Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    An Morrowind hab ich mich auch mal versucht, zumal es immer mal wieder heißt, es sei der beste Teil der Serie. Aber ich komm mit der Grafik auch nicht klar. Fände es daher toll, es in der Skyrim Engine mal spielen zu können.
    Ohne die Diskussion (zum xten Mal) neu aufmachen zu wollen: Ich habe oft den Eindruck, dass da auch im Rückblick viel verklärt wird. Für bestimmte Jahrgänge ist Morrowind einfach DAS Spiel ihrer frühen Sozialisation als Gamer. Und so wie wir fast alle bestimmte Phasen und Erlebnisse unserer Jugend glorifizieren. Meine Perspektive ist d auch absolut subjektiv (und sicher nicht zuletzt davon beeinflusst, dass ich Morrowind erst nach Oblivion gespielt habe), aber ich halte persönlich Skyrim für kein schlechteres Spiel. Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen, halt nur jeweils andere.

    Versuch es vielleicht mal mit Morroblivion. Das ist für mich grafisch und von den Spielmechaniken gerade noch im Rahmen. Wobei es jetzt wahrscheinlich sogar wirklich langsam sinnvoller wäre, auf Skywind zu warten.


    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es inzwischen so einiges. Sogar eine eigene Grafikseite auf Nexus. Wenn ich dir mein Setup zeigen würde, in HDR, widescreen, hochauflösend, Wassershadern und extremer Weitsicht... Die Modder und MGE Programmierer haben weder jahrelang gepennt zwischendurch noch sind sie wesentlich mit den casual playern abgewandert.

    Und dann gibt es noch OpenMW, das läuft schon ziemlich gut, auch mit fast allen Mods, auf Linux und Apple... und Win 10.. es wird weiter gearbeitet. Die Frage ist nur für wen.
    Ich denke, ich werde da jetzt auch auf Skywind warten. Mit Morroblivion fand ich es damals OK, nicht zuletzt weil die Schnellreise das Spiel deutlich leichter bewältigen lässt. Jetzt wäre das ganze noch mal in (einigermaßen) zeitgemäßer Grafik und (so wie ich das verstehe) vertont stelle ich mir nett vor und das motiviert dann hoffentlich, auch die Inhalte neben der Hauptquest noch mal anzuschauen.
    DocHoliday ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Es gibt ein neues Video mit einer kompletten Mission der Kriegergilde.

    [Video]

    Auch Skyblivion soll sich wohl der Fertigstellung nähern (auch wenn das schon eine ganze Weile der aktuelle Status ist).
    DocHoliday ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Es gibt auch einen neuen Zwischenstand bei Skyblivion.

    [Video]

    Ich muss ja ehrlich sagen, die beiden Projekte reizen mich mehr als so ziemlich jedes anstehende neue Spiel.
    DocHoliday ist offline
  4. #24 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Das schaut ja mal Mega geil aus!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Inhaltlich reizt mich Skywind mehr, weil ich Morrowind bisher nur einmal mit Morroblivion im Schnelldurchlauf durchgespielt habe. Da gibt es für mich also noch deutlich mehr zu entdecken. Auf der anderen Seite...Questreihen wie die Dunkle Bruderschaft oder die Diebesgilde noch mal mit aktueller Grafik zu spielen, reizt mich schon sehr (auch wenn ich sie schon mehrfach durchgespielt habe).
    DocHoliday ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    gut dass man nicht wählen muss

    Ich hab damals Morrowind rauf und runter gespielt. War quasi mein erstes richtiges Rollenspiel, vor allem was die Freiheiten anging. Und zumindest was Immersion und Worldbuilding angeht bis heute noch meine absolute Nummer 1. Oblivion hingegen habe ich damals erstmals verpasst weil ich immernoch Morrowind gespielt hatte
    Oblivion habe ich auch nie so richtig durchgespielt, weil mir anfangs nicht gefallen hatte, dass sie den Dschungel von Cyrodiil zu dieser 0815 Fantasy Landschaft gemacht hatten und ich mich so gar nicht an die Gesichter gewöhnen konnte. Aber von den Quests war das was ich so gesehen habe (und die ganzen Geheimnisse wie zB die Deep Ones) sehr verlockend. Mit Skyblivion könnte ich dann tatsächlich auch dieses Game mal wirklich nachholen
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  7. #27 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Ein Update zu Skyblivion, es wurde ein großer Schritt nach vorn gemacht.

    [Video]

    Timestamps:
    00:00 Intro
    01:31 Landscapes
    05:50 Interiors
    06:48 3D Objects
    08:24 UI
    09:00 Quests
    10:53 Quest Preview
    17:55 Outro

    57 Quadratkilometer, das sind mehr als in Skyrim (36,7). Über 200 Quests werden übertragen, inklusive Shivering Isles Addon und DLCs. An dem Quest Conversion Tool dafür wurde jahrelang gearbeitet, danach folgt allerdings noch nötiger Feinschliff.

    Was meint ihr, was kommt zuerst, TES6 oder Skyblivion?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #28 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, was kommt zuerst, TES6 oder Skyblivion?
    Ich tippe auf TES5! Also einen weiteren Versuch, uns Skyrim zu verkaufen. Nach der Releaseversion, der Collector’s Edition, der Premium-Edition, der Legendary-Edition, der Special Edition, der VR-Edition und der (zugegeben nicht ganz ernst gemeinten) Very Special Edition denke ich, dass es langsam mal Zeit wird für einen neuen Griff in die Taschen der Konsumenten. Eine weitere Skyrim-Version ist doch genau das, was die Welt jetzt braucht. Vielleicht eine Corona-Edition oder so.
    foobar ist offline
  9. #29 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf TES5! Also einen weiteren Versuch, uns Skyrim zu verkaufen. Nach der Releaseversion, der Collector’s Edition, der Premium-Edition, der Legendary-Edition, der Special Edition, der VR-Edition und der (zugegeben nicht ganz ernst gemeinten) Very Special Edition denke ich, dass es langsam mal Zeit wird für einen neuen Griff in die Taschen der Konsumenten. Eine weitere Skyrim-Version ist doch genau das, was die Welt jetzt braucht. Vielleicht eine Corona-Edition oder so.


    Du hast die Total Conversion für Skyrim vergessen... Enderal. Ist zwar nicht von Beth, gehört aber in die gleiche Kategorie dieses Spielvergnügens... so ich denke
    Golden Girl ist offline
  10. #30 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Uii, sieht das gut aus! Jetzt weiß ich, für was ich mein Sparschwein fütter

    Tharisa ist offline
  11. #31 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich bin sowohl auf Skywind als auch auf Skyblivion gespannt. Ob eines davon vor TES6 kommt? Wer weiß. Noch nehme ich an, ich hab noch genug Zeit für Skyrim. Leider kann ich zur Zeit nicht daddeln, hab seit ein paar Wochen den Rücken kaputt, und das wird leider nur sehr langsam besser...
    Nienna ist offline
  12. #32 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Es kann gerne noch ein wenig dauern, bis etwas davon kommt. Ich habe noch nicht genug für einen neuen PC gespart und ich will das doch in all seiner Pracht genießen. Von den derzeitigen Neuerscheinungen interessiert mich ja nichts so wahnsinnig. Aber Skyblivion, Skywind und TES VI - das wäre was für mich.

    @Nienna - Gute Besserung!

    Tharisa ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Es war ja mal 2021 für die VÖ beider Mods angedacht, aber in den aktuelleren Videos klingt es eher nicht danach.

    Wenn ich mir das Video so anschaue, bin ich echt wieder angefixt und würde am liebsten sofort los-spielen. Auf der anderen Seite bin mir unsicher, ob eine neue Grafik ausreicht, um mich länger zu fesseln. Auf Skyrim hab ich immer wieder richtig Bock, dann spiele ich eine Questreihe und komme recht schnell in dieses "Kenne ich...kenne ich auch...da war ich schon...been there, done that" und höre recht bald wieder auf. Ich hab einfach alle größeren Quests zu oft gespielt und selbst von den simpleren Hol- und Bring-Aufgaben dürfte ich nicht viele übersehen haben. Durch viele Dungeons könne ich schlafwandeln.

    Oblivion habe ich nicht ganz so oft gespielt wie Skyrim, aber jede größere Questreihe habe ich sicher mindestens drei oder viermal gespielt. Ich würde, da werden die Erinnerungen auch schnell aufgefrischt sein. Etwas Neues entdecken könnte ich am ehester in Skywind.
    DocHoliday ist offline
  14. #34 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Achtet mal auf den Dungeon und den Minenschacht und das Schwert und..

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  15. #35 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich hatte Morrowind mal angezockt, als es erschienen war, und nie wieder angepackt. Oblivion spielte ich eine ganze Weile, aber nie zu Ende. In Skyrim hingegen kenne ich jedes Blatt mit Namen. Ich habe mir vor kurzem die Special Edition installiert, aber es geht einfach nicht mehr an mich. Zu ausgelutscht.
    Ich würde mir also auf jeden Fall beide Remakes installieren, da mein Spieleerlebnis noch recht unverbraucht ist und mein alter PC müsste gut damit klarkommen.

    Ob TES 6 zuerst rauskommt?
    Glaube ich nicht und ich würde es mir auch nicht gleich nach Release kaufen, vielleicht sogar gar nicht. Ich traue Bethesda nicht mehr so recht über den Weg. Ob sich das unter der Leitung von Microsoft ändert, das wissen nur die Sterne.
    Dawnbreaker ist offline
  16. #36 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    Was ich bisher von Skyblivion gesehen habe, sieht echt gut aus. Da freue ich mich richtig drauf. Oblivion ist tatsächlich auch mein Lieblingsteil der Reihe. An Morrowind habe ich mich ein paar mal versucht, aber der Funke will nicht überspringen.
    An TES VI glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Also dass das überhaupt je kommen wird. Aber ich lasse mich da gern positiv überraschen. Bis dahin habe ich noch genug mit Oblivion und Skyrim zu tun, denn die beiden Spiele werden mir so schnell sicher nicht langweilig^^
    Drottning Katt ist offline
  17. #37 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Es gab wieder einen großen Schritt nach vorn..

    [Video]

    [Video]


    Working On Skyblivion - 3D Art
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.03.2022 um 18:02 Uhr)
  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich hatte Morrowind mal angezockt, als es erschienen war, und nie wieder angepackt. Oblivion spielte ich eine ganze Weile, aber nie zu Ende. In Skyrim hingegen kenne ich jedes Blatt mit Namen. Ich habe mir vor kurzem die Special Edition installiert, aber es geht einfach nicht mehr an mich. Zu ausgelutscht.
    Ich würde mir also auf jeden Fall beide Remakes installieren, da mein Spieleerlebnis noch recht unverbraucht ist und mein alter PC müsste gut damit klarkommen.

    Ob TES 6 zuerst rauskommt?
    Glaube ich nicht und ich würde es mir auch nicht gleich nach Release kaufen, vielleicht sogar gar nicht. Ich traue Bethesda nicht mehr so recht über den Weg. Ob sich das unter der Leitung von Microsoft ändert, das wissen nur die Sterne.
    Dawnie, du kennst seit langem meine Mods-Manie! Um es kurz zu machen mein gemodetes Oblivion kann es noch mit vielen neueren Games aufnehmen.
    [Bild: Oblivion_fog.jpg]
    Mit den richtigen Mods werden auch alle rudimentären Quests weitergeführt und geben endlich einen Sinn.
    Morrowind war auch nie so meins. Habe ich nie durchgezockt.
    Pursuivant ist offline
  19. #39 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Dawnie, du kennst seit langem meine Mods-Manie! Um es kurz zu machen mein gemodetes Oblivion kann es noch mit vielen neueren Games aufnehmen.
    Hm, da werde ich wankelmütig, zugegeben. Ich haue Dich demnächst mal an und frage nach Deiner Mod-Liste.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Modliste? Viele Mods gibt es nicht mehr, werden nicht mehr gehostet. Du brauchst auch bestimmte alte Mod-Manager, die es auch nicht mehr gibt. Seit mein alter Rechner vor Jahren abrauchte habe ich die selbst nicht mehr.

    Hast du schon in ESO die Goldküste gezockt?

    Hier mal das Schloss von Kvatch aus einer Oblivion Mod

    [Bild: Kvatch_Burg.jpg]

    Hat Beth gut kopiert! Genau wie Anvil.
    Pursuivant ist offline
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •