Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Wenn die beiden Titel (demnächst in 1-2 Jahre denke ich) erscheinen sollten, ist da ein Realise nur bei Nexus oder auch bei Steam angedacht? Kann da schon Jemand Aussagen zu treffen?
    stiles ist offline
  2. #42 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.044
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, was kommt zuerst, TES6 oder Skyblivion?
    Ich tippe auf TES5! Also einen weiteren Versuch, uns Skyrim zu verkaufen. Nach der Releaseversion, der Collector’s Edition, der Premium-Edition, der Legendary-Edition, der Special Edition, der VR-Edition und der (zugegeben nicht ganz ernst gemeinten) Very Special Edition denke ich, dass es langsam mal Zeit wird für einen neuen Griff in die Taschen der Konsumenten. Eine weitere Skyrim-Version ist doch genau das, was die Welt jetzt braucht. Vielleicht eine Corona-Edition oder so.
    Ich möchte nur nochmal kurz festhalten, dass der große Foobardamus mal wieder recht hatte! Zuerst kam die Anniversary Edition von Skyrim!

    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Wenn die beiden Titel (demnächst in 1-2 Jahre denke ich) erscheinen sollten, ist da ein Realise nur bei Nexus oder auch bei Steam angedacht? Kann da schon Jemand Aussagen zu treffen?
    Aus den FAQ: How will we play Skyblivion? – Skyblivion will work as most other mods you have downloaded on the Nexus, Steam Workshop or Bethesda Mods. Simply install the mod, launch Skyrim and create a new character.

    Für Skywind meine ich mal gelesen zu haben, dass die Macher einen Release auch bei Steam anstreben, es aber noch zu früh sei, sich da festzulegen. Ist aber auch schon eine Weile her.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline
  3. #43 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Ein Release bei Steam ist auch nicht so ganz ohne Haken und Ösen wie ich bei Enderal SE und im Discord dazu mitbekommen habe. Dafür müssten sich die Projektverantwortlichen schon ein bischen mehr ins Zeug legen, als bei einem einfachen Nexus-Upload.

    Aber schön (bequem für uns User) wäre es schon mit den automatischen Updates und eigenen Unterforen. Der Workshop allerdings, das wäre nochmal eine andere Support-Liga, das hat man sich bei Enderal mit gutem Grund auch gespart. In den Workshops (anderer Spiele) beobachte ich auch immer mehr Mod-Ersteller, die aufhören, ihre Workshop-Inhalte weiter zu pflegen. Das scheint auch von der Seite her etwas aufwendiger als nur die üblichen Uploader zu bedienen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (31.03.2022 um 14:01 Uhr)
  4. #44 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Es läuft gerade eine Live Gameplay Demo von Skyblivion: https://www.youtube.com/watch?v=hpEKZHuH14A
    DWS ist offline
  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Wenn ich das Demo so sehe, dann fühle ich mich völlig verar.......! Mein Ur-Oblivion mit knapp 200 Mods sah wesentlich besser aus. Das ging mit Wrye Bash, das trotz der Obergrenze von 150 Mods mehr als 200 Mods mittels Bashed Patch zusammenfassen konnte. Man konnte z.B. 20 Mods, die die Grafik änderten zu einem Bashed Patch zusammenfassen.

    Hier mal zwei Bilder, die Beispiele für die verbesserte Grafik sind. Der selbe Wasserfall kommt auch in der Demo vor und sieht viel besch.... aus!

    [Bild: Oblivion_water_reflections.jpg]

    [Bild: Oblivion_DOF.jpg]
    Pursuivant ist offline
  6. #46 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    OBGE Liquid Water Shader? Naja, ich denke das sind Sachen, die am Ende gemacht werden, oder als Mods (wie auch in Oblivion und Skyrim) hinterher geworfen werden, bzw. eigentlich schon Skyrim-fertig vorhanden sind.
    DWS ist offline Geändert von DWS (02.04.2022 um 21:44 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es läuft gerade eine Live Gameplay Demo von Skyblivion: https://www.youtube.com/watch?v=hpEKZHuH14A
    Ich habe gestern gestaunt, was da alles auf uns zukommt. Wirklich beeindruckend. Vergleiche mit der Oblivion Grafik kann ich nicht ziehen, dazu habe ich dieses Spiel zu wenig gezockt.

    Nur habe beim Gameplay gesehen, dass mir das Licht manchmal extrem "milchig" und die Umgebung unscharf erschien. Ich hoffe, dass sich das einstellen lässt? Vielleicht über die Konsole? Die tolle Landschaft hat das in meinen Augen eher abgewertet und das ist schade. Ich bin aber auch generell kein Fan von Blur Effekten.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #48 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.978
    Freue mich auf das Remake.

    So wie ich das verstanden habe... sollen wirklich alle Dialoge vertont werden?

    Das sind enorm viele.

    Habe bisher Skyrim, Oblivion und Morrowind gezockt und letzteres fand' ich von der Atmo her immer am besten.
    Fussel333 ist offline
  9. #49 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Das folgende Video wurde live im Rahmen der Creation Mod Con aufgezeichnet, einer projektübergreifenden Veranstaltung zur Feier der Skyrim-Modding-Community. Die Aufzeichnungen des gesamten Events findet ihr auf dem Creation Mod Con-Kanal.

    Timestamps:

    0:00:00 Willkommen // Vorstellung
    0:01:29 Khuul
    0:07:43 Gnisis
    0:09:15 Gestohlene Hosen // Modulare Rüstung // Bestechung
    0:14:08 Velothi-Turm // Velothi-Inneneinrichtung
    0:17:26 Suran // Markieren und Rückkehr // Menüs
    0:24:06 Ascadia-Inseln
    0:25:33 Daedrische Ruinen // Interessante Waffen und VFX
    0:33:11 Vivec // Vivec-Innenräume
    0:46:47 Q&A Intro
    0:47:51 Q&A
    1:16:59 Schlusswort

    [Video]
    DWS ist offline
  10. #50 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Und Skyblivion? Geht ebenfalls gut voran..

    [Video]


    [Video]

    00:00 - Intro
    01:46 - Goblins
    04:26 - 3D
    06:30 - Clothing
    07:26 - Daedric Artefacts
    10:35 - Bruma
    13:55 - Outro
    DWS ist offline
  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Skyblivion soll jetzt "spätestens" 2025 erscheinen. Das Team hofft wohl, schneller fertig zu sein, will sich aber etwas Luft lassen.

    [Video]
    DocHoliday ist offline
  12. #52 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Es beginnt gerade (22Uhr) ein Livestream dazu mit Gameplay, FAQs und der Frage, warum es 2025 wohl werden wird..

    https://www.twitch.tv/rebelzize

    https://www.youtube.com/watch?v=sjJQz6vMlcM
    DWS ist offline
  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Teams mit ihren Ambitionen da einen Gefallen getan haben. Klar wurde das Thema Skyrim durch gefühlte drei Dutzend Sonder-Editionen noch am Leben gehalten, aber es ist mittlerweile schon eher ein Nischenthema.

    Je länger es dauert, desto weniger Impact hat die Veröffentlichung, weil es immer mehr ein reines Fan-Thema ist.

    Es sei denn natürlich, sie gerade mit der Veröffentlichung schon in den Hype-Vorlauf für TES VI. Dann könnte es ein Volltreffer werden.
    DocHoliday ist offline
  14. #54 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Roadmap für Skyblivion 2023.. noch 2 Jahre bis zum Release nach fast 10 Jahren Entwicklungszeit..

    [Video]
    DWS ist offline
  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich hätte ja schon echt Bock drauf. Allein die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde schlagen halt alles, was in TeS davor und danach gekommen ist.

    Keine Ahnung, ob es langfristigen Wiederspielwert bringt oder ob dann bald auch da der "kenne ich alles schon" Effekt einsetzt.

    Da habe ich bei Skywind vermutlich mehr zu entdecken, weil ich Morrowind nur einmal über Morroblivion durchgespielt habe.
    DocHoliday ist offline
  16. #56 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Discord von Rebelsize (Skyblivion) gehackt.. https://www.gamestar.de/artikel/skyb...s,3397475.html
    DWS ist offline
  17. #57 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Discord von Rebelsize (Skyblivion) gehackt.. https://www.gamestar.de/artikel/skyb...s,3397475.html
    Woow, das ist echt schlimm!
    Nienna ist offline
  18. #58 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Hört sich wirklich nicht gut an, aber er sollte unter seinen Fans und Mitarbeitern eine Sammlung veranstalten. Ist uns beim Oblivionmodding. (nicht Discord klar, gab es noch nicht) auch mal passiert, aber man sollte es nicht glauben, fast alle Mitarbeiter hatten noch Kopien und alles was irgendwann mal hochgeladen war, hatte auch irgendjemand runtergeladen. Alle waren ungeheuer hilfsbereit. War zwar ein wenig mühsam für den Dark Ruler damals, aber es gab praktisch keinen nennenswerten Verlust.

    Also erstes Moddinggesetz:

    "Don't panic"
    Harvald ist offline
  19. #59 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Ich bin ja eigentlich auch bei ihm im Discord angemeldet €: Doch nicht, das war für Skywind..

    Es soll ja inzwischen schon mal jeder beim Einloggen überprüft werden, also Discord müsste sich zumindest schon mal geregt haben..
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.07.2023 um 11:13 Uhr)
  20. #60 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.044
    Klingt ein wenig danach, als habe er kein Backup gehabt.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •