Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 129

Forza Horizon 4 - Tuning-Tipps

1. #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Ah, ich schau mir das mal an.

Bei mir wechselte er auf Winter, weil ich genug Einflusspunkte gesammelt habe. Bin dann zum Festivalgelände geheizt und dort wurde dann die Jahreszeit gewechselt.
    Ich habe noch etliche Rennen auf der Karte und taste mich dann langsam an alle Events heran. Jetzt will ich erstmal den RS optimieren, langsam und Schritt für Schritt.

Auf jeden Fall muss die Kiste eine höhere Endgeschwindigkeit haben (aktuell ca. 210-220 km/h), damit ich auch die Fahrer auf den vorderen 4-5 Plätzen in Schach halten kann. Die Beschleunigung ist okay, aber gerade Kurven sorgen für Probleme, weil ich arg an Geschwindigkeit verliere - auf geraden Streckenabschnitten komme ich dann aber immer wieder dran, bis halt die nächste scharfe Kurve kommt.

Gestern wurde ich 2x dritter und bin schon sehr vorsichtig gefahren und hatte keine Kollisionen mit irgendwelchen Objekten, bin nicht von der Fahrbahn abgekommen und musste kein einziges Mal zurückspulen.

Auf deinen langen Beitrag nehme ich später noch mal Bezug, ich muss den wohl mehrfach lesen, um ihn zu verstehen und das ist parallel zur Arbeit gerade schwierig - zum Mittag wird es meist ruhiger, dann werde ich mir den Beitrag noch mal anschauen.

Du kannst mich übrigens gern adden, ich bin zahm, nerve nicht und lade dich auch nie irgendwo ein: TheRealDefc

EDIT

Welche Anpassungen empfehlt ihr denn, wenn ich nur die Geschwindigkeit erhöhen möchte? Das sollte ja im Prinzip das Fahrverhalten nicht beeinflussen, wenn wir von der Endgeschwindigkeit sprechen.

Der RS sollte auf jeden Fall auf 240-250 km/h kommen.

Was bringen denn die Einstellungen beim Schalten? Da kann man ja auch etwas einstellen, aber so wirklich verstanden habe ich den Bereich nicht.
    Der RS schaltet bisher sehr gut, d.h. er überdreht/übersteuert im ersten Gang nicht wie bekloppt, ehe er hochschaltet (der Porsche 911 hat sich total übersteuert und ist erst dann in den 2. Gang gewechselt).
    Defc ist offline Geändert von Defc (24.04.2020 um 09:09 Uhr)

2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ah, ich schau mir das mal an.

Bei mir wechselte er auf Winter, weil ich genug Einflusspunkte gesammelt habe. Bin dann zum Festivalgelände geheizt und dort wurde dann die Jahreszeit gewechselt.
    Ich habe noch etliche Rennen auf der Karte und taste mich dann langsam an alle Events heran. Jetzt will ich erstmal den RS optimieren, langsam und Schritt für Schritt.
    War es der erste Winter? Zu Beginn wechseln die Jahreszeiten aufgrund der Einflusspunkte, bis man sich dann quasi wirklich für das Festival qualifiziert hat.
    Danach ist dann wohl das System mit der wöchentlichen Season vorhanden(?) Bin mir da aber nicht ganz sicher, bin ja auch noch nicht so lange dabei.
    Die Events aus der Festival-Spiellliste sind interessant, weil man auch Autos gewinnen kann, die so nicht im Spiel zu bekommen sind. Falls man diese nicht will, kann man sie oftmals recht lukrativ auf dem Marktplatz verkaufen. Ich habe da zum Beispiel einen Hudson Hornet ergattert. Möchte den aber behalten.

Auf jeden Fall muss die Kiste eine höhere Endgeschwindigkeit haben (aktuell ca. 210-220 km/h), damit ich auch die Fahrer auf den vorderen 4-5 Plätzen in Schach halten kann. Die Beschleunigung ist okay, aber gerade Kurven sorgen für Probleme, weil ich arg an Geschwindigkeit verliere - auf geraden Streckenabschnitten komme ich dann aber immer wieder dran, bis halt die nächste scharfe Kurve kommt.

Gestern wurde ich 2x dritter und bin schon sehr vorsichtig gefahren und hatte keine Kollisionen mit irgendwelchen Objekten, bin nicht von der Fahrbahn abgekommen und musste kein einziges Mal zurückspulen.
    Das erste Teil was du vorhin erwähnt hast ist glaube ich der Luftfilter/Ansaugung. Mit der Anzeige, bzw. der Simulation, in der du die Daten wie Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit siehst (anstelle der Anzeige der "Zahlenwertung") kannst du relativ gut sehen, welches Teil wie viel bringt. So kann man etwas abschätzen was man verbauen will, um an die obere Grenze einer gewünschten Klasse zu kommen und diese nicht zu überschreiten.

Und dann hilft wohl einfach noch üben.

Auf deinen langen Beitrag nehme ich später noch mal Bezug, ich muss den wohl mehrfach lesen, um ihn zu verstehen und das ist parallel zur Arbeit gerade schwierig - zum Mittag wird es meist ruhiger, dann werde ich mir den Beitrag noch mal anschauen.
    Kein Problem, das war einfach so ein bisschen "aus dem Nähkästchen geplaudert".
    Ich widme mich jetzt auch wieder meiner Online-Schulung.

Du kannst mich übrigens gern adden, ich bin zahm, nerve nicht und lade dich auch nie irgendwo ein: TheRealDefc
    Sehr gerne - werde ich am Wochenende machen, wenn ich das nächste mal online bin!
    Alles klar.^^ Ich bin oftmals "als offline anzeigen" online, da nicht alle Kontakte so sind wie du.
    Lirva ist offline

3. #23 Zitieren
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    War es der erste Winter? Zu Beginn wechseln die Jahreszeiten aufgrund der Einflusspunkte, bis man sich dann quasi wirklich für das Festival qualifiziert hat.
    Danach ist dann wohl das System mit der wöchentlichen Season vorhanden(?) Bin mir da aber nicht ganz sicher, bin ja auch noch nicht so lange dabei.
    Die Events aus der Festival-Spiellliste sind interessant, weil man auch Autos gewinnen kann, die so nicht im Spiel zu bekommen sind. Falls man diese nicht will, kann man sie oftmals recht lukrativ auf dem Marktplatz verkaufen. Ich habe da zum Beispiel einen Hudson Hornet ergattert. Möchte den aber behalten.
    Ah, cool.
    Das ist mein "erster Winter", bin also noch nicht so weit wie du. Wo kann man Autos denn verkaufen? Das klingt ja doch ziemlich cool und ich habe, glaube ich zumindest, ein paar nette Karren, die sicher einen Abnehmer finden werden.

Gestern habe ich einen Peugeot in der Forza-Edition erhalten, der wohl einen Fortschrittsbonus gewährt. Der Wagen scheint aber eher auf Rallys ausgelegt zu sein (sieht optisch zumindest so aus und steht auch beim Fahrzeug, oben links, dabei).

Da kommt ja dann doch einiges, wenn ich mir das hier so durchlese - da bin ich ja mal gespannt.

Das erste Teil was du vorhin erwähnt hast ist glaube ich der Luftfilter/Ansaugung. Mit der Anzeige, bzw. der Simulation, in der du die Daten wie Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit siehst (anstelle der Anzeige der "Zahlenwertung") kannst du relativ gut sehen, welches Teil wie viel bringt. So kann man etwas abschätzen was man verbauen will, um an die obere Grenze einer gewünschten Klasse zu kommen und diese nicht zu überschreiten.

Und dann hilft wohl einfach noch üben.
    Ah, genau.
    Ich habe den Sport-Luftfilter genommen. Laut der Übersicht erhöht er die Beschleunigung und Geschwindigkeit, wenn ich jetzt nicht ganz dämlich bin.

Werde mir das später mal in Ruhe anschauen, sah nur, dass sich dieses Teil um meine beiden Wunschbereiche "kümmert" und habe es deswegen verbaut.
    Im direkten Test danach war der RS auf jeden Fall etwas schneller und hat besser beschleunigt, ohne die Kontrolle zu beeinflussen oder das Fahrzeug vom Fahrverhalten spürbar zu verändern.

Ich denke, dass dieses "Schritt für Schritt" optimieren wirklich die beste Möglichkeit ist, neue Teile zu testen und im Zweifel wieder auszutauschen.
    Mein Fehler beim Porsche war wohl, dass ich gleich alle bestmöglichen Teile gekauft habe, ohne zwischendurch zu prüfen, wie sich der Wagen verhält.

Mit dem RS bin ich vor dem Einbau des Luftfilters erstmal 20-30 Kilometer über die Karte gebraust, um ein Gefühl für den Wagen zu bekommen - was tatsächlich sinnvoll war, da selbst meine Frau, die hin und wieder mal zuschaut, bemerkt hat ("wann hast du denn auf einmal fahren gelernt?" ).

Kein Problem, das war einfach so ein bisschen "aus dem Nähkästchen geplaudert".
    Ich widme mich jetzt auch wieder meiner Online-Schulung.
    Ich finde sowas total interessant, gerade weil ich in diesem Bereich absolut keine Ahnung habe - vielen Dank dafür!

Sehr gerne - werde ich am Wochenende machen, wenn ich das nächste mal online bin!
    Alles klar.^^ Ich bin oftmals "als offline anzeigen" online, da nicht alle Kontakte so sind wie du.
    Na klar, ich weiß aber was du meinst... auf der PS4 wurde ich ständig in Partys und/oder zu spielen eingeladen, meist haben meine Freunde (kenne sie auch persönlich) gemacht, um mich zu nerven.
    Auf der Box spielen nur wenige Leute, die ich auch persönlich kenne, die sind aber allesamt brav und nerven mich nicht (bzw. noch nicht ).
    Defc ist offline

4. #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    [...]
    EDIT

Welche Anpassungen empfehlt ihr denn, wenn ich nur die Geschwindigkeit erhöhen möchte? Das sollte ja im Prinzip das Fahrverhalten nicht beeinflussen, wenn wir von der Endgeschwindigkeit sprechen.

Der RS sollte auf jeden Fall auf 240-250 km/h kommen.

Was bringen denn die Einstellungen beim Schalten? Da kann man ja auch etwas einstellen, aber so wirklich verstanden habe ich den Bereich nicht.
    Der RS schaltet bisher sehr gut, d.h. er überdreht/übersteuert im ersten Gang nicht wie bekloppt, ehe er hochschaltet (der Porsche 911 hat sich total übersteuert und ist erst dann in den 2. Gang gewechselt).
    Kann ich so jetzt gerade nicht sagen. Beim Pontiac GTO mag ich mich erinnern, dass ich unter anderem schärfere Nockenwellen verbaut habe. Für die Beschleunigung ist meistens auch die Gewichtsreduktion gut (schon nur die "leichte Reduktion" bringt recht viel).

Hier das "Simulations-Tool" links, da siehst du live die Veränderung der Teile (kennst du vermutlich schon?). Ich nutze das oft, auch beim verbauen von Teilen. Dann schätze ich ab, welche Teile wo / was bringen.
    [Bild: forza-horizon-4_6045595.jpg]

Das Getriebe hat, je nach Übersetzung, natürlich eine Auswirkung auf die Höchstgeschwindigkeit. Hat dann aber wieder Auswirkung auf die Power unten rum. Vom Feintuning, bzw. den Einstellungen des Getriebes jedoch, würde ich persönlich eher die Finger lassen.

Bei Leistungsstarken Autos mit Heckantrieb ist der Start tatsächlich etwas schwieriger, mehrfach kurz vom Gas gehen, damit er nicht nur im roten Bereich durchdreht.

Ah, cool.
    Das ist mein "erster Winter", bin also noch nicht so weit wie du. Wo kann man Autos denn verkaufen? Das klingt ja doch ziemlich cool und ich habe, glaube ich zumindest, ein paar nette Karren, die sicher einen Abnehmer finden werden.

Gestern habe ich einen Peugeot in der Forza-Edition erhalten, der wohl einen Fortschrittsbonus gewährt. Der Wagen scheint aber eher auf Rallys ausgelegt zu sein (sieht optisch zumindest so aus und steht auch beim Fahrzeug, oben links, dabei).

Da kommt ja dann doch einiges, wenn ich mir das hier so durchlese - da bin ich ja mal gespannt.
    Das geht jetzt relativ schnell, bis du die "Einführung" durch hast.
    Der Marktplatz ist glaube ich nur vom Haus oder vom Festivalgelände aus erreichbar. Verkauft habe ich noch nichts. Autos, welche man gratis bekommt durch Stufenaufstiege oder Scheunenfunde sind natürlich spottbillig und lohnen sich imo nicht zu kaufen/verkaufen. Seltene Autos, die man scheinbar nicht einfach so im Spiel erwerben kann (z.B. Nissan 300ZX, E92 M3 GTS, Ford Crown Victoria Police sind mir aufgefallen) können locker auch 1 oder 2 mio kosten.

Das ist wohl der Peugeot 205 T16. Der ist echt geil. Kannst du auch optisch ziemlich stark verändern.

Ah, genau.
    Ich habe den Sport-Luftfilter genommen. Laut der Übersicht erhöht er die Beschleunigung und Geschwindigkeit, wenn ich jetzt nicht ganz dämlich bin.

Werde mir das später mal in Ruhe anschauen, sah nur, dass sich dieses Teil um meine beiden Wunschbereiche "kümmert" und habe es deswegen verbaut.
    Im direkten Test danach war der RS auf jeden Fall etwas schneller und hat besser beschleunigt, ohne die Kontrolle zu beeinflussen oder das Fahrzeug vom Fahrverhalten spürbar zu verändern.

Ich denke, dass dieses "Schritt für Schritt" optimieren wirklich die beste Möglichkeit ist, neue Teile zu testen und im Zweifel wieder auszutauschen.
    Mein Fehler beim Porsche war wohl, dass ich gleich alle bestmöglichen Teile gekauft habe, ohne zwischendurch zu prüfen, wie sich der Wagen verhält.

Mit dem RS bin ich vor dem Einbau des Luftfilters erstmal 20-30 Kilometer über die Karte gebraust, um ein Gefühl für den Wagen zu bekommen - was tatsächlich sinnvoll war, da selbst meine Frau, die hin und wieder mal zuschaut, bemerkt hat ("wann hast du denn auf einmal fahren gelernt?" ).
    Denke ich auch - und Übung macht den Meister.

Ich finde sowas total interessant, gerade weil ich in diesem Bereich absolut keine Ahnung habe - vielen Dank dafür!

Na klar, ich weiß aber was du meinst... auf der PS4 wurde ich ständig in Partys und/oder zu spielen eingeladen, meist haben meine Freunde (kenne sie auch persönlich) gemacht, um mich zu nerven.
    Auf der Box spielen nur wenige Leute, die ich auch persönlich kenne, die sind aber allesamt brav und nerven mich nicht (bzw. noch nicht ).
    Genau.^^ Bei mir ist meistens auch ruhig, aber auf allfällige Einladungen zu Fifa oder GTA V habe ich meistens keine Lust.
    Lirva ist offline

5. #25 Zitieren
    Ja, die Anzeige kenne ich schon, mir ist nur nie aufgefallen, dass man u.a. auch den Bremsweg sieht.
    Querbeschleunigung heißt: in Kurven?

Ich muss zur Verteidigung des 911ers sagen, dass ich ihn nicht wirklich vor dem Tuning getestet habe. Bin direkt in den Tuningbereich gegangen und habe alles gekauft, was den Wagen in der Übersicht der einzelnen Werte verbessert hat.

Mit dem RS habe ich gestern erstmal "normales fahren" geübt, d.h. ich bin einfach dem Straßenverlauf gefolgt, habe darauf geachtet, auf der Spur zu bleiben, habe diverse Kurven durchfahren und die Beschleunigung beobachtet.
    Danach habe ich die Bremsen getestet, einmal direkt nach Beschleunigung, dann nahe der Höchstgeschwindigkeit, auf gerader Strecke, in Kurven und zum driften. Das hat mir schon ungemein geholfen, weil ich so erstmal gemerkt habe, wann der RS wie stark bremst und wie viel Druck ich ausüben muss.

Die Handbremse funktioniert bei dem kurioserweise nicht. Die müsste ja auf der X-Taste liegen, aber da passiert bei mir gar nichts.
    Die normale Bremse (LB-Taste) funktioniert, wie sie soll.
    Habe ich hier was übersehen oder vergessen? Ich habe eigentlich alle Knöpfe einmal durchprobiert.

Hier der Peugeot:

[Bild: save_55.png]

Habe ihn bisher noch nicht gefahren, weil ich mich jetzt wirklich erstmal nur auf den RS konzentrieren wollte.
    Wenn ich nun wieder anfange, die Autos fröhlich zu wechseln, kann ich mich nicht zu 100% an ein Fahrverhalten gewöhnen.

Und zum Abschluss:
    Ja, ich hasse diese GTA- und FIFA-Einladungen auch. Ich wurde von meinen Freunden meist in FIFA oder Fortnite eingeladen und Leute, die ich aus Foren oder gemeinsamen Sessions in der Liste habe, haben mich oft zu irgendwelchen GTA-Missionen eingeladen.

Das ist ja jetzt zum Glück vorbei.
    Defc ist offline

6. #26 Zitieren
    Moin zusammen!

Am Wochenende haben mein Kumpel und ich das Tuning noch mal ins Visier genommen. Er hat mir anhand eines Fiestas gezeigt, was schon kleine Anpassungen bringen können.

Der Fiesta hat am Anfang etwa 173 km/h in der Spitze geschafft (gerade Strecke), nach Anpassungen beim Einlass und der Zündung kam er auf 184 km/h, ehe wir alle Innereien gegen Sport-Varianten getauscht haben - hier kam er dann tatsächlich auf knapp 200 km/h, was ein Sprung von gut 27 km/h sind, wenn man ihn "ab Werk" vergleicht.

Ich war erstaunt, wie viel mehr Leistung man allein mit dem Einbau der Sport-Parts erhält.
    Beim nächsten Treffen steht dann das Detail-Tuning an.

Ich selbst habe mir gestern einen Scirocco (siehe Screenshot-Thread) gekauft und leicht angepasst.
    In meinem Fall habe ich den Einlasser geändert, sowie ein Sportfahrtwerk + Sportgetriebe verbaut.

Der Wagen bleibt in Kurven stabil, schafft knapp 210 km/h und lässt sich selbst in brenzligen Situationen sehr gut kontrollieren.
    Mit ihm habe ich gestern zwei Rennen am Stück gewonnen, was vorher wirklich nur mit Mühe möglich war (ja, ich bin so schlecht ).

Werde den Scirocco jetzt erstmal behalten und langsam aufbauen, aber ich glaube, ich hab mein Auto gefunden (der RS war zwar auch schön, ich bin aber VW-Fan, so ehrlich bin ich hier mal).
    Defc ist offline

7. #27 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Moin zusammen!

Am Wochenende haben mein Kumpel und ich das Tuning noch mal ins Visier genommen. Er hat mir anhand eines Fiestas gezeigt, was schon kleine Anpassungen bringen können.

Der Fiesta hat am Anfang etwa 173 km/h in der Spitze geschafft (gerade Strecke), nach Anpassungen beim Einlass und der Zündung kam er auf 184 km/h, ehe wir alle Innereien gegen Sport-Varianten getauscht haben - hier kam er dann tatsächlich auf knapp 200 km/h, was ein Sprung von gut 27 km/h sind, wenn man ihn "ab Werk" vergleicht.

Ich war erstaunt, wie viel mehr Leistung man allein mit dem Einbau der Sport-Parts erhält.
    Beim nächsten Treffen steht dann das Detail-Tuning an.

Ich selbst habe mir gestern einen Scirocco (siehe Screenshot-Thread) gekauft und leicht angepasst.
    In meinem Fall habe ich den Einlasser geändert, sowie ein Sportfahrtwerk + Sportgetriebe verbaut.

Der Wagen bleibt in Kurven stabil, schafft knapp 210 km/h und lässt sich selbst in brenzligen Situationen sehr gut kontrollieren.
    Mit ihm habe ich gestern zwei Rennen am Stück gewonnen, was vorher wirklich nur mit Mühe möglich war (ja, ich bin so schlecht ).

Werde den Scirocco jetzt erstmal behalten und langsam aufbauen, aber ich glaube, ich hab mein Auto gefunden (der RS war zwar auch schön, ich bin aber VW-Fan, so ehrlich bin ich hier mal).
    Guten Morgen!
    Na das klingt doch schon ganz gut.

Gewisse Teile machen echt schon was aus. Aktuell ist in der Festival-Spielliste ein Online Rennen dabei, bei dem man einen "Extremen Offroader" Stufe A benötigt. Das Rennen ist eher eine Meisterschaft, bzw. besteht aus drei Rennen in denen man in zwei Teams gegeneinander antritt, je besser die Positionierung desto mehr Punkte gibt es für das Team.
    Ich habe den Jeep Trailcat genommen, den bekommt man irgendwann einmal geschenkt. Der ist schon ziemlich nahe an der oberen Grenze der Stufe A, aber ich konnte nochmals zwei, drei Teile verbauen.
    Habe dann tatsächlich ein Rennen gewonnen und in einem weiteren wurde ich zweiter. Bin jetzt überhaupt nicht der Pro und spiele ja kaum online, aber ich denke das Ausreizen der erlaubten Fahrzeugkategorie hat mir schon einen entscheidenden Vorteil gebracht.

Ja, die Anzeige kenne ich schon, mir ist nur nie aufgefallen, dass man u.a. auch den Bremsweg sieht.
    Querbeschleunigung heißt: in Kurven?

Ich muss zur Verteidigung des 911ers sagen, dass ich ihn nicht wirklich vor dem Tuning getestet habe. Bin direkt in den Tuningbereich gegangen und habe alles gekauft, was den Wagen in der Übersicht der einzelnen Werte verbessert hat.

Mit dem RS habe ich gestern erstmal "normales fahren" geübt, d.h. ich bin einfach dem Straßenverlauf gefolgt, habe darauf geachtet, auf der Spur zu bleiben, habe diverse Kurven durchfahren und die Beschleunigung beobachtet.
    Danach habe ich die Bremsen getestet, einmal direkt nach Beschleunigung, dann nahe der Höchstgeschwindigkeit, auf gerader Strecke, in Kurven und zum driften. Das hat mir schon ungemein geholfen, weil ich so erstmal gemerkt habe, wann der RS wie stark bremst und wie viel Druck ich ausüben muss.

Die Handbremse funktioniert bei dem kurioserweise nicht. Die müsste ja auf der X-Taste liegen, aber da passiert bei mir gar nichts.
    Die normale Bremse (LB-Taste) funktioniert, wie sie soll.
    Habe ich hier was übersehen oder vergessen? Ich habe eigentlich alle Knöpfe einmal durchprobiert.

Hier der Peugeot:

[Bild: save_55.png]

Habe ihn bisher noch nicht gefahren, weil ich mich jetzt wirklich erstmal nur auf den RS konzentrieren wollte.
    Wenn ich nun wieder anfange, die Autos fröhlich zu wechseln, kann ich mich nicht zu 100% an ein Fahrverhalten gewöhnen.

Und zum Abschluss:
    Ja, ich hasse diese GTA- und FIFA-Einladungen auch. Ich wurde von meinen Freunden meist in FIFA oder Fortnite eingeladen und Leute, die ich aus Foren oder gemeinsamen Sessions in der Liste habe, haben mich oft zu irgendwelchen GTA-Missionen eingeladen.

Das ist ja jetzt zum Glück vorbei.
    Ja, ich denke mal je höher die Querbeschleunigung, umso schneller kannst du um die Kurve(?)
    Hm das mit der Handbremse ist komisch. Müsste ich mal bei meinem RS ausprobieren.

Ja genau, der Peugeot ist geil.
    Genau so gabs den letzte Woche in einem Event zu gewinnen. Die "extremen" Anbauteile kannst du auch wieder abmontieren. Finds aber noch cool, da dies ja echte Peugeot Teile sind. In diesem Gewand ist das Auto auch das Pikes Peak Bergrennen gefahren.
    Lirva ist offline

8. #28 Zitieren
    Der Scirocco ist wirklich sehr großzügig, was Fehler oder langsame Reaktionen betrifft.
    Er bremst gut runter, lässt sich sehr gut kontrollieren, selbst wenn ich mit hoher Geschwindigkeit fahre und wirkt allgemein sehr gut kontrollierbar.

Werde in den nächsten Tagen noch 2-3 Teile auf Sport umrüsten und schauen, ob das Fahrverhalten weiterhin so positiv bleibt.

Das Detailtuning lasse ich aber erstmal außen vor, nicht dass ich am Ende wieder eine Karre habe, die sich nicht kontrollieren lässt (deswegen hatte ich wohl die Probleme bei den beiden Porsche -> direkt die besten Teile verbaut und dann auf die Straße, ohne vorher zu schauen, ob nicht das Standard-Setting schon ausreicht, um Spaß zu haben).
    Defc ist offline

9. #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun aber...

ich habe in meinem Posteingang gerade ein interessantes, wenn auch etwas seltsames Geschenk erhalten:

200 (!!!) Super(!)Wheelspins

Wtf

Also an alle FH4 Spieler, falls euch gerade langweilig ist...
    Lirva ist offline

10. #30 Zitieren
    Drachentöter
    Ja, man kann's auch übertreiben. Mal der eine oder andere Superwheelspin ist ja ganz nett, aber wenn mal 243 davon hat, dann zieht sich das doch ziemlich in die Länge. Davon abgesehen mag ich es nicht, wenn man Ingame-Inventar mit Autos ohne Ende zugepfeffert wird, darunter leidet nur die Übersicht. Ich möchte schon selbst entscheiden, welche Autos ich kaufe und welche nicht.

[Bild: WOPFH4SWS.jpg]
    Thurgan ist offline

11. #31 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Ja, man kann's auch übertreiben. Mal der eine oder andere Superwheelspin ist ja ganz nett, aber wenn mal 243 davon hat, dann zieht sich das doch ziemlich in die Länge. Davon abgesehen mag ich es nicht, wenn man Ingame-Inventar mit Autos ohne Ende zugepfeffert wird, darunter leidet nur die Übersicht. Ich möchte schon selbst entscheiden, welche Autos ich kaufe und welche nicht.

[Bild: WOPFH4SWS.jpg]
    Ja, da ist man wohl mal eine halbe Stunde beschäftigt.

Ich habe mich ehrlich gesagt schon gefreut. Aber ich hätte mich auch über 20 gefreut. Keine Ahnung warum die das gemacht haben, im ersten Moment dachte ich an einen Fehler.

Ich persönlich sammle gerne Autos und erfreue mich an Autos aus verschiedensten Jahrgängen und von verschiedensten Herstellern. Und in FH4 ist ja so gut wie jeder Sport- und Traumwagen vertreten. Da finde ich es auch toll, wenn man dann einige zur Verfügung hat um bisschen rum zufahren. Man wird ja auch sonst mit Autos überhäuft als Belohnung.
    Das Problem ist jetzt halt eher: wann fahre ich die? Immerhin gibt es in der wöchentlich wechselnden Festivalspielliste einige Rennen mit Fahrzeugbeschränkungen, wodurch man auch mal ein Fzg ausprobiert, welches man sonst vlt eher nicht fahren würde.

In NFS Underground gab es rund 20 Autos, in Teil 2 30. Da musste man sich überlegen, welches man möchte und wo man sein Geld reinsteckt. Und hat gewissermassen auch eine Beziehung zum eigenen Fzg aufgebaut. Heute hat man in FH4 gegen die 700 Fzg zur Auswahl und schnell auch +100 zur Verfügung in der Garage. Ich finds geil, aber es ist halt auch etwas eine "Reizüberflutung". Ich habe noch x ungefahrene Traumautos rumstehen.

Ich spiele ja immerhin schon ein paar Wochen...
    Aber wer erst beginnt hat mit 200+ Wheelspins einfach schon mal Autos jeglicher Klasse und +10 mio. Da fehlt ja eigentlich schon fast der Reiz, mit dem Spiel wirklich zu Beginnen und irgendwas zu verdienen.

Für die Übersicht geht führt wohl kein Weg drum herum, die Lieblingsautos zu den Favoriten hinzuzufügen und dann danach zu filtern.
    Lirva ist offline

12. #32 Zitieren
    Waaaas?

Dann schaue ich heute Abend doch mal wieder rein, war jetzt länger nicht in FH4 aktiv, weil ich dauerhaft in RDR2 hing.
    Defc ist offline

13. #33 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Kann ich gut verstehen. Da würde ich mir eine Konfiguration am Anfang wünschen, z.B. einen Slider von Realität (alles hart erarbeiten müssen) bis Utopia (alles geschenkt bekommen). Das würde mir auch etwas wegnehmen. Man stelle sich vor, in einem RPG greift man jeden Tag in eine Wunderkiste mit Tausenden von verzauberten Waffen und Rüstungen. Da würde ich gleich wieder aufhören.

Ich habe nur FH3 und warte noch auf FH4 Ultimate, da es in meinen üblichen trusted shops (wozu nicht ebay gehört, eher amazon, mediamarkt, saturn) seit Monaten ausverkauft ist. Falls ihr da einen Tipp hättet...
    DWS ist offline

14. #34 Zitieren
    Da mein Kollege ebenfalls die 200 Spins bekam, hoffe ich mal, dass ich heute Abend auch welche im Postfach habe.
    Ich suche aktuell sowieso ein neues Auto, weil der Scirocco nicht mehr groß aufrüstbar ist und ich langsam mal mit einem S1-Wagen klar kommen muss.

Vermutlich werden von den 200 Spins locker 50 nur aus irgendwelchen Klamotten, Gesten oder Hupen bestehen, aber einem geschenkten Gaul... ihr wisst ja.
    Defc ist offline

15. #35 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    nur aus irgendwelchen Klamotten, Gesten oder Hupen bestehen,
    Warum musste ich nur gerade daran denken...
    http://www.youtube.com/watch?v=FiYa1_hqOsY&t=4m0s
    ... ich weiß auch nicht.
    DWS ist offline

16. #36 Zitieren
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Warum musste ich nur gerade daran denken...
    http://www.youtube.com/watch?v=FiYa1_hqOsY&t=4m0s
    ... ich weiß auch nicht.

Es ist halt total unnötiger Kram, vor allem weil man Klamotten für Männlein und Weiblein kriegt, egal ob man nun einen männlichen oder weiblichen Charakter spielt.

Das liegt wohl daran, dass ich jederzeit meinen Charakter wechseln kann, wenn ich denn will - nerven tut es trotzdem.
    Defc ist offline

17. #37 Zitieren
    Drachentöter
    Wenn man laufend was geschenkt bekommt, dann hat man auch irgendwie kein Gefühl mehr für den "Wert" einer Sache, auch wenn es nur virtuell ist. Und ja, dieser ganze Blödsinn mit Tanzanimationen, Kleidung und Hupen ist einfach nur unnötiges Füllmaterial. Sowas brauche ich in einem Rennspiel nicht. Das reine Fahren in FH4 macht Spaß (solange man die Finger von Supersportwagen lässt, die meiner Meinung nach unrealistisch schwer zu fahren sind), aber das Drumherum ist mir echt zu viel. Teil 3 fand ich toll, Teil 4 an sich auch (auch wenn es eigentlich nur ein großes Addon mit ner neuen Location ist), aber bei Teil 5 werde ich wohl verzichten wenn es nicht gerade ein paar echte Innovationen und Verbesserungen gibt.

Und ich bin generell auch kein Fan von Glücksspielmechaniken in Spielen. Ich kann damit umgehen, aber wer in seinem Leben Probleme mit Spielsucht hat oder hatte, für den können solche Spieleelemente vermutlich gefährliche Trigger sein, selbst wenn es dabei nur um virtuelles Geld und Güter geht.
    Thurgan ist offline

18. #38 Zitieren
    Ich komme auf S1/S2-Wagen überhaupt nicht klar und immer wenn ich glaube, ich habe den Dreh raus, schlitter ich im nächsten Moment über die Landschaft und lande in einem Baum.

Mein Kollege (von dem ich auch die Tipps für das Tuning habe), kann die S2-Wagen aber durchaus kontrollieren. Wenn ich ihm zuschaue, macht er wirklich kaum Fehler und hält selbst die sehr schnellen Wagen gut auf Kurs. Man muss dazu sagen, dass er schon über 130 Spielstunden hat und derzeit nichts anderes spielt.

Ich habe vor einigen Tagen mal wieder reingeschaut und hatte da schon Probleme, meinen Scirocco zu kontrollieren, obwohl ich einige Wochen zuvor nahezu perfekt mit ihm fahren konnte. Vermutlich alles eine Frage der Übung und Routine, die man nur schnell wieder verliert...
    Defc ist offline

19. #39 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Da mein Kollege ebenfalls die 200 Spins bekam, hoffe ich mal, dass ich heute Abend auch welche im Postfach habe.
    Ich suche aktuell sowieso ein neues Auto, weil der Scirocco nicht mehr groß aufrüstbar ist und ich langsam mal mit einem S1-Wagen klar kommen muss.

Vermutlich werden von den 200 Spins locker 50 nur aus irgendwelchen Klamotten, Gesten oder Hupen bestehen, aber einem geschenkten Gaul... ihr wisst ja.
    Das ist echt frustrierend mit dem beschissenen, unnötigen Zeug.
    Aber bei 200 Wheelspins wirst du auf jeden Fall auch jede Menge brauchbares Zeug absahnen.

Was mich fast am meisten nervt, ich spiele ja ab und an die Online-Events der wöchentlich wechselnden Festival-Spielliste, dass die meisten auch noch Gebrauch machen von dem Zeug. Die kleiden ihre Avatare absolut dämlich ein und nehmen noch irgendeinen nervigen, peinlichen Tanzmove dazu. Wie in GTA V halt.
    Meiner trägt ein Poloshirt, eine Pilotensonnenbrille und hellbraune Chino-Hosen.

Wenn man laufend was geschenkt bekommt, dann hat man auch irgendwie kein Gefühl mehr für den "Wert" einer Sache, auch wenn es nur virtuell ist. Und ja, dieser ganze Blödsinn mit Tanzanimationen, Kleidung und Hupen ist einfach nur unnötiges Füllmaterial. Sowas brauche ich in einem Rennspiel nicht. Das reine Fahren in FH4 macht Spaß (solange man die Finger von Supersportwagen lässt, die meiner Meinung nach unrealistisch schwer zu fahren sind), aber das Drumherum ist mir echt zu viel. Teil 3 fand ich toll, Teil 4 an sich auch (auch wenn es eigentlich nur ein großes Addon mit ner neuen Location ist), aber bei Teil 5 werde ich wohl verzichten wenn es nicht gerade ein paar echte Innovationen und Verbesserungen gibt.

Und ich bin generell auch kein Fan von Glücksspielmechaniken in Spielen. Ich kann damit umgehen, aber wer in seinem Leben Probleme mit Spielsucht hat oder hatte, für den können solche Spieleelemente vermutlich gefährliche Trigger sein, selbst wenn es dabei nur um virtuelles Geld und Güter geht.
    Das ist definitiv so. Die Spannung sich etwas leisten zu wollen, bzw. auf etwas zu sparen ist jetzt dahin. Ich habe schon fast alle Fahrzeuge, die ich wollte und nun auch genügend Geld. Klar für alle Häuser reicht es noch nicht ganz, aber bald einmal.
    Für Teil 5 wäre schon mal eine grundlegende Neuerung zu erwarten. Auch das Tuning ist ja langsam altbekannt.
    Lirva ist offline

20. #40 Zitieren
    Meiner hat ein Hemd mit Shirt sowie eine Jeans und Chucks an.

Die Tänze finde ich ja noch ganz lustig, aber die Hupen nerven auf Dauer dann doch... 1-2 mal kann man sich einen lustigen Ton ja anhören, aber wenn man auf dem Festivalgelände ist und da dann 20-30 Leute wie bekloppt und durcheinander hupen, ist bei mir Feierabend.
    Defc ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »