Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. #41 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Hört sich eher nach Morrowind an. Afair kann man beim Witcher einen Gegenstand nicht audnehmen, wenn der entsprechende Slot voll ist.
    Stimmt, ich habe das verwechselt. Ist auch schon eine zeitlang her und ich es dann auch gleich wieder deinstalliert. Ich habe zu der Zeit mehrere Spiele getestet und habe das wohl durcheinander gebracht. Man möge mir verzeihen.
  2. #42 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.
    Als "echter Fan" von was?

    Aber um dir Zeit zu sparen, worauf ich hinauswollte: Die Bezeichnung "echter Fan" ist doch sehr anmaßend. Nicht zuletzt, weil jeder den Begriff bei einem Franchise, das in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen umgesetzt wurde, anders definiert. Jemand, der Buch, Serie, den polnischen Film und Spiel 2+3 gespielt habe, würde ich z.B. mehr als "echten Fan" bezeichnen, als jemand der "nur" die drei Spielumsetzungen gespielt hat.
    Natürlich habe ich deine Frage beantwortet. Sogar schon beim ersten Mal als ich geschrieben habe es würde mir um die Spiele gehen.

    Aber nun verstehe ich schon worum es hier wirklich geht. Es geht um den echten Fan. Um das hier abzukürzen, selbstverständlich bist du ein echter Fan und ich halt nicht. Und nur wer die Bücher gelesen hat, die polnische Serie geschaut hat, regelmäßig ein Geralt Cosplay macht etc darf hier überhaupt mitreden. So besser?
    Geändert von Lina (20.04.2020 um 17:12 Uhr)
  3. #43 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wenn ich Fan sein will dann sollte ich aber nunmal alle Teile einer Reihe spielen/lesen/schauen. Das macht einen Fan wohl aus. Als echter Fan kann und sollte man meiner Meinung nach kein Cherrypicking betreiben. Wobei ich sogar behaupten würde das die wirklichen Fans sowieso mit dem ersten Teil angefangen haben und die die nicht damit angefangen haben haben es wohl spätesdens nach dem 3 Teil nachgeholt.

    Edit: Außerdem sollte man meiner Meinung nach als Fan sowieso so ziemlich alles "verschlingen" was sich um den Hexer dreht, egal ob das nun die Bücher, die Spiele, die Serie oder was auch immer ist. Ob und inwieweit einem das gefällt, ist eine andere Frage.
    Nach dieser Aussage, erscheint mir deine obige Unterstellung doch sehr heuchlerisch.

    Aber um ehrlich zu sein finde ich solches Fangelaber sowieso ziemlich unnötig. Natürlich ist das subjektiv und wenn jemand ein Fan sein möchte pbwohl die Person eins der Spiele nicht kennt, who cares?
    Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich sehe da auch kaum Diskussionsgrundlage, dafür kommt das ganze Thema zu sehr auf die eigene Persönlichkeit an.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


  4. #44 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Nach dieser Aussage, erscheint mir deine obige Unterstellung doch sehr heuchlerisch.

    Aber um ehrlich zu sein finde ich solches Fangelaber sowieso ziemlich unnötig. Natürlich ist das subjektiv und wenn jemand ein Fan sein möchte pbwohl die Person eins der Spiele nicht kennt, who cares?
    Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich sehe da auch kaum Diskussionsgrundlage, dafür kommt das ganze Thema zu sehr auf die eigene Persönlichkeit an.
    Was ist daran heuchlerisch? Ich habe von Anfang an klargemacht das es in dem Fall um die Spiele geht es aber im Grunde meine Meinung ist. Das ich schreibe "spielen/lesen/schauen" hat mit der Spielereihe nichts zu tun. Da geht es um Beispiele. Spiele in dem Fall eben Witcher, lesen von mir aus Harry Potter und schauen evtl Star Trek.

    Und meine Aussage:

    "Aber nun verstehe ich schon worum es hier wirklich geht. Es geht um den echten Fan. Um das hier abzukürzen, selbstverständlich bist du ein echter Fan und ich halt nicht. Und nur wer die Bücher gelesen hat, die polnische Serie geschaut hat, regelmäßig ein Geralt Cosplay macht etc darf hier überhaupt mitreden. So besser?"

    habe ich genau aus diesem Grund gemacht -> Aber um ehrlich zu sein finde ich solches Fangelaber sowieso ziemlich unnötig.

    Weil es im Grunde mal wieder nur darum geht, weil sich wer auf den Schlips getreten fühlt, weil ich von "echten Fan" geschrieben habe.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nun ja, "Zeitgründe" sind in der Regel eine ziemlich schwache Ausrede dafür dass ein Spiel einen nicht wirklich gefesselt hat. [Bild: s_004.gif] du versenkst doch in andere Titel auch Hunderte von Stunden.
    Ich habe das Spiel aber nunmal zu einer Zeit gespielt in der ich irgendwann nicht mehr die Zeit gefunden habe um es zu Ende zu spielen. Seitdem hatte ich nicht mehr die Muße um es nochmal anzufangen. Eben weil halt anderes, wichtigeres, dazwischen gekommen ist. Selbstverständlich spiele ich aber zb ein Final Fantasy oder ein Persona lieber als Witcher.
    Geändert von Lina (20.04.2020 um 17:43 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Auch wenn reine Spieler es nicht hören wollen aber die Romane erzählen ohne Zweifel die tiefere und umfassendere Geschichte um Geralt.

    Ist ja auch logisch und bereits dem Medium geschuldet.

    Aber finde nicht dass man als Leser zwingend spielen muss und anders rum genauso wenig. Außerdem geht es hier im Fred doch um die Spiele
  6. #46 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Was ist daran heuchlerisch? Ich habe von Anfang an klargemacht das es in dem Fall um die Spiele geht es aber im Grunde meine Meinung ist. Das ich schreibe "spielen/lesen/schauen" hat mit der Spielereihe nichts zu tun. Da geht es um Beispiele. Spiele in dem Fall eben Witcher, lesen von mir aus Harry Potter und schauen evtl Star Trek.

    Und meine Aussage:

    "Aber nun verstehe ich schon worum es hier wirklich geht. Es geht um den echten Fan. Um das hier abzukürzen, selbstverständlich bist du ein echter Fan und ich halt nicht. Und nur wer die Bücher gelesen hat, die polnische Serie geschaut hat, regelmäßig ein Geralt Cosplay macht etc darf hier überhaupt mitreden. So besser?"

    habe ich genau aus diesem Grund gemacht -> Aber um ehrlich zu sein finde ich solches Fangelaber sowieso ziemlich unnötig.

    Weil es im Grunde mal wieder nur darum geht, weil sich wer auf den Schlips getreten fühlt, weil ich von "echten Fan" geschrieben habe.
    Du vergisst hier aber wie so so oft, dass es hier nicht nur um dich geht und ich mich auch nicht nur auf dich bezogen habe.
    Ich hab mich also nicht von dir "auf den schlips getreten gefühlt"
    Sondern Ich fand den gesamten Verlauf der Diskussion einfach sehr unpassend und wollte das anmerken.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


  7. #47 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
    short message ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Hört sich eher nach Morrowind an. Afair kann man beim Witcher einen Gegenstand nicht audnehmen, wenn der entsprechende Slot voll ist.
    Von Morrowind gab es aber keine Demo.
  8. #48 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von hodenhagener Beitrag anzeigen
    Von Morrowind gab es aber keine Demo.
    Ich habe damals mehrere Spiele ausprobiert und weiß nicht mehr welches es war. Bin mir aber sehr sicher das eine Demo war die ich gespielt habe, denn ich wollte wissen wie es ist, bevor ich es kaufe und Geld ausgebe.

    Ich habe auch von Venetica die Demo gespielt, die mir gefallen hat. Daraufhin habe ich die Vollversion gekauft und nach kurzer Zeit das Interesse verloren.
  9. #49 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Du vergisst hier aber wie so so oft, dass es hier nicht nur um dich geht und ich mich auch nicht nur auf dich bezogen habe.
    Ich hab mich also nicht von dir "auf den schlips getreten gefühlt"
    Sondern Ich fand den gesamten Verlauf der Diskussion einfach sehr unpassend und wollte das anmerken.
    Du vergisst hier aber wie so oft, dass es hier nicht nur um dich geht und das überhaupt nicht auf dich bezogen war.

    Ich habe dich mit "auf den Schlips getreten fühlen" nicht gemeint, sondern Todesglubsch.

    Genaugenommen war es eher eine art Smalltalk den ich mit dir geführt habe ... aber gut, tschuldigung dafür und so.
  10. #50 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wocky ist offline
    Also ich, als wirklich einziger und wahrer Fan von Geralt, den Spielen und den Büchern aber nicht der abgefuckten Netflix-Serie, kann nur sagen, dass der erste Teil ziemlich - objektiv und in Stein gemeißelt, versteht sich - bescheiden war. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
  11. #51 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    clegg ist offline
    Die Atmosphäre fand ich in Teil 1 aber irgendwie am besten von allen Teilen, alleine Kapitel 4 mit den beiden Schwestern (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) war genial. Die vielen Ladezwiten waren aber nervig. Hat mich trotzdem sehr gut unterhalten, Teil 2 hat mich nicht begeistert , Teil 3 ist wieder sehr genial, und insgesamt der beste Teil.
  12. #52 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Kyle07 ist offline
    Die GameStar schreibt über The Witcher 1:
    https://www.gamestar.de/artikel/the-...0,3356830.html
  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die GameStar schreibt über The Witcher 1:
    https://www.gamestar.de/artikel/the-...0,3356830.html
    aus den Kommentaren:
    "Das mag ja alles stimmen, aber das Gameplay ist grauenhaft! ... Da ist selbst das Kampfsystem in Gothic weniger nervig."

    das Kampfsystem ist halt wirklich grauenhaft, ansonsten würde ich der Analyse von Dimi aber weitgehend zustimmen. atmosphärisch (Setting, Charaktere, Entscheidungen etc.) ist das Spiel große Klasse, weswegen ich mich dann trotz des KS in das Spiel hinein "gekämpft" und es nicht bereut habe.
  14. #54 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Lina ist offline
    Ja, das Kampfsystem hat mich auch gernervt. Spielt aber am Ende zumindest für mich eine untergeordnete Rolle. Schließlich mag ich auch Skyrim ... und das hat wohl eins der anspruchslosesten Kampfsysteme überhaupt.
  15. #55 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Forenperser ist offline
    Witcher 1 ist in vielerlei Hinsicht halt nicht gut gealtert.

    Aber dennoch, bedenkt man dass es ein Erstlingswerk ist, basierend auf der uralten Engine von Neverwinter Nights 1, dann ist es nahezu ein Meisterwerk.
  16. #56 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Kyle07 ist offline
    Also ich habe das Kampfsystem okay in Erinnerung. Habe mich da nicht beschwert.

    Und ja, wenn man bedenkt wie alt die Engine ist, dann sieht TW1 sogar sehr sexy aus, wenn man bedenkt dass es 2007 herauskam. Es fehlen zwar damalige Grafikblender wie dynamische Schatten, aber wenn ich mir das Wetter in TW1 ansehe, sind diese garnicht mal nötig.

    Außerdem fand ich Oliver Siebeck als Geralt in der deutschen Enhanced Edition echt gut gewählt. Fand es schade, als mit TW2 der Sprecher ausgetauscht wurde. Natürlich ist der TW2 und 3 Sprecher auch sehr gut.

    Falls ihr es noch nicht wusstet, Die Sprachausgabe wurde damals mit der Enhanced Edition ersetzt. Und damals wie auch heute hat CD Projekt solch coole Updates ohne Entgelt bereitgestellt:
    [Video]

    Oliver Siebeck kennt man übrigends als Vegeta im Anime Dragon Ball Z.
    Auch im Netflix-Anime Castlevania spricht er Trevor Belmont. Finde seine Stimme echt cool.
  17. #57 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Todesglubsch ist offline
    Das Dumme nur: Obwohl man die komplette Sprachausgabe für die EE neu aufgenommen hat, waren immer noch massenweise Betonungsfehler drin.
  18. #58 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Kampfsystem okay in Erinnerung. Habe mich da nicht beschwert.

    Und ja, wenn man bedenkt wie alt die Engine ist, dann sieht TW1 sogar sehr sexy aus, wenn man bedenkt dass es 2007 herauskam. Es fehlen zwar damalige Grafikblender wie dynamische Schatten, aber wenn ich mir das Wetter in TW1 ansehe, sind diese garnicht mal nötig.

    Außerdem fand ich Oliver Siebeck als Geralt in der deutschen Enhanced Edition echt gut gewählt. Fand es schade, als mit TW2 der Sprecher ausgetauscht wurde. Natürlich ist der TW2 und 3 Sprecher auch sehr gut.

    Falls ihr es noch nicht wusstet, Die Sprachausgabe wurde damals mit der Enhanced Edition ersetzt. Und damals wie auch heute hat CD Projekt solch coole Updates ohne Entgelt bereitgestellt:
    [Video]

    Oliver Siebeck kennt man übrigends als Vegeta im Anime Dragon Ball Z.
    Auch im Netflix-Anime Castlevania spricht er Trevor Belmont. Finde seine Stimme echt cool.

    Eieiei....die originale Stimme (die alte) passt ja überhaupt garnicht. Ich hab The Witcher nur in der Enhanced Edition gespielt.
  19. #59 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Witcher 1 ist in vielerlei Hinsicht halt nicht gut gealtert.
    Was soll das eigentlich heißen "nicht gut gealtert"?
    Dass ein solch altes Spiel grafisch hinterher ist - geschenkt! Das ist mir nicht wichtig. Aber der Witcher konnte etwas, was selbst nicht Gothic oder auch KotOR nicht hinbekam, nämlich die bedrückende Illusion einer rassistischen Welt voller Vorurteilen und Gewalt erschaffen. Das macht das Spiel für mich zeitlos.
  20. #60 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.940
    Fussel333 ist offline
    Habe Teil 1 auch damals gespielt, aber nicht ganz bis zum Ende. Hatte mir sehr gut gefallen. Die Atmo war echt gut.

    Teil 3 vor einiger Zeit vom Sohn eines Bekannten geliehen... jetzt neulich dann wieder. Teilweise dachte ich mir: "Was für ein blödes Spiel... ja aber warum spielst du es dann? Hör doch auf."

    Ich mein er zieht sich irgendwelche Tränke rein und wird dann impotent. Ja, wie blöd ist das denn?

    Bis zum Ende durchgespielt habe ich es dann aber trotzdem mit beiden Erweiterungen. Die Sache mit dem Gwint ist echt lustig.

    Das mit den Pferden teilweise fand ich nicht so lustig. Warum müssen die sterben?

    Teil 2 habe ich noch nicht gespielt.
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •