Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 77
  1. #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Kyle07 ist offline
    The Witcher 1 ist ein tolles Spiel, welches ich 2011 sehr genoßen habe. Die Atmosphäre war da echt spitze. Würde gern nen zweiten Durchlauf wagen.
    Dass Leute nach The Witcher 3 da etwas in die Röhre gucken, bei einem Spiel von 2007, kann ich verstehen. Ich persönlich mag es aber garnicht durch einen dritten Teil in eine Reihe einzusteigen, von daher wundert es mich nicht.

    Es gibt auf YouTube viele Videos, die sich diesem Spiel ganz stark widmen und es aufgrund seiner Stärken und Schwächen außeinander nimmt. Und das für Stunden.

    Hier wäre ein kurzes Video unter 10 Minuten zu dem Thema:
    [Video]

    Das Kampfsystem war was Neues und ungewohnt, aber ich habe mich nicht daran gestört.
    Geändert von Kyle07 (19.04.2020 um 21:45 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag es aber garnicht durch einen dritten Teil in eine Reihe einzusteigen...
    Wobei beim Hexer manche da keine andere Wahl hatten.
    Witcher 2 erschien ja nur auf der X360 und PC, bzw. Witcher 1 nur auf dem PC (Konsolenversion wurde eingestellt, CD Projekt ging durch die Entwicklung fast bankrott). D.h. wer nur ne PS-Konsole hatte, konnte tatsächlich erst mit dem dritten Teil einsteigen.
  3. #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich hab den ersten Teil glaub ich zwei Stunden oder so gespielt und fand ihn schlecht. Ich mag das ganze witcher-universum aber auch nicht, deshalb gab's da keine Motivation durch Geschichte. Teil 2 hab ich nie gespielt. Teil 3 dann so 10, 15 Stunden. Bis ich in dieser großen Stadt war, dann hatte ich keine Lust mehr. Von den witcher-spielen fand ich den dritten also am besten, was aber nicht heißt, dass ich ihn gut fand
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  4. #24 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Forenperser ist offline
    Ich finde Teil 2 eigentlich am schlechtesten.

    War irgendwie von den Limitierungen her noch zu sehr Teil 1 und die Story war mir zu politisch.

    Ist natürlich immer noch ein geiles Games.

    Teil 1 hat irgendwie den Beginners Charme für mich und Teil 3 ist halt einfach super.
  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
    MrChaos ist offline
    Alle drei Spiele finde ich schwer von "gut nach schlecht" miteinander vergleichbar.
    Sie sind alle zu einer ganz unterschiedlichen Zeit entstanden und haben für mich jeweils ihren ganz eigenen Charakter.

    Bei Teil 2 war ich beim ersten Durchspielen von "Roches Pfad" in Kapitel 2 enttäuscht. Es fühlte sich an, als fehle ein wichtiger Teil der Geschichte.
    Beim zweiten Durchspielen, mit der Enhanced Version, bin ich "Iorveth's Pfad" gefolgt und war überrascht wie schlüssig plötzlich alles war.
    Von der Geschichte her fand ich den zweiten Teil am schwächsten. Bei The Witcher 1 habe ich immernoch die Wendung mit dem Detektiv
    in schöner Erinnerung. Das hat mich damals richtig überrascht.

    Das Kampfsystem vom 1. Teil fand ich auch genial. Auf die Idee mit den drei Kampfstilen muss man erstmal kommen und es sah immer cool aus.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Saftiger ist offline
    The Witcher 1 ist eines der wenigen Spiele die ich an einem Stück durchgespielt habe und welches ich beim Abspann laut mit einem "wow" würdigen musste weil es mich einfach so mitgerissen hat. Ich fand das Spiel trotz seiner Ecken und Kanten Top. Ich habe Teil 1 erst vor ein oder 2 Jahren ein zweites mal durchgespielt und war wieder voll drin und immer noch begeistert.

    Teil 2 ist auch sehr gut, hat mich aber nicht so gefesselt. Über die Open World in Teil 3 kann man sicherlich streiten aber der 3. Teil ist für mich allgemein der beste. Das Spiel macht zu viel zu gut, als dass mich das open world wirklich stören oder von der Story wegbringen würde.

    Die Bücher habe ich erst nach den Spielen angefangen zu lesen.
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
    MrChaos ist offline
    Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    The Witcher 1 ist eines der wenigen Spiele die ich an einem Stück durchgespielt habe und welches ich beim Abspann laut mit einem "wow" würdigen musste weil es mich einfach so mitgerissen hat. Ich fand das Spiel trotz seiner Ecken und Kanten Top. Ich habe Teil 1 erst vor ein oder 2 Jahren ein zweites mal durchgespielt und war wieder voll drin und immer noch begeistert.

    Teil 2 ist auch sehr gut, hat mich aber nicht so gefesselt. Über die Open World in Teil 3 kann man sicherlich streiten aber der 3. Teil ist für mich allgemein der beste. Das Spiel macht zu viel zu gut, als dass mich das open world wirklich stören oder von der Story wegbringen würde.

    Die Bücher habe ich erst nach den Spielen angefangen zu lesen.
    Bei mir ist's bei allem ganz genauso
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
  8. #28 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
    Lina ist offline
    Ob er nun gut oder schlecht ist, spielt im Grunde keine Rolle ... zumindest wenn man sich als Fan bezeichnen möchte. Wenn man Fan ist kommt man um den Teil nicht herum, dafür ist er viel zu gut. Er mag kein Meisterwerk sein aber er ist gut genug um Spaß zu haben und die Atmosphäre ist zum Teil besser als in den beiden Nachfolgern. Er wird meiner Meinung nach schlechter geredet als er in wirklichkeit ist. Mich überzeugt alleine die Musik ... aber gut, ich lege aber in der Regel auf andere Dinge wert als dies der Durchschnittliche Spieler tut. Auch wenn ich den Teil aus Zeitgründen bisher nie ganz durchspielen konnte. Irgendwann werde ich das aber sicher nachholen. Mittlerweile ist der Teil problemlos und nahezu Bugfrei spielbar und die Hardware kommt damit heutzutage auch zurecht.
    Geändert von Lina (20.04.2020 um 08:44 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
    Naldoxx ist offline
    Habe es mehrmals probiert anzuspielen, wurde nie warm mit dem Kampfsystem. Musste es also mehrmals abbrechen, für mich also der schlechteste Teil der Reihe.
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU
  10. #30 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ob er nun gut oder schlecht ist, spielt im Grunde keine Rolle ... zumindest wenn man sich als Fan bezeichnen möchte. Wenn man Fan ist kommt man um den Teil nicht herum, dafür ist er viel zu gut.
    Als Fan von was?
    Als Fan vom Hexer würde ich eher sagen, man kommt nicht um die Bücher drum rum - und gerade den ersten Teil könnte man, wegen der Story, durchaus auslassen.
  11. #31 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Als Fan von was?
    Als Fan vom Hexer würde ich eher sagen, man kommt nicht um die Bücher drum rum - und gerade den ersten Teil könnte man, wegen der Story, durchaus auslassen.
    Wenn es um das Spiel geht, werde ich wohl kaum von den Büchern schreiben
  12. #32 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    BugLuke ist offline
    Weiß nicht was ich von "wenn man sich als Fan bezeichnen möchte" halten soll...

    Ich mochte alle 3 Teile und alle haben ihren eigenen Charme, Teil 2 vielleicht noch am wenigsten aber da macht ein 2. oder 3. mal spielen deutlich mehr Spaß als bei Teil 1 wie Ich finde.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wenn es um das Spiel geht, werde ich wohl kaum von den Büchern schreiben
    Dann bist du also offensichtlich kein Fan
  14. #34 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Harbinger ist offline
    Hab vor ein paar Jahren mal versucht, mich an den ersten Teil dran zu setzen. Der Prolog hat mich eigentlich ganz gut unterhalten und ich war guter Dinge, dass ich weiter spielen würde. Bis dann dieser absolut unterirdisch geschriebene Dialog zwischen Geralt und Triss gegen Ende des Prologs um die Ecke kam, gefolgt von der irgendwo zwischen "unfreiwillig komisch" und "total katastrophal" pendelnden Überleitung zum ersten Kapitel. Schneller hab ich selten Alt+F4 gedrückt und ein Spiel deinstalliert.
  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ob er nun gut oder schlecht ist, spielt im Grunde keine Rolle ... zumindest wenn man sich als Fan bezeichnen möchte. Wenn man Fan ist kommt man um den Teil nicht herum, dafür ist er viel zu gut. Er mag kein Meisterwerk sein aber er ist gut genug um Spaß zu haben und die Atmosphäre ist zum Teil besser als in den beiden Nachfolgern. Er wird meiner Meinung nach schlechter geredet als er in wirklichkeit ist. Mich überzeugt alleine die Musik ... aber gut, ich lege aber in der Regel auf andere Dinge wert als dies der Durchschnittliche Spieler tut. Auch wenn ich den Teil aus Zeitgründen bisher nie ganz durchspielen konnte.
    nun ja, "Zeitgründe" sind in der Regel eine ziemlich schwache Ausrede dafür dass ein Spiel einen nicht wirklich gefesselt hat. du versenkst doch in andere Titel auch Hunderte von Stunden.

    Zitat Zitat von Todesglubsch
    Als Fan von was?
    Als Fan vom Hexer würde ich eher sagen, man kommt nicht um die Bücher drum rum
    wie kommst du denn darauf? die Spiele funktionieren ganz wunderbar ohne Kenntnis der Bücher und das müssen sie auch, denn sie sind vollkommen eigenständige Produkte.
  16. #36 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Dann bist du also offensichtlich kein Fan
    Zum einen habe ich alle Bücher gelesen und zum anderen behandle ich Spiele und Bücher unabhängig voneinander und wenn ich von Fan schreibe dann meine ich Fan der Spiele Reihe. Ob ich nun Fan bin oder nicht spielt auch keine Rolle. Ich mag die Spielereihe genauso wie die Bücher ... ob mich das mögen der Reihe und das lesen aller Bücher zum Fan macht, weiß ich nicht.

    Es erschließt sich mir aber trotzdem nicht so recht worauf du hinaus willst. Wenn ich Fan sein will dann sollte ich aber nunmal alle Teile einer Reihe spielen/lesen/schauen. Das macht einen Fan wohl aus. Als echter Fan kann und sollte man meiner Meinung nach kein Cherrypicking betreiben. Wobei ich sogar behaupten würde das die wirklichen Fans sowieso mit dem ersten Teil angefangen haben und die die nicht damit angefangen haben haben es wohl spätesdens nach dem 3 Teil nachgeholt.

    Edit: Außerdem sollte man meiner Meinung nach als Fan sowieso so ziemlich alles "verschlingen" was sich um den Hexer dreht, egal ob das nun die Bücher, die Spiele, die Serie oder was auch immer ist. Ob und inwieweit einem das gefällt, ist eine andere Frage.
    Geändert von Lina (20.04.2020 um 14:08 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Todesglubsch ist offline
    Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.
    Als "echter Fan" von was?

    Aber um dir Zeit zu sparen, worauf ich hinauswollte: Die Bezeichnung "echter Fan" ist doch sehr anmaßend. Nicht zuletzt, weil jeder den Begriff bei einem Franchise, das in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen umgesetzt wurde, anders definiert. Jemand, der Buch, Serie, den polnischen Film und Spiel 2+3 gespielt habe, würde ich z.B. mehr als "echten Fan" bezeichnen, als jemand der "nur" die drei Spielumsetzungen gespielt hat.
  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Edit: Außerdem sollte man meiner Meinung nach als Fan sowieso so ziemlich alles "verschlingen" was sich um den Hexer dreht, egal ob das nun die Bücher, die Spiele, die Serie oder was auch immer ist. Ob und inwieweit einem das gefällt, ist eine andere Frage.
    du hast eine merkwürdige Vorstellung vom Fan sein...
    ich bin großer Fan der Spiele um Geralt aber warum muss ich die Bücher lesen um mich als Fan verstehen zu dürfen? Fantasy-Bücher zu lesen finde ich ultra langweilig, das würde ich niemals tun (gilt auch für Tolkien u.a.).
  19. #39 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.778
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Ich kann nicht viel zur Witcher Reihe sagen, denn ich habe mir mal die Witcher 1 Demo gespielt und bin mit dem Spiel irgendwie nicht richtig warm geworden. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann habe ich alles aufgesammelt und irgendwann hat er sich nicht mehr bewegt, weil er zu schwer war. Fand ich jetzt nicht so erfrischend. Ich glaube ich habe dann noch mal angefangen und nach kurzer Zeit gab es wieder ein Problem, weiß nicht mehr was es war, auf jeden Fall habe ich es dann bleiben lassen.
  20. #40 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht viel zur Witcher Reihe sagen, denn ich habe mir mal die Witcher 1 Demo gespielt und bin mit dem Spiel irgendwie nicht richtig warm geworden. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann habe ich alles aufgesammelt und irgendwann hat er sich nicht mehr bewegt, weil er zu schwer war.
    Hört sich eher nach Morrowind an. Afair kann man beim Witcher einen Gegenstand nicht audnehmen, wenn der entsprechende Slot voll ist.
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •