Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    2
     
    Watschnburli ist offline

    Cheat It_Perk_DeadlyArrow geht nicht

    Hallo, ich hab meinen Charakter mit dem Befehl " dispose " zurückgesetzt. Hab danach durch give alle Perks wieder hinzugefügt, Das klappt bei allen, bis auf den Tötliche Pfeile Perk mit dem Befehl It_Perk_DeadlyArrow. Da tut sich rein gar nichts.

    Hab ich da was falsch geschrieben? Auch teach It_Perk_DeadlyArrow geht nicht, es passiert nix.

    Weis da einer ne Lösung?

    Mercy schon mal im Voraus. Güßla Burli!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Hallo, sei Willkommen im Forum!


    Zunächst mal: Den Befehl dispose zu verwenden, ist absolut nicht zu empfehlen, da er mit größter Wahrscheinlichkeit zu diversen Dialogbugs und verschwundenen Items führen wird.

    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Das geht nur mit dem Konsolenbefehl "dispose", aber damit verschwinden alle Zauber, Perks und Items, die du nicht angelegt hast.
    Du müsstest dann theoretisch wieder alle erlernten Talente einzeln per Cheat wieder erlernen.
    Außerdem wäre noch dieser Hinweis von Lobedan anzumerken:

    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Es bleibt anzumerken, dass der dispose-Befehl auch in anderer Hinsicht für Probleme sorgen kann, zum Beispiel könnte irgendwo eine Gesprächsoption fehlen. Vor allem in Verbindung mit Perks, die du schon gelernt hattest, bevor du den Cheat benutzt hast. Ist an sich nicht zu empfehlen, den für ein laufendes Spiel zu nutzen. Selbst bei Tests ist er nicht immer optimal.
    Hebe dir auf jeden Fall ein Savegame von dem Zeitpunkt auf, der vor Eingabe dieses Cheats liegt.
    Besser wäre es aber wohl, wenn du noch einen Spielstand vor dem Erlernen des unerwünschten Perks hast, sofern dieser nicht zuweit zurückliegt.
    Ob du ihn trotzdem benutzen möchtest, musst du entscheiden, es ist eine freie Welt.


    Zur Frage: Welchen Perk möchtest du dir ercheaten? Es gibt keinen Perk DeadlyArrow. Eine Forensuche spuckt zwar diverse Suchergebnisse dazu aus, die jeweiligen Posts sind aber alle mindestens 10 Jahre alt. Tatsache ist aber, dass Perk_DeadlyArrow in Gothic 3 1.75 nicht mehr existiert. Vermutlich hat er nie funktioniert und wurde deshalb entfernt.


    Abschließend: Um Perks "richtig" zu erlernen, benötigt es pro Perk immer zwei Cheats. Zum Beispiel:

    teach Perk_1H1H_2 lehrt dich das Kampf mit zwei Klingen Stufe 2
    give It_Perk_1H1H_2 gibt dir das "Item" ins Inventar, das dafür sorgt, dass der Perk im Skillemnü korrekt angezeigt wird.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    2
     
    Watschnburli ist offline
    Danke für deine Antwort.

    Ich hab den CM 1.75 Installiert. Nun habe ich Schwertmeister erlernt und festgestellt, dass die Orks immer umfallen, mit einer Drehbewegung wieder aufstehen und dann blocken durch mich fast unmöglich ist. Daher hab ich alle Perks verlernt, mein Inv. in eine Kiste gepackt und alle Perks wieder wie bei dir beschrieben hinzugefügt und die gelernten durch teach erlent. Dummerweise gibt es aber keinen Befehl für "tödliche Pfeile herstellen" hinzufügen. Das war wohl mal dieser deadly arrows, der geht aber nicht. Ich hab nun das Lernbuch bei Silden denk ich gekauft um tödliche Pfeile herstellen zu können. Da aber der Perk nicht mehr hinterlegt ist, kann ich ihn auch nicht über das Buch lernen. Dialogbugs hab ich bis jetzt keine feststellen können und da ich mittlerweile ca 30 Stunden seit dem Dispose hinter mir hab, ist es dafür jetzt zu spät. Aber es muss doch einen Befehl geben, um das Wiederherstellen zu können.

    Btw. Wenn ich einen alten Stand lade, ist der Perk tödliche Pfeile herstellen zumindes hinterlegt. Also wird er wohl irgendwie funktionieren, denk ich zumindest.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Watschnburli Beitrag anzeigen
    Ich hab nun das Lernbuch bei Silden denk ich gekauft um tödliche Pfeile herstellen zu können. Da aber der Perk nicht mehr hinterlegt ist, kann ich ihn auch nicht über das Buch lernen. Dialogbugs hab ich bis jetzt keine feststellen können und da ich mittlerweile ca 30 Stunden seit dem Dispose hinter mir hab, ist es dafür jetzt zu spät. Aber es muss doch einen Befehl geben, um das Wiederherstellen zu können.

    Btw. Wenn ich einen alten Stand lade, ist der Perk tödliche Pfeile herstellen zumindes hinterlegt. Also wird er wohl irgendwie funktionieren, denk ich zumindest.
    Den Begriff tödliche Pfeile habe ich noch nicht gelesen, ist wohl von einer Modifikation umbenannt worden.
    Das Buch müsste dich "Scharfe Pfeile herstellen" lehren, zumindest ist es so in Gothic3 ohne Modifikationen:
    give It_Perk_SharpArrow
    teach Perk_SharpArrow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide