Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline

    High Vegetation Mod Absturz

    Nach Installation aller Mods und Patches über Spine bekam ich erstmal nur einen weißen Bildschirm. Habe wo gelesen, dass man dieses Problem mit dem D3D11 1.7 nicht hat. Habe also statt der Clockwork Edition diese benutzt. Als ich über Spine das Spiel starten wollte, kam Meldung, dass ich Systempack 2.6 brauche, weil sonst das Spiel abstürzen würde, was dann auch passierte. Ich habe das Systempack 2.6 aber bereits installiert.

    Ich weiß, dass man Spine auf eine saubere Gothic-Edition installieren sollte, aber irgendwie find ich die Deinstallation.exe nicht. Über Systemeinstellungen > Apps find ich auch nur das Systempack, das sich gar nicht mehr deinstallieren lässt. Die normale Version kann ich immer noch zocken. Also, wie deinstalliert man in meinem Fall Gothic denn, damit ichs von vorne versuchen kann?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Einen weißen Bildschirm mit Renderer hat man nur, wenn man das Spiel mit einem Intel HD Grafikchip startet.

    Es stimmt wohl, dass das bei der 1.7 noch nicht passiert ist, laut meinen Tests mit einem Intel HD 4000 Chip ist das aber völlig irrelevant,
    weil es dafür dann mit Intel HD Chip abstürzt und nicht spielbar ist. Könnte natürlich sein, dass das bei neueren Intel Grafikchips nicht mehr der Fall ist.

    In diesem Fall ist aber das ziemlich sicher die Absturzursache und hat nichts mit dem Systempack zu tun.

    Ob du einen PC oder Laptop verwendest und welche Hardware da drin steckt wäre jetzt hilfreich zu wissen.
    Wenn du keine Grafikkarte hast, wird sich das Problem vermutlich nicht lösen lassen, das einzige was mir da einfällt wäre die Intel HD Treiber zu aktualisieren und hoffen, dass dort irgendwas behoben wurde, was die Abstürze verursacht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Einen weißen Bildschirm mit Renderer hat man nur, wenn man das Spiel mit einem Intel HD Grafikchip startet.

    oder Laptop verwendest und welche Hardware da drin steckt wäre jetzt hilfreich zu wissen.
    Wenn du keine Grafikkarte hast, wird sich das Problem vermutlich nicht lösen lassen, das einzige was mir da einfällt wäre die Intel HD Treiber zu aktualisieren und hoffen, dass dort irgendwas behoben wurde, was die Abstürze verursacht.
    Ja, habe ein Laptop mit einer Intel HD Grafikkarte. Dann hat sich die Sache für mich wohl erledigt. Danke für die Antwort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide