Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline

    Tipps zur Befreiung der Mine ?

    Hey ho,

    bin aktuell wieder dabei G1 durchzuspielen und bin nun in Kapitel 4 angelangt.
    Wie der Titel bereits verrät muss ich nun mit Gorn die Mine säubern.

    Ich bin Templer, Habe 130 Stärke, 45 Geschick und nutze das Berserkerschwert sowie die Schwere Armbrust.
    Welches LVL ich bin und wie viel Leben ich habe kann ich leider gerade nicht sagen, da ich hier im Forum meistens nur aktiv bin nebenbei auf der Arbeit

    Mein Problem ist nun folgendes. Ich mache zwar jeden Ork und andere Gegner mit 2-3 Schlägen kaputt, doch habe ich in der besagten Mine große Probleme mit den ganzen feindlichen Fernkämpfern und der Überzahl an Gegnern. Das fing bereits am Eingang der Mine an wo Gorn noch oben wartet bis man die Winde dreht. Dort die drei Gardisten haben alle drei immer parallel auf mich eingeschlagen sodass ich recht schnell Tot war. Die habe ich aber nach ein paar Anläufen dann irgendwann geschafft (hatte glück, dass 2 gardisten ein Mal nur im Kreis gerannt sind und nicht auf mich eingeschlagen haben)

    Aber in der Mine nun, wo noch die meisten Gardisten aus der Ferne mit Armbrüsten auf mich ballern wirds nun sehr schwer. Ich komme kaum an die Gegner ran bis die mich bereits mit Bolzen durchlöchert haben. Gorn ist auch keine große Hilfe da er bei jeder Gelegenheit irgendwo runterfällt oder hängenbleibt. Ausweichen kann man den Bolzen auch nur schwer, selbst mit Geschwindigkeitstrank.

    Fernkampf ist auch nicht die Lösung da meine Bolzen oft beim Gegner nicht ankommen und ich bis dahin bereits 10 Bolzen von denen geschluckt habe und auf dem Boden liege.

    Habt ihr da Tipps zur Herangehensweise ?

    Irgendwie ist das für mich die Schwierigste Stelle im ganzen Spiel.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Das schafft man auch ohne ( fast ) einen Gardisten zu töten.

    Praktisch so :

    1 - Gorn draussen warten lassen.

    2 - Im Sprint rechts runter zu Tarrok.

    3 - Sein Anliegen erledigen.

    4 - Raus aus der Mine und Ulu...Zutaten holen.

    5 - Danach erneut rein in die Mine.

    6 - Ulu....holen.

    7 - Raus zu Gorn am Ausgang. Der beglückwünscht dann für den Erwerb des Ulu....


    Gruss

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    ich würde ja denken, dass es wohl eher ganz genau darum geht, nämlich die gardisten loszuwerden, anstatt sie auch noch zu verschonen...

    einen tip könnte man theoretisch aber trotzdem nutzen: der weg zu tarrok. wenn ich recht erinnere, kann man ganz vorne am eingang links von dem holzsteg runterspringen. dann kann man links runter laufen zu der stelle, wo zwei minecrawler warten. die kriegst du ja leicht weg und dann bist du an der stelle erstmal aus dem schussfeld der armbrustschützen raus. ein oder zwei der gardisten werden wahrscheinlich ebenfalls runterspringen und dir hinterherlaufen.
    wie auch immer, wenn du ganz am eingang links runterspringst und weiter nach links läufst, bist du erstmal drin, wirst nicht beschossen und hast zeit für heiltränke.

    irgendwo gibt es auch ein amulett oder einen ring mit schutz vor pfeilen.
    >> mondgesänge sagt: 1 amulett bei cronos ab kap.4, das ist aber wertlos wenn man schon das amulett der steinhaut hat. aber bei baal cadar gibt es einen ring der steinhaut und einen ring der unantastbarkeit, beides +10 schutz vor pfeilen.

    ansonsten stück für stück vorgehen. reingehen, den ersten gardisten umhauen. nicht töten! in der zeit, die es dauert, fängt man sich zu viele pfeile ein. umhauen und das schwert klauen. danach ist dieser gardist keine bedrohung mehr.
    raus gehen, schlafen/heilen, wieder rein und den zweiten gardisten umhauen und sein schwert klauen. raus, heilen und dann wieder rein. die ersten beiden gardisten kannst du ignorieren, da sie jetzt unbewaffnet sind, also kurz geradeaus und dann links und den ersten armbrustschützen umhauen. nicht töten, armbrust klauen. raus und heilen. rein und geradeaus und den zweiten armbrustschützen umhauen. raus, heilen, rein und den dritten schützen vorne rechts auf der plattform umhauen. und dann kann man sie alle in ruhe umbringen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    JA vielleicht versuche ich es erstmal bis zu dem Orc durch zu sprinten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide