Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. #81 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Meine Texturen sind jetzt wieder Vanilla. Gefällt mir einfach am besten.
    Sodele, Ausrüstung verbessert, Barvermögen aufgestockt, jetzt ist es soweit. Aufbruch nach Markarth!

    [Bild: ScreenShot1575.jpg]

    Guten Abend

    [Bild: ScreenShot1577.jpg]

    Was ich schon immer mal fragen wollte: In der Sleggwartmine (die Eisenerzmine vor Markarth) gibt es eine Zwergentür, für die man einen Schlüssel braucht.
    Weiß jemand, wo die hin führt und wo man den Schlüssel bekommt?

    [Bild: ScreenShot1579.jpg]

    Markarth! Endlich!

    [Bild: ScreenShot1580.jpg]

    Morgen ist es soweit

    [Bild: ScreenShot1583.jpg]

    Tharisa ist offline
  2. #82 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
    Tharisa
    Die Tür zum dunklem Tunnel gehört zu cutting room floor.
    Wo man den Schlüssel herbekommt, weis ich allerdings auch nicht.
    sh-looser ist offline
  3. #83 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    sh-looser
    Dann kann das nur mit der Cidhna-Mina zusammenhängen. Danke für die Info

    Der Empfang in Markarth war wie immer

    [Bild: ScreenShot1584.jpg]

    Dann wollte ich zu Igmund, der natürlich schon wieder zu Bett gegangen war
    Der nächtliche Ausblick ist auch Vanilla sehr schön

    [Bild: ScreenShot1585.jpg]

    Jetzt wollte ich aber endlich Thane von Reach werden. Irgendwie hatte aber scheint's jeder etwas dagegen

    [Bild: ScreenShot1586.jpg]

    Der hier auch

    [Bild: ScreenShot1587.jpg]

    Mittlerweile 5 Level aufgestiegen, noch immer kein Thane und Fay wird langsam sauer!

    [Bild: ScreenShot1588.jpg]

    Aber dann endlich!

    [Bild: ScreenShot1591.jpg]

    Nicht lachen, aber ich krieg jedes Mal Herzklopfen. Ehrlich

    [Bild: ScreenShot1592.jpg]

    Da isser!

    [Bild: ScreenShot1593.jpg]

    Ihm schnell noch was ordentliches angezogen und dann kann es losgehen.
    Aaaah, ich könnte in den Bildschirm krabbeln, wenn er so grinst

    [Bild: ScreenShot1594.jpg]

    Tharisa ist offline
  4. #84 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Heute nur wenige unspektakuläre Screenshots von unseren Unternehmungen. Liegt zum einen daran, dass nicht viel passiert ist

    Außer, dass wir Falmer bei merkwürdigen Yogaübungen beobachtet haben.

    [Bild: ScreenShot1595.jpg]

    Zum anderen lag es am permanent schlechten Wetter. Es regnet, blitzt und donnert ohne Unterlass. Was mich dazu bewegt hat im NMM nachzuschauen, ob ich von den durchprobierten Wettermods auch wirklich alle wieder deinstalliert habe

    [Bild: ScreenShot1598.jpg]

    In Rorikstatt (es regnet immer noch) gab es mit einem Einheimischen eine kleinen Diskussion wegen einer Ziege....

    [Bild: ScreenShot1603.jpg]

    Bevor wir dann endgültig nach Helgen aufgebrochen sind. Dort haben wir zum einen einen gewissen Kapitän Met getroffen, der behauptet mein Onkel zu sein (dem werden wir in diesem Durchlauf noch genauer nachgehen) und zum anderen einen gewissen Ralof gerettet, den wir sicherheitshalber nach Flusswald begleiteten (sehr zu Argis Missfallen)...

    [Bild: ScreenShot1606.jpg]

    Nein, diesen Kerl kann er definitiv nicht leiden. Er wird dafür sorgen, dass sie hier schnellstmöglich verschwinden....

    [Bild: ScreenShot1607.jpg]

    Tharisa ist offline
  5. #85 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Falls du einfach mal besseres Wetter für ein Bild brauchst, kannst du auch mal die Konsole bemühen.

    Es gibt den Befehl Force Weather (abgekürzt fw) und dann jedem Wetter entsprechend eine ID.
    Ich selber kann auf Dauer einfach das (bei mir) sehr sehr oft schlechte Wetter nicht ausstehen und nutze es von Zeit zu Zeit (man wechselt auch nicht dauerhaft, sondern erzwingt eher für kurze Zeit einen Wetterwechsel).

    Der Befehl bei mir lautet:

    fw 81a

    Problem bei mir ist, dass ich die ID immer mal wieder vergesse und deshalb habe ich ihn in einer kleinen Batch Datei verewigt.
    Bedeutet, dass ich im Hauptverzeichnis von Skyrim (dort wo auch die Skyrim.exe zu finden ist) eine .txt Datei erstellt habe, die als Inhalt nur 'fw 81a;' (ohne '') hat. Der Name einfach etwas, das mir nicht entfallen kann, zB. clear.txt .
    So kann man viele Konsolenkommandos aneinander reihen (wenn sie mit einem ; abgeschlossen sind) und in einem .txt File abspeichern.
    Im Spiel muss man dann die Konsole öffnen und kann diese Datei aufrufen (die aufgeführten Konsolenkommandos ausführen), wenn man zuerst bat eingibt, gefolgt vom Dateiname (ohne Endung).
    Also im aktuellen Fall: bat clear
    Nun hat man für einen kurzen Zeitraum schönes Wetter.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  6. #86 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Ich hab Falskaar durchgespielt(endlich mal) und muss sagen: es lohnt sich echt, hat total Spaß gemacht!

    Vorher noch gute Fragen...

    [Bild: 20200510134155_1.jpg]

    Ok, erstmal waren wir kurz zurück in Himmelsrand und haben unsere Ausrüstung aufgebessert.

    [Bild: 20200511181737_1.jpg]

    Endbegegnung in Falskaar

    [Bild: 20200511201606_1.jpg]

    Zünftige Feier nach dem Sieg!

    [Bild: 20200511202451_1.jpg]



    [Bild: 20200511210604_1.jpg]
    Nienna ist offline
  7. #87 Zitieren
    cami
    Gast
    @ all: Tolle Screens von Euch!

    Ich selbst habe gestern nach dem Chaos der letzten Zeit seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder eine Runde Skyrim spielen können.
    Und wie ihr seht, gleich nochmal von vorne begonnen, da ich keine Lust hatte, irgendwo mittendrin zu "beginnen". Jetzt habe ich
    wieder etwas mehr Zeit und von daher auch die Möglichkeit, dran zu bleiben...

    [Bild: Skyrim_20200502102052.jpg]

    Btw: Ich bin zu entnervt, irgendwo im Netz zu suchen, kann mir jemand von Euch verraten, welchen der Lehrlinge in der Akademie man ansprechen muß, um die Quest mit der "Seelenklinge" zu bekommen? Mir ist der Name des Knaben entfallen...
  8. #88 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    @Cami du du musst mit Arniel Gane sprechen in der Akademie von Winterfeste
    GothicJaeger ist offline
  9. #89 Zitieren
    cami
    Gast
    Perfekt! Vielen lieben Dank!
  10. #90 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Falls du einfach mal besseres Wetter für ein Bild brauchst, kannst du auch mal die Konsole bemühen.

    Es gibt den Befehl Force Weather (abgekürzt fw) und dann jedem Wetter entsprechend eine ID.
    Ich selber kann auf Dauer einfach das (bei mir) sehr sehr oft schlechte Wetter nicht ausstehen und nutze es von Zeit zu Zeit (man wechselt auch nicht dauerhaft, sondern erzwingt eher für kurze Zeit einen Wetterwechsel).

    Der Befehl bei mir lautet:

    fw 81a

    Problem bei mir ist, dass ich die ID immer mal wieder vergesse und deshalb habe ich ihn in einer kleinen Batch Datei verewigt.
    Bedeutet, dass ich im Hauptverzeichnis von Skyrim (dort wo auch die Skyrim.exe zu finden ist) eine .txt Datei erstellt habe, die als Inhalt nur 'fw 81a;' (ohne '') hat. Der Name einfach etwas, das mir nicht entfallen kann, zB. clear.txt .
    So kann man viele Konsolenkommandos aneinander reihen (wenn sie mit einem ; abgeschlossen sind) und in einem .txt File abspeichern.
    Im Spiel muss man dann die Konsole öffnen und kann diese Datei aufrufen (die aufgeführten Konsolenkommandos ausführen), wenn man zuerst bat eingibt, gefolgt vom Dateiname (ohne Endung).
    Also im aktuellen Fall: bat clear
    Nun hat man für einen kurzen Zeitraum schönes Wetter.

    Gruß Wolf
    Ui, klasse! Danke, Wolf! Das habe ich gebraucht!

    @nienna
    Das ging aber schnell, hast du nur die Hauptquestreihe gemacht? ich mache immer erst alle Nebenquests, bevor ich die Hauptquestreihe angehe. Ich finde die viel schöner. Außerdem mag ich gerne in Falskaar herumlaufen Tolle Bilder hast du gemacht. Greift Noble Skyrim auch in Falskaar? Bei mir sah der Saal anders aus. Übrigens, dein neuer Begleiter ist sympathisch

    Meine Zwei sind nicht sehr weit gekommen heute. Waren im Ödsturzhügelgrab

    [Bild: ScreenShot1612.jpg]

    und haben Anise besucht. Nicht sehr freundlich, die Alte. Allerdings hat mich der Besuch gelehrt, dass ich zunächst dringend an meinen Resistenzen arbeiten sollte.
    So kann ich Mirmulnir unmöglich entgegentreten. Der pustet mich nach Oblivion noch bevor ich an einen Heiltrank denken kann.

    [Bild: ScreenShot1623.jpg]

    Das muss jetzt sein. Wirklich

    [Bild: ScreenShot1618.jpg]

    Wennn ich könnte, hätte ich die mod schon mindestens ein dutzend Mal "endorsed"

    [Bild: ScreenShot1616.jpg]

    Wohin jetzt? Erst einmal nach Sepredia, Ausrüstung aufpolieren, soweit es eben geht. Ich kann ja noch nicht viel und haben tu ich nix. Das scheint wieder so ein Durchlauf zu werden,
    wo ich nur Sachen finde, die ich nicht gebrauchen kann. Ich habe gerade festgestellt, dass ich noch nicht mal eine Feuerresistenz-Verzauberung kann. Nur Frost und Blitz. Hilft mir gegen Mirmulnir (x8) jetzt gar nix.



    [Bild: ScreenShot1625.jpg]

    Tharisa ist offline
  11. #91 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Nö, ich hab jetzt in Falskaar alle Orte aufgesucht (habe gestern nachmittag noch all die Orte aufgesucht an denen ich noch nicht war) und alle Quests gemacht, die ich habe finden können. Ich hab halt einfach nur die letzten Tage in meiner Freizeit nix andres gemacht als zu daddeln *summdideldumm* [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Und ja, Noble Skyrim greift auch dort bei den Texturen. Und meinen Begleiter mag ich auch

    [Bild: 20200512202316_1.jpg]
    Nienna ist offline
  12. #92 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ich hab halt einfach nur die letzten Tage in meiner Freizeit nix andres gemacht als zu daddeln *summdideldumm* [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Hierum beneide ich Dich!!! Das würde ich auch gern...aber noch viel lieber möchte ich verheiratet BLEIBEN, also...

    Screens muß ich nachliefern, ich kann Euch im Moment noch nichts lohnendes zeigen...
  13. #93 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Uff - meine Retterin!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schnurz ist offline
  14. #94 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Karliah habe ich zu Anfang gar nicht gemocht. Nach dem zweiten Mal Diebesgilde war sie mir dann sympathisch Ihre Synchronstimme - sowohl die englische als auch die deutsche - gefällt mir.

    Hier war heute nicht viel los. Außer, dass wir vor der eigenen Haustüre von einem Kultisten Boethias überfallen wurden.
    Ist ihm nicht gut bekommen

    [Bild: ScreenShot1626.jpg]

    Auf den Schrecken hin sind wir nach Weißlauf gepilgert und haben uns dort in der beflaggten Mähre erst einmal einen genehmigt. Argis hat dort selbstständig seine Rüstung gegen die "Zuhauseklamotten" getauscht. Hat mich ein wenig irritiert, bis mir eingefallen ist, dass das ein Feature meiner kleinen Begleitermod sein könnte. Irritiert hat es mich deshalb, weil man das nicht einstellen brauch. Wenn man ihm die richtigen Klamotten gegeben hat, wird er sie der Gelegenheit entsprechend selbstständig anziehen. Und tatsächlich, als wir die Kneipe verließen, hatte er wieder seine Rüstung an

    [Bild: ScreenShot1628.jpg]

    Nachdem Mirmulnir das Zeitliche gesegnet hat, wird Faylana über ihren Drachenblutstatus aufgeklärt und nach Hoch Hrothgar geschickt

    [Bild: ScreenShot1631.jpg]

    "Da hoch? Na, wenn es denn sein muss"

    [Bild: ScreenShot1630.jpg]

    Eigentlich wollte ich ja die mod Nyhus ausprobieren. Aber bei mir läuft gerade der Bruma-Soundtrack in den Kopfhörern. Irgendwie zieht es mich da hin. Mal sehen. Zuerst zu den Graubärten und anschließend in Rifton dieses "Yes, my Thane!" gegen "Yes, love?" eintauschen und dann...wer weiß

    Tharisa ist offline
  15. #95 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Karliah habe ich zu Anfang gar nicht gemocht. Nach dem zweiten Mal Diebesgilde war sie mir dann sympathisch Ihre Synchronstimme - sowohl die englische als auch die deutsche - gefällt mir.

    Hier war heute nicht viel los. Außer, dass wir vor der eigenen Haustüre von einem Kultisten Boethias überfallen wurden.
    Ist ihm nicht gut bekommen
    Ja, diese Synchronstimme gefällt mir auch sehr. Ich kenne allerdings nur die deutsche Stimme.

    Jawohl. Kultisten sollten bleiben wo sie sind.

    Du machst schöne Bilder.
    Schnurz ist offline
  16. #96 Zitieren
    cami
    Gast
    So, seine permanente Ausrüstung besorgt, "Handheizung" aktiv, kann losgehen...

    [Bild: Skyrim_20200513205119__2_.jpg]

    als erstes wird mal sein Heim eingerichtet (Ysolda soll sich ja gleich wohl fühlen)

    [Bild: Skyrim_20200513205152.jpg]

    Den Spruch so früh zu finden war ein Geschenk! (Weiß der Typ eigentlich, daß ich das Sagen habe?)

    [Bild: Skyrim_20200513205258.jpg]

    Na toll! ... Einmal beschworen, keine Magiepunkte mehr...Los, mach das weg, MACH DAS WEG!!!

    [Bild: Skyrim_20200513205526.jpg]

    Aber zur Not geht auch barbarisch...(ist ja schließlich immer noch ein Nord)...

    [Bild: Skyrim_20200513212200.jpg]
  17. #97 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Das Torhaus von Mzinchaleft:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: Mzinchaleft.jpg]

    Ein heftiger Gegner, wenn man nicht gut vorbereitet ist.


    Hier gab es viele gefüllte Seelensteine und Zahnräder zu erbeuten.
    Schnurz ist offline
  18. #98 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Sehr schöne Bilder, Leute.
    Wocky ist offline
  19. #99 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    @cami
    HandheizungUnd ich bekomme den Dremora wieder nicht, genauso, wie den Unsichtbarkeitszauber

    @schnurz
    Dankeschön

    Wir sind noch immer in Weißlauf. Haben gerade mal Amrens Schwert geholt. Auf dem Rückweg fiel uns jener beinahe auf den Kopf.
    Glacier Dragon. Da habe ich doch gleich mal das Schwert weg- und die "Handheizung" ausgepackt

    [Bild: ScreenShot1634.jpg]

    Argis hält nichts von Magie und geht mit dem Schwert auf das Viech los

    [Bild: ScreenShot1635.jpg]

    Na, also, geht doch!

    [Bild: ScreenShot1636.jpg]

    Tharisa ist offline
  20. #100 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das Torhaus von Mzinchaleft:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: Mzinchaleft.jpg]

    Ein heftiger Gegner, wenn man nicht gut vorbereitet ist.


    Hier gab es viele gefüllte Seelensteine und Zahnräder zu erbeuten.
    Hast du dich über die Zahnräder gefreut? ^^ Seitdem ich weiß, wie günstig man Zwergenmetallbarren bei Schmieden kaufen kann, finde ich es sogar noch unbegreiflicher, wenn ich in Letsplays sehe, wie Leute tonnenweise Schrott aus Zwergenruinen bergen - "kann man alles einschmelzen!"
    J'Rasha ist offline
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •