Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. #61 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Ich mein er zieht sich irgendwelche Tränke rein und wird dann impotent. Ja, wie blöd ist das denn?
    Ich glaube du solltest dir die Entstehung der Hexer noch einmal durchlesen. Und am besten auch gleich, was impotent bedeutet.
  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Ich mein er zieht sich irgendwelche Tränke rein und wird dann impotent. Ja, wie blöd ist das denn?
    er wird nicht impotent sondern unfruchtbar. ich hoffe du erkennst den Unterschied.
  3. #63 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.940
    Fussel333 ist gerade online
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest dir die Entstehung der Hexer noch einmal durchlesen. Und am besten auch gleich, was impotent bedeutet.
    Gemeint ist impotent im Sinne von unfruchtbar, also nicht zeugungsfähig. Wenn ich das richtig verstanden habe.

    Es dort wohl darum das kleine Kinder einer Kräuterprobe unterzogen werden. Das ist ziemlich heftig und irgendwo deprimierend. Wobei nur ca. 3 von 10 die ganze Prozedur überleben.

    Habe das Spiel trotzdem irgendwo gerne gespielt... ist schon gut gemacht. Steckt sicher viel Arbeit drin.

    Manchmal habe ich mich dann doch aber gefragt: "Ja, muss das denn alles sein?"

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    er wird nicht impotent sondern unfruchtbar. ich hoffe du erkennst den Unterschied.
    Im Spiel wird aber gesagt... Hexer sind impotent wie Zauberinnen unso.

    Wären sie wirklich impotent im Sinne von kriegt keinen mehr hoch. Wäre das ja noch blöder.
  4. #64 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Forenperser ist offline
    Und er "zieht sie sich nicht rein", er wurde quasi als Kind schon dazu gemacht, hatte nie eine Wahl.

    (Gehört auch noch deutlich mehr dazu als bloß ein paar Tränke)
  5. #65 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.940
    Fussel333 ist gerade online
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und er "zieht sie sich nicht rein", er wurde quasi als Kind schon dazu gemacht, hatte nie eine Wahl.

    (Gehört auch noch deutlich mehr dazu als bloß ein paar Tränke)
    Das stimmt. Hab das vielleicht ein bisschen salopp formuliert.

    Also sind die Tränke dann wohl ein notwendiges Übel.
  6. #66 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Im Spiel wird aber gesagt... Hexer sind impotent wie Zauberinnen unso.
    Nein. Im Spiel wird gesagt Hexer sind unfruchtbar.
    Impotenz und Unfruchtbarkeit sind zwei paar Dinge.
  7. #67 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.940
    Fussel333 ist gerade online
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Nein. Im Spiel wird gesagt Hexer sind unfruchtbar.
    Impotenz und Unfruchtbarkeit sind zwei paar Dinge.
    Keine Ahnung... entschuldige wenn ich mich irre. Hatte das irgendwie so in Erinnerung.

    Laut wikipedia.org kann man Unfruchtbare aber, wenn ich das richtig verstehe auch als impotent bezeichnen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Impotentia_generandi
  8. #68 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen

    Im Spiel wird aber gesagt... Hexer sind impotent wie Zauberinnen unso.

    Wären sie wirklich impotent im Sinne von kriegt keinen mehr hoch. Wäre das ja noch blöder.
    Triss Merigold kann sich also nicht fortplanzen oder wie?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Saftiger ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Triss Merigold kann sich also nicht fortplanzen oder wie?
    Ähm, ja?
  10. #70 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    Ähm, ja?
    Ich kenn mich mit The Witcher nicht aus. Sorry.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Saftiger ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit The Witcher nicht aus. Sorry.
    Also grundsätzlich sind alle Hexer durch die Kräuterprobe (das Ritual was sie zu solchen gemacht hat) und alle Zauberinnen (durch die Magie) unfruchtbar. Yenefer von Vengerberg sucht allerdings dennoch nach einer Möglichkeit...
  12. #72 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Todesglubsch ist offline
    Zusätzlich sind alle Zauberinnen, also zumindest die der Nördlichen Königreiche, selbstverschönzaubert. Deswegen gibt's keine hässlichen oder normal aussehenden Zauberinnen. (Außer in der Multikulti-Serie )
  13. #73 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Kyle07 ist gerade online
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Zusätzlich sind alle Zauberinnen, also zumindest die der Nördlichen Königreiche, selbstverschönzaubert. Deswegen gibt's keine hässlichen oder normal aussehenden Zauberinnen. (Außer in der Multikulti-Serie )
    Das klingt ja mal genial. Dann machts sogar sinn, wieso die immer so aussehen. Find ich genial.
  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    FlashX ist offline
    Ich fand The Witcher 1 super. Mit der Enhanced Edition hat sich ja auch u.a. die Sprachausgabe erheblich verbessert, die ständig kritisiert wird.
    Tatsächlich hab ich aber auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich das Spiel nach Jahren endlich durchgespielt habe. Kapitel 2 zieht sich nämlich leider extrem. Danach nimmt das Spiel aber glücklicherweise stark an Fahrt auf und auch das 4. Kapitel mit den vielen Lovecraft-Einflüssen hat mich sehr überrascht. Die Wendungen am Ende der Story waren fantastisch.
    Die Kritik am Kampfsystem konnte ich nie nachvollziehen. Okay, es versucht einen Spagat zwischen passivem Kämpfen (klíck auf einen Gegner und schau gelangweilt zu) und aktivem Kämpfen (hämmer gelangweilt auf die linke Maustaste), das ist ungewohnt und erfordert einigermaßen die Konzentration des Spielers, während Geralt seine Kombos ausführt, aber nach eine Weile läuft das völlig automatisch.
    Aufgrund der Länge (40 Stunden mit allen Nebenquests) würde ich es aber nicht nochmal spielen wollen, dafür ist es zu linear und Backtracking-lastig.

    The Witcher 2 dagegen fand ich furchbar. Nach stundenlangen Problemen - sowohl technischer Natur als auch massiven Gameplay-Macken - hab ich das Spiel während des zweiten Kapitels genervt abgebrochen. Teil 3 hab deshalb bislang nicht gespielt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Saftiger ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich fand The Witcher 1 super. Mit der Enhanced Edition hat sich ja auch u.a. die Sprachausgabe erheblich verbessert, die ständig kritisiert wird.
    Tatsächlich hab ich aber auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich das Spiel nach Jahren endlich durchgespielt habe. Kapitel 2 zieht sich nämlich leider extrem. Danach nimmt das Spiel aber glücklicherweise stark an Fahrt auf und auch das 4. Kapitel mit den vielen Lovecraft-Einflüssen hat mich sehr überrascht. Die Wendungen am Ende der Story waren fantastisch.
    Die Kritik am Kampfsystem konnte ich nie nachvollziehen. Okay, es versucht einen Spagat zwischen passivem Kämpfen (klíck auf einen Gegner und schau gelangweilt zu) und aktivem Kämpfen (hämmer gelangweilt auf die linke Maustaste), das ist ungewohnt und erfordert einigermaßen die Konzentration des Spielers, während Geralt seine Kombos ausführt, aber nach eine Weile läuft das völlig automatisch.
    Aufgrund der Länge (40 Stunden mit allen Nebenquests) würde ich es aber nicht nochmal spielen wollen, dafür ist es zu linear und Backtracking-lastig.

    The Witcher 2 dagegen fand ich furchbar. Nach stundenlangen Problemen - sowohl technischer Natur als auch massiven Gameplay-Macken - hab ich das Spiel während des zweiten Kapitels genervt abgebrochen. Teil 3 hab deshalb bislang nicht gespielt.
    Bitte, bitte spiel den 3. Teil. Du würdest sonst echt was verpassen!
  16. #76 Zitieren
    Lehrling Avatar von jungerloewe
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33
    jungerloewe ist offline
    Ich hab den ersten gespielt und bin mit dem zweiten bald durch. Das Kampfsystem in W1 war für mich erst gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran. Kann hier auch vielen zustimmen das die Atmosphäre dichter und einfach packender ist beim ersten als beim zweiten. Dennoch hat mich die veraltete Technik etc dazu bewegt ab dem 2. Kapitel nur noch der Hauptquest zu folgen und Nebenquests eher außer Acht zu lassen.
    Den zweiten Teil finde ich bisher aber auch ziemlich gelungen. Mit dem Kampfsystem komme ich gut klar, man hat viel mehr Möglichkeiten und Igni ist nicht mehr so OP
    Freu mich schon sehr auf den dritten Teil der ja unglaublich gut sein soll
  17. #77 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Ich fand den ersten Teil ganz okay, leider hatte ich aber mit vielen technischen Problemen (FPS-Drops, Abstürze) zu kämpfen und so kam ich nie dazu diesen Teil vollständig durchzuspielen.

    Meine einzige richtige Erinnerung an Teil 1 besteht tatsächlich nur aus einem betrunkenen Geralt, der torkelnd über den Bildschirm schlendert und schlussendlich in einem Graben zusammengeklappt ist.
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •