Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mirai Nikki

  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Wieso gibt es hier gar keinen Thread für diese meiner Meinung nach geniale und etwas gruselige Anime-Serie?





    Dürfen wir uns vorstellen?
    Wir sind Yukiteru Amano und Yuno Gasai, die beiden Hauptcharactere dieser Serie.



    [Bild: tumblr_mpa9urijEC1rjf4f5o1_500.gif]


    Ich bin Yukiteru Amano, werde oft auch Nummer 1 genannt.


    Bin aber trotzdem ein ganz normaler 14-Jähriger Schüler der Angst hat, sich selten was traut und meistens vor Problemen davonläuft.

    Habe auch keine Freunde auf meiner Schule und führe ein persönliches Tagebuch in dem ich alles aufschreibe was rund um mich passiert.
    In meiner Freizeit lese ich mein Tagebuch und spreche mit Deus* (*Deus ist der Gott in meinen Gedanken der diese Welt beobachtet und Entscheidungen trifft).
    Ich weiß auch nicht wieso, aber ich habe auf meiner Schule trotzdem eine Stalkerin, die läuft mir immer nach und beobachtet mich,
    sie ist ja eigentlich ganz süß, aber irgendwie fühle ich mich auch manchmal unwohl, weil sie wirklich immer da ist und immer weiß wo ich bin oder was ich mache.

    Achja und nennt mich einfach Yuki, das passt schon



    [Bild: 450?cb=20161206220928&path-prefix=de]


    Hallo, mein Name ist Yuno Gasai... und ich liiieeeebe Yukiteru


    Ich gehe auch in Yuki's Schule und bin eine sehr hübsche und Intelligente Schülerin, die gut mit Waffen umgehen kann, in der Serie nennen mich die Leute auch Nummer 2.
    Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Yuki. Ich weiß immer was er macht, bin immer in seiner Nähe weil ich ihn so sehr liebe.
    Ich bin immer so nett zu Yuki weil ich ihn beschütze. Ich beschütze ihn immer, bevor er stirbt will ich sterben weil ich mir ein Leben ohne meinen Liebsten nicht vorstellen kann.
    Ich bin auch ein ganz normales nettes Mädchen außer jemand kommt meinem Yuki zu Nahe oder will ihm wehtun.

    Wenn meinem Yuki jemand etwas antun will, dann werde ich ihn einfach töten, denn Yuki gehört nur mir



    [Bild: 1476934398_Yuno2.jpg]




    Gelegentlich hasse ich auch seine Freunde, weil er darf keine Freunde haben, er hat mich. Er braucht auch nur mich weil ihn niemand so beschützen kann wie ich.
    Auf seine Freunde habe ich es auch ab und zu abgesehen, weil ich nicht will, dass sie mir Yuki wegnehmen.

    Aber das macht mir nichts, ich töte einfach alle dann ist Yuki für immer mein und wird mich auch für immer lieben

    [Bild: KA_Mirai-Nikki_Screenshot-Vol.-1_Staffel-Anime_Screenshot.png]


    Außerdem habe ich ein Geheimnis, aber das werdet ihr nur erfahren, wenn ihr die Serie schaut, denn wenn ich es euch sage, dann macht es doch keinen Spaß, stimmts?





    In der Serie geht es darum, dass ich - Yuki - in ein Spiel auf Leben und Tod verwickelt werde.
    In meinem Tagebuch wo ich alles aufschreibe, sehe ich eines Tages Dinge geschrieben die in der Zukunft passieren, aber das habe ich wohl nur erraten oder geträumt bis ich feststelle
    dass sich diese Einträge manchmal verändern und immer zutreffen.
    Ich weiß nicht wieso, es verwirrt mich.
    Wieso weiß ich, dass wir in Mathe eine unangekündigte Klassenarbeit schreiben? Wieso weiß ich die Lösungen? Kann mein Tagebuch etwa.. in die Zukunft sehen und ich weiß, was darin passieren wird?
    Wieso, wieso kann es das, was ist damit passiert?
    Vor allem, wieso kennt Yuki Deus, woher weiß sie von ihm, das ist doch nur mein Gedanke, mir wird das alles zu viel *uff

    Mit der Zeit verstehe ich die Dinge besser und werde von Deus, den es eigentlich nur in meinen Gedanken gibt aufgeklärt, warum das alles passiert.
    Ich bin eine von zwölf Personen auf dieser Welt die so ein Tagebuch besitzen, jedes von diesen hat andere Eigenschaften und egal ob ich will, wenn ich überleben will, muss ich alle anderen 11 töten.
    Aber.. ich weiß nicht wer sie sind. Ich muss sie alle töten, bevor sie mich töten, aber eigentlich will ich das gar nicht. Yuno ist zwar stets an meiner Seite
    und scheint damit meistens keine Probleme zu haben jemanden zu töten, dennoch kommt sie mir etwas seltsam vor... ich muss herausfinden warum.


    Die Belohnung der neue Gott zu werden wenn ich überlebe ist ja nicht schlecht, aber will ich Gott sein?
    Will ich über diese Welt regieren? Warum wollen es die anderen 11? Warum wurden gerade WIR ausgewählt?



    Wenn ihr all das wissen wollt, schaut doch mal rein und besucht Yuno und mich
    Lasst uns auf eine gemeinsame Reise mit Action, Drama und etwas Horror gehen, auf was wartet ihr noch?





    Wir sehen uns in

    [Bild: 280px-Mirai_Nikki_logo.png]
    Mirai Nikki


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (22.04.2020 um 18:17 Uhr) Grund: Bild ersetzt

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Ich kann den Anime ebenfalls empfehlen und auch den Manga dazu.
    Ist bei mir schon ziemlich lange her, dass ich beides gesehen/gelesen habe, aber das 1. Opening zählt auch heute noch zu meinen liebsten Anime-Soundtracks.

    [Video]
    Matteo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    ich fand den Anime auch gruselig.
    Zetubal ist offline

  4. #4 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich kann den Anime ebenfalls empfehlen und auch den Manga dazu.
    Ist bei mir schon ziemlich lange her, dass ich beides gesehen/gelesen habe, aber das 1. Opening zählt auch heute noch zu meinen liebsten Anime-Soundtracks.
    Das Video dazu finde ich auch gut gemacht.
    Beim Outtro finde ich das von der zweiten Halbzeit ab Folge 14 (glaube 13 hat noch das erste Outtro) besser.

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    ich fand den Anime auch gruselig.
    Gruselig wird es irgendwie dann, wenn du alleine bist, es kurz vor Mitternacht ist und dir Yuno dann im Psychomodus entgegenkommt



    Noch besser wird es ja dann, wenn du genau die Folge schaust wo

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Yuki die Türe öffnet und die Leichen findet, weil die Szene gleich 3x innerhalb der Folge und glaube 2x innerhalb der nachfolgenden Folge eingelendet wird und es gerade Mitternacht ist und es im Haus knarrt


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.457
    Danke für die Empfehlung, werde ihn mir bei Zeiten mal anschauen. Klingt interessant
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Danke für die Empfehlung, werde ihn mir bei Zeiten mal anschauen. Klingt interessant
    Bitte gerne

    Hab den durch Zufall vor ein paar Wochen auf Pro7 Maxx gesehen, leider aber nur die letzten 5+1 Folgen.
    Den Rest schaue ich mir momentan immer wieder an wenn Zeit ist.

    Kenne leider das Ende bzw. den letzten Teil der ganzen Story, deswegen sind manche Dinge die den Seher etwas überraschen sollen leider nicht so wirklich gegeben.
    Kenne ja dann direkt den dazugehörigen Part bzw. die Auflösung zu dem was passiert, was wie ich finde, gerade bei der Serie wirklich schade ist.

    Wenn man es noch nicht kennt.. tja, dann ist es etwas interessanter
    Kann man leider auch von 1-2 Folgen nicht beurteilen, bei der ersten die ich gesehen hab, das war glaub ich Nr. 19, hab ich mir gedacht.. was für ein Scheiss.
    Kann man ohne Zusammenhang zu irgendwas in der Mitte ja auch so gut beurteilen

    Nachher war noch eine (waren immer 3 hintereinander) und da war dann die Schwankung zu "geile Story", nach der Dritten konnte ich es nicht mehr erwarten die nächsten Folgen zu sehen


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •