Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 129

Forza Horizon 4 - Tuning-Tipps

1. #41 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Was ich bei FH3 als eine nette Idee empfunden habe, waren Scheunenfunde und sowas. Knock-Out-Rennen, wo man auch sein Auto dabei verlieren kann, ach nein, das war ein anderer Film..
    DWS ist offline

2. #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Meiner hat ein Hemd mit Shirt sowie eine Jeans und Chucks an.

Die Tänze finde ich ja noch ganz lustig, aber die Hupen nerven auf Dauer dann doch... 1-2 mal kann man sich einen lustigen Ton ja anhören, aber wenn man auf dem Festivalgelände ist und da dann 20-30 Leute wie bekloppt und durcheinander hupen, ist bei mir Feierabend.
    Wenn man die Hupen wenigstens pro Auto ändern könnte, dann würde ich vlt. die Halo Melodie beim Warthog nehmen und die Ferrari-Hupe bei allen Ferraris. Ich habe jetzt afaik noch die Standardhupe drin.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was ich bei FH3 als eine nette Idee empfunden habe, waren Scheunenfunde und sowas. Knock-Out-Rennen, wo man auch sein Auto dabei verlieren kann, ach nein, das war ein anderer Film..
    Die Scheunenfunde gabs ja bereits im ersten Horizon Teil.
    Imo schaltet man diese einfach zu schnell frei. Zu Beginn gibts nach gefühlt jedem Rennen einen Bericht über einen Scheunenfund.
    Lirva ist offline

3. #43 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Scheunenfunde gibt es in FH4 ja auch, aber wie Lirva schon gesagt hat, werden die viel zu schnell freigeschaltet. Einige Scheunenfunde sind indes an den Kauf eines Hauses gekoppelt, so schaltet man beispielsweise ein "Gerücht über einen Scheunenfund" frei, wenn man für 10.000 CR die Burg kauft.

Was mir ein wenig die Motivation an FH4 geraubt habt, ist die Tatsache, dass es eigentlich im gesamten Spiel nicht nötig ist, das Auto zu wechseln oder aufzurüsten.
    Die CPU-Wagen richten sich ja immer nach der Klasse des Spielerwagens, daher sollte man sich zweimal überlegen, ob man ein gut kontrollierbares Auto gegen einen S2-Wagen tauscht, weil die CPU dann eben auch mit Wagen dieser Klasse antritt.

Normalerweise liegt der Reiz in Rennspielen (so ging es mir zumindest immer) darin, immer bessere Autos zu ergattern. Durch die ständige Anpassung der CPU an die Wagenklasse des Spielers fällt diese "Motivation" bzw. dieser Reiz weg. Einerseits ist das cool, weil man so den Wagen fahren kann, der einem am meisten zusagt, andererseits ist halt das Tuning und der Kauf besserer Wagen sinnlos/nicht nötig.
    Defc ist offline

4. #44 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Das meinte ich ja mit konfigurieren des Spiels, so wie man es haben will. Bei der NFS-Reihe und anderen hat es auch gut funktioniert, war ein "Erfolgsmodell" sozusagen. Hört man da vielleicht gar nicht auf die Renngemeinde? Oder sind wir da eine Minderheit?
    DWS ist offline

5. #45 Zitieren
    Gute Frage, ich denke mal, dass das bei Forza einfach eine Komfort-Einstellung ist, damit jeder auch die Karre fahren kann, die er/sie will.
    Wieso es keine freie Konfiguration durch den Spieler gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, vermutlich liegt das aber an den Festival-Saisons, die ja durch alle Spieler gespielt werden.
    Damit alle die gleichen Einstellungen haben, wurde wohl einfach auf eigenständige Anpassungsoptionen verzichtet.

Ich mag es, wenn man Spiele sehr frei konfigurieren kann. In Shadow of the Tomb Raider konnte man ja bspw. das Klettern, die Kämpfe und die Rätsel separat voneinander konfigurieren und anpassen.
    Defc ist offline

6. #46 Zitieren
    Ratet mal wer KEINE 200 Super-Wheelspins in seinem Postfach hatte ... richtig: ich!

Mein Kollege ist mittlerweile Stufe 104, hat über 4 Millionen CR auf dem Konto und alle Häuser gekauft. Der Kerl suchtet aber auch nur FH4.
    Defc ist offline

7. #47 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja mit konfigurieren des Spiels, so wie man es haben will. Bei der NFS-Reihe und anderen hat es auch gut funktioniert, war ein "Erfolgsmodell" sozusagen. Hört man da vielleicht gar nicht auf die Renngemeinde? Oder sind wir da eine Minderheit?
    Gute Frage, ich denke mal, dass das bei Forza einfach eine Komfort-Einstellung ist, damit jeder auch die Karre fahren kann, die er/sie will.
    Wieso es keine freie Konfiguration durch den Spieler gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, vermutlich liegt das aber an den Festival-Saisons, die ja durch alle Spieler gespielt werden.
    Damit alle die gleichen Einstellungen haben, wurde wohl einfach auf eigenständige Anpassungsoptionen verzichtet.

Ich mag es, wenn man Spiele sehr frei konfigurieren kann. In Shadow of the Tomb Raider konnte man ja bspw. das Klettern, die Kämpfe und die Rätsel separat voneinander konfigurieren und anpassen.
    Handkehrum wäre es ja ein Blödsinn, wenn man 600 - 700 Autos im Spiel hat, aber man sich nur 10 bis 20 leisten kann.
    Man kam afaik schon in den älteren Forza (Horizon und Motorsport) schnell an Autos. Allerdings brauchte man da auch mehr, da die Events teils Klassen- und Herstellerbeschränkungen hatten.

Und wenn man nicht so viele Autos kaufen könnte, dann wünschte ich mir so ein "System" wie damals in Test Drive Unlimited. Ich habe Stunden verbracht um mir im Autohaus die Fahrzeuge anzusehen, Aussen- und Innenraumfarbe konnte man ändern und dann eine Probefahrt machen. Auch in The Crew 2 gibt es die Möglichkeit zur Probefahrt. In FH4 so viel ich weiss nicht.

Ansonsten sehe ich bezgl. Neuerungen für ein FH5 auf jeden Fall Potenzial bei der Map. Klar, lieber Qualität vor Quantität, aber da geht schon noch etwas mehr. Ich denke da an eine grösser Spielwelt mit noch grösseren Kontrasten.

Ich persönlich freue mich immer noch über Autos, gestern zum Beispiel den Countach, Lola Penske Sunoco und Ford Crown Victoria Police Interceptor erhalten (scheinbar recht selten, bzw. teuer im Auktionshaus).
    Wie man sich die Autos im Forza Vista Modus ansehen kann, alle Türen, Motorhauben und Kofferraum öffnen kann, im Modus gleich auch die Farbe wechseln kann (ich bleibe meistens bei den Herstellerfarben) und auch gleich Änderungen vornehmen kann (je nach Auto gerne ein Fahrwerk und andere Felgen) - das ist für einen Autofan schon unfassbar cool! Und das in Kombination mit einer echt geilen Grafik. So einen Modus wie in PGR4, in dem man die Autos in der Garage nebeneinander stellen kann, wäre noch eine nette Spielerei.

Ratet mal wer KEINE 200 Super-Wheelspins in seinem Postfach hatte ... richtig: ich!

Mein Kollege ist mittlerweile Stufe 104, hat über 4 Millionen CR auf dem Konto und alle Häuser gekauft. Der Kerl suchtet aber auch nur FH4.
    Ich bin auch schon Level 100-irgendwas.^^ Bei Level 200 gibt es einen Stern und dann beginnt man wieder bei Level 1, bis zum 2. Stern.
    Es gibt ja doch recht viel zu tun, gerade auch die Festivalspielliste lockt mich doch immer wieder ins Spiel, um nachzusehen was es für Autos abzustauben gibt. Neue Autos zu gewinnen ist für mich also durchwegs eine Motivation... auch wenn sie etwas an Wert einbüssen, da man sie so zahlreich besitzt.
    Und aktuell findet der Unterricht meiner Weiterbildung online statt (2x Abends)... ideal um nebenbei ein paar Rennen zu fahren.

Aber die teuersten Häuser fehlen mir noch (die für 5mio, 10mio und 15mio). Dank den 200 Super-Wheelspins habe ich aktuell ca. 25 Mio auf dem Konto.^^ Ich würde dir gerne 1-2mio schenken, wenn das gehen würde.

Also, das ist sehr schade für dich! Aber anscheinend war es tatsächlich ein Fehler. Alles andere wäre auch wirklich etwas... absurd gewesen. Jedoch verstehe ich es nicht, dass scheinbar zuerst in gewissen Kommentaren bestätigt wurde, dass es sich nicht um einen Fehler handelt. Dann war es aber plötzlich doch einer. Wohlbemerkt kam diese Meldung doch recht spät. Von dem her finde ich es fast etwas unfair, da hätte man die Wheelspins auch einfach drin lassen können... oder wenigstens die Hälfte... da hat man wohl einige Spieler wütend gemacht.

[Bild: agMeuGeng511KAUnbenannt.PNG]
    Lirva ist offline

8. #48 Zitieren
    Ach schade.

Danke für deine Spendenbereitschaft, das weiß ich zu schätzen. Ich bin Stufe 23-24, allerdings komme ich aktuell auch kaum zum spielen und wenn ich mal an der Konsole sitze, hänge ich in RDR2 fest.

Mein Kumpel nötigt mich auch schon zum spielen und jedes Mal wenn wir bei ihm FH4 spielen, kriege ich richtig Lust, die dann zu Hause wieder verpufft.

Mal schauen, heute drehe ich mal wieder ein paar Runden, ich bin ja scheinbar weit abgeschlagen, was das Level betrifft.
    Defc ist offline

9. #49 Zitieren
    Gestern habe ich mal das Auto gewechselt und fahre jetzt einen Audi S1.

Normalerweise bevorzuge ich ja Fahrzeuge mit Vorderradantrieb und der S1 hat Allrad, ich muss aber sagen, dass er sich wirklich extrem gut steuern und kontrollieren lässt.

Nachdem ich gestern in 3 Rennen nur auf den 2. bzw. 3. Platz kam, schlug Forza mir ernsthaft vor, die Schwierigkeit auf "Unerfahren" zu ändern.
    Das habe ich natürlich nicht akzeptiert und siehe da, die beiden Rennen nach der Meldung habe ich gewonnen.

Manchmal braucht es doch nur einen kleinen Schlag ins Gesicht, damit man wieder in die Spur findet.
    Defc ist offline

10. #50 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Ach ich kenne das. Auf RDR2 hätte ich auch wieder mal Bock. Aber mit Arbeit, Weiterbildung, etc. komme ich einfach kaum dazu. Eigentlich schade, dass mein Arbeitgeber keine Kurzarbeit angemeldet hätte, z.B. 50%, dann hätte ich schön Zeit. Aber sind wir ja froh, dürfen wir arbeiten.
    FH4 eignet sich halt eigentlich recht gut um einfach mal so 1-2h zu spielen, da es ja eh nur aus "Mini-Rennen" besteht.

Ja - Übung macht den Meister.
    Bei mir reicht es ab und an auch nur für den zweiten oder dritten Platz, aber manchmal ist einfach ein gegnerisches Fahrzeug dabei, das überlegen ist.
    Lirva ist offline

11. #51 Zitieren
    Ich bin mit dem S1 gestern das Event direkt beim Festival gefahren (die gerade Bahn, auf der man eigentlich immer andere Spieler sieht) und da hat mich doch tatsächlich ein Clio abgezogen.

Mein Kumpel meckert wieder, wenn es nach ihm gehen würde, sollte ich einen Ford Focus RS fahren.

Gestern habe ich mich noch mal an Fahrzeuge mit Heckantrieb gewagt, aber der Versuch ist kläglich gescheitert. Ich kriege diese Karren nicht unter Kontrolle... der S1 ist mein erster Wagen mit Allradantrieb und das klappt erstaunlich gut, eventuell wäre das eine Option (kann man ja umbauen).

Hat es eigentlich eine tiefere Bedeutung, wo beim Antrieb dieser "dickere" Bereich ist, in der Anzeige? Manchmal ist er vorn, manchmal hinten.
    Falls unklar ist, was ich meine, male ich es gern mal beispielhaft in Paint nach.
    Defc ist offline

12. #52 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Ich bin mit dem S1 gestern das Event direkt beim Festival gefahren (die gerade Bahn, auf der man eigentlich immer andere Spieler sieht) und da hat mich doch tatsächlich ein Clio abgezogen.

Mein Kumpel meckert wieder, wenn es nach ihm gehen würde, sollte ich einen Ford Focus RS fahren.

Gestern habe ich mich noch mal an Fahrzeuge mit Heckantrieb gewagt, aber der Versuch ist kläglich gescheitert. Ich kriege diese Karren nicht unter Kontrolle... der S1 ist mein erster Wagen mit Allradantrieb und das klappt erstaunlich gut, eventuell wäre das eine Option (kann man ja umbauen).

Hat es eigentlich eine tiefere Bedeutung, wo beim Antrieb dieser "dickere" Bereich ist, in der Anzeige? Manchmal ist er vorn, manchmal hinten.
    Falls unklar ist, was ich meine, male ich es gern mal beispielhaft in Paint nach.
    Also wenn es das ist was ich meine, das ist der Motor.
    Bei deinem Scirocco sollte der dicke Bereich vorne (bzw. rechts) sein und die vorderen Räder schwarz markiert sein => Frontmotor und Frontantrieb.
    Bei deinem Focus RS ist der dicke Bereich ebenfalls vorne jedoch sind alle Räder schwarz markiert => Frontantrieb und Allrad (nur das neuste RS Modell 2017, die beiden Vorgänger haben lediglich Frontantrieb)
    Als Beispiel, beim Audi R8 ist der dicke Bereich hinten, weil der Motor hinten liegt, er liegt aber noch vor der Hinterachse, da es ein Mittelmotor ist.
    Beim Porsche 911er liegt der Motor klassischerweise auf, bzw. hinter der Hinterachse, da sollte der dicke Balken also noch weiter hinten liegen (Heckmotor).

Ja die Beschleunigungsrennen sind etwas speziell. Ich habe mir damals extra einen E36 M3 voll auf Drag-Car aufgebaut, aber trotzdem teilweise verloren. Da eignen sich die wirklich schnellen Autos mit top Beschleunigung. Vor allem auf der Strecke beim Festival, die ist ja recht kurz. Da eignet sich z.B. ein Caterham oder so. Aber ansonsten einfach das Rennen beenden und nochmals starten, dann kann es sein, dass das schnellere Auto (bei dir der Clio) nicht mehr dabei ist.

Ja du kannst das probieren, die Autos die du magst auf Allrad umrüsten, falls nicht vorhanden. Meistens hat das auch noch einen positiven Effekt auf die Beschleunigung etc. Ich persönlich mache es nicht, weil ich nicht meine Heckschleudern mit Allrad "verunstalten" will. Mc Laren setzt auch auf Heckantrieb und ist nicht langsamer als all die Audi R8 & co. mit Allrad.
    Aber ist ja nur ein Spiel. Wenn du mit Allrad besser zurecht kommst, ist das auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Bin gestern auch ein Rennen mit einem alten Porsche 911er gefahren (Heckantrieb, Heckmotor) und hatte so meine Mühe. Gab auch nur den zweiten Platz. Die Mittelmotorsportwagen sind da imo etwas einfacher zu fahren.
    Lirva ist offline

13. #53 Zitieren
    Ah, also spielt dieser "Balken" auch noch mal eine Rolle?

Ich sah bspw. Autos, die Heckantrieb hatten, bei denen der "Balken" (scheinbar ja der Motor, ich bin wirklich sehr dumm was Autos betrifft) vorne war. Was bedeutet das dann?

Dieses Spiel verwirrt mich. Das kommt davon wenn man jahrelang nur Burnout spielt. Bei NFSU2 war solches Wissen ja glücklicherweise nicht nötig.
    Defc ist offline

14. #54 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Ah, also spielt dieser "Balken" auch noch mal eine Rolle?

Ich sah bspw. Autos, die Heckantrieb hatten, bei denen der "Balken" (scheinbar ja der Motor, ich bin wirklich sehr dumm was Autos betrifft) vorne war. Was bedeutet das dann?

Dieses Spiel verwirrt mich. Das kommt davon wenn man jahrelang nur Burnout spielt. Bei NFSU2 war solches Wissen ja glücklicherweise nicht nötig.
    Ja genau, das ist dann ein Heckantrieb mit Frontmotor.

Der Motor ist also "ganz normal" vorne und das Getriebe (meistens) auch. Über eine Kardanwelle wird die Kraft nach hinten auf die Hinterachse übertragen und die Hinterräder werden angetrieben. Mein persönlicher BMW im RL hat das z.B. auch.

Früher war das "normal". Man hat halt vorne Platz für Motor und Lenkung und der Antrieb ist hinten, führt auch zu einem etwas sportlicheren Fahrgefühl. Inzwischen wurde der Hinterradantrieb vom Frontantrieb weitgehend verdrängt. BMW und Mercedes hatten klassisch noch viele heckgetriebene Fahrzeuge, halt wegen Geschichte und Sportlichkeit und so. Inzwischen wird da aber viel durch den Allrad abgelöst, was die Leute heute halt auch vermehrt kaufen (ist auch etwas einfacher/sicherer zu fahren bei Regen und Schnee).

Bei Sportwagen sieht man das natürlich trotzdem noch häufig. Klassisch dafür (war) z.B. die Corvette. Grosser Motor vorne aber Heckantrieb. Ein «echter» Sportwagen hat eigentlich nie Frontantrieb, den Motor aber allenfalls trotzdem vorne. Viele klassische Sportwagen setzen aber inzwischen auch auf Mittelmotortechnik, da hier eine optimalere Gewichtsverteilung möglich ist. Die neueste Corvette Generation (C8) ist z.B. jetzt erstmals eine Corvette als Mittelmotorsportwagen (das Auto gibt es in FH4 noch nicht).

Es gibt auch noch andere «Kuriositäten» wie Trans-Axle, da liegt auch der Motor vorne und das Fahrzeug hat Heckantrieb, jedoch liegt sogar das Getriebe hinten und nicht vorne beim Motor. Aber lassen wir das.

Aber ob das jetzt für dich wirklich eine Rolle spielt… ich würde sagen nein.
    Es ist schön dass die das einblenden und halt gerade auch für Spieler die nicht viel über Autos wissen interessant. Aber ich würde da jetzt keine Wissenschaft draus machen.
    Ich denke mal, man kann sich einfach merken, dass Allrad sowie Mittelmotor WAHRSCHEINLICH bzw. je nach Spieler etwas leichter zu fahren sind, als halt eben ein Porsche mit Heckmotor und Heckantrieb.
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (20.05.2020 um 13:03 Uhr)

15. #55 Zitieren
    Okay, ich danke dir für die ausführliche Erklärung.

Mein Kumpel meinte tatsächlich auch, dass sportliche Wagen bzw. Wagen, die auch im Rennsport genutzt werden, normalerweise Heckantrieb haben.
    Leider komme ich damit absolut nicht klar, wie ich gestern nach dem Kauf eines BMWs (war ein M5, meine ich) gemerkt habe... sobald ich auch nur leicht anbremse, rutscht mir die Karre von der Bahn.

Ich persönlich fahre ja einen Wagen mit Frontantrieb und bin auch sonst immer nur Wagen mit eben diesem Antrieb gefahren, mit Ausnahme in der Fahrschule, da musste ich einen BMW fahren, erinnere mich aber nicht an irgendwelche Probleme.

Was auch immer, morgen bin ich mal wieder bei meinem Kollegen und kriege eine erneute Einweisung. Wundert mich, dass der meine Dummheit so gut wegsteckt, aber er erklärt auch gerne und ich höre gerne zu bzw. lasse mir etwas erklären.
    Defc ist offline

16. #56 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Okay, ich danke dir für die ausführliche Erklärung.

Mein Kumpel meinte tatsächlich auch, dass sportliche Wagen bzw. Wagen, die auch im Rennsport genutzt werden, normalerweise Heckantrieb haben.
    Leider komme ich damit absolut nicht klar, wie ich gestern nach dem Kauf eines BMWs (war ein M5, meine ich) gemerkt habe... sobald ich auch nur leicht anbremse, rutscht mir die Karre von der Bahn.

Ich persönlich fahre ja einen Wagen mit Frontantrieb und bin auch sonst immer nur Wagen mit eben diesem Antrieb gefahren, mit Ausnahme in der Fahrschule, da musste ich einen BMW fahren, erinnere mich aber nicht an irgendwelche Probleme.

Was auch immer, morgen bin ich mal wieder bei meinem Kollegen und kriege eine erneute Einweisung. Wundert mich, dass der meine Dummheit so gut wegsteckt, aber er erklärt auch gerne und ich höre gerne zu bzw. lasse mir etwas erklären.
    Gerne doch
    Ich habe gesehen, dass der erste Satz irgendwie fehlte, aber war glaub trotzdem verständlich.^^

Ja das stimmt, Sportwagen haben grundsätzlich immer Heckantrieb und inzwischen halt auch Allrad (wie viele Audi Modelle oder z.B. der Nissan GTR). Das war auch etwas der Nachteil z.B. beim alten Focus RS mit Frontantrieb. Für so viel Leistung wünschen sich viele Käufer eher einen Allrad wie vergleichsweise ein Audi RS3.
    Ein Nachteil beim Heckantrieb ist halt etwas die Alltagstauglichkeit im Winter. Deshalb fahre ich keinen im Winter. Würde dies gerne und es wäre sicherlich auch möglich. Aber bei uns liegt doch ab und an mal Schnee und ich habe keine Lust da jedes mal schwitzen zu müssen.
    Sonst bei normaler Fahrweise - klar gibt es "Experten" die das Gegenteil behaupten würde - merkst du auch nicht, dass du einen Heckantrieb fährst. Nur vlt. wenn du wirklich um die Kurven jagst. Oder im Schnee nicht vorwärts kommst. Oder bei starkem beschleunigen auf nasser Fahrbahn, aber eben - das geht bei mir nicht mehr unter "normales" Fahren.

Übrigens kann man auch nur mit einem Heckantrieb driften. Mit einem Frontantrieb kann man nicht driften. Klar kann man etwas um die Kurve schlittern wenn Schnee auf der Fahrbahn liegt, aber das ist nicht driften. Mit einem Allrad geht das vielleicht schon eher, wenn er massiv viel Leistung hat. Aber grundsätzlich driften nur Hecktriebler.
    Die Mitsubishi Lancer Evo im Film "Fast & Furious Tokyo Drift" wurden alle von Allradantrieb auf Heckantrieb umgebaut - damit waren die Drift-Filmszenen mit dem Fahrzeug überhaupt möglich (im echten Leben macht so ein Umbau vermutlich kein Mensch).

[...]

Kann ja nicht jeder ein Autofanatiker sein und wenn es dich trotzdem interessiert ist doch alles gut.

Da du VW Fan bist, wäre ja evtl. der neuste Golf R noch was, der hat afaik auch Allrad. Oder ansonsten gibt es leistungsstarke Autos bei Audi, die S und RS Modelle sind allesamt mit Allradantrieb ausgerüstet, der Audi R8 ist zudem auch noch ein Mittelmotorsportwage - wie auch die Lamborghini. Oder eben z.B. ein Nissan GTR (2017)
    Lirva ist offline

17. #57 Zitieren
    Ich habe erst ein paar Golf-Varianten freigeschaltet, die machen mir aber alle Probleme. Mit dem Scirocco kam ich lange gut klar, wollte dann aber mal wechseln und fahre aktuell einen 2015er S1 von Audi.
    Anfangs hatte ich da noch Probleme, gerade wenn die Strecken sehr viele Kurven hatten, weil der einfach nicht zügig genug aus dem Arsch kam, nach ein paar Anpassungen klappt das aber schon besser.

Meine Stärken sind tatsächlich weiterhin Strecken, die lange gerade Abschnitte haben. In Kurven bremse ich zu stark und werde dann teilweise von 1-2 Autos überholt, wenn es jedoch auf einen geraden Abschnitt geht, komme ich immer wieder ran und kann gut überholen.

Ich suche eigentlich ein Auto, was nicht zu schwer zu kontrollieren ist, aber trotzdem eine gute Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit bietet. Der S1 wird mich jetzt erstmal für ein paar Rennen begleiten, aber da geht ja sicher noch mehr.

Es gibt aber auch so viele Karren in diesem Spiel + die, die man nur gewinnen oder aus den Spins bekommen kann.
    Wenn mein Kumpel und ich seinen Fuhrpark durchgehen, sehe ich so oft tolle Autos, die man aber nicht im Autohaus kaufen kann (es handelt sich jedoch nicht um Autos aus dem DLC, den hat er bspw. auch).

Vorgestern haben wir einen 1er GTI aufgemotzt, ein tolles Auto - nur habe ich das nicht.
    Defc ist offline

18. #58 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Hier noch eine wunderschöne Paint-Übersicht. Und die Varianten gibts dann jeweils noch mit Allrad.
    Du merkst, ich bin bereit für das verlängerte Wochenende.

Ich habe erst ein paar Golf-Varianten freigeschaltet, die machen mir aber alle Probleme. Mit dem Scirocco kam ich lange gut klar, wollte dann aber mal wechseln und fahre aktuell einen 2015er S1 von Audi.
    Anfangs hatte ich da noch Probleme, gerade wenn die Strecken sehr viele Kurven hatten, weil der einfach nicht zügig genug aus dem Arsch kam, nach ein paar Anpassungen klappt das aber schon besser.

Meine Stärken sind tatsächlich weiterhin Strecken, die lange gerade Abschnitte haben. In Kurven bremse ich zu stark und werde dann teilweise von 1-2 Autos überholt, wenn es jedoch auf einen geraden Abschnitt geht, komme ich immer wieder ran und kann gut überholen.

Ich suche eigentlich ein Auto, was nicht zu schwer zu kontrollieren ist, aber trotzdem eine gute Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit bietet. Der S1 wird mich jetzt erstmal für ein paar Rennen begleiten, aber da geht ja sicher noch mehr.

Es gibt aber auch so viele Karren in diesem Spiel + die, die man nur gewinnen oder aus den Spins bekommen kann.
    Wenn mein Kumpel und ich seinen Fuhrpark durchgehen, sehe ich so oft tolle Autos, die man aber nicht im Autohaus kaufen kann (es handelt sich jedoch nicht um Autos aus dem DLC, den hat er bspw. auch).

Vorgestern haben wir einen 1er GTI aufgemotzt, ein tolles Auto - nur habe ich das nicht.
    Hm ja, die längeren Strecken mit vielen Geraden sind etwas einfacher. Da kommt auch der Gummi-Band Effekt imo ziemlich stark zum Zuge.

Es gibt einige Hard-To-Find Cars, welche es ausschliesslich über die Festivalspielliste oder im Forzathon Shop gibt. Die Verfügbarkeit wiederholt sich aber immer wieder.

Einige Autos gibt es noch im Spielverlauf freizuschalten. Im Menü unter den einzelnen "Storyzweigen" (z.B. Fortschritt bei den Blitzern, oder bei den Dirt-Events, etc.) siehst du deinen Levelfortschritt und was für Belohnungen es für die Levels gibt.
    Z.B. gibts bei 100 Fotos von verschiedenen Autos für den "Promo-Fotomodus" den Ferrari Portofino, bei 200 einen Porsche von Gunther Werks (danach nur noch Wheels und Geld-Belohnungen). Oder den M3 E46 ab irgendeinem Level bei den Driftzonen, die 6x6 G-Klasse gibt es wenn man alle Sterne bei den Top-Gear Events sammelt.

Den Golf 1 gibt es afaik recht günstig im Autohandel?
    Lirva ist offline

19. #59 Zitieren
    Alles klar, ich schaue später mal.

Mein Kollege hat sich das Auto von ... ah, wie hieß der Kerl, ein Rally-Fahrer, ich glaube der Nachname war Roth?! Auf jeden Fall hat er sich dessen Auto nachgebaut und ich muss sagen: das sieht extrem toll, aber auch sehr zeitaufwendig aus.

Ich danke erstmal für deine liebevolle Zeichnung. Hat es denn Auswirkungen, wo der Motor sitzt oder ist das bei FH4 komplett egal?

Bei Rennen merke ich oft, dass sich die ersten 4-5 Autos gerne mal etwas absetzen und sobald man auch nur einen kleinen Fehler macht, wird es schwer, die Spitze einzuholen.
    Anfangs habe ich die Rückspulfunktion kaum genutzt, mittlerweile kann ich kaum mehr auf sie verzichten.

Ich schau mir später mal meine Einstellungen an, mein Kumpel kriegt aktuell 55% mehr XP, weil er einige Dinge angepasst/deaktiviert hat. Eventuell komme ich auch deswegen nicht so gut klar, zumindest habe ich bisher bei jedem neuen FIFA-Teil immer arge Probleme gehabt, bis ich gemerkt habe, dass die ganzen Hilfseinstellungen noch aktiv waren - nach Umstellung auf "manuell" ging es dann wieder.

Mensch, ich lerne hier ja noch richtig was!
    Defc ist offline

20. #60 Zitieren
    Ich bin jetzt einige Rennen mit dem Focus RS gefahren und muss zugeben: mein Kumpel hatte recht!
    Der Wagen ist wirklich klasse, fährt sich gut und hält sich angenehm auf der Straße.

Gestern fing die Winter-Saison an und ich bin gespannt, wie er sich bei Schnee schlägt.
    Defc ist offline

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »