Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    3
     
    DeathXtra ist offline

    Gothic mit Systempack nicht spielbar

    Hab mal Gothic auf Steam gekauft und wollte es mal spielen. Ich habe den 1.08k Patch installiert und das Playerkit. Außerdem habe ich in Gothic.InI die Auflösung hochgestellt. Alles lief prima, bis auf den weißen Rand um das Spiel. Hier in Forum wurde das Problem immer mit dem Systempack gelöst. Ich also voller Tatendrang Systempack 1.8 installiert. Schwarzer Bildschirm. Paar Minuten gewartet, nicht passiert. Wollte es dann über den Taskmanager schließen und gemerkt, das es die Gothic Anwendung dort gar nicht gibt. Also musste ich den PC neustarten. Nochmal versucht, immer noch nicht, Systempack 1.7 probiert, gleicher Fehler. Gothic deinstalliert und wieder installiert, immer noch der gleicher Fehler. (Und ja die Auflösung die ich am Anfang noch verändert habe, ist wieder ganz normal) Ich habe jetzt schon Stunden lang dieses Technikforum hier durchkämmt, aber nirgends hat es funktioniert. Kann mir jemand helfen?

    PS: Ich habe schon über Admin gestartet etc.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hi erstmal willkommen im Forum

    Wäre es eine Option für dich, gothic nochmal neuzuinstallieren und danach das ganze patchen, managen von Zusatzsachen wie Sysmtepack über Spine laufen zu lassen?

    Spine findest du hier:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm

    Ansicht ist es schon die Lösung das Systempack zu nutzen, damit der weiße Rand weggeht. Das könntest du dann auch via spine machen, dort ist einfach nur das debuggen leicht.

    Falls Spine keine Lösung ist, du könntest es auch mit dem dx11 renderer versuchen:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

    Und dann z.b. den borderless Modus nutzen. Dafür wirst du dennoch das Systempack brauchen, da nur dort die Option dafür drin ist.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von DeathXtra Beitrag anzeigen
    Hab mal Gothic auf Steam gekauft und wollte es mal spielen. Ich habe den 1.08k Patch installiert und das Playerkit. Außerdem habe ich in Gothic.InI die Auflösung hochgestellt. Alles lief prima, bis auf den weißen Rand um das Spiel. Hier in Forum wurde das Problem immer mit dem Systempack gelöst. Ich also voller Tatendrang Systempack 1.8 installiert. Schwarzer Bildschirm. Paar Minuten gewartet, nicht passiert. Wollte es dann über den Taskmanager schließen und gemerkt, das es die Gothic Anwendung dort gar nicht gibt. Also musste ich den PC neustarten. Nochmal versucht, immer noch nicht, Systempack 1.7 probiert, gleicher Fehler. Gothic deinstalliert und wieder installiert, immer noch der gleicher Fehler. (Und ja die Auflösung die ich am Anfang noch verändert habe, ist wieder ganz normal) Ich habe jetzt schon Stunden lang dieses Technikforum hier durchkämmt, aber nirgends hat es funktioniert. Kann mir jemand helfen?

    PS: Ich habe schon über Admin gestartet etc.
    Startest du das Spiel über die GothicStarter.exe direkt in deinem Ordner wie es empfohlen wird, anstatt über Steam?
    Hast du schon für Gothic in den Eigenschaften des Spiels innerhalb ovn Steam(rechtsklick aufs Spiel in der Bibiliothek) das Ingame Overlay deaktiviert?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Playerkit installiert?
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_34.htm
    Wie sieht es mit dieser Hilfe aus?
    https://steamcommunity.com/app/65540/discussions/0/135512104777130620/

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    3
     
    DeathXtra ist offline
    Bevor ich hier die ganzen Lösungsvorschläge annehmen kann, anderes Problem. Nach etlichen Neu-Installationen, kann ich keinen Patch mehr Installieren. Es kommt nur noch, eine Support-Datei konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. Jemand eine Lösung?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DeathXtra Beitrag anzeigen
    Bevor ich hier die ganzen Lösungsvorschläge annehmen kann, anderes Problem. Nach etlichen Neu-Installationen, kann ich keinen Patch mehr Installieren. Es kommt nur noch, eine Support-Datei konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. Jemand eine Lösung?
    ich denke das beste dürfte sein dein System erstmal komplett von Überresten alter Installationen zu befreien (also auch die Registry etc.). manchmal verhindern solche Reste eine saubere Neuinstallation. am besten nimmst du dafür ein Tool wie CCleaner und lässt gezielt alles aufspüren und löschen was mit Gothic zu tun hat..

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich denke das beste dürfte sein dein System erstmal komplett von Überresten alter Installationen zu befreien (also auch die Registry etc.). manchmal verhindern solche Reste eine saubere Neuinstallation. am besten nimmst du dafür ein Tool wie CCleaner und lässt gezielt alles aufspüren und löschen was mit Gothic zu tun hat..
    CCleaner findet auch nicht alles, man muß die Reste von Gothic aus Regedit ( nicht Registry) per Hand löschen.
    Wenn Spine installiert ist, dann wird es mit dem Entfernen kompliziert, da Spine unter anderem Namen versteckt installiert wurde.
    Ansonsten gebe ich dir Recht- Gothic komplett runterschmeißen und CCleaner drüber laufen lassen. Danach noch System defragmentieren, neu starten und unter Suche nochmal Gothic eingeben.
    Wenn da nichts mehr ist, Gothic nach Installationsanweisung installieren.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    CCleaner findet auch nicht alles, man muß die Reste von Gothic aus Regedit ( nicht Registry) per Hand löschen.
    Regedit ist das (Windows eigene) Programm um die Registry zu bearbeiten, du meinst also das gleiche.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Danach noch System defragmentieren
    Defragmentieren ist überflüssig, der Rest passt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    3
     
    DeathXtra ist offline
    Also ich habe jetzt alles gelöscht, mit CCleaner aber ich glaube daran liegt es nicht. Ich schreibe mal was für ein Fehler kommt:

    Datei '|Kernel.exe' konnte nicht nach 'C:\Program Files(x86)\Common Files\InstallShield\Engine\6\Intel 32' kopiert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Rechte besitzen, um Dateien in diesem Ordner zu kopieren. (0x20)

    Eigentlich sollte ich die Rechte haben. Mit Admin ausführen habe ich auch schon probiert. Und wie gesagt, es hat ja am Anfang schon mal funktioniert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide