Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Forza Horizon 4 - Tuning-Tipps

  1. #121 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    28
    Dann bring sie mir doch mal vorbei.
    PapaFlausch ist offline

  2. #122 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von PapaFlausch Beitrag anzeigen
    Dann bring sie mir doch mal vorbei.
    Und dann kann ich nicht spielen, was?
    Defc ist offline

  3. #123 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von PapaFlausch Beitrag anzeigen
    Hach wie schön. Da wollte ich gestern mal ne Runde zocken und dann geht es einfach nicht.

    Sehe den Ladebildschirm und das war es dann. Der schließt sich einfach wieder und das Spiel startet nicht....

    Hab neu installiert, diverse Hilfen in den Foren probiert, aber nichts hat geholfen. Jetzt am Wochenende werde ich nochmal Windows neu aufsetzen und mal sehen, was dann passiert. Das ist doch mal wieder typisch...
    Ich hatte am Dienstagabend Probleme damit online zu gehen, weiss aber nicht obs an meiner Verbindung lag.
    Auf jeden Fall viel Erfolg... :/

    Andere Frage…
    Weisst Du, hat sich da etwas geändert mit den Prozenten?
    Tatsächlich wurde ja jetzt die 80% Belohnung für die ganze Saison auf die Toyota Supra MK3 abgeändert.
    Die habe ich zwar schon, aber das wäre jetzt endlich mal ein Auto, was ich lohnend verkaufen könnte.
    Nur werde ich die 80% wohl nicht erreichen.
    Bis jetzt habe ich in einer Jahreszeit die 80% immer dadurch erreicht, dass ich alle Rennen, Blitzer, Gefahrenschilder sowie das Zeitrennen gemacht habe und mind. afaik drei von diesen Herausforderungen, bei welchen täglich eine dazu kommt. Also eigentlich alles, ausser den "Liga-Aufstieg". Da habe ich kaum etwas gemacht und weiss ehrlich gesagt auch nicht wie das funktioniert, bzw. wie gross der Aufwand ist um da aufzusteigen (bin noch in keiner gewertete Liga).

    Nur, jetzt habe ich gestern Abend extra noch die Festival-Spielliste bearbeitet.
    Alles gemacht, ausser den Liga-Aufstieg - und nur 76%. Wtf? Das heisst ich muss alles machen für die 80%, das ist ja eine Verarschung? Oder stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch?

    Die alte Celica für die Wintersaison ist echt schön. Den Toyota für die 80% hätte ich dann auch gerne, nur eben…^^
    Lirva ist offline

  4. #124 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Und dann kann ich nicht spielen, was?
    Mein Problem würde das jedenfalls lösen

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Dienstagabend Probleme damit online zu gehen, weiss aber nicht obs an meiner Verbindung lag.
    Auf jeden Fall viel Erfolg... :/

    Andere Frage…
    Weisst Du, hat sich da etwas geändert mit den Prozenten?
    Tatsächlich wurde ja jetzt die 80% Belohnung für die ganze Saison auf die Toyota Supra MK3 abgeändert.
    Die habe ich zwar schon, aber das wäre jetzt endlich mal ein Auto, was ich lohnend verkaufen könnte.
    Nur werde ich die 80% wohl nicht erreichen.
    Bis jetzt habe ich in einer Jahreszeit die 80% immer dadurch erreicht, dass ich alle Rennen, Blitzer, Gefahrenschilder sowie das Zeitrennen gemacht habe und mind. afaik drei von diesen Herausforderungen, bei welchen täglich eine dazu kommt. Also eigentlich alles, ausser den "Liga-Aufstieg". Da habe ich kaum etwas gemacht und weiss ehrlich gesagt auch nicht wie das funktioniert, bzw. wie gross der Aufwand ist um da aufzusteigen (bin noch in keiner gewertete Liga).

    Nur, jetzt habe ich gestern Abend extra noch die Festival-Spielliste bearbeitet.
    Alles gemacht, ausser den Liga-Aufstieg - und nur 76%. Wtf? Das heisst ich muss alles machen für die 80%, das ist ja eine Verarschung? Oder stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch?

    Die alte Celica für die Wintersaison ist echt schön. Den Toyota für die 80% hätte ich dann auch gerne, nur eben…^^
    Hab gestern mal Win 10 neu aufgesetzt, mach mich heute mal an fh4 neu installieren, vielleicht hab ich ja Glück.

    Afaik haben wohl viele das Problem, das die Prozente zurückgesetzt sind...

    Laut forzasupport via Twitter sind sie aber an einer Lösung dran.
    Bei den gewerteten Ligen ist es so, das es zwei Ligen gibt. Einmal die offene Wertung und die "normale" Wertung.

    Bei der offenen Wertung oder Liga muss man afaik 8 oder 10 Rennen bestreiten um gewertet zu werden. Und bei der "normalen", die auch für den Ligafortschritt zählt, muss man aktuell nur ein Rennen bestreiten, um gewertet zu werden. Normal landet man aber, also ich, nach diesem einen Rennen immer rasch auf Stufe 10 oder 9.

    Du musst eigentlich nur dieses eine Rennen fahren, dann wird die Karte golden und du kriegst 12% zu jeder Jahreszeit dazu.
    Diese Wertung musst du auch nur einmal für die komplette Saison fahren.

    Meine Wenigkeit spielt alles außer die Spielplatzpartien und so komme ich meist auf 93-94% pro Jahreszeit.
    PapaFlausch ist offline

  5. #125 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von PapaFlausch Beitrag anzeigen
    Mein Problem würde das jedenfalls lösen



    Hab gestern mal Win 10 neu aufgesetzt, mach mich heute mal an fh4 neu installieren, vielleicht hab ich ja Glück.

    Afaik haben wohl viele das Problem, das die Prozente zurückgesetzt sind...

    Laut forzasupport via Twitter sind sie aber an einer Lösung dran.
    Bei den gewerteten Ligen ist es so, das es zwei Ligen gibt. Einmal die offene Wertung und die "normale" Wertung.

    Bei der offenen Wertung oder Liga muss man afaik 8 oder 10 Rennen bestreiten um gewertet zu werden. Und bei der "normalen", die auch für den Ligafortschritt zählt, muss man aktuell nur ein Rennen bestreiten, um gewertet zu werden. Normal landet man aber, also ich, nach diesem einen Rennen immer rasch auf Stufe 10 oder 9.

    Du musst eigentlich nur dieses eine Rennen fahren, dann wird die Karte golden und du kriegst 12% zu jeder Jahreszeit dazu.
    Diese Wertung musst du auch nur einmal für die komplette Saison fahren.

    Meine Wenigkeit spielt alles außer die Spielplatzpartien und so komme ich meist auf 93-94% pro Jahreszeit.
    Alles klar - vielen Dank. Bei den gewerteten Rennen bin ich schon, aber noch in keiner Liga. Aber ich mache da mal ein paar Rennen mehr um in eine Liga zu kommen. Dann ist hier der Aufwand ja gar nicht so gross.

    Habe es mir nochmals angesehen. In den letzten beiden Jahreszeiten fehlte das Event, was meistens ein "Schaurennen" war. Dadurch fehlten diese entscheidenden Prozente bzw. ging das irgendwie nicht auf... wenn ich das richtig sehe.

    Naja, die Spielplatzpartien machen halt nicht gerade Werbung für den Online-Modus. Bei den Kronen-Spielen nerve ich mich immer, dass alle einfach den gegnerischen Königen hinterherfahren, anstatt zusammenzuarbeiten um die eigenen Kronen im Team zu halten. Und wenn man 1:0 hinten ist steigen meistens gleich schon ein bis zwei Spieler aus dem Team aus. Schliesse ich mich dann meist gleich an, ist mir ansonsten zu blöde...
    Aber grundsätzlich finde ich es ziemlich spassig. Und wenn man den Ford Supervan 3 holen kann, dann sowieso.
    Lirva ist offline

  6. #126 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Alles klar - vielen Dank. Bei den gewerteten Rennen bin ich schon, aber noch in keiner Liga. Aber ich mache da mal ein paar Rennen mehr um in eine Liga zu kommen. Dann ist hier der Aufwand ja gar nicht so gross.

    Habe es mir nochmals angesehen. In den letzten beiden Jahreszeiten fehlte das Event, was meistens ein "Schaurennen" war. Dadurch fehlten diese entscheidenden Prozente bzw. ging das irgendwie nicht auf... wenn ich das richtig sehe.

    Naja, die Spielplatzpartien machen halt nicht gerade Werbung für den Online-Modus. Bei den Kronen-Spielen nerve ich mich immer, dass alle einfach den gegnerischen Königen hinterherfahren, anstatt zusammenzuarbeiten um die eigenen Kronen im Team zu halten. Und wenn man 1:0 hinten ist steigen meistens gleich schon ein bis zwei Spieler aus dem Team aus. Schliesse ich mich dann meist gleich an, ist mir ansonsten zu blöde...
    Aber grundsätzlich finde ich es ziemlich spassig. Und wenn man den Ford Supervan 3 holen kann, dann sowieso.
    Das kann daran liegen, muss aber nicht. Nicht immer ist in allen Jahreszeiten ein Schaurennen.

    Hab gestern auch mal wieder geschaut, da seit gestern auch endlich das Spiel wieder läuft. Bei mir sind es die täglichen Herausforderungen, die nicht gezählt werden, dabei habe ich sie mit 100%iger Sicherheite abgeschlossen, weil ich das immer mache.

    Den Supervan habe ich schon, und bisher war noch kein Auto dabei, das ich nochmal haben musste...
    Aber das kenn ich. Diese "verlieren, also gehe ich"-Politik mag ich nicht. Ist auch in den Wertungsrennen manchmal so. Da verliert man mal ein Rennen und zack, hat man nur noch die Hälfte in der Gruppe. Blöd für die anderen, wenn man die nächsten 2 Rennen dann mit den verbliebenen 3en gewinnt.
    PapaFlausch ist offline

  7. #127 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von PapaFlausch Beitrag anzeigen
    Das kann daran liegen, muss aber nicht. Nicht immer ist in allen Jahreszeiten ein Schaurennen.

    Hab gestern auch mal wieder geschaut, da seit gestern auch endlich das Spiel wieder läuft. Bei mir sind es die täglichen Herausforderungen, die nicht gezählt werden, dabei habe ich sie mit 100%iger Sicherheite abgeschlossen, weil ich das immer mache.

    Den Supervan habe ich schon, und bisher war noch kein Auto dabei, das ich nochmal haben musste...
    Aber das kenn ich. Diese "verlieren, also gehe ich"-Politik mag ich nicht. Ist auch in den Wertungsrennen manchmal so. Da verliert man mal ein Rennen und zack, hat man nur noch die Hälfte in der Gruppe. Blöd für die anderen, wenn man die nächsten 2 Rennen dann mit den verbliebenen 3en gewinnt.
    Top, dass dein Spiel wieder läuft.

    Naja, wenn die aussteigen, welche eh immer die letzten Plätze besetzen, ist man sogar noch besser dran. Dann fehlen dem gegnerischen Team die Punkte.
    Habe jetzt 9 Teamrennen gemacht und bin nun auch in der gewerteten Liga. War schon etwas Arbeit, aber wenn ich jetzt zukünftig nur 1 bis 2 Online-Rennen machen muss für die zusätzlichen Prozente, dann bin ich glücklich. Immerhin spielt es da keine Rolle ob man gewinnt oder nicht, somit wird die angesprochene Problematik nicht gefördert.
    Ansonsten finde ich es nicht besonders interessant. Wenn ich Auto-Scooter spielen will, kann ich auch auf die Kirmes gehen.
    Lirva ist offline

  8. #128 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Top, dass dein Spiel wieder läuft.

    Naja, wenn die aussteigen, welche eh immer die letzten Plätze besetzen, ist man sogar noch besser dran. Dann fehlen dem gegnerischen Team die Punkte.
    Habe jetzt 9 Teamrennen gemacht und bin nun auch in der gewerteten Liga. War schon etwas Arbeit, aber wenn ich jetzt zukünftig nur 1 bis 2 Online-Rennen machen muss für die zusätzlichen Prozente, dann bin ich glücklich. Immerhin spielt es da keine Rolle ob man gewinnt oder nicht, somit wird die angesprochene Problematik nicht gefördert.
    Ansonsten finde ich es nicht besonders interessant. Wenn ich Auto-Scooter spielen will, kann ich auch auf die Kirmes gehen.
    Danke, jetzt nach und nach wieder die anderen Sachen installieren und mal sehen, mit was sich FH4 nicht verträgt.

    Kommt aber auch immer drauf an, welche Art von Rennen man fährt. Ich verstehe die Punktevergabe bei den gewerteten Rennen nicht. Mal bekommt man viele und steigt von 10 auf 9. dann fährt man Rennen, ist vor dem Rennen auf Stufe 9, und nach dem Rennen steigt man von 10 wieder runter auf 9 .

    Afaik ist es so, das man die Ligarennen dann pro Saison nur noch einmal fahren muss um sich werten zu lassen. Jedenfalls muss ich für die normale Liga 1 Rennen fahren und für die offene Wertung muss ich noch 9 fahren. Hab das bisher noch nicht gemacht....
    PapaFlausch ist offline

  9. #129 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    https://forzamotorsport.net/en-us/news/fh4-series-37

    Mit der Ankündigung von Forza Horizon 5 geht eine Ära zu Ende - das diese Woche erscheinende Series 37 Update ist das letzte seiner Art, also das letzte Update mit z.B. neuen Autos. Die Serien gehen danach zwar weiter, allerdings werden einfach vergangene Serien wieder "aufgewärmt".

    Einen letzten Hart-To-Find-Car (Auto, das es nicht beim Autohändler gibt) gibt es also noch in dieser Series 37 zu holen, es handelt sich dabei um einen mexikanischen Sportwagen. Dies ist quasi ein Vorgeschmack auf Forza Horizon 5, welches in Mexiko spielen wird.


    Ich persönlich bin nicht so ein grosser Fan von nachträglich hinzugefügten Inhalten. Aber Horizon 4 hat mich sehr gepackt. Zwar erst im 2020 gekauft, aber bis heute wohl das meistgespielte Spiel von mir. Immer wieder habe ich rein gesehen um mir neue Autos abzustauben. Obwohl ich die Karte und die meisten Events inzwischen in und auswendig kenne. Ich habe mich immer auf die Serien-Updates und die neuen Autos gefreut. Es war fast schon eine Sucht. Alle Autos habe ich noch nicht, aber von den Hard-To-Find-Cars dürfte ich ziemlich alle haben, ich denke mir fehlen max. fünf Stück. Das einzige Auto das mir gerade in den Sinn kommt, das ich noch nicht habe aber gerne haben würde, ist der Alfa Romeo 155.

    Mal sehen. Ich werde vielleicht ab und zu noch rein schauen um abzuchecken, ob es noch Autos zu holen gibt, die mir fehlen (von den Händlerautos fehlen mir noch ein paar der ganz teuren). Aber eigentlich ist dieses Sammeln ja ziemlich sinnlos. Werde mich wohl mehr auf andere Spiele konzentrieren. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf FH 5.
    Lirva ist offline

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •