Mh, bei Kevin haben sich die dt. Untertitel leider nicht mit Ruhm bekleckert. Dass er eher einfache und kurze Sätze verwendet, kommt da kaum rüber.
Mh, bei Kevin haben sich die dt. Untertitel leider nicht mit Ruhm bekleckert. Dass er eher einfache und kurze Sätze verwendet, kommt da kaum rüber.
Ich verzweifele gerade am zweiten Klassenwechsel, iwie droppen die blöden ???-Samen nicht.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit meiner Gruppe, ich hab Durand als Heiler und Resi und Angela sind für den Schaden zuständig, wobei ich das Gefühl hab das Resi im Nahkampf deutlich mehr Schaden macht als ihre zaubernde Kollegin Angela. Spaß macht die Gruppe aber auf jeden Fall.![]()
Also ich spiele auch Durand aber ich nehme den eher als DD bzw Tank (nach erstem Wechsel Gladiator/Dunkel).
Angela macht ordentlich Damage sogar am meisten in der Gruppe nach dem ersten Klassenwechsel kann die mal 1200 Damage raushauen bei mir.
Charlotte heilt kräftig und das ziemlich gut.
Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
Ja, mit Charlotte im Team brauchste keinen anderen Heiler. Aber bei der Durand / Resi / Angela-Combo ist Durand der einzige, der heilen kann.
Bei mir wurde er übrigens Lehnsherr, weil ich die Gruppenheilung nützlicher fand, als den Buffzauber.
Angela war ... äh Wahrsagerin glaub ich. Jedenfalls die, die nach jedem Kampf nen Batzen Mana regeniert.
Und Resi war die mit den Gruppenbuffs. Speer...irgendwas.
Und bei der dritten Beförderung darf man ja nicht wählen.
Das erste Gottbiest ist gelegt, auf dem Weg hab ich 3 ???-Samen bekommen, davon einen aus einer Kiste, die anderen Drops aus Kämpfen. Ich hatte gehofft das ich bei Fehlversuchen einfach so lange neu laden kann bis ich die richtigen Items bekomme, das hat aber leider nicht geklappt, es gab bei mehreren Versuchen immer genau dieselben Items und leider war nur eins davon das richtige.
Immerhin hat zumindest Angela jetzt ihre finale Klasse (dunkel/dunkel) bekommen.![]()
Wie geschrieben: Die ersten sechs Samen geben dir sechs unterschiedliche Gegenstände. Neuladen hilft nichts. Musst also noch zwei bis drei weitere Samen finden.
...und die finale Klasse gibt's erst im Postgame.
Wie jetzt, da kommt noch ein Klassenwechsel? der ist dann aber neu, weil im Original gab es nur 3 Klassen. Das würde auch erklären warum es bei den Aufladungsskills 4 Slots gibt, darüber hab ich mich schon gewundert.
Edit: das die ersten 6 ???-Samen passend für die Klassen sind stimmt so bei mir nicht, von 7 Samen haben 4 gepasst, jeweils 2 für Resi und Angela, die anderen 3 waren aber völlig nutzlos, mein armer Durand ist jetzt schon Level 58, aber der zweite Klassenwechsel fehlt ihm immernoch.
Iwie ist der Drop von den Dingern sehr unausgewogen.
Vermutlich hast du dein Item im Kampf benutzt, oder einer deiner Begleiter hat das getan.
Hab jetzt zwei Durchgänge hinter mir und die ersten sechs Samen gaben mir sechs verschiedene Beförderungsgegenstände, für jeden mir zur Verfügung stehenden Pfad. Keine Dopplungen. Glaube nicht, dass das nur ein zufälliger Zufall war.
Und ja, die dritte Beförderung und das Postgame sind neu.
Edit: Aha! In meinem dritten Durchgang bekam ich keine sechs unterschiedliche Gegenstände. Das müsste jemand nachforschen ... aber ich nicht. Habe spätestens morgen die Platin im Sack und bin zufrieden![]()
Glückwunsch, mir fehlt jetzt noch das letzte Manabiest und ich weiß schon wo es sitzt. (ich nenne die auf keinen Fall Benevodoner)
Die Samen waren im Gepäck, die konnte keins meiner Gruppenmitglieder im Kampf benutzen weil die ja nur an dieser Kiste zu benutzen sind, da kamen nur halt immer die falschen Items raus. Ein Samen wurde mir sogar von einem der Manabiester aus dem Gepäck geklaut, das hat mich so geärgert das ich den Spielstand neu geladen habe und das Biest nochmal bekämpft habe.
Bei Durand stimmt auch die Bezeichnung für das Wechsel-Item nicht, ich hab in der Lösung für das Originalspiel nachgeschaut, da steht das Item für Durands Licht/Licht-Klasse (Paladin) müsste Paladinprobe heißen, das Ding hieß tatsächlich aber irgendwas mit "Ritter". Die anderen Bezeichnungen stimmten mit dem Originalspiel überein.
Ich verzweifle gerade an Angelas Kampf gegen ihr Spiegelbild, wie soll man das denn schaffen? Das ist für mich der härteste Kampf im Spiel, selbst der Endboss war einfacher zu besiegen.
Vorschläge?![]()
Dreh den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger?
Alternativ: Schnellen Zauber casten und das zur richtigen Zeit. Ab und zu verheddert sie sich auch an den Steinen in der Kampfarena ... so wie man selbst leider auch.
Fand den Kampf auch etwas zu schwer im Vergleich zu den anderen Beförderungsaufgaben.
Naja, sie ist nunmal eine Glaskanone, sehr hoher Schaden, wenig Verteidigung, das mit dem hohen Schaden gilt dann wohl auch für ihr Gegenstück. Ich habe den Kampf jetzt geschafft, mit sehr sehr sehr viel ausweichen und im Kreis rennen, ironischerweise fast nur im Nahkampf (mit Angela!) und einigen Feuerbällen.
Ich hab da mal eine blöde Frage, wie kann ich auf der Playstation die Funktionen mit der R1-Taste belegen? *ratlosbin*
Ich meine wenn man R1 drückt, dann poppen ja rechts unten die Funktionen auf, also R1 + Dreieck/Kreis/Quadrat/Kreuz, aber ich hab keine Ahnung wie ich die mit Skills belege.![]()
Habs nun da Tales of Arise rauskommt für 25€ gekauft (Was? Ich warte einfach 4 Monate und kaufe Tales dann auch für 25) und bin erschreckend angetan. Habe zwar damals auf dem Snes nur SECRET of MANA gespielt, musste aber sehr grinsen als ich Bonbons und Schokolade wiederbekam, selbst die Golems sehen ihren 16 Bit Vorgängern sehr ähnlich ^^
Habe natürlich wahrscheinlich die unpassendste Gruppe überhaupt genommen: Hauptheld Aladin (Oder Adlerauge halt) dann Heil-Gnom und Magierin XD Finde es auch schade das man scheinbar keine vernünftige KriegerIN als Hauptheld nehmen kann: Magierin ist Glaskanone, die Heilerin ist ne Heilerin...bliebe nur die Walküre, mal sehen :/
Ich LIEBE diesen unkomplizierten Aufbau es Spiels: Der Waffenladen hat 3 Waffen, alle 3 auf den ersten blick besser als meine aktuellen Waffen. Ich muss in keinem Menü nochmal nachprüfen, ich muss nicht durch 20 Waffen scrollen, ich muss nicht irgendwelche Rüstungen nochmal trennen... es gibt keine nervigen Sidequests in den Dörfern, es gibt keine nervigen Kartenspiele, die Kämpfe sind schnell und recht simpel, und die Story ist war ebenso schlicht, aber vollkommen unterhaltsam und solide inszeniert.
Bin bisher sehr angetan, und ich lache taurigerweise JEDES mal wenn meine Party mit der Kanone Meilenweit fliegt nur um auf harten Boden zu knallen XD
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
Samuel Butler d.J.