Ergebnis 1 bis 15 von 15

Halo: Masterchief Kollektion - Koop-Frage

1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Moin zusammen.

Meine Frau und ich wollen Halo spielen, weil es da ja, soweit ich informiert bin, die Möglichkeit gibt, im lokalen Koop die Kampagne zu spielen - ist das korrekt?

Wie genau läuft das denn ab? Splitscreen ist klar, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Infos vorab, vielleicht auch, worauf man achten sollte und was gerade zu Beginn wichtig ist.

Vielen Dank vorab!
    Defc ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Moin zusammen.

Meine Frau und ich wollen Halo spielen, weil es da ja, soweit ich informiert bin, die Möglichkeit gibt, im lokalen Koop die Kampagne zu spielen - ist das korrekt?

Wie genau läuft das denn ab? Splitscreen ist klar, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Infos vorab, vielleicht auch, worauf man achten sollte und was gerade zu Beginn wichtig ist.

Vielen Dank vorab!
    Xbox oder?

Denn leider hat die PC-Version keinen Splitscreen, was ich ne ziemliche Frechheit finde, was aber ja leider Standard ist bei Spielen die auf Konsolen Splitscreen haben.
    ulix ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Xbox oder?

Denn leider hat die PC-Version keinen Splitscreen, was ich ne ziemliche Frechheit finde, was aber ja leider Standard ist bei Spielen die auf Konsolen Splitscreen haben.
    Ja, XBOX ONE.
    Defc ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    The campaign co-op breakdown is as follows:

• Halo: Reach - 4 players max online, 2 players max split-screen
    • Halo: CE Anniversary – 2 players max, split-screen or online
    • Halo 2: Anniversary – 2 players max, split-screen or online
    • Halo 3 – 4 players max online, 2 players max split-screen
    • Halo 4 – 4 players max online, 2 players max split-screen

D.h. alle Spielekampagnen gehen im Splitscreen mit zwei Spielern.

Deine anderen Fragen versteh ich nicht. Worauf man achten muss? ...uh ihr braucht zwei Gamepads.
    Todesglubsch ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    The campaign co-op breakdown is as follows:

• Halo: Reach - 4 players max online, 2 players max split-screen
    • Halo: CE Anniversary – 2 players max, split-screen or online
    • Halo 2: Anniversary – 2 players max, split-screen or online
    • Halo 3 – 4 players max online, 2 players max split-screen
    • Halo 4 – 4 players max online, 2 players max split-screen

D.h. alle Spielekampagnen gehen im Splitscreen mit zwei Spielern.

Deine anderen Fragen versteh ich nicht. Worauf man achten muss? ...uh ihr braucht zwei Gamepads.
    Ja, halt Tipps zum Gameplay und so.
    Defc ist offline

6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Xbox oder?

Angeblich wollen die sich das Postlaunch noch ansehen, ob Splitscreen am PC machbar wäre:
    Regarding Splitscreen: This one is tricky and the team is still looking at what can be supported.
    Quelle (mit weiterem Quellenverweis auf Reddit): https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Ha...-Reddit_AMA-16
    Kyle07 ist offline

7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Genau, in der Halo Master Chief Collection habt ihr ja Halo 1 bis Halo 4 und da ist ein Koop per SplitScreen möglich. Bei Halo 5 geht das nur noch online, aber das ist ja da nicht dabei.

Hm, habe zwar Halo (hauptsächlich die Solo-Kampagnen) gespielt, aber Tipps habe ich jetzt gerade nicht. Einfach drauf los ballern würde ich mal sagen. Faustschläge sind recht stark, falls man direkt vor/hinter einem Gegner steht, zudem springt der Master Chief ziemlich hoch, was auch nützlich ist wenn man in Not ist, Granaten werfen muss, oder so.
    Lirva ist offline

8. #8 Zitieren
    Danke!

Ähm, eine Frage meiner Frau: Splitscreen lässt sich aber einstellen, wie man mag oder? Also Vertikal oder Horizontal.

Wir mögen es, wenn der Bildschirm mittig geteilt wird, aber einige Spiele ziehen ja auch eine Linie von oben nach unten (vertikal halt).
    Defc ist offline

9. #9 Zitieren
    Die Teilung ist horizontal.
    Vertikale Teilung ergibt bei einem Shooter keinen Sinn.
    Todesglubsch ist offline

10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Hmm, bei alten Spielen, die noch für 4:3 Bildschirme designed waren, kann ich mir vorstellen, dass Vertikal schon cool sein kann.
    Kyle07 ist offline

11. #11 Zitieren
    Wieso nicht?

Ich habe die vertikale Teilung schon öfters bei Shootern gesehen bzw. gab es zumindest die Auswahl ob horizontal oder halt vertikal.
    Defc ist offline

12. #12 Zitieren
    Gegner kommen mehr von der Horizontalen, als von der Vertikalen. Du würdest dir bei ner vertikalen Teilung also nur das Blickfeld abschneiden.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Huds horizontal ausgelegt sind.
    Todesglubsch ist offline

13. #13 Zitieren
    Haben gestern mit Reach angefangen und es ist doch sehr angenehm zu spielen.
    Wir spielen auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal", scheinbar darf man durchaus 2-3 mal sterben, was ich positiv finde.

Trotz allem sind wir wirklich gut durchgekommen, obwohl wir uns kaum aktiv abgesprochen haben.

Sie hatte Spaß, ich hatte Spaß - auf jeden Fall eine Reihe, die man hin und wieder daddeln kann.
    Defc ist offline

14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Haben gestern mit Reach angefangen und es ist doch sehr angenehm zu spielen.
    Wir spielen auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal", scheinbar darf man durchaus 2-3 mal sterben, was ich positiv finde.

Trotz allem sind wir wirklich gut durchgekommen, obwohl wir uns kaum aktiv abgesprochen haben.

Sie hatte Spaß, ich hatte Spaß - auf jeden Fall eine Reihe, die man hin und wieder daddeln kann.
    "Normal" ist sehr angenehm und eignet sich imo gut um "bisschen zu daddeln". Und wenn man dann doch mal eine grössere Herausforderung sucht, ist nach oben ja noch offen.

Reach gefällt mir gut. Und macht richtig Bock, um anschliessend gleich mit dem legendären Halo 1 zu beginnen.
    Mein persönlicher Liebling ist und bleibt aber Halo 3.
    Toll, dass es euch gefällt.
    Lirva ist offline

15. #15 Zitieren
    Ja, meine Frau war doch sehr angetan, die Zeit verflog und wir waren plötzlich schon in der dritten Missionen.

Bleibt abzuwarten, wann wir weiterspielen. Bisher haben wir viele Spiele begonnen, kurz angespielt und dann nie wieder weitergespielt, weil sie dann doch lieber am PC und ich an der Konsole gedaddelt habe.

Einzig und allein die Übersicht, gerade wenn es zum nächsten Ziel ging, war etwas schwammig. Wir standen 3-4 mal auf der Map und wussten zuerst nicht, wo wir als nächstes hingehen sollten. Da die Level aber doch relativ linear sind, fand sich schnell das nächste Ziel.
    Defc ist offline