Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Ich habe in einem Video gesehen das die Arbeiten an Skywind enorm vorangeschritten sind. Wenn ich es richtig verstanden habe, fehlt nicht mehr viel zum Release. Ist schon bekannt, wann das sein wird?
    lionheart1 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Ups, ich sehe jetzt das ich im falschen Bereich gelandet bin. Könnte jemand den Thread ins Diskussionsforum verschieben?
    lionheart1 ist offline
  3. #3 Zitieren
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Hat wohl keiner. Man hält sich da bedeckt.

    We’re keeping our release targets private for now, and it’s not possible to give a useful completion percentage. With a community project such as this, progress often comes at an irregular rate and is hard to predict. Providing even an approximate estimated date won’t help us deliver Skywind faster and will result in disappointment if we’re delayed. It’ll be done when it’s done.

    Currently we have been experiencing a steady level of activity in several key sectors that has benefited the project immensely. When we have a release date in mind we will notify our fans via our various social media pages and Discord.
    [Video]

    [Video]
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Da es sich um eine Diskussion zu Modifikationen handelt gehört es hier hin
    Daher wurde es ja auch verschoben

    zum Thema selbst: keine Ahnung...
    Ach so, das wusste ich nicht.


    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hat wohl keiner. Man hält sich da bedeckt.



    [Video]

    [Video]
    Na dann muss ich mich noch gedulden. Ich kann es kaum erwarten. Morrowind war für mich der interessanteste Teil der Reihe, doch gefällt mir die Grafik von Skyrim am besten.
    Ist die Mod eigentlich legal?
    lionheart1 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ist die Mod eigentlich legal?
    Ja, da sämtliche Assets per Hand neu modelliert werden bzw. Musikstücke neu komponiert.
    Raubkopiesäbel ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Ja, da sämtliche Assets per Hand neu modelliert werden bzw. Musikstücke neu komponiert.
    Schön.

    Wird es eine deutsche Übersetzung und vielleicht auch eine deutsche Sprachausgabe geben? Ich denke mal das aus rechtlichen Gründen die Takes vom Original nicht benutzt werden dürfen oder?
    lionheart1 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Schön.

    Wird es eine deutsche Übersetzung und vielleicht auch eine deutsche Sprachausgabe geben?
    Wenn sich genügend Leute zusammenfinden, die das machen wollen, warum nicht?
    Raubkopiesäbel ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Bist du da im Discord, ist das öffentlich, kann man sich da noch einbringen?
    DWS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Bist du da im Discord, ist das öffentlich, kann man sich da noch einbringen?
    Das Discord ist öffentlich, selber aktiv bin ich da aber nicht.
    Raubkopiesäbel ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Dann scheint das Ganze ja noch zu dauern. Danke für die Info.
    lionheart1 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    688
    Wie ist der Stand eigentlich bei Skyblivion?
    Den letzten Berichten zu Folge sind die auch schon ein ganzes Stück weiter gekommen...
    Texasdrummer ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zu Skyblivion gab es vor knapp einem Dreivierteljahr In-Game-Videos und die Aussage, man wäre "bald fertig". Im Januar hieß es, es sollen jetzt erstmal einzelne Inhalte wie Waffen- oder Rüstungsmods veröffentlicht werden. Außer einer Rüstung parallel zu der Meldung ist aber da glaube ich auch noch nichts gekommen.

    Das Skywind Team hatte sich auch zum Jahresanfang gemeldet, dass sich das Projekt so langsam der Zielgerade nähern würde, man aber noch mehr helfende Hände brauchen könnte. Gamestar hat das so interpretiert, dass die VÖ wohl noch dieses Jahr erfolgen könnte. Ich würde darauf jetzt nicht wetten.
    DocHoliday ist offline
  14. #14 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zu den Projekten im Speziellen kann ich nix sagen, aber allgemein mal so der Hinweis:

    Die letzte Phase eines Spieleprojekts (egal ob Mod oder nicht) ist immer ein bisschen blöde, weil es für den Außenstehenden so aussieht, als würde nichts mehr passieren und das Projekt wäre eingeschlafen.

    Das kommt (gerade bei Mods) natürlich auch vor, aber allgemein ist das Problem eben, dass zum Ende hin schon alles implementiert ist und man dementsprechend nichts neues mehr zeigen kann. Jetzt kommt nur noch Polishing bis zum Erbrechen. Du testest also (spielst die selbe Stelle 18 Mio. mal durch) und suchst und behebst Fehler. Das ist eine extrem frustrierende Tätigkeit. Langweilig und repetitiv. Manchmal muss man zu Sachen zurück, die man zum letzten Mal vor einem Jahr angefasst hat und inzwischen nicht mehr so vertraut mit ist. Da muss man sich erst wieder neu einarbeiten. In Extremfällen muss für eine Kleinigkeit die ganze zugrunde liegende Technik rausgerissen und neu implementiert werden, was seinerseits wieder zu anderen Problemen führt, die auch behoben werden wollen. Da sitzt man dann also zwei Monate lang dran und am Ende geht der Bugcounter im Trackingsystem um 1 runter oder so. Und der Laie, der nicht versteht, was passiert, denkt sich: „Der faule Entwickler macht ja gar nix!

    Bei kommerziellen Projekten wird das vom Marketing kaschiert. Die starten dann mit großangelegten Werbekampagnen mit knapp bekleideten Messehostessen und dergleichen und lenken die Aufmerksamkeit auf sich. Aber private Modprojekte ohne finanzielle Mittel können sich das halt nicht leisten.
    foobar ist offline
  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Och, da ließe sich was drehen...

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Sowohl Skywind als auch Skyblivion sehen schon richtig klasse aus und ich hätte Lust, sofort einzusteigen.

    Besonders Morrowind würde ich gerne mal in vernünftiger Grafik spielen. Ich hab einen (schnellen) Durchlauf mit Morroblivion hinter mir, in dem ich aber auch fast nur die Hauptquest gespielt habe. Morrowind pur habe ich ein paar Mal versucht, aber es ist einfach schon zu weit von meinen heutigen Grafik-Gewohnheiten entfernt, als dass es für mich noch genießbar wäre. Schon Oblivion ist aus heutiger Sicht für mich grenzwertig.

    Edit: Wobei ich bei Skyblivion befürchte, dass ich recht schnell feststellen werden, dass die bessere Grafik auch nichts daran ändert, dass ich die großen Questreihen auswendig kann und auch einen Großteil der Nebenquests kenne. Aber trotzdem möchte ich das Spiel gerne in (ansatzweise) zeitgemäßer Optik noch mal spielen.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (12.05.2020 um 09:34 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    An Morrowind hab ich mich auch mal versucht, zumal es immer mal wieder heißt, es sei der beste Teil der Serie. Aber ich komm mit der Grafik auch nicht klar. Fände es daher toll, es in der Skyrim Engine mal spielen zu können.
    Nienna ist offline
  19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Besonders Morrowind würde ich gerne mal in vernünftiger Grafik spielen. Ich hab einen (schnellen) Durchlauf mit Morroblivion hinter mir, in dem ich aber auch fast nur die Hauptquest gespielt habe. Morrowind pur habe ich ein paar Mal versucht, aber es ist einfach schon zu weit von meinen heutigen Grafik-Gewohnheiten entfernt, als dass es für mich noch genießbar wäre. Schon Oblivion ist aus heutiger Sicht für mich grenzwertig.
    Dazu gibt es inzwischen so einiges. Sogar eine eigene Grafikseite auf Nexus. Wenn ich dir mein Setup zeigen würde, in HDR, widescreen, hochauflösend, Wassershadern und extremer Weitsicht... Die Modder und MGE Programmierer haben weder jahrelang gepennt zwischendurch noch sind sie wesentlich mit den casual playern abgewandert.

    Und dann gibt es noch OpenMW, das läuft schon ziemlich gut, auch mit fast allen Mods, auf Linux und Apple... und Win 10.. es wird weiter gearbeitet. Die Frage ist nur für wen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.05.2020 um 13:23 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    An Morrowind hab ich mich auch mal versucht, zumal es immer mal wieder heißt, es sei der beste Teil der Serie. Aber ich komm mit der Grafik auch nicht klar. Fände es daher toll, es in der Skyrim Engine mal spielen zu können.
    Mir geht es genauso. Habe zweimal Morrowind angespielt, komme mit der Grafik aber überhaupt nicht klar. Warte deshalb auch gespannt auf die angekündigte Modifikation.
    stiles ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •