Ergebnis 1 bis 2 von 2

Steam Link übertragungsprobleme

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.744
    Mh keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder ob sich überhaupt wer mit Steam-Link auskennt.

    Jedenfalls ich habe 2 unterschiedlich große Monitore an meinen PC und mein Steamlink ist über Kabel an dem Router und an einen Fernseher verbunden.

    Mit Windows 7 konnte ich es einfach starten und das Monitor bild in welchen ich gerade mit der Maus war wurde übertragen und korrekt an den Fernseher angepasst dabei war ein fließender wechsel problemlos möglich die beiden Monitore wurden als jeweil eigenes Ding erkannt und übertragen.

    Mit Windows 10 ist es nun anders der große Monitor wird zu groß übertragen, heißt das bild passt nicht komplett auf den Fernseher die Startleiste unten fehlt und etwas vom rechten Rand, wenn ich dann mit der Maus rüber zum anderen Bildschirm schwenke (Bzw mit dem Steam Controller) wird mir der halbe Monitor 1 und die hälfte des Monitors 2 angezeigt, die andere hälfte des zweiten Monitors auf die habe ich gar keinen zugriff.

    So kann ich Steamlink nicht ordentlich verwenden weil, wenn ich irgendwas im Vollbildmodus starte (Ich nutze es für DVDs und so) wird es auf dem Fernseher nur zerstückelt angezeigt...

    hat irgendjemand eine idee was man da machen kann? Ist das problem was ich geschicldert habe überhaupt verständlich? Vor dem Windows 10 update hat jedenfalls alles problemlos funktioniert.
    Tiha ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.744
    So ich beantworte mir mal meine Frage selber falls das hier irgendjemand zufällig über die Suche findet und braucht:

    Ich habe meine Skallierung bei den Anzeigeeigenschaften auf 125%. Steam Link kommt damit nicht klar und überträgt dass dann als gezoomtes Bild...
    Lösung: Wenn man Steam Link nutzen will vorher die Anzeigeeigenschaft auf 100% zurück stellen, fertig.


    Ist zwar nerivg, dass man das dann immer umstellen muss, geht aber leider nicht anders.
    Tiha ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •