Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Hey, im Jahre 2020 wollte ich dann doch auch noch mit Skyrim anfangen, nachdem ich Morrowind so mochte. Nun läuft die Legendary Edition auch erfreulich stabil und sieht ganz ohne Mods erstaunlich hübsch aus (finde ich), aber ich scheine einen seltsamen Bug zu haben: Ich schwöre, in meinem Spiel brauche ich wesentlich mehr als 10 Skillpunkte, um eine Stufe aufzusteigen, es sind eher etwa 13 oder sogar 14. Erst wunderte ich mich über den Balken, der den Fortschritt bis zur nächsten Stufe anzeigt und sich nur so langsam füllte, dann habe ich penibel nachgerechnet und fand meinen Eindruck bestätigt: Mein Charakter ist Stufe 19, nicht mehr weit weg von Stufe 20, hat aber bereits weit über 200 Punkte auf Fähigkeiten erlernt. :/ Effektiv begrenzt dies also mindestens meinen Maximallevel und damit die Anzahl der Perks, die ich erwerben kann. Ist dieses Problem ein bekanntes und kann ich etwas dagegen tun? Mit Google oder der Suchfunktion hier im Forum finde ich zehntausend Themen zum Stufenaufstieg, aber nicht diesen speziellen Bug.
    J'Rasha ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Eventuell habe ich die Lösung des Rätsels gefunden. Bin aber doch sehr verwirrt, denn ich hatte sonst immer gehört und gelesen, dass man fest mit Level 81 rechnen könne, und zwar basierend auf der Anzahl der möglichen Skillpunkte (jedenfalls im ursprünglichen Skyrim).

    Falls die zitierte Erklärung zutrifft, würde ich mich über eine Bestätigung freuen, bevor dieser Thread dicht gemacht wird. Vielleicht muss ich doch nur versuchen, hochstufige Fähigkeiten zu verbessern, um wieder schneller aufzusteigen, und es ist kein Bug, sondern ein Feature.

    Every time you level up a skill, you also gain experience toward a character level up. However, leveling up low-level skills offers only a low amount of character XP toward your next level, while leveling up high-level skills offers more. The required amount of character XP needed to gain a character level up increases with your character level - you usually level up very fast at the beginning, then it slows down.

    There are 18 skills starting out at 15, subtract racial bonuses and you get 1495 skill level ups across 80 levels. The average is 18.7 skills needed to advance overall level by 1. At least that's what the math says... I never paid attention to how many skills I had to level up.
    J'Rasha ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Stimmt schon alles mit der Erklärung und mit dem Lvl Up bei Morrowind (10 Anstiege in der Haupt-Nebenfertigkeit) hat es eher weniger zu tun.
    Auch braucht es so einige Skillsteigerungen, wenn diese Werte noch niedrig sind, wobei man bei hohem Skillwert vielleicht auch mal unter 10 Anstiegen weg kommt (wenn der Level noch nicht so hoch ist.)
    Rührt man keine Skills an und baut Alle aus, waren im ursprünglichen Spiel maximal 81 Lvl drin (also 80 Anstiege), aber da du die Legendary spielst (also DLC inklusive) ist das alles eher theoretischer Natur, da man nun einen Skill legendär setzen kann (wenn er die 100 erreicht hat, setzt man ihn zurück auf 15 und auch alle Perkpunkte werden wieder verfügbar) und damit kann man den Skill wieder steigern, was nebenher auch den Level noch oben bringt und man theoretisch beliebig sein Level steigern kann.

    Sonst sollte man sich auch nicht so verrückt machen, da man mit der Zeit an bessere Ausrüstung gelangt und damit kann man besser die Skills ausbauen und daher braucht man auch nicht so einen Bammel zu haben, wenn man mal den Skill legendär setzt, da man den Skill dann relativ zügig wieder aufbauen kann und es ist kein Vergleich mit der Mühe, die man am Anfang auf sich genommen hat.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Würde dieser Skyrim Skill Uncapper helfen?
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •