Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.697
     
    lucigoth ist offline

    Krankenhaus

    Komme am 13.5- 15.5 ins Krankenhaus- Zähne werden unter Vollnarkose gemacht.
    Damit ich vor Langeweile nicht sterbe, nehme ich mein Notebook mit. Dazu hätte ich gerne Internet.
    WLAN ist kostenlos im Krankenhaus.
    Ich benötige dafür einen USB-Stick oder so?
    Bin bei Unitymedia und habe für mein Handy eine zusätzliche SIM Karte.
    Was kann ich machen, bzw. was muß ich wo bestellen, damit ich im Krankenhaus auch Internet habe?
    Notebook hat angeblich WLAN- kann mich damit aber nicht mit meinem Handy verbinden- findet das nicht.
    Da ich absoluter Laie bin, dachte ich mir: USB- Stick, SIM Karte und fertig.
    Jemand eine passende Idee für mich?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Wenn das Krankenhaus WLAN kostenlos anbietet und dein Laptop nen eingebauten WLAN-Empfänger hat (was zu 99% der Fall ist, außer du hast ihn noch in der Steinzeit gekauft), dann brauchst du nichts weiter.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.501
     
    Homerclon ist offline
    Stell dich aber darauf ein, das es evtl. immer wieder zu Abbrüchen oder Timeouts kommen kann, sowie geringe Bandbreiten. In Krankenhäusern wird Priorisiert, Datenverkehr der "Kunden" haben die niedrigste Priorität, und aufgrund der Anzahl der Nutzer, muss das wenige auch noch geteilt werden.

    Oder Kurz: Streaming-Dienste werden wohl nicht zuverlässig laufen, sondern immer mal wieder nachladen müssen.
    So zumindest meine Erfahrung vor ein paar Jahren. Vlt. ist es in anderen Krankenhäusern auch besser.

    Vermutlich bekommst du vom Krankenhaus einen Zugangscode der X Tage gültig ist. Nachdem du dich am WLAN angemeldet hast, und versuchst eine Seite aufzurufen, wirst du dann auf eine Krankenhaus-Interne Seite umgeleitet, dort musst du den Zugangscode eingeben. Nachdem der Zugangscode akzeptiert wurde, kannst du wie gewohnt aufs Internet zugreifen.
    Ohne eine solche Zugangsbeschränkung, könnten sonst ja auch Besucher und Nachbarn das KH-WLAN nutzen. Die zeitlich begrenzte Gültigkeit, verringert den Verwaltungsaufwand.

    Solltest du ein Zugangscode bekommen, aber keine Seite erscheinen auf der du den Zugangscode eingeben kannst, dann wird das evtl. von deinem Browser geblockt. So war das bei mir, mit einem anderen Browser bzw. einem Neuen Browser-Profil ging es dann.


    Wenn du ein LTE-USB-Stick holst, bist du vom WLAN-Netz des Krankenhaus unabhängig. Musst dann den Internetzugang aber selbst bezahlen.


    Das du zwischen deinem Laptop und Smartphone keine WLAN-Verbindung herstellen kannst, liegt daran, das diese Geräte für gewöhnlich kein WLAN-Netz aufbauen (können), sondern sich in bestehende einklinken. Es gibt aber viele Smartphones - und Tablets - die dazu in der Lage sind, dies muss jedoch explizit eingerichtet werden (üblicherweise als "Mobile Hotspot" bezeichnet). Dann könntest du das Smartphone als Internetzugang nutzen, als Alternative zu einem LTE-USB-Stick. Aber auch hierbei müsstest du dann den Internetzugang selbst bezahlen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
     
    Saftiger ist offline
    Das was Homerclon sagt.

    Als Anmerkung dazu vllt. noch: Es gibt ein paar recht günstige prepaid Datenvolumen "Tarife" für diese LTE "to go" Geschichten. Je nach dem, was es dir wert ist und was du vor hast wäre das ggf. etwas für dich. Wenn es nur fürs normale surfen im Netz ist, kommt es auf das KH an. Aber fürs Foren stöbern usw. sollte es eigtl ausreichen.

    Wie ist das denn mit der Versicherungsgeschichte ausgegangen bei dir?
    Geändert von Saftiger (23.04.2020 um 00:42 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.795
     
    urphate ist offline
    Ich habe für den (Ausland)Urlaub einenmobilen Wlan Router von Huawei.
    Da kommt dann bei Bedarf eine Prepaid-Sim Karte rein (z.B. Aldi) und dann hab ich für eine bestimmte Zeit ein Datenvolumen, das in der Regel für meine Frau und mich ausreicht. Allerdings streame ich keine Filme.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
     
    Pursuivant ist offline
    Welches Krankenhaus, bzw. welche Zahnklinik? Augusta in Bochum hat z.B. freies WLAN!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Das Handy als HotSpot zu nutzen, ist aber nicht bei allen Anbietern möglich und verstößt ggfs. die Vertragsbedingungen.

    Im übrigen würde ich jetzt für zwei Tage im KH keine zusätzlichen Ausgaben tätigen und jetzt noch wild irgendwelche Simkarten, Router oder Verträge kaufen, wenn's der laptop allein auch tut.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
     
    Hekman ist offline
    Darf man im KH mittlerweile das Handy anlassen?

    Ansonsten wäre Prepaid-Simkarte und son Surfstick ja nicht "erlaubt", oder?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
     
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Darf man im KH mittlerweile das Handy anlassen?

    Ansonsten wäre Prepaid-Simkarte und son Surfstick ja nicht "erlaubt", oder?
    Fast jeder Mensch (Patienten, Besucher und Mitarbeiter) im Krankenhaus hat ein eingeschaltetes Handy am Körper.
    Das war meines Wissens noch nie verboten. Warum auch?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.501
     
    Homerclon ist offline
    Das Verbot gibts AFAIK nur noch auf Intensivstationen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
     
    Hekman ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Fast jeder Mensch (Patienten, Besucher und Mitarbeiter) im Krankenhaus hat ein eingeschaltetes Handy am Körper.
    Das war meines Wissens noch nie verboten. Warum auch?
    Meine mal am KH-Eingang ein Verbotsschild gesehen zu haben, ist aber ewig her.
    Kp warum, vielleicht weil die Handystrahlen für Interferenzen der Krankenhaustechnik sorgen würden? Ähnlich wie im Flugzeug? Hab von der Technik keine Ahnung ehrlich gesagt, deshalb frag ich ja.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Verbot gibts AFAIK nur noch auf Intensivstationen.
    achso okay.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Verbot gibts AFAIK nur noch auf Intensivstationen.
    Es gibt wohl vereinzelte Krankenhäuser, die noch am alten Verbot festhalten. Aber die meisten beschränken ihr Verbot, wie du geschrieben hast, nur noch auf die Intensiv- und Operationsräume.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.697
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    Das was Homerclon sagt.

    Als Anmerkung dazu vllt. noch: Es gibt ein paar recht günstige prepaid Datenvolumen "Tarife" für diese LTE "to go" Geschichten. Je nach dem, was es dir wert ist und was du vor hast wäre das ggf. etwas für dich. Wenn es nur fürs normale surfen im Netz ist, kommt es auf das KH an. Aber fürs Foren stöbern usw. sollte es eigtl ausreichen.

    Wie ist das denn mit der Versicherungsgeschichte ausgegangen bei dir?
    Ooops,welche Versicherungsgeschichte?
    Gib mir bitte einen Hinweis.
    Marienhospital Witten hat kostenloses WLan, aber das funzt wohl auch nicht immer. Habe ich ja letztes Jahr schon in der Augenklinik gehabt, war total überlastet und Alexa hatte keinen Empfang.
    Prepaid Datenvolumen hört sich gut an, was muß ich da machen?
    Laptop hat auf alle Fälle keinen Einschub für eine SIM-Karte. Deswegen benötige ich einen USB-Stick oder so plus- SIM-Karte!?
    Kosten und Datenvolumen sind erstmal nicht wichtig, Hauptsache ich kann Internet benutzen. Möchte nur Tagesschau ansehen oder hier im Forum lesen und schreiben. Vielleicht noch ein paar Videos auf YouTube anschauen.
    Handy hat eine SIM Karte, aber die möchte ich nicht fürs Notebook benutzen, sonst bin ich da ja nicht mehr erreichbar.
    Aldi oder wo bekomme ich einen Surfstick (?) vor Ort her?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.501
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Prepaid Datenvolumen hört sich gut an, was muß ich da machen?
    Wie bei Prepaid-Handy-Tarife auch. Erst bezahlen, dann nutzen.

    Laptop hat auf alle Fälle keinen Einschub für eine SIM-Karte. Deswegen benötige ich einen USB-Stick oder so plus- SIM-Karte!?
    Richtig, einen Surfstick. Die werden sicherlich auch mit SIM-Karte als Bundle angeboten. Üblicherweise ist das Prepaid, das muss aber drauf stehen

    Kosten und Datenvolumen sind erstmal nicht wichtig, Hauptsache ich kann Internet benutzen. Möchte nur Tagesschau ansehen oder hier im Forum lesen und schreiben. Vielleicht noch ein paar Videos auf YouTube anschauen.[/quote]
    Das Datenvolumen ist wichtig, weil nach Aufbrauch des Volumen die Transferrate gedrosselt wird. Dann ist nichts mehr mit Tagesschau oder YT-Videos gucken. Es sei denn du zahlst für eine sofortige Aufstockung des Volumen. So eine Aufstockung ist aber nicht günstig.

    Aldi oder wo bekomme ich einen Surfstick (?) vor Ort her?
    Hab schon ewig keine mehr gesehen, auch keine Werbung dafür. Die Nachfrage nach Surfsticks dürfte stark nachgelassen haben, weshalb es mich nicht wundert, das man nur noch wenig davon hört oder sieht.
    Du kannst es auch mal in einem T-Punkt bzw. Telekom- oder Vodafone-Partnergeschäfte oder andere Geschäfte die sich auf Mobilfunk spezialisiert haben versuchen - ugs. auch "Handyladen" genannt. Möglicherweise können die dir auch rechtzeitig einen besorgen.

    Saturn verkauft welche Online, vlt. haben sie diese auch in ihren Filialen. Oder ein anderer Elektro-Discounter.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Unser Penny hat Surfsticks bei den Aufladekarten hängen. Also die Karte für die Surfsticks. Den Stick selbst darf dann die Kassiererin aus dem Lager holen.
    Muss aber telefonisch aktiviert werden.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.795
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Verbot gibts AFAIK nur noch auf Intensivstationen.
    was ein echter Skandal ist.

    Gerade da hast du doch genug Muße, Katzenvideos zu schauen.
    Schlimm genug, dass man vlt Wochen im künstlichen Koma liegt und dann auch noch völlig von der Außenwelt abgeschlossen ist.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
     
    Saftiger ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ooops,welche Versicherungsgeschichte?
    Gib mir bitte einen Hinweis.
    War da nicht etwas bei dir wegen der Kostenübernahme für die Zahnbehandlung wo du dich wegen einer etwaigen Versicherung erkundigt hast? Kann aber auch sein, dass ich da gerade etwas durcheinander bringe.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.697
     
    lucigoth ist offline
    Also morgen auf nach Penny- danke Todesglubsch.
    @Saefti: Kostenübernahme wegen Teilprothese ja, aber nicht mit einer Versicherung.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.697
     
    lucigoth ist offline
    Penny hatte keinen Surfstick da.
    Habe nun mal dieses rausgesucht:
    https://www.telekom.de/unterwegs/telekom/telekom-speedstick-lte-v/weiss-ohne-vertrag

    https://mobile.1und1.de/Kosten
    Sind da nun SIM-Karten bei oder nicht, bzw. kann ich damit ins Internet?
    Blicke da nicht so ganz durch.
    Telekom ist etwas teuer, aber das ist mir jetzt wirklich egal.
    Brauche wirklich Hinweise, habe keine Lust schon wieder im Krankenhaus vor Langeweile zu sterben.
    Kann Stick ja später im Garten auch noch benutzen und später irgendwann kündigen.


  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Kannst auch einfach dein Handy als.Hotspot nutzen - sofern dein Tarif das zulässt.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide