Ergebnis 1 bis 4 von 4

Webinar mit Adobe Connect funktioniert nicht

  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Eigentlich hätte ich jetzt ein Webinar von der Uni her, es funktioniert allerdings nicht: Egal ob mit Firefox, Edge, Opera oder Vivaldi, der Ladebildschirm bleibt immer stehen.

    Direct über die Adobe Connect - App kommt folgende Meldung:


    [Bild: Adobe_Connect.png]

    Die Dozentin hatte uns allen empfohlen, uns als Gast mit dem Gastkennwort für das Webinar anzumelden - kann es daran liegen, dass einfach zu viele Leute in dem Meeting schon als Gast angemeldet sind?

    Telefonisch kann ich mich einwählen, verstehe aber nur sehr "abgehackt", was gesagt wird.
    Geändert von MisterXYZ (21.04.2020 um 05:37 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.067
    Naja, die Fehlermeldung sagt doch schon alles. Zu viele Benutzer. Da wird es bestimmte Grenze geben. Ohne es jetzt nachgeguckt zu haben, meine ich mich zu erinnern, dass bei „Meetingräumen” max. 100 User möglich sind. Bei „Seminarräumen” zwischen 200 und 1.500. Keine Ahnung, was deine Dozentin hier einsetzt. Nur, dass Adobe-Gelumpe grundsätzlich nicht die beste Wahl ist.

    Eventuell gibt es da auch ein Lizenzlimit. Bei irgendeinem Nutzungsszenario war es dann auch IIRC so, dass man für jeden gleichzeitigen Zugriff eines Nutzers eine entsprechende Lizenz haben musste. Wollte man also 100 Leute gleichzeitig an etwas arbeiten lassen, brauchte man auch 100 Lizenzen.

    Wie gesagt: Nicht die beste Wahl.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Huhu foobar

    Vielen lieben Dank für die Antwort!

    Ich denke, sie hat es nun auch selbst gemerkt - nachdem sie mitten in der Veranstaltung aus dem Programm geworfen wurde. Nächste Woche dann mit Zoom

  4. #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Nächste Woche dann mit Zoom
    Hervorragende Idee auf eine Softwarre zu setzen, die a) scheunentorgroße Sicherheitslücken aufweist und b) derzeit im Fokus so gut wie jedes Script-Kiddies steht, das sein 12. Lebensjahr erreicht hat.

    [Video]
    Matteo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •