Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 191
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ mud-freak.
    Kann ich den Patch eigentlich von einer Mod ausschließen?
    Falls ich meine Mod je veröffentliche, dann würde ich den Patch wohl ausschließlich wollen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ mud-freak.
    Kann ich den Patch eigentlich von einer Mod ausschließen?
    Falls ich meine Mod je veröffentliche, dann würde ich den Patch wohl ausschließlich wollen.
    Patches lassen sich von Mods ausschließen, allerdings gilt das nur bei technischen Inkompatibilitäten.

    So wie sich das von dir anhört geht es dir um persönlichen Geschmack, bzw. um Balancinggedanken. Das reicht nicht als Grund. Spieler haben meiner Erfahrung nach ein sehr unterschiedliches Verständnis von Balancing und ihrem Geschmack, wie sie eine Mod spielen möchten. Patches aus "schwachen Gründen" auszuschließen fordert nur dazu auf, dass Spieler anfangen das Ausschlussverfahren in all ihren Mods auszuhebeln. Und dann wird diese Ausschlussmechanik hinfällig: Mods, die diese aus guten Gründen wirklich brauchen (wegen technischer Konflikte), haben sich dauerhaft Gejammere von Spielern mit Abstürzen anzuhören.

    Genau aus dem Grund sollen nur Patches ausgeschlossen werden, die technisch mit der Mod im Konflikt stehen - oder dessen Features schon in einer Mod enthalten sind.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich finde auch, dass es jedem selbst überlassen sein sollte zu entscheiden, welche Patches er mit einer Modifikation zusammen nutzt und welche eben nicht. Außer natürlich es würde zu technischen Inkompatibilitäten kommen, das wäre selbstverständlich nachzuvollziehen.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Patches lassen sich von Mods ausschließen, allerdings gilt das nur bei technischen Inkompatibilitäten.

    So wie sich das von dir anhört geht es dir um persönlichen Geschmack, bzw. um Balancinggedanken. Das reicht nicht als Grund. Spieler haben meiner Erfahrung nach ein sehr unterschiedliches Verständnis von Balancing und ihrem Geschmack, wie sie eine Mod spielen möchten. Patches aus "schwachen Gründen" auszuschließen fordert nur dazu auf, dass Spieler anfangen das Ausschlussverfahren in all ihren Mods auszuhebeln. Und dann wird diese Ausschlussmechanik hinfällig: Mods, die diese aus guten Gründen wirklich brauchen (wegen technischer Konflikte), haben sich dauerhaft Gejammere von Spielern mit Abstürzen anzuhören.

    Genau aus dem Grund sollen nur Patches ausgeschlossen werden, die technisch mit der Mod im Konflikt stehen - oder dessen Features schon in einer Mod enthalten sind.
    Ich verstehe deine Argumentation und kann ihr Folge und sehe die letzliche Problematik.
    Dein Argument ist ja über den Patch hinaus gültig. Vermutlich werde ich meine eigene Mod an der ich arbeite dann nie veröffentlichen.
    Ich sehe Balacing darin als essentiell und dieser Patch würde mir einen zu großen Einfluss darin darstellen.
    Danke dir für die ausführliche Antwort.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es jedem selbst überlassen sein sollte zu entscheiden, welche Patches er mit einer Modifikation zusammen nutzt und welche eben nicht. Außer natürlich es würde zu technischen Inkompatibilitäten kommen, das wäre selbstverständlich nachzuvollziehen.
    Im Grunde sehe ich das auch so aber eben mehr auf Patches die nichts am Balacing tun.
    Das tut diese Mods erst recht noch falls sie erweitert werden könnte, dass auch monster angezeigt werden können, etc.
    Wozu sollte ich mir als modder die Mühe machen, Sachen zu verstecken und Entdeckubgsfreude zu belohnen, wenn es eh nur ein abgelaufen der Karte wird.

    Glücklicherweise lässt es sich verhindern, wenn ich keine Karte anbiete oder nur ohne Positions Anzeige.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wozu sollte ich mir als modder die Mühe machen, Sachen zu verstecken und Entdeckubgsfreude zu belohnen, wenn es eh nur ein abgelaufen der Karte wird.
    Diese Ansicht teile ich nicht. Die meisten Spieler würden sich wahrscheinlich sowieso nicht alles anzeigen lassen (vorallem die NPCs und Gegner) und ob jemand Entdeckungsfreude (egal ob mit oder ohne diesen Patch) empfindet ist sowieso ein sehr subjektives Gefühl.

    Zumal ich auch finde, dass es dir als Ersteller einer Modifikation ziemlich egal sein kann, wie genau jemand spielt. Deine Arbeit wird dadurch sicher nicht abgewertet, zumal ja auch wie gesagt nicht alle nur noch "die Karte ablaufen" werden. Und selbst wenn, dann lass demjenigen doch den "Spaß".

    Ich persönlich würde meine Modifikation also trotzdem veröffentlichen, jeder Spieler sollte dann selbst entscheiden, wie es ihm am meisten Freude bereitet.

    Es bleibt aber natürlich am Ende deine eigene Entscheidung etwas zu veröffentlichen oder eben nicht; das ist zu respektieren.

    Edit: Was für eine Modifikation planst du eigentlich? Oder ist das noch geheim?
    Geändert von JudgeKyle (02.05.2020 um 14:52 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich schreib dir eine PM dazu, ich möchte den Thread von Mud-Freak nicht für eine Debatte nutzen, dafür ist er ja nicht da.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Jupie!
    Einfach genial diese "Item Map", danke mud-freak!
    Nun muß ich bei meinem Test bei LoA nicht wieder alle Ecken nach Items durchsuchen.
    Ist wirklich eine große Hilfe!

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Was ich mich frage, bei so Mods, werden ja oft irgendwie Items zwischengeparkt (für spätere Kapitel usw), am Nullpunkt oder so und unerreichbar. Wird das entsprechend ignoriert?

    Ich finde dies ist einer der sinnvollsten Patches, wenn man ne Mod so 5-10 Mal durchgepspielt hat und wirklich die Befürchtung hat, 1 Kraut nicht erwischt zu haben :-)
    Geändert von Niko5511 (02.05.2020 um 22:17 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zwischen geparkte Items kann der Patch wohl kaum von anderen Items unterscheiden - ich wüsste jedenfalls nicht, wieso die genau am Nullpunkt erscheinen sollen.

    Eine andere Idee für npc könnte es sein, über eine Art Dialog bestimmte npc auswählen zu können. Also alle npc nach Name sortiert auflisten (vielleicht in choices je nach Anfangsbuchstabe) und dann die ausgewählten anzeigen.
    Das kann nützlich sein, wenn man sich nicht mehr erinnert, wo jemand ist, der im Tagebuch erwähnt wird, falls sich TA ändern, oder wenn ein npc im Guide oder follow modus Mal abhanden kommt.

    Eine andere Idee wäre eine Schnellreise Funktion über eine Karte. Man bewegt per Maus oder Pfeiltasten eine Markierung in die gewünschte Position, und dann rechnest du das in Koordinaten um und teleportiert dorthin.
    Das ist natürlich ein bisschen gefährlich, weil du die Höhe nicht kennst (vielleicht irgendwie erkennbar, was der höchste Level Mesh Vertex dort ist?), aber man könnte ja den nächsten waypoint nehmen.
    (Potenzielles Problem ist, dass Mods oft nicht wollen, dass Spieler so Abgrenzungen oder Gegner umgehen. Aber letztlich könnte man sagen, dass der Spieler letztlich selbst schuld ist, wenn er damit zu aggressiv umgeht. Für balancing lässt sich ja immerhin einbauen, dass ein Teleport nicht möglich ist, wenn ein Feind innerhalb von X Metern ist)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    It seems to me that you do not need to add anything else in patch, it is beautiful in the current form. Only fix bugs or improve the performance and all.

    Russian players are already grateful to the patch, more is not necessary.
    Geändert von N1kX (03.05.2020 um 07:41 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Finde nun immer weniger Items. Gehe davon aus, das auf der Karte auch Items von späteren Kapiteln schon sind (wie bereits vorher erwähnt).
    Das ist natürlich blöd, weil für die Suche viel Zeit draufgeht und nichts zu finden ist.
    Die Fundorte sind an der Spitze vom weißen Pfeil?

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Finde nun immer weniger Items. Gehe davon aus, das auf der Karte auch Items von späteren Kapiteln schon sind (wie bereits vorher erwähnt).
    Das ist natürlich blöd, weil für die Suche viel Zeit draufgeht und nichts zu finden ist.
    Die Fundorte sind an der Spitze vom weißen Pfeil?
    Eigentlich sollten glaube ich nur platzierte (tatsächlich findbare) Items angezeigt werden. Aber wenn es unter oder über dir einen Bereich gibt, den du noch nicht betreten kannst, kommst du natürlich erstmal nicht an die Items ran.

    Nur wenn die Karte richtig eingebunden ist, ist der Pfeil korrekt. Bei der Position bin ich mir gerade gar nicht sicher. Vielleicht ist auch die Mitte des Pfeils die Position und die Pfeilspitze nur die Blickrichtung.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Nur wenn die Karte richtig eingebunden ist, ist der Pfeil korrekt. Bei der Position bin ich mir gerade gar nicht sicher. Vielleicht ist auch die Mitte des Pfeils die Position und die Pfeilspitze nur die Blickrichtung.
    So ist es. Die Position ist die Mitte des Pfeiles; der Pfeil an sich zeigt die Blickrichtung an.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten glaube ich nur platzierte (tatsächlich findbare) Items angezeigt werden. Aber wenn es unter oder über dir einen Bereich gibt, den du noch nicht betreten kannst, kommst du natürlich erstmal nicht an die Items ran.

    Nur wenn die Karte richtig eingebunden ist, ist der Pfeil korrekt. Bei der Position bin ich mir gerade gar nicht sicher. Vielleicht ist auch die Mitte des Pfeils die Position und die Pfeilspitze nur die Blickrichtung.
    Wenn ich mit der Mitte des Pfeiles auf einem grünen Punkt stehe, dann sollte dort (oder auch in der Umgebung) was zu finden sein.
    Unter oder über ist nicht, Flachland ringsrum.
    Habe dieses bei mindestens 10 grünen Punkten ausprobiert- es war nichts zu finden.
    Einstellung ist ja bei mir: Pflanzen ab 250 Roperie.
    Werde morgen dazu wohl mal ein Video machen.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit der Mitte des Pfeiles auf einem grünen Punkt stehe, dann sollte dort (oder auch in der Umgebung) was zu finden sein.
    Unter oder über ist nicht, Flachland ringsrum.
    Habe dieses bei mindestens 10 grünen Punkten ausprobiert- es war nichts zu finden.
    Einstellung ist ja bei mir: Pflanzen ab 250 Roperie.
    Werde morgen dazu wohl mal ein Video machen.
    Ich habe den Patch einmal mit der Nostalgic Edition mit Artemianos Texture Pack getestet und von ca. 20 zufällig ausgewählten Pflanzen, konnte ich alle 20 finden. Spielst du vielleicht mit einem anderen Texturenpaket? Könnte durchaus sein, dass die Pflanzen unter die Textur gefallen sind und du deshalb nicht herankommst.

    Ansonsten bin ich da leider auch überfragt und kann nicht sagen, woran es liegen mag. Ich hätte sonst auch darauf getippt, dass die Pflanze auf einer Ebene über oder unter dir liegt, da der Patch ja keine Höhenangabe macht.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit der Mitte des Pfeiles auf einem grünen Punkt stehe, dann sollte dort (oder auch in der Umgebung) was zu finden sein.
    Unter oder über ist nicht, Flachland ringsrum.
    Habe dieses bei mindestens 10 grünen Punkten ausprobiert- es war nichts zu finden.
    Einstellung ist ja bei mir: Pflanzen ab 250 Roperie.
    Werde morgen dazu wohl mal ein Video machen.
    Luci, in welcher Mod und mit welcher Karte spielst du denn?
    Vielleicht ist die Karte ist nicht mit den richtigen Koordinaten eingefügt.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Spielst du vielleicht mit einem anderen Texturenpaket? Könnte durchaus sein, dass die Pflanzen unter die Textur gefallen sind und du deshalb nicht herankommst.
    Das sollte nicht von Texturpaket abhängen. Wenn ein Item hinter/unter einer Textur liegt, liegt es hinter/unter dem Weltmesh. Veränderte Texturen sollten daran nichts ändern.



    Ich habe den Download-link im Einleitungspost auf den Download auf World of Gothic umgeändert. Danke für das Hochladen!

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Das sollte nicht von Texturpaket abhängen. Wenn ein Item hinter/unter einer Textur liegt, liegt es hinter/unter dem Weltmesh. Veränderte Texturen sollten daran nichts ändern.
    Das klingt logisch. Dann weiß ich auch nicht wirklich, was bei ihm schief läuft.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das klingt logisch. Dann weiß ich auch nicht wirklich, was bei ihm schief läuft.
    Angesichts solch einer niedrigen Auflösung (siehe Zitat unten), kann ich mir vorstellen, dass einfach die großen Symbole das Finden der Objekte erschwert.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ok, Karte habe ich abe die sieht nun so aus:

    [Bild: Karte.JPG].

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Angesichts solch einer niedrigen Auflösung (siehe Zitat unten), kann ich mir vorstellen, dass einfach die großen Symbole das Finden der Objekte erschwert.
    Welche Modifikation ist das denn? Und das sind alles nur Objekte mit Wert 250 aufwärts? Man sieht ja mehr Markierungen als Karte.

    Ich bin mal zum Test die Karte im Marvin Modus abgeflogen, habe zufällige Markierungen ausgesucht und geschaut, ob es etwas zu finden gibt und kann ansonsten bestätigen, dass der Patch einwandfrei funktioniert und ich bisher, mit ein wenig Suche verbunden, alle Pflanzen, Tränke, Steintafeln, Spruchrollen etc. finden konnte.

    Getestet habe ich mit der Nostalgic Edition und Artemianos Texture Pack.

    Wirklich sehr toller Patch!

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide