Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    1
     
    Thatongue ist offline

    Questpaket, werde ich es bereuhen?

    Hallo Leute,

    Vor nun mehr als einem Jahrzehnt habe ich sehr begeistern Gothic I und II und DNDR gezockt.
    Natürlich mehrere male mit allen Fraktionen usw.

    Nun habe ich endlich mal mir jetzt aus gegebenem Anlass die Zeit genommen mit Gothic 3 zu starten.
    Den CP 1.74 habe ich noch installiert, das Questpaket leider links liegen gelassen.

    Jetzt bin ich Level 24, hab grade den Damön in Gotha platt gemacht und Montera fast durch gequested.
    Die Jäger in Silden auch schon besucht, aber keine quests, nur alle Jäger und einiges an Monstern platt gemacht.

    Kann jetzt voll verstehen, wenn andere hier schreiben, dass die Story etwas hinkt.
    Und es ärgert mich schon sehr, das das QP ja echt gut sein soll.

    jetzt meine Frage:

    Riskiere ich es und installiere das QP und versuch weiter zu spielen OHNE ein neues Spiel zu starten, oder ist es mir egal und ich fang noch mal neu an?
    Würde ich es bereuen, das spiel ohne QP, als alter gothic fan, durch zu spielen?
    Und macht es die Story wiklich besser?

    Ich weiß, es wären wohl nicht super lange um wieder auf level 24 zu kommen... aber trotzdem frust.

    Wie wäre das die meinung von den eingefleischten Gothic fans hier?

    Vielen Lieben Dank für die antworten!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    also meine wenigkeit ist dem qp recht abgeneigt. allein wegen der nicht wirklich interessanten quests, der "Fan-oder computer-vertonung" oder dem ganzen optischen zwangs "verbesserungen", die das questpaket mit sich bringt.

    das normale g3 mit dem patch 1.74 wird dadurch (qp) mMn einfach nur aufgeblasen und auf teufel-komm-raus zu einen gothic 2 verschnitt verwurstet.

    natürlich haben sich damit viele modder viel arbeit gemacht. das steht außer frage und denen zolle ich höchste anerkennung.

    aber letztendlich ist es (für mich) nur der abgesang auf die gothic reihe.

    um dir allerdings selbst ein bild davon zu machen, empfehle ich dir das aktuelle let´s play von gwyrr https://www.youtube.com/watch?v=1u4g...v&index=2&t=0s


    just my 2 cents
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zu deiner wichtigsten Frage:
    Du musst ein neues Spiel beginnen, wenn du das QP für den Patch 1.74 installierst. Bitte nicht den Patch für 1.75 installieren, wenn du Gothic3 Version 1.74 verwendest.

    MEMENTO-MORI verwechselt das QP mit der CM.
    Sein verlinktes Video hat für mich nichts mit dem QP zu tun. Ja, das QP ist dort enthalten, aber auch unzählige andere Modifikationen, die gar nichts mit dem QP zu tun haben.

    Das QP bringt viele neue Quest ins Spiel. Besonders intersannt dabei ist, dass viele dieser Quest, mehrere Orte umspannen.
    Die Fan-Vertonung ist sehr gut. Klar, du hast keine Originalsprecher, weshalb einige NPC mit 2 Stimmen sprechen. Das ist für mich viel angenehmer als ein paar 1000 Sätze lesen zu müssen.

    Grafische Veränderungen wie dunklere Texturen oder erhöhte Sichtweiten kannst du beim Installieren abwählen.
    Wenn dich die Fan-Vertonung stört, dann frage hier nochmal nach. Es ist ganz leicht diese zu entfernen, so das du diese Sätze lesen musst.

    Werfe einen Blick ins Handbuch, um dir einen besseren Überblick zu verschaffen.

    PS:
    Hier findest du eine Übersicht der Installationsreihenfolge und der größten Modifikationen. Zu G3 1.74 mit QP wäre noch die CM2.3 als weitere zusätzliche Modifikation kompatibel.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    ich widerhole mich da gern: guck dir das video einfach an. die modliste steht vemutlich bei ihm auch irgendwo.

    der ganze kram verwässert das eigentliche spiel doch sehr. sogar den gorhic2 levelaufstiegs-jingle haben sie da eingebaut, um ja nur das g2-feeling in g3 zu pressen.

    deine installation (hauptspiel mit cp 1.74) ist die fehlerfreieste variante für g3.


    grüssle
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    ich widerhole mich da gern: guck dir das video einfach an. die modliste steht vemutlich bei ihm auch irgendwo.

    der ganze kram verwässert das eigentliche spiel doch sehr. sogar den gorhic2 levelaufstiegs-jingle haben sie da eingebaut, um ja nur das g2-feeling in g3 zu pressen.
    Lies dir bitte die Frage das Themenerstellers durch.
    Wenn du zur Beantwortung nichts beitragen kannst, dann lass es bitte.
    Vor allem schreibe bitte nicht lauter falsche Aussagen zu der Frage des Themenerstellers.

    Deine Meinung: "Du findest die Quest nicht interessant und die Fan-Vertonung gefällt dir nicht." ist OK.

    Alles was du danach geschrieben hast ist falsch:
    - Das QP hat keine Computer Vertonung
    - Das QP hat keine optischen Zwangsverbesserungen
    - Das QP versucht nichts auf Teufel komm raus wie Gothic2 aussehen zu lassen
    - Das QP hat keine "gorhic2 levelaufstiegs-jingle"
    - Das verlinkte Video hat so gut wie gar nichts mit dem QP zu tun

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Das QP bringt viele neue Quest ins Spiel. Besonders intersannt dabei ist, dass viele dieser Quest, mehrere Orte umspannen.
    wobei sie es gerade in diesem Punkt für meinen Geschmack etwas übertrieben haben. ich sehe natürlich die Intention dahinter, nämlich die einzelnen Locations mehr zu verbinden und das "Abgrasen" der Locations abzumildern. aber man wird bei vielen der Quests ständig von Pontius zu Pilatus geschickt, mich hat das am Ende doch etwas genervt.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die Fan-Vertonung ist sehr gut. Klar, du hast keine Originalsprecher, weshalb einige NPC mit 2 Stimmen sprechen. Das ist für mich viel angenehmer als ein paar 1000 Sätze lesen zu müssen.
    das sehe ich auch so. die Fan-Vertonung ist durchaus hochwertig, dass man für etliche NPCs zwei Stimmen hat muss einem aber klar sein. manchen wird das irritieren, ich konnte mich damit arrangieren.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Grafische Veränderungen wie dunklere Texturen oder erhöhte Sichtweiten kannst du beim Installieren abwählen.
    die grafischen Veränderungen sind für mich definitiv ein Pluspunkt gegenüber der 1.74 Vanilla.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    PS:
    Hier findest du eine Übersicht der Installationsreihenfolge und der größten Modifikationen. Zu G3 1.74 mit QP wäre noch die CM2.3 als weitere zusätzliche Modifikation kompatibel.
    da ich 1.75 nicht sonderlich mag (höhere Anforderungen, neue Bugs) habe ich G3 genau so, also CP1,74 + QP4.2 + CM2.3 (neben einer "normalen" 1.74 Vanilla Version) installiert. @Thatongue: so erhältst du ein dezent modifiziertes G3 ohne dass das Spielprinzip wie z.B. durch die Consequences-Mod komplett auf den Kopf gestellt wird was für einen ersten Durchgang IMO nicht zu empfehlen ist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen

    Alles was du danach geschrieben hast ist falsch:
    - Das QP hat keine Computer Vertonung
    - Das QP hat keine optischen Zwangsverbesserungen
    - Das QP versucht nichts auf Teufel komm raus wie Gothic2 aussehen zu lassen
    - Das QP hat keine "gorhic2 levelaufstiegs-jingle"
    - Das verlinkte Video hat so gut wie gar nichts mit dem QP zu tun


    aha:

    Mods und Patches:

    ==========
    Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full.exe
    Gothic_3_EE_v1.75_Int_Update_Pack_v1.04.11.exe
    G3_Questpaket_4_Update2_Vollversion.exe
    QP_Update_for_patch_1.75.exe
    CM_3.1_INT_FINAL.exe
    Magic No God To Be Chosen
    Repair Mod
    ReBalanceMod
    UpdatePack_SupportMod
    4gb_patch


    *irgendwie doof wenn du nicht weiter scrollst als bis zu deiner "heiligen kuh"


    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide