Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    tombom81 ist offline
    Ich habe 24 Schemata für Rüstungsoberteile, von denen ein Drittel mir mit Level 26 nicht mehr wirklich nutzen. Welcher Händler kauft die?

    Unter welcher Kategorie werden die Schemata beim Verkauf überhaupt eingeblendet?

    (Dass nicht jeder Händler alles kauft, ist nachvollziehbar, aber wenn er nicht mal das zurückkauft, was er verkauft, finde ich das schon etwas "störend". Zum Beispiel Runenschemata beim Waidler.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    751
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ich habe 24 Schemata für Rüstungsoberteile, von denen ein Drittel mir mit Level 26 nicht mehr wirklich nutzen. Welcher Händler kauft die?

    Unter welcher Kategorie werden die Schemata beim Verkauf überhaupt eingeblendet?

    (Dass nicht jeder Händler alles kauft, ist nachvollziehbar, aber wenn er nicht mal das zurückkauft, was er verkauft, finde ich das schon etwas "störend". Zum Beispiel Runenschemata beim Waidler.)
    So wie ich das verstanden habe, liest Geralt ein Schema und kann es dann auswendig. Ein Stück Papier, das sich verkaufen lässt, erhält er dabei nicht.

    Mich stören die ganzen unterleveligen Waffen und Rüstungen in der Liste auch. Aber es ist eben Geralts "Gedächtnis" und keine Sammlung an Papieren.
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, liest Geralt ein Schema und kann es dann auswendig. Ein Stück Papier, das sich verkaufen lässt, erhält er dabei nicht.
    Ahso. Dankö!

    (Ich bin mir sicher, dass irgendwo im Netz stand, man könne Schemata verkaufen; mit der Nebenbemerkung: "besser behalten, wenn du doch noch mal was zusammenbauen lassen willst.")


    Bei Schwerten/Rüstungen würde das aber heißen, du gehst zum Schmied, und erzählst ihm, wie er die Sachen zu schmieden hat.

    (In Gothic zum Beispiel gibt's ja "teach"-Angelegenheiten (Handhabung schwere Schwerter, oder so), wo du etwas bei einem Lehrer lernst.)

    Wenn ich mir das Icon ansehe, sieht das aber eher aus wie ein Pergament.

    Aber egal, ich sammle Modideen (wo man bei diesem fast perfekten Spiel kaum was zu modden/verbessern finden kann, mMn). Eventuell muss man die Schemata "nur" umlabeln, damit sie unter "Sonstiges" auftauchen, oder so. Vieleicht haben die dann sogar automatisch einen Verkaufspreis. (Wenn nicht, sollten sie nicht verkaufbar sein von Seiten der devs.)

    Der Ordnungsfanatiker in mir sagt: aufräumen mit dem überflüssigen Plunder. (Außerdem brauche ich das Geld.). Spätestens für den Runenschmied.

    ok, erster Hinweis: der Preis wäre 2 Kronen, naja, nicht sehr üppig:

    Code:
        <item
            name                            ="No Mans Land sword 2 schematic"
            category                        ="crafting_schematic"
            price                            ="2"
            weight                            ="0.1"
            stackable                        ="100"
            localisation_key_name            ="item_name_no_mans_land_sword_2_schematic"
            localisation_key_description    ="item_desc_crafting_schematic"
            icon_path                        ="icons/inventory/quests/ico_recipe.png"
        >
            <tags>                            ReadableItem, mod_crafting, mod_origin_nml
            </tags>
            <base_abilities>                <a>Magic _Stats</a>
            </base_abilities>
        </item>
    Müsste man mal sehen, was eine Änderung der category bewirkt - aber erstmal will ich zuendespielen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (23.04.2020 um 09:13 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    751
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Bei Schwerten/Rüstungen würde das aber heißen, du gehst zum Schmied, und erzählst ihm, wie er die Sachen zu schmieden hat.
    So klingt das wirklich irgendwie albern

    Vor allem, wenn ich dem Schmied ein Schema abkaufe, um es dann von ihm bauen zu lassen.
    Ich denke trotzdem, dass es so praktikabler ist.
    Wär doch doof, wenn du aus Versehen ein wichtiges Schema verkaufst und es für den 3- oder 4-fachen Preis wieder zurückkaufen musst.

    Ich hab schon einige Sachen aus Versehen an Schmiede verkauft oder zerlegt, weil ich mich im Inventar wähnte
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon einige Sachen aus Versehen an Schmiede verkauft oder zerlegt, weil ich mich im Inventar wähnte
    Ja, das ist eines der wenigen echten Mankos in W3, die ich bisher auch gefunden habe: das Fehlen eines "undo"-Buttons für versehentlich verkaufte/zerlegte Sachen.

    Sowas passiert einem meist aber nur einmal, weil es echt weh tut bei Kauf-/Verkauffaktor von gefühlt 10, teilweise. Zum Glück hatte ich ein zeitnahes save...

    (Apropos Schmiede, auf Urialla sind sowohl der Rüstungs- als auch der Waffenschmied Anfänger. Einer ist aber so alt, dass er eigentlich kein Anfänger mehr sein dürfte - wahrscheinlich ein umgeschulter Fischer, weil das Wasserweib alle Fische weggefressen hat, irgendwie so.)

    So, muss jetzt weiter, die Nebelinsel wartet schon seit geraumer Zeit auf mich...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •