Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    tombom81 ist offline
    Aktion: ich habe gerade am Anschlagbrett nahe dem Ruhmestor/Novigrad einen Zettel "Haus zu verkaufen" abgenommen
    Problem: der Zettel erscheint nicht in meinem Inventar, es startet auch keine Quest.
    [Bild: Kein_Haus_zu_verkaufen.jpg]
    edit: habe den Spielstand nochmal geladen, und jetzt wird da Kuchen angeboten. War wohl nur eine fake-Mission. Schade.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Gibt ja noch ein Haus in Toussaint später, also egal.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (21.04.2020 um 22:13 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    637
    ~Ryan~ ist offline
    War wohl nur eine fake-Mission. Schade.
    Du weißt es vielleicht, aber die Notice-Boards sind nicht nur Missionen.
    Es sind auch Universums-Informationen (über Questverläufe), Späße, Random-Notes und dann auch Quests.

    Weil du sagst: Fake-Missions.^^

    Sobald du eine nimmst sollte die eigentlich sofort die Quest starten wenn es eine gibt, selbst wenn er es dir nicht unbedingt anzeigt. Wenn es verzögert läuft - dann liegt das eher daran, dass du schneller bist als das Spiel laden kann. Deswegen ist es manchmal ganz gut - nicht unbedingt nen Rekord brechen zu wollen.
    Wenn da kein Sound-kommt oder Update... dann stimmt wirklich was nicht - WENN - es ne Quest ist.

    Ich hab noch nie erlebt, dass er eine Mission nicht startet von den Boards - und ich spiele heavy-modded.^^
    Liegt einfach daran, dass du dem Spiel was Zeit gibst (gerade wenn du viel Zusatzkontent hast).
    So als "Tip", einfach mal in den 2 Gang zurückschalten... bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Deswegen funktioniert auch diese reload. Du kannst - je nachdem was er lädt und wo du bist - bis zu (gefühlt) 30 Sekunden schneller sein als die Engine, wahrscheinlich sind es nur 10 bis 15, aber es fühlt sich an wie - da war ich doch vor 10 Minuten.^^

    Ich sage nur... also das ist ne Random-Info mit dem Haus.
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Aktion: ich habe gerade am Anschlagbrett nahe dem Ruhmestor/Novigrad einen Zettel "Haus zu verkaufen" abgenommen
    Problem: der Zettel erscheint nicht in meinem Inventar, es startet auch keine Quest.
    Hallo tombom.
    Meinst Du die kleinen Zettel? Die kann man lesen, wenn man will...
    Aufträge stehen immer auf den großen Zetteln und diese Aufträge stehen dann als Quest im Log.
    Ist kein großer Zettel mehr da, dann gibbet auch keinen Auftrag im Aushang.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    tombom81 ist offline
    Erstmal "danke" für eure Antworten!

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Deswegen ist es manchmal ganz gut - nicht unbedingt nen Rekord brechen zu wollen.
    Welchen Rekord meinst du? Einen zeitlichen? Ich spiele nicht umsonst auf "Nur die Geschichte", da dauern die Kämpfe nicht "ewig" (bin auch ziemlich schnell und stelle mich mit Zeichen und Öl für die Klinge meist ganz gut ein auf die Bestien), sonst wäre ich jetzt noch im Buckelsumpf.

    Mein zeitliches Problem liegt eher darin, dass ich nach der ersten Ankunft auf Skellige zu wenige Quests dort absolviert habe (weil in Velen noch soviele "offen"/garnicht angefangen waren).

    Insgesamt hatte ich das Gefühl, zu oft aus der Hauptquest "rausgerissen" zu werden, weil die Sidequests zu spannend waren. (Was für ein monumentales Spiel, einfach nur g....)

    Mir ist es wichtig, jede Quest zu einem für mich befriedigenden Ende zu führen, auch wenn ich dazu neu laden muss und es dadurch länger dauert.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aber in Fyresdal war Harald am Ende immer tot, egal, was ich gemacht habe.


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo tombom.
    Meinst Du die kleinen Zettel? Die kann man lesen, wenn man will...
    Aufträge stehen immer auf den großen Zetteln und diese Aufträge stehen dann als Quest im Log.
    Ist kein großer Zettel mehr da, dann gibbet auch keinen Auftrag im Aushang.
    Hallo Schnurz, ja, gut zu wissen, ich war (zum ersten Mal) nur etwas enttäuscht, weil ich mit so einem Angebot garnicht gerechnet hatte und schon ganz aufgeregt war, wie "mein" Haus aussehen würde und was ich dafür bieten müsste.
    (Weil ich ja immer knapp bei Kasse bin, wie du ja weißt. Wobei es wirklich ein "anderes" (mMn besseres) Spiel ist, wenn man regelmäßig z.B. ansich gute Schwerter verkaufen muss.)

    Ah, wichtige Frage noch: ich habe einen Haufen Runensteine mit nur 2 Chance (auf irgendwas), wo man ja (nach Zwischenschritt über 3%-tige) "Große" raus erstellen kann, die haben aber nur 5%, was ja eigentlich ein Wiitz ist (große Glyphen haben ja 10%).

    Kann man aus z.B. 10 2-Prozentern irgendwie einen 20%-er machen oder muss ich mir da was modden?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (22.04.2020 um 15:09 Uhr) Grund: Korrektur %-Wert große Runen
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    637
    ~Ryan~ ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Welchen Rekord meinst du? Einen zeitlichen? Ich spiele nicht umsonst auf "Nur die Geschichte", da dauern die Kämpfe nicht "ewig" (bin auch ziemlich schnell und stelle mich mit Zeichen und Öl für die Klinge meist ganz gut ein auf die Bestien), sonst wäre ich jetzt noch im Buckelsumpf.
    Keine Schande, mache ich auch. Dafür hab ich zwei Geschwister die spielen das auf "Nightmare und wir lieben es", ich kenne den Unterschied.^^ Fazit war: Meiner Schwester sind die Spielstände abgeschmiert - so dass wir bis heute aufpassen müssen wenn wir über Witcher 3 sprechen, weil Madame noch nicht durch Toussaint durch ist... Ja... Willkommen in meiner Welt...^^

    Nein - ich meine das technisch. Du musst dir vorstellen, das ist ein Open-World Spiel. Das heißt die Engine muss vorausschend laden. Das heißt um so schneller du Geralt durch die Welt steuerst - um so schneller muss die Engine mitkommen. Und da kann es passieren, dass du schneller bist als die - was dann dazu führt dass du erst eine Reaktion viel später siehst. Das Problem hast du in vielen Spielen.
    In TES kannst du damit Trigger z.B. umgehen. Du kannst z.B. in Skyrim ohne Kämpfe durch die ersten Dungeons kommen. Du musst nur wissen wie.^^
    Das meine ich. Deswegen hakt auch Witcher manchmal nach. Gerade in Novigrad weil die NPCs die da gespawnt werden, dass sind Random-Berechnungen, plus alles andere und das kann zu stockern führen.
    Deswegen ist es an solchen Locations ganz gut - wenn man mal nicht immer von A nach B sprintet und klick,klick,klick -schnell, schnell, schnell.
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ah, wichtige Frage noch: ich habe einen Haufen Runensteine mit nur 2 oder 3% Chance (auf irgendwas), wo man ja (nach Zwischenschritt über 5%-tige) "Große" raus erstellen kann, die haben aber nur 10%, was ja auch nicht berauschend ist.

    Kann man aus z.B. 10 2-Prozentern irgendwie einen 20%-er machen oder muss ich mir da was modden?
    Also 5 oder 6 mal 10 % (bei Glyphen) in die kompletten Klamotten find ich schon ganz gut.
    So kann man z.B. schweren Rüstungen einen schönen Magiebonus geben, oder eben den Magiebonus bei mittleren Rüstungen auf die Spitze treiben.

    Falls du das DLC "Hearts of Stone" hast, wirst du dort einen Runenschmied finden, der Schwerter und Rüstungen mit Runen und Glyphen "verzaubert". Dafür wirst du aber auch einige von den normalen Runen und Glyphen brauchen.
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Falls du das DLC "Hearts of Stone" hast, wirst du dort einen Runenschmied finden, der Schwerter und Rüstungen mit Runen und Glyphen "verzaubert". Dafür wirst du aber auch einige von den normalen Runen und Glyphen brauchen.
    Ja, ich wollte aber schon vom Spielstart, spätestens jedenfalls nach 15/20 h Zugriff auf 10% (oder besser 20%) Runen haben.
    Zumal die großen Glyphen ja auch 10% haben (große Rune: 5%), was mir nicht einleuchtet.

    Das würde für mich zumindest modmäßig (wenn ich es hinbekomme) Sinn machen, die vielen kleinen 2% "Popel"-Runen zu "fetten" Runen aufzuwertbar zu machen.

    (hatte schon angefangen, die kleinen zu verkaufen, aber das kann es ja auch nicht sein...)

    Stört mich einfach mental, die alle in meinem Inventar rumklimpern zu sehen.

    Stand jetzt ist es wohl tatsächlich am Besten, ich werf die in meine Truhe, um sie für den HoS-Runenschmied aufzuheben.
    (die "Problematik" mit den Minirunen ist demnach auch CPred aufgefallen...)

    btw: die mod gibt es schon: "Better Runes", von Alexander Dikanchukov
    (wer es als cheat ansieht: einfach nicht benutzen!)
    Statt die Werte einfach hochzusetzen, wär' mein Ansatz, aus 10x2% mach 1x20% aber sicher besser, finde ich.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (22.04.2020 um 15:31 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ja, ich wollte aber schon vom Spielstart, spätestens jedenfalls nach 15/20 h Zugriff auf 10% (oder besser 20%) Runen haben.
    Zumal die großen Glyphen ja auch 10% haben (große Rune: 5%), was mir nicht einleuchtet.

    Das würde für mich zumindest modmäßig (wenn ich es hinbekomme) Sinn machen, die vielen kleinen 2% "Popel"-Runen zu "fetten" Runen aufzuwertbar zu machen.

    (hatte schon angefangen, die kleinen zu verkaufen, aber das kann es ja auch nicht sein...)

    Stört mich einfach mental, die alle in meinem Inventar rumklimpern zu sehen.

    Stand jetzt ist es wohl tatsächlich am Besten, ich werf die in meine Truhe, um sie für den HoS-Runenschmied aufzuheben.
    (die "Problematik" mit den Minirunen ist demnach auch CPred aufgefallen...)

    btw: die mod gibt es schon: "Better Runes", von Alexander Dikanchukov
    (wer es als cheat ansieht: einfach nicht benutzen!)
    Statt die Werte einfach hochzusetzen, wär' mein Ansatz, aus 10x2% mach 1x20% aber sicher besser, finde ich.
    Die großen Runen und Glyphen baut dir nur der Meisterschmied, der eben etwas später verfügbar ist.
    Also ich versteh ja, dass du mehr Power haben willst, aber wenn die Steine dir mehr Prozente bringen, als der Rest der Ausrüstung, sind sie aus meiner Sicht overpowered.
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    btw: die mod gibt es schon: "Better Runes", von Alexander Dikanchukov
    (wer es als cheat ansieht:
    [Bild: giphy.gif]

    Da kann es ja wohl nicht zwei Meinungen geben ...
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    aber wenn die Steine dir mehr Prozente bringen, als der Rest der Ausrüstung, sind sie aus meiner Sicht overpowered.
    Das ist ein sehr gutes Argument! Muss ich mal die Werte addieren.

    Mir geht es eigentlich jetzt auch nur noch um den Veles-Stein.
    (Auslöser war ja die Tatsache, dass ich so viele kleine Steine rumfliegen hatte, die ich garnicht alle einbauen konnte.)

    Bei den Schwertern hatte ich auch eine Inflation (An'ferthe, DeargDeith, Schicksal, Gräber, Hoffnung), habe ich einfach an Hattori verkauft (bzw. zerlegt), weil ich jetzt die überlegenen Greifenschwerter habe. Also noch weniger Teile zum Sockeln jetzt.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr gutes Argument! Muss ich mal die Werte addieren.

    Mir geht es eigentlich jetzt auch nur noch um den Veles-Stein.
    (Auslöser war ja die Tatsache, dass ich so viele kleine Steine rumfliegen hatte, die ich garnicht alle einbauen konnte.)

    Bei den Schwertern hatte ich auch eine Inflation (An'ferthe, DeargDeith, Schicksal, Gräber, Hoffnung), habe ich einfach an Hattori verkauft (bzw. zerlegt), weil ich jetzt die überlegenen Greifenschwerter habe. Also noch weniger Teile zum Sockeln jetzt.
    Ich hab später viele für mich nutzlose Steine verkauft, um meine Hexer-Ausrüstungen auf Meisterniveau zu bringen (das war teuer).
    Zum Vergleich Velesrunenstein und z.B. Igni-Glyphe:
    die große Glyphe bringt 10 %, aber der große Runenstein nur 5 %.
    Dafür verstärkt der Runenstein eben alle Zeichen und nicht nur Igni.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •