ohne die vorhergehenden erhalten kannst - natürlich kein guter Tip für jemanden mit entsprechenden Begehrlichkeiten.

    Bei deiner ganzen Planung solltest du wissen, dass es einen Cutoff Point (Nebelinsel) gibt, jenseits dessen du bestimmte Quests nicht mehr erledigen kannst. Eine Liste findest du hier; wenn du Spoiler vermeiden willst, scrolle sofort herunter zu Cutoff Point:

    https://witcher.fandom.com/wiki/The_..._Mists_(quest)

    Kein Grund zur Beunruhigung: Das Spiel warnt dich vor, wenn es soweit ist.
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Nein, ich war noch nicht auf/in Skellige.

    Derzeit laufe ich mit der Katzenrüstung um. Eigentlich bin ich mit ihr sehe zufrieden. Sie hat mich gestern sogar einen Zusammenstoss mit einem eigentlich tödlichen Basilisk (Quest Mitgift) überleben lassen (ok, Unsterblich half auch). Die Wolfsschulenausrüstung wollte ich mir aber angucken. Gut zu wissen, dass das kaum Sinn macht.

    Danke für den Tipp.

    Und danke für den Hinweis auf die Nebelinsel.

    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Du solltest allerdings dann möglichst schnell die Karten beschaffen - wegen der Reisefreiheit.
    Das verstehe ich nicht.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Nein, ich war noch nicht auf/in Skellige.
    Dann kannst du noch nicht nach Kaer Morhen. Du musst erst die Hauptquest auf Skellige mit Yennefer bewältigen, damit der nächste Schritt, der dich nach Kaer Morhen führt, freigeschaltet wird; vorausgesetzt, du hast auch schon die Hauptquests in Velen und Novigrad abgeschlossen. Alle drei Spuren (Velen, Novigrad, Skellige) müssen abgearbeitet werden, bevor das nächste Kapitel in Kaer Morhen starten kann.

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht.
    Da Skellige aus mehreren Inseln besteht, gibt es die Möglichkeit, bei diversen Händlern sogenannte Reiseführer zu kaufen - Karten, die Wegpunkte zum Schnellreisen auf den einzelnen Inseln freischalten, wenn man sie liest. So erspart man sich die Bootstouren, wenn man darauf keine Lust hat.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    So erspart man sich die Bootstouren, wenn man darauf keine Lust hat.
    Wenn man knapp bei Kasse ist, kann man dabei aber ein paar Schmugglerdepots ausräubern, was ja auch nicht zu verachten ist.
    (Dass es aber > soo viele < geben soll (Smugglers' Cache), hätte ich nie gedacht. Die scheinen aber nur randommäßig nach und nach freigeschaltet zu werden, oder? Sonst wär's ja doch ein bisserl unglaubwürdg...)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Wenn man knapp bei Kasse ist, kann man dabei aber ein paar Schmugglerdepots ausräubern, was ja auch nicht zu verachten ist.
    (Dass es aber > soo viele < geben soll (Smugglers' Cache), hätte ich nie gedacht. Die scheinen aber nur randommäßig nach und nach freigeschaltet zu werden, oder? Sonst wär's ja doch ein bisserl unglaubwürdg...)
    Ich hab sie alle
    So wie ich das im Spiel erfahren haben. lässt sich theoretisch jedes Schmugglerversteck (so wie jedes andere Fragezeichen) einem Anschlagbrett zuordnen. Sobald das angesehen worden ist, erscheinen die Fragezeichen. Ob die Schmugglerverstecke schon vorher exisitieren, weiß ich auch nicht.
  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Ich hab sie alle
    So wie ich das im Spiel erfahren haben. lässt sich theoretisch jedes Schmugglerversteck (so wie jedes andere Fragezeichen) einem Anschlagbrett zuordnen. Sobald das angesehen worden ist, erscheinen die Fragezeichen. Ob die Schmugglerverstecke schon vorher exisitieren, weiß ich auch nicht.
    Doch, die existieren schon vorher.

    Die Verstecke lassen sich ja relativ gut erkennen. Ich habe allerdings immer ohne die Anzeige von Fragezeichen gespielt, kann man ich also auch irren, bin mir aber doch relativ sicher, dass die Verstecke nicht erst "getriggert" werden müssen, damit sie erscheinen (höchstens auf der Map, aber das kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Doch, die existieren schon vorher.

    Die Verstecke lassen sich ja relativ gut erkennen. Ich habe allerdings immer ohne die Anzeige von Fragezeichen gespielt, kann man ich also auch irren, bin mir aber doch relativ sicher, dass die Verstecke nicht erst "getriggert" werden müssen, damit sie erscheinen (höchstens auf der Map, aber das kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen).
    Bei versteckten Schätzen bin ich auch sicher, dass sie bereits existieren. So wird bestimmt es auch bei allem anderen sein, was hinter "?" steckt.
    "Ohne Anzeige von Fragezeichen"
    Dass du sie auf der Karte nicht siehst oder wie? Wusste gar nicht, dass das geht. Erscheinen die Orte dann erst auf der Minimap, wenn du in der Nähe bist?
    Wie kann man denn Schmugglerverstecke auf hoher See sonst orten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •