Ah gut, also skaliert das Spiel die Wagen der CPU so, dass diese zum Wagen des Spielers passen.
Puh, damit muss ich wohl leben, obwohl ich wirklich kein Fan vom Level-Scaling bin und das, sofern möglich, immer deaktiviere.
Nun denn, ich habe gestern den Focus RS ausgetestet und bin absolut zufrieden. Habe den Wagen so belassen wie gekauft und muss wirklich sagen, dass er gut auf der Straße liegt, ordentlich beschleunigt und gut zu kontrollieren ist.
In den Rennen habe ich jedoch gemerkt, dass etwas Power fehlt, gerade wenn es gegen die letzten 2-3 Fahrer geht (im vorderen Feld).
Habe mich dann dazu entschieden, ein Upgrade zu verbauen, was die Beschleunigung und die Geschwindigkeit erhöht, allerdings habe ich den Namen des Teils vergessen (müsste das erste Teil in der Auswahl sein, wenn man ins Tuning übergeht).
Erstaunlich, wie sehr man diesen Unterschied bereits anhand eines Teiles merkt. Der RS beschleunigt besser und hat eine höhere Endgeschwindigkeit, ohne dass ich Nachteile beim Handling / der Kontrolle habe.
Dazu gab es einen Satz Winterreifen, weil bei mir gerade die Winter-Saison begonnen hat, am Reifendruck habe ich aber noch nichts geändert.
Nun werde ich Schritt für Schritt kleine Optimierungen vornehmen und meine Anpassungen jedes Mal testen, ich glaube dass ich so immer näher an ein Auto komme, was meine Bedürfnisse erfüllt.
Eine Frage habe ich aber noch: wiederholen sich die Saisons durchgehend oder ist das Spiel irgendwann vorbei? Sprich: es wird Winter, dann wieder Frühling, dann Sommer, dann Herbst und dann wieder Winter und so on?!
Ich halte euch derweil auf dem laufenden was meinen neuen RS betrifft.