Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 421
  1. #1
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Vorheriger Thread




    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen

    "Verstehe...", nickte sie die raschen Worte ihres Ehemannes ab und sah mit Unbehagen noch immer dem möglichen Essen entgegen, "..wie heißt dieser Journalist mit den Rechten?", hakte sie trotz dessen weiter nach.


    Viele Worte verlor er bei der Antwort nicht. Sie wollte einen Namen und sie bekam einen Namen. "Ethan Caine." Er las kurz an den Gesichtern ab, ob es Reaktionen gab, die nennenswert waren. "Ire. Kam mal größer raus als er mit dem Kopf bis zu den Schultern in den Arsch irgendwelcher Salarianer gekrochen ist. Und dann in den der Asari. Letzteres könnt ihr wörtlich nehmen." Aus seiner Tasche kramte er nach etwas, was er kurzerhand auf den Tisch zwischen ihnen knallte. Ein Buch. Nicht mehr wirklich häufig in dieser Zeit, aber manches wurde noch immer, allerdings für ekelhaft horrende Preise, an Liebhaber auf Papier veröffentlicht. Auf dem Cover prangte der Titel: Asari – Die blauen Engel der Sterne. "Ist wohl mit einer Asari liiert. Ein regelrechtes leuchtendes Beispiel für 'Kooperationswillen' zwischen Mensch und Alien. Aber das ist nicht der Punkt. Wenigstens nicht heute. Er wird nicht voreingenommen an die Sache herangehen, schön und gut, diesen Vorteil können wir nicht unbedingt ausspielen. Aber ich bin-...ich weiß, dass die Beweise für sich sprechen werden." Ein weiterer Griff in seine Tasche brachte ein Datapad zum Vorschein. Er schaltete es nicht an, deshalb blieb der Rahmen ein Rahmen, aber es reichte für die Verdeutlichung, dass er etwas handfestes bei sich führte. Abseits der Feuerwaffen.
    Luceija ist offline Geändert von Luceija (15.04.2020 um 09:29 Uhr)

  2. #2
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Niall O'Grady

    Sein Leben zog wie ein Film an seinem geistigen Auge vorbei. Die Schüsse prallten weiter um ihn herum ein, er hörte die Stimmen dazwischen rufen, hielt die Waffe zitternd fest. Er war im Arsch. Hudson hatte versucht ihn zu warnen, seine Tante hatte versucht ihn zu warnen. Und jetzt zahlte er den Preis für seine Sturheit. Er nahm die Waffe, erhob sie mit zittrigen Händen und hielt sie sich an die Schläfe. Sie würden ihn nicht bekommen. Diese Genugtuung gab er ihnen nicht. Leise rezitierte er innerlich das Gebet, was seine Mutter ihn und seine Geschwister immer hatte aufsagen lassen.
    "May God give you...
    For every storm, a rainbow,
    For every tear, a smile,
    For every care, a promise,
    And a blessing in each trial.
    For every problem life sends,
    A faithful friend to share,
    For every sigh, a sweet song,
    And an answer for each prayer."


    "C-Sicherheit! An alle Beteiligten, sofort sämtliche Kampfhandlungen einstellen!"
    Er schlug die Augen wieder auf. War er schon tot? Nein! Die Sirenen heulten laut. Und wieder ertönte das Megafon. "Hier spricht C-Sicherheit! An alle Beteiligten, stellen Sie sofort sämtliche Kampfhandlungen ein und ergeben sie sich! Der Block ist umstellt!"
    Der Beschuss hörte auf. Niall's Hirn ratterte, er blickte nach links und rechts. Eine Feuerleiter, au dem Gebäude zu seiner Rechten. Bis zur Dachkante waren es rund 10 Meter. Die Gebäude trennten gute 4. Ließ sich das überwinden?
    "Scheiß drauf!"
    Er rollte hinter der Deckung hervor, gab eine weitere Salve Schüsse auf die Ganoven ab, welche ihn zuvor noch beharkt hatten und nun aufgrund der Situation ratlos dastanden. Einer ging schreiend zu Boden, die anderen griffen wieder an die eigenen Waffen und schossen.
    Die Hälfte der Strecke war bereits überwunden, da spürte er wieder einen stechenden Schmerz, als ein Projektil die Panzerung in der Höhe seiner Hüfte durchbohrte. Die Zähne zusammenbeißend sprang er trotzdem, sah die metallene Feuerleiter in Reichweite kommen, griff zu und packte ins Leere. Er ruderte mit den Armen, spürte wie er tiefer fiel, griff wieder zu. Ein reißendes Gefühl an beiden Armen, die Kraft verließ ihn, mit einem lauten, verzweifelten Schrei zog er sich mit tauben Händen nach oben und fiel kopfüber auf den harten Stahl.
    "Hey!" Einer der Polizisten, die um das Gebäude Stellung bezogen hatten, hatte ihn bemerkt. Er richtete die Waffe hoch auf ihn. "Stehen bleiben!"
    Niall ignorierte ihn, stürmte die Treppen hinab. "Stehen bleiben oder ich schieße!"
    Die Höhe war jetzt niedrig genug. Niall sprang herunter, landete federnd auf allen Vieren.
    Blamm
    Die Zeit schien stillzustehen. Wie in Zeitlupe spürte er, wie das Geschoss sein linkes Bein durchbohrte. Das Adrenalin das ihn zuvor noch angetrieben hatte ebbte ab, er spürte den rohen Schmerz an sämtlichen Stellen.
    "Ok! Ok! Ganz ruhig jetzt! Ich rufe einen Sanitäter! Keine Bewegung, sonst - "
    Die nächsten Worte des jungen Menschen gingen im Husten aufgrund der gezündeten Rauchgranate unter. Der Ire griff an seinen Gürtel, zog 3 Painkiller auf einmal davon runter und rammte sie sich in den Hals.

    Das Sichtfeld war verschwommen. Seine Hände verkrampften. Und auch der Schmerz begann wiederzukehren. Niall flog jetzt sicherlich bereits 20 Minuten. Alles um ihn herum war verschmiert mit seinem eigenen Blut. Seine Kleidung, die Sitze, die Instrumente. Er fühlte eine Übelkeit in ihm aufsteigen. Wo war er hier überhaupt? Er hatte seinen Orientierungssinn völlig verloren, war einfach nur geflogen, stur geradeaus, weg von den Tips und weg von den Sirenen hinter ihm. Doch jetzt ging es nicht mehr. Er spürte wie er ständig abrutschte, das Skycar mehrmals gefährliche Schlenker machte und aus den Spuren flog. Nicht mehr lange und er würde das Bewusstsein verlieren. Also landete er. Die nächste Biegung, weg von der Hauptstraßen, in eine der dunklen Gassen hinein.
    >>Fuck.....<<
    Das Skycar schlitterte ungebremst über den Boden, kam wenige Zentimeter vor der Stationswand zum stehen. Das Cockpit öffnete sich und er fiel seitlich auf den kalten Boden. Er griff an die Maske und zog sie sich vom Gesicht, sie behinderte sein Sichtfeld. Dann öffnete er sein Omni-Tool, tippte und sprach mit ersterbender Stimme.
    "Hilf....Hudson.....brauche Hilfe.....stecke.....Schwierigkeiten......"
    Die Nachricht wurde gesendet, zusammen mit den Koordinaten. Dann fiel er in Ohnmacht.

    Donal Harlington

    Der Leibwächter hielt sich noch ein wenig abseits von Gil und seiner Frau auf, offenbar wollten sie etwas Privatsphäre. Stattdessen blickte er aus dem Fenster.
    Es war schon lange her, seit er das letzte Mal hier gewesen war. Der Anflug auf diese Station war jedes Mal wieder ein Erlebnis. Egal was für Prachtbauten es auch auf der Erde gab, nichts davon war wirklich hiermit zu vergleichen. Ein wahres Wunder der Architektur.
    Der letzte Landeprozess begann. Donal hielt sich mit beiden Händen am Sitz fest. Der kurze Ruck beim Andocken war so ziemlich das einzige, was er an interstellaren Reisen hasste. Es schüttelte alles innerlich wie äußerlich durch.
    Glücklicherweise war es wie immer nur ein kurzer Moment. Die letzte Durchsage kam und die Luftschleuse wurde zischend geöffnet. Nun ging es ans Aussteigen.

    Kurz nachdem sie die Luftschleuse verlassen hatten, fiel Donal bereits die erste Änderung auf, denn direkt dahinter mussten sie erst einmal durch einen scheinbar doppelt gesicherten C-Sec Checkpoint. Ein Haufen grimmig ausschauender Menschen (wenigstens waren es keine Turianer) tasteten jeden von ihnen doppelt und dreifach ab und nickten sie dann kommentarlos durch, ohne auch nur ein Wort der Entschuldigung.
    Als sie endlich durch den Checkpoint waren, erblickte er auf einem der blickenden, großen Newsboards bereits das Gesicht des roten Turianers.
    Auf einem anderen prangte nur in weiß auf einem schwarzen Untergrund ein sich nicht ändernder Schriftzug.

    In Gedenken an die 427 Toten des Green Heart. Spenden für den Wiederaufbau und die Hinterbliebenen, sowie Verletzten können jederzeit eingereicht werden im Bürgerbüro der Meadows oder online über den Citadel-Spendenfond, Hashtag #OneCitadel. Jeder Credit zählt. Haben Sie ein Herz!

    "427 Tote...." murmelte Donal leise. Und wer wusste schon wie viele Schwerverletzte noch zusätzlich? "Was hat dieser kranke Kerl hier nur wieder angerichtet?" fragte er kopfschüttelnd an Gil gewandt und ließ ihn und seine Frau dann etwas vorangehen.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (15.04.2020 um 00:35 Uhr)

  3. #3
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.606
    "Oh, du bist also blind, Müslischleuder...", kommentierte Leif müde, nachdem er den starren Mann kaum länger als wenige Sekunden gemustert hatte. "Dieser Tunichtgut ist gerade auf frischer Tat mit seiner Geliebten im Bett erwischt worden.", stellte er klar und schien sich absolut sicher. Ein kurzer Schluck aus seiner Dose folgte. "Ich glaube er rennt vor einem gehörnten Ehemann weg. Hätte seine Frau ihn erwischt, sähe er vermutlich ängstlicher aus."
    AeiaCarol ist offline

  4. #4
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen
    "Oh, du bist also blind, Müslischleuder...", kommentierte Leif müde, nachdem er den starren Mann kaum länger als wenige Sekunden gemustert hatte. "Dieser Tunichtgut ist gerade auf frischer Tat mit seiner Geliebten im Bett erwischt worden.", stellte er klar und schien sich absolut sicher. Ein kurzer Schluck aus seiner Dose folgte. "Ich glaube er rennt vor einem gehörnten Ehemann weg. Hätte seine Frau ihn erwischt, sähe er vermutlich ängstlicher aus."


    Sie lachte. Auf eine erfrischende Weise sogar. Aber dann zuckte sie doch nur mit den Schultern und trank wieder einen großen Schluck, als wäre das die Antwort, die SIE darauf gab. Stattdessen aber war es "Hmh. Nette Idee, aber-...ich glaube die Antwort stellt mich noch nicht ganz zufrieden.", gab sie zu. "Tja. Es war ein Versuch.", seufzte sie überdramatisch laut, bevor sie sich zu ihm umdrehte. "Das sollen hier alles Nymphen und Flussgötter sein. Aber...ähnlich wie dir", das 'dir' zog sie extra lang, so als wolle sie ihm spaßeshalber die Schuld dafür geben, "gefiel den Leuten nicht dass es alles Nackte waren. Irgendwelche Wahnsinnigen haben sich damals also echt die Zeit genommen, mitten in der Nacht hier her zu fahren und den Figuren die Schwänze abzuschlagen. Bezaubernd, oder?"
    Luceija ist offline

  5. #5
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.606
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen

    Sie lachte. Auf eine erfrischende Weise sogar. Aber dann zuckte sie doch nur mit den Schultern und trank wieder einen großen Schluck, als wäre das die Antwort, die SIE darauf gab. Stattdessen aber war es "Hmh. Nette Idee, aber-...ich glaube die Antwort stellt mich noch nicht ganz zufrieden.", gab sie zu. "Tja. Es war ein Versuch.", seufzte sie überdramatisch laut, bevor sie sich zu ihm umdrehte. "Das sollen hier alles Nymphen und Flussgötter sein. Aber...ähnlich wie dir", das 'dir' zog sie extra lang, so als wolle sie ihm spaßeshalber die Schuld dafür geben, "gefiel den Leuten nicht dass es alles Nackte waren. Irgendwelche Wahnsinnigen haben sich damals also echt die Zeit genommen, mitten in der Nacht hier her zu fahren und den Figuren die Schwänze abzuschlagen. Bezaubernd, oder?"


    Dieses Mal war er es der lachte. Noch etwas Bier im Mund, das dem Überfall ihres 'Witzes' aber Gott sei Dank nicht zum Opfer fiel. "Nein, nein...", wedelte er mit dem Finger. "Niemand hat hier irgendetwas abgeschlagen, ich wette die SIND so!", behauptete er mit wenig ernster Miene. "Und ich gebe zu...", ließ der Schwede sie an seinen Gedanken teilhaben, "...ich wüsste gern ob's die Realität abbildet. Schweden hätte Mitleid, weißt du?", er begann süffisant zu grinsen. "Wir haben nicht das geringste Problem mit Nacktheit, aber wir rechnen für gewöhnlich auch eher mit Ohnmachts- als Lachanfällen, wenn wir uns entkleiden."
    AeiaCarol ist offline

  6. #6
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen

    Dieses Mal war er es der lachte. Noch etwas Bier im Mund, das dem Überfall ihres 'Witzes' aber Gott sei Dank nicht zum Opfer fiel. "Nein, nein...", wedelte er mit dem Finger. "Niemand hat hier irgendetwas abgeschlagen, ich wette die SIND so!", behauptete er mit wenig ernster Miene. "Und ich gebe zu...", ließ der Schwede sie an seinen Gedanken teilhaben, "...ich wüsste gern ob's die Realität abbildet. Schweden hätte Mitleid, weißt du?", er begann süffisant zu grinsen. "Wir haben nicht das geringste Problem mit Nacktheit, aber wir rechnen für gewöhnlich auch eher mit Ohnmachts- als Lachanfällen, wenn wir uns entkleiden."


    "Ehi... fermati! Ey... Halt Stopp!", kündigte sie an und hob eine Hand und ein Bier abwehrend gegenüber dem Schweden. "Hast du uns Sizilianer gerade als Schwanzlos betitelt oder sind mir da irgendwelche Textpassagen entgangen?!", wollte sie sehr explizit nachhakend wissen und kam ihm - JA IHM - bedrohlich nahe und giftete dieses typische Temperament von unten hinauf. Woher kam es so plötzlich? Woher schäumte es auf, so aus dem Nichts? Sie schien sich zweifelsohne beginnen wohler zu fühlen - oder zumindest war es dieses Bier, dass ihr langsam die Sorgen aus einem viel zu vollen Kopf trieb. Darauf...trank sie noch einen.
    Luceija ist offline

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    12
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bryna ließ ihren Blick durch das Café gleiten, ehe ihre Augen zu ihrem Universalwerkzeug wanderten welches ihr Mal wieder signalisierte, dass Peyton sie wegdrückte. Unverschämtheit. Ihre junge Freundin wusste ganz genau, wie lange die Turianerin schon auf solch eine Gelegenheit gewartet hatte, das sie die ganze Geschichte mit dem wüsten Lüstling doch so ernst nahm und ihm Zeit ließ sich zu melden, störte die weiße Turianerin tatsächlich sehr. Turianer gab es hier schließlich wie Sand am Meer, sogar in verschiedenen Farben, da konnte sie sich also allerhand ausgefallene Exemplare aussuchen. "Bryna, wofür bezahl ich dich eigentlich?", die Stimme ihres Chefs drang an ihren Gehörgang und Bryna zuckte kurz zusammen. "Sorry, Chef. War in Gedanken." - "Sicher, los - Kundschaft!", erklärte der Ältere freundlich, jedoch auch streng. Die große Turianerin setzte sich in Bewegung und begab sich zu einem älteren Herrn den sie kannte. Sie nahm mit einem freundlichen Ausdruck in den reptilienartig-grünen Augen, dessen Bestellung auf, ehe ihre Aufmerksamkeit von einem anderen Menschen auf sich gezogen wurden.
    Das Gesicht kam ihr bekannt vor, wenngleich sie keinen Namen dazu hatte. Mit einer Mischung aus Amüsement und Skepsis beobachtete sie die seltsamen Gesten des Dunkelhaarigen. Ihr Kopf neigte sich vogelartig zur Seite, ehe Bryna ein Licht aufging.
    Nachdem sie die Bestellung des älteren Herrn abgearbeitet hatte, näherte sie sich raschen Schrittes dem jungen Mann. "Also in dem Menschenspiel 'Activity' würden Sie ziemlich abstinken.", kommentierte sie ausgelassen, ehe sie ein Programm auf ihrem Universalwerkzeug öffnete welches die Tische und die dortigen Bestellungen sortierte. "Aber Willkommen im Apollo's Café - was darf es denn heute sein? Zum mitnehmen wahrscheinlich - noch - nichts?", sie schaute von dem Hologramm wieder auf den jungen Mann.


    Ein Gefühl von Enge presste sich den Hals des Norwegers hinauf, als er bemerkt hatte, dass die Turianerin ihn tatsächlich registrierte und sich routiniert auf ihn zu bewegte. Die Schlagfertigkeit der Turianerin verwirrte Quil für einen Moment, weshalb er unruhig sagte. "Da haben Sie warscheinlich Recht! Aber solche Spiele sind eh nur für Menschen, die nicht sehen möchten, was hinter den kulissen passiert." wobei er sich dabei auf den Programmiercode des Spiels bezogen hatte.
    Seine Augen verfolgten gespannt die krallenartige Hand der Bedienung, als diese ihr Unversalwerkzeug aufgerufen hatte. Auf heißen Kohlen wie bei einem Vortrag, blickte er blitzschnell in die stechend grünen Augen. Nachdem die Turianerin etwas von sich gegeben hatte. Ungeduldig legte er seine Handfläche auf die Oberfläche der anderen Hand und drückte sie leicht zusammen. "Ähm... Danke!", obwohl er nicht so recht wusste warum er das sagte, weshalb er so schnell wie möglich weiter krächtzte. "Ich nehme einen großen Kaffee, schwarz! Also ohne irgendwas.", er sah ihr zwar nicht direkt in die Augen, hoffte aber innerlich, dass die Bestellung für die Turianerin angemessen wäre. Zudem stellte er fest, dass sie leicht abwesend wirkte. Als ob sie etwas beschäftigen würde, aber er traute sich nicht nachzufragen.
    extends ist offline

  8. #8
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ethan

    „Tja, ich denke ich muss langsam Schluss machen. Grace hat mich schon angepingt, dass bedeutet wohl das er schon hier im Haus rumgeistert.“
    , sprach Thadera in den Kommkanal ihres Tools.
    „Das wird schon Thadera. Bist du nervös?“ „Pff, weißt du wie viele Interviews ich schon in meinem Leben geführt habe? Vermutlich mehr als er.“, winkte die Asari selbstbewusst ab.
    „Aber das letzte ist wohl ein Weilchen her. Und ich merke an deiner Stimme das du angespannt bist.“
    , erwiderte Elaveria gutmütig.
    „Vielleicht ein wenig. Fällt normalerweise ab wenn es losgeht.“
    , relativierte die Sportlerin.
    „Ja, du packst das schon. Wird vielleicht besser als du gerade denkst. Sei einfach du selbst.“
    „Ob das gut für ihn ist?“, sprach Thadera und lachte kurz.
    „Genau, das ist gut. Und falls du nachher immer noch angespannt bist, frage ihn ob er bei seiner Sexualpartnerin die Lubrikation vermisst.“ Thadera musste prustend lachen, bis sie sich schließlich wieder fasste. „Die was?“, fragte sie amüsiert.
    „Nun Erdenweibchen werden in den unteren Regionen feucht, evolutionär bedingt. Aber wenn er mit einer Asari zusammen ist...“
    Thadera musste wieder schmunzeln, die Anspannung war komplett verschwunden. Vermutlich wie von Elaveria beabsichtigt.
    „Ich denke in all den Jahren, wo er in azurblauen Gewässern rumfischt, wird er auf die Verwendung von Gleitgel gekommen sein.“, merkte sie trocken an.
    „Das könntest du ihn auch fragen.“, erwiderte Ela lachend. „Ich sehe schon, als nächstes solltest du ein Interview mit ihm führen.“, schlug Thadera vor.
    „Nun, nachdem ich sein Buch mal durchgelesen habe, könnte ihm ein wenig wissenschaftliche Beratung wohl nicht schaden, aber das Werk beruhte wohl auch mehr auf einer emotionalen Ebene.“, merkte die Forscherin an.
    „Aus deiner Warte ist wohl alles ein wenig unwissenschaftlich. Falls er gerade ein Buch schreibt, Meines Lebens bester Fick, verweise ich ihn an dich.“
    , entgegnete Thadera kopfschüttelnd.
    „Tu das, alte Dummschwätzerin. Und jetzt los, du solltest ihn nicht warten lassen. Ruf mich nachher mal an.“
    „Mache ich, bis dann Ela.“
    , verabschiedete sich Thadera und schloss den Kanal.

    Die Asari trat an den nahen Spiegel und warf einen Blick hinein. Ein zufriedenstellender Anblick. In den letzten Tagen hatte sie gut geschlafen und weniger getrunken, sie fühlte sich ausgeruht. Keine Augenränder, kein müder Blick. Sie sah wieder aus wie damals, als sie zur Sexiest Biotiball Spielerin gewählt worden war. War auch schon ein Weilchen her, aber sie spielte ja auch kein Biotiball mehr. Bedächtig zupfte sie an ihrer Lieblingsbluse und richtete sich die Shorts. Ein Kompromiss mit Grace. Sie durfte zum Interview das tragen was ihr gefiel, sofern es nicht so aussah, als ob sie gerade aus dem Bett gestiegen war. Als ob sie nur Trainingsanzug und Sportschuhe tragen würde. Dafür war sie auf zu vielen Galas gewesen und hatte Klamotten von dutzenden Designern geschenkt bekommen. Thadera wandte sich vom Spiegel ab und verließ ihr Schlafzimmer Richtung Flur. Im Flur passierte sie verschiedene Bilder von Landschaftspanoramen, Thessia, Illium, aber auch Welten mit extremen Klimazonen. Sie mochte solche Naturbilder, sie hatten etwas beruhigendes. Sie folgte dem Flur in Richtung Speisesaal, passierte das Bild von Revera, einer Asari Künstlerin. Anders als viele Dinge in der Eingangshalle selbst ersteigert. Ein Gemälde von drei nackten Asari, beinahe lebensecht gemalt. Es hatte was, außerdem war die Sportlerin der Meinung das sich etwas nackte Haut immer gut in einer Wohnung machte. Nachdenklich stöckelte Thadera durch den Flur. Dafür, dass sie diese Wohnung auf der Citadel schon recht lange besaß hatte sie der Einrichtung wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Den Großteil hatte sie einrichten lassen, oder irgendwelche Sachen gekauft. Wenn man Credits im Überfluss verdiente, verloren diese ihren Wert. Anders als ihr Anwesen auf Illium, fehlte dieser Wohnung ein wenig das Herz.

    Schließlich erreichte sie den Speisesaal, wo der Journalist schon auf sie wartete, ohne sonderlich ungeduldig zu wirken. Thadera setzte ein höfliches Lächeln auf und ging ihm entgegen. Ihr Blick musterte ihn beiläufig. Ein Mensch, mittleren Alters. Sie war sich nicht sicher ob man schon leichte Geheimratsecken erkennen konnte, aber das war auch mehr das Metier ihrer Schwester. Optisch ein gewöhnlicher Mann, das einzige was herausstach waren seine Augen. Ein schönes eisblau, welches einen sofort ins eigene Auge sprang. Thadera schüttelte die Hand des Menschen.
    „Mister Caine, willkommen in meiner Wohnung.“
    , begrüßte sie ihn freundlich. Eine schlechte Gastgeberin war sie noch nie gewesen und immerhin hatte sie den Ort bestimmt.

    „Kommen sie, wir gehen ins Wohnzimmer. Hier ist es mir immer ein wenig zu ungemütlich.“, schlug sie vor und ging zu einer großen Holztür, welche sich ohne Geräusch öffnete. Das Wohnzimmer war in der Tat gemütlicher eingerichtet, eines der wenigen Zimmer auf der Citadel wo Thadera mehr Zeit investiert hatte. An einer Wand hing ein gewaltiger Bildschirm, bei dem man den Eindruck gewinnen konnte, dass er ein komplettes Biotiballfeld in natura abbilden konnte. Diverse Soundanlagen waren direkt in die Wand eingelassen worden und soundtechnisch abgestimmt im Raum verteilt worden. Sofas in verschiedenen Größen und den Farben, schwarz oder dunkelgrün gehalten, versprachen einladenden Komfort. An einer anderen Wand schmückte ein großer Glasschrank das Zimmer. Dieser beherbergte verschiedene Spirituosen unterschiedlicher Art und Herkunft. Wie bei den meisten Sammlungen dieser Art, schienen manche Flaschen kaum angebrochen zu sein, darauf verharrend beim richtigen Moment dargeboten zu werden. Ein Moment der je länger sie im Schrank standen, umso weiter in die Ferne rückte. Ein ungeschriebenes gesellschaftliches Paradoxon.

    Thadera wies ihren Gast an auf einem der schwarzen Sofas Platz zu nehmen. Auf einem langen Glastisch standen mehrere kleine Platten mit Antipasti, ein Baguette als Bruschetta angerichtet und mit frischen Tomaten und Basilikum belegt sowie andere Appetithäppchen. Grace hatte sich Mühe gemacht. Thadera ging durch das Wohnzimmer, vorbei an einem alten unterschriebenen Illuminates Ticket und zahlrechen Bilden von ihr mit verschiedenen Sportlerinnen unterschiedlicher Mannschaften und anderen Personen des öffentlichen Lebens. Schließlich erreichte sie die Theke der kleinen Hausbar und blieb vor dem Kühlschrank stehen.
    „Darf ich ihnen etwas zu trinken anbieten Mister Caine. Wasser, Saft, Wein. Oder Bier? Ich habe verschiedene Sorten von der Erde, auch irisches Bier. Sie kamen aus Irland, nicht wahr?“
    , erkundigte sie sich höflich und begann dann im Kühlschrank zu kramen. Ein Lieferant versorgte sie immer mit ein paar Flaschen unterschiedlicher Biersorten der Erde, welche bei jeder Lieferung variierten. Für sich selbst griff sie nach einer Bierflasche mit einem Steigbügelverschluss. Das ploppen der Flasche hatte es ihr angetan. Den Kühlschrank offen stehend lassend, hob sie ihren Kopf wieder über die Theke und sah den Journalisten fragend an.
    numberten ist offline Geändert von numberten (16.04.2020 um 13:35 Uhr) Grund: Kulinarischer Fauxpas

  9. #9
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Peyton

    Thadera beobachtete ebenfalls die Riege der langsam wegdämmernden Kinder und musste schmunzeln. Manchmal war es doch gar nicht so schlecht wenn man sich irrte. An Irrtümern mangelte es der Asari ohnehin nicht, also wäre das wohl eine sehr positive Perspektive.
    Bequem ließ sie sich in die Rückenlehne des Bussitzes sinken, während sie Peytons Frage zu ihrer Familie lauschte.
    "Nun da wäre eigentlich nur noch meine Mutter. Asari Familien sind nicht besonders groß. Eine lange Lebensdauer gepaart mit hoher Reproduktion wäre auf lange Sicht wohl auch nicht besonders klug. Da stehen sonst ruckzuck salarianische Wissenschaftler auf der Matte.", erklärte sie.
    "Seltsamerweise hat es meine Familie geschafft anerkannte Mitglieder der Gesellschaft auf Illium zu werden, meine Mutter bildet da sogar eher die Regel als die Ausnahme.",sprach Thadera gutgelaunt.
    "Irgendwie klingt es merkwürdig die eigene Mutter als nett zu bezeichnen, aber ich denke du würdest sie auch mögen.", meinte die Asari nachdenklich und nickte bestätigend.
    "Sie ist natürlich ein wenig reifer als ich, oder sogar Ela. Und es war eine gewisse liebevolle Strenge nötig um jemanden wie mich ordentlich zu erziehen. Aber sie hat mich stets unterstützt und ist hilfsbereit gegenüber anderen. Insofern, ja ich denke wir fallen alle unter deine Definition von nett.", schloss Thadera wobei ihr Tonfall überraschend respektvoll klang.
    "Aber nagel mich nicht darauf fest, falls sie dir mal persönlich über den Weg läuft und dich negativ überrascht.", fügte sie scherzhaft an und lächelte. Der Bus flog fast lautlos durch die Skyline der Citadel, beständig in Richtung Waisenhaus.
    "Und wie ist es bei euch? Ich vermute wenn dein Bruder beim Militär ist, kann er nicht die ganze Zeit ansteckende Freundlichkeit ausstrahlen wie du?", erkundigte sich Thadera neugierig.
    numberten ist offline

  10. #10
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Niall O'Grady

    Sein Leben zog wie ein Film an seinem geistigen Auge vorbei. Die Schüsse prallten weiter um ihn herum ein, er hörte die Stimmen dazwischen rufen, hielt die Waffe zitternd fest. Er war im Arsch. Hudson hatte versucht ihn zu warnen, seine Tante hatte versucht ihn zu warnen. Und jetzt zahlte er den Preis für seine Sturheit. Er nahm die Waffe, erhob sie mit zittrigen Händen und hielt sie sich an die Schläfe. Sie würden ihn nicht bekommen. Diese Genugtuung gab er ihnen nicht. Leise rezitierte er innerlich das Gebet, was seine Mutter ihn und seine Geschwister immer hatte aufsagen lassen.
    "May God give you...
    For every storm, a rainbow,
    For every tear, a smile,
    For every care, a promise,
    And a blessing in each trial.
    For every problem life sends,
    A faithful friend to share,
    For every sigh, a sweet song,
    And an answer for each prayer."


    "C-Sicherheit! An alle Beteiligten, sofort sämtliche Kampfhandlungen einstellen!"
    Er schlug die Augen wieder auf. War er schon tot? Nein! Die Sirenen heulten laut. Und wieder ertönte das Megafon. "Hier spricht C-Sicherheit! An alle Beteiligten, stellen Sie sofort sämtliche Kampfhandlungen ein und ergeben sie sich! Der Block ist umstellt!"
    Der Beschuss hörte auf. Niall's Hirn ratterte, er blickte nach links und rechts. Eine Feuerleiter, au dem Gebäude zu seiner Rechten. Bis zur Dachkante waren es rund 10 Meter. Die Gebäude trennten gute 4. Ließ sich das überwinden?
    "Scheiß drauf!"
    Er rollte hinter der Deckung hervor, gab eine weitere Salve Schüsse auf die Ganoven ab, welche ihn zuvor noch beharkt hatten und nun aufgrund der Situation ratlos dastanden. Einer ging schreiend zu Boden, die anderen griffen wieder an die eigenen Waffen und schossen.
    Die Hälfte der Strecke war bereits überwunden, da spürte er wieder einen stechenden Schmerz, als ein Projektil die Panzerung in der Höhe seiner Hüfte durchbohrte. Die Zähne zusammenbeißend sprang er trotzdem, sah die metallene Feuerleiter in Reichweite kommen, griff zu und packte ins Leere. Er ruderte mit den Armen, spürte wie er tiefer fiel, griff wieder zu. Ein reißendes Gefühl an beiden Armen, die Kraft verließ ihn, mit einem lauten, verzweifelten Schrei zog er sich mit tauben Händen nach oben und fiel kopfüber auf den harten Stahl.
    "Hey!" Einer der Polizisten, die um das Gebäude Stellung bezogen hatten, hatte ihn bemerkt. Er richtete die Waffe hoch auf ihn. "Stehen bleiben!"
    Niall ignorierte ihn, stürmte die Treppen hinab. "Stehen bleiben oder ich schieße!"
    Die Höhe war jetzt niedrig genug. Niall sprang herunter, landete federnd auf allen Vieren.
    Blamm
    Die Zeit schien stillzustehen. Wie in Zeitlupe spürte er, wie das Geschoss sein linkes Bein durchbohrte. Das Adrenalin das ihn zuvor noch angetrieben hatte ebbte ab, er spürte den rohen Schmerz an sämtlichen Stellen.
    "Ok! Ok! Ganz ruhig jetzt! Ich rufe einen Sanitäter! Keine Bewegung, sonst - "
    Die nächsten Worte des jungen Menschen gingen im Husten aufgrund der gezündeten Rauchgranate unter. Der Ire griff an seinen Gürtel, zog 3 Painkiller auf einmal davon runter und rammte sie sich in den Hals.

    Das Sichtfeld war verschwommen. Seine Hände verkrampften. Und auch der Schmerz begann wiederzukehren. Niall flog jetzt sicherlich bereits 20 Minuten. Alles um ihn herum war verschmiert mit seinem eigenen Blut. Seine Kleidung, die Sitze, die Instrumente. Er fühlte eine Übelkeit in ihm aufsteigen. Wo war er hier überhaupt? Er hatte seinen Orientierungssinn völlig verloren, war einfach nur geflogen, stur geradeaus, weg von den Tips und weg von den Sirenen hinter ihm. Doch jetzt ging es nicht mehr. Er spürte wie er ständig abrutschte, das Skycar mehrmals gefährliche Schlenker machte und aus den Spuren flog. Nicht mehr lange und er würde das Bewusstsein verlieren. Also landete er. Die nächste Biegung, weg von der Hauptstraßen, in eine der dunklen Gassen hinein.
    >>Fuck.....<<
    Das Skycar schlitterte ungebremst über den Boden, kam wenige Zentimeter vor der Stationswand zum stehen. Das Cockpit öffnete sich und er fiel seitlich auf den kalten Boden. Er griff an die Maske und zog sie sich vom Gesicht, sie behinderte sein Sichtfeld. Dann öffnete er sein Omni-Tool, tippte und sprach mit ersterbender Stimme.
    "Hilf....Hudson.....brauche Hilfe.....stecke.....Schwierigkeiten......"
    Die Nachricht wurde gesendet, zusammen mit den Koordinaten. Dann fiel er in Ohnmacht.

    Donal Harlington

    Der Leibwächter hielt sich noch ein wenig abseits von Gil und seiner Frau auf, offenbar wollten sie etwas Privatsphäre. Stattdessen blickte er aus dem Fenster.
    Es war schon lange her, seit er das letzte Mal hier gewesen war. Der Anflug auf diese Station war jedes Mal wieder ein Erlebnis. Egal was für Prachtbauten es auch auf der Erde gab, nichts davon war wirklich hiermit zu vergleichen. Ein wahres Wunder der Architektur.
    Der letzte Landeprozess begann. Donal hielt sich mit beiden Händen am Sitz fest. Der kurze Ruck beim Andocken war so ziemlich das einzige, was er an interstellaren Reisen hasste. Es schüttelte alles innerlich wie äußerlich durch.
    Glücklicherweise war es wie immer nur ein kurzer Moment. Die letzte Durchsage kam und die Luftschleuse wurde zischend geöffnet. Nun ging es ans Aussteigen.

    Kurz nachdem sie die Luftschleuse verlassen hatten, fiel Donal bereits die erste Änderung auf, denn direkt dahinter mussten sie erst einmal durch einen scheinbar doppelt gesicherten C-Sec Checkpoint. Ein Haufen grimmig ausschauender Menschen (wenigstens waren es keine Turianer) tasteten jeden von ihnen doppelt und dreifach ab und nickten sie dann kommentarlos durch, ohne auch nur ein Wort der Entschuldigung.
    Als sie endlich durch den Checkpoint waren, erblickte er auf einem der blickenden, großen Newsboards bereits das Gesicht des roten Turianers.
    Auf einem anderen prangte nur in weiß auf einem schwarzen Untergrund ein sich nicht ändernder Schriftzug.

    In Gedenken an die 427 Toten des Green Heart. Spenden für den Wiederaufbau und die Hinterbliebenen, sowie Verletzten können jederzeit eingereicht werden im Bürgerbüro der Meadows oder online über den Citadel-Spendenfond, Hashtag #OneCitadel. Jeder Credit zählt. Haben Sie ein Herz!

    "427 Tote...." murmelte Donal leise. Und wer wusste schon wie viele Schwerverletzte noch zusätzlich? "Was hat dieser kranke Kerl hier nur wieder angerichtet?" fragte er kopfschüttelnd an Gil gewandt und ließ ihn und seine Frau dann etwas vorangehen.


    Nate schwenkte seinen Drink. Er hatte sich das stark nach Alkohol riechende Getränk nur einen Moment eingeschenkt nachdem Riley seine Wohnung verlassen hatte. Sie hatte ihm einen Schmatzer auf die Wange gegeben und sich mit „Bis bald, Dad“, verabschiedet. Das ungeplante Auftauchen seiner Tochter hatte Hudson eine kurze Phase des Friedens gewährt und dieser begann nun wieder zu wanken. Daher der Drink. Er betrachtete das durchscheinende Liquid nachdenklich, dann setzte er es an die Lippen. Noch bevor der erste Tropfen seine Zunge berühren konnte, störte das heftige Summen seines Omnitools die gespenstische Stille, die sich zwischen ihm und dem Drink ausgebreitet hatte. Er ging mit einer Mischung aus Aufschuberleichterung und Ärger ran. „O’Grady, ich bin gerade nicht in der Stimmung für…“ „Hilf....Hudson.....brauche Hilfe.....stecke.....Schwierigkeiten…“ Das Gestammel ließ Hudson in die Senkrechte schießen. „Was zum…? O’Grady, wo sind Sie?“ Keine Antwort, der ehemalige Polizist hatte das Gespräch, wohl unfreiwillig, beendet. Nate fand die Koordinaten der Aussendung und sein Hirn begann fieberhaft zu arbeiten. Rapide schob er das Glas quer über den Tisch und beinahe gegen das Baguette, sein noch unangetastetes Abendessen, stand auf, wanderte im Raum umher, fuhr sich mit den Händen durch die Haare. Er musste handeln – sofort! Sonst wäre der junge Ex-Cop bald schon tot.

    Hudson stürmte durch die Wohnung, öffnete die Schublade, wo er seine Dienstwaffe aufbewahrte und fluchte. Er hatte die Pistole im Spind des Reviers eingeschlossen, hatte keine Ersatzwaffe zuhause und war damit völlig wehrlos, wenn O’Grady nun in Schwierigkeiten steckte. „Egal!“, warf Nate alle Zweifel über Bord. Er musste handeln, er musste es einfach. Sonst hätte er Niall auch gleich selbst in den Tunneln erschießen können.

    *

    Das Skycar sah schlimm aus. Verbeult, geborstenes Glas, Rauch aus dem Motorblock. Der Zustand des Vehikels war aber nichts im Gegensatz zu dem seines Besitzers. Niall O’Grady lag in einer Lache aus Blut. Sein Atem war so dünn, dass Nate ihn beim Herüberbeugen kaum hören konnte. Der Detective aktivierte sein Omnitool und leitete eine stabilisierende Dose Medigel ein. Zum Glück war der Ire allein in dem Gang, der fernab der oft frequentierten Wege lag.

    Nate fühlte den Puls des Mannes. Er war stabil, aber die Menge a Blut, die er vor dem Medigel verloren hatte, machte im Sorgen. Der Detective versuchte Niall aufzurichten, die Schwere der Waffen und Rüstungsteile ließ den Mann aber zu Blei werden. Nate entfernte Patronengurte, Granaten, befestige Waffen und Platten so gut er konnte, dann hob er den ermatteten Körper hoch und schleppte ihn zu seinem Skycar. Den Flug verbrachte Niall vor Schmerzen stöhnend auf der Rücksitzbank. „Verdammt, O’Grady, was machen wir jetzt?“ Nate konnte ihn unmöglich in ein Krankenhaus bringen – er würde gleich verhaftet werden. Auch in seine Wohnung konnte er ihn nicht schaffen. Ein angeschossenes Narbengesicht bis in die Wohnung zu bugsieren, ohne gesehen zu werden, wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Er konnte ihn aber auch nicht sterben lassen. Ihm blieb nur eine Wahl…
    „Riley? Schatz, du musst zu den Koordinaten kommen, die ich dir gleich schicke. Sie sind bei Mums Wohnung. Sag ihr nicht, dass du mich triffst und bring dein Übungs-OP-Besteck mit.“ Riley verängstigte Stimme bestätigte die Anweisung ihres Vaters. „Ich hoffe, das ist es wert…“
    Shepard Commander ist offline

  11. #11
    Waldläuferin Avatar von Natsch
    Registriert seit
    Nov 2019
    Ort
    Neuss, DE
    Beiträge
    170
    BRYNA ARKYN

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von extends Beitrag anzeigen
    Ein Gefühl von Enge presste sich den Hals des Norwegers hinauf, als er bemerkt hatte, dass die Turianerin ihn tatsächlich registrierte und sich routiniert auf ihn zu bewegte. Die Schlagfertigkeit der Turianerin verwirrte Quil für einen Moment, weshalb er unruhig sagte. "Da haben Sie warscheinlich Recht! Aber solche Spiele sind eh nur für Menschen, die nicht sehen möchten, was hinter den kulissen passiert." wobei er sich dabei auf den Programmiercode des Spiels bezogen hatte.
    Seine Augen verfolgten gespannt die krallenartige Hand der Bedienung, als diese ihr Unversalwerkzeug aufgerufen hatte. Auf heißen Kohlen wie bei einem Vortrag, blickte er blitzschnell in die stechend grünen Augen. Nachdem die Turianerin etwas von sich gegeben hatte. Ungeduldig legte er seine Handfläche auf die Oberfläche der anderen Hand und drückte sie leicht zusammen. "Ähm... Danke!", obwohl er nicht so recht wusste warum er das sagte, weshalb er so schnell wie möglich weiter krächtzte. "Ich nehme einen großen Kaffee, schwarz! Also ohne irgendwas.", er sah ihr zwar nicht direkt in die Augen, hoffte aber innerlich, dass die Bestellung für die Turianerin angemessen wäre. Zudem stellte er fest, dass sie leicht abwesend wirkte. Als ob sie etwas beschäftigen würde, aber er traute sich nicht nachzufragen.


    Die schmale Platte über Brynas rechten Auge hob sich, als würde sie eine Augenbraue hochziehen. "Soso - was passiert denn hinter den Kulissen?", fragte sie mit vagem Interesse nach und betrachtete einen Moment ihre Klauen, dann wandte sie sich wieder dem Universalwerkzeug zu, auf welchem sie den Tisch auswählte und die Anzahl der Personen angab. Einer. Ein ganz schön seltsam wirkender Mensch. Sie musterte ihn einen Moment, erwiderte den Blick seiner braunen Augen, ehe sie das unruhige Handspiel beobachtete. "Nervös? Haben Sie gleich ein Date?", fragte die große Turianerin nach und deutete mit einer Klaue auf seine Hände, ehe sie seine Bestellung notierte. "Wünschen Sie eine bestimmte Sorte? Aktuell haben wir frische brasilianische Kaffeebohnen - oder möchten Sie lieber den synthetischen von der Citadel?", hinterfragte die Ältere und überging galant die Bemerkung über den Kaffee der schwarz gewünscht war, also ohne irgendwas.


    PEYTON SAWYER

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Thadera beobachtete ebenfalls die Riege der langsam wegdämmernden Kinder und musste schmunzeln. Manchmal war es doch gar nicht so schlecht wenn man sich irrte. An Irrtümern mangelte es der Asari ohnehin nicht, also wäre das wohl eine sehr positive Perspektive.
    Bequem ließ sie sich in die Rückenlehne des Bussitzes sinken, während sie Peytons Frage zu ihrer Familie lauschte.
    "Nun da wäre eigentlich nur noch meine Mutter. Asari Familien sind nicht besonders groß. Eine lange Lebensdauer gepaart mit hoher Reproduktion wäre auf lange Sicht wohl auch nicht besonders klug. Da stehen sonst ruckzuck salarianische Wissenschaftler auf der Matte.", erklärte sie.
    "Seltsamerweise hat es meine Familie geschafft anerkannte Mitglieder der Gesellschaft auf Illium zu werden, meine Mutter bildet da sogar eher die Regel als die Ausnahme.",sprach Thadera gutgelaunt.
    "Irgendwie klingt es merkwürdig die eigene Mutter als nett zu bezeichnen, aber ich denke du würdest sie auch mögen.", meinte die Asari nachdenklich und nickte bestätigend.
    "Sie ist natürlich ein wenig reifer als ich, oder sogar Ela. Und es war eine gewisse liebevolle Strenge nötig um jemanden wie mich ordentlich zu erziehen. Aber sie hat mich stets unterstützt und ist hilfsbereit gegenüber anderen. Insofern, ja ich denke wir fallen alle unter deine Definition von nett.", schloss Thadera wobei ihr Tonfall überraschend respektvoll klang.
    "Aber nagel mich nicht darauf fest, falls sie dir mal persönlich über den Weg läuft und dich negativ überrascht.", fügte sie scherzhaft an und lächelte. Der Bus flog fast lautlos durch die Skyline der Citadel, beständig in Richtung Waisenhaus.
    "Und wie ist es bei euch? Ich vermute wenn dein Bruder beim Militär ist, kann er nicht die ganze Zeit ansteckende Freundlichkeit ausstrahlen wie du?", erkundigte sich Thadera neugierig.


    Peyton lehnte den Kopf gegen die Lehne des Sitzes und holte tief Luft. "Ist das etwa eine Anspielung auf die Kroganer?", fragte die junge Frau nach und schaute einen Augenblick nachdenklich aus dem Skybus. Sie war noch nie persönlich einen Kroganer begegnet, oder viel mehr, sie hatte noch nie mit einem gesprochen. Man hörte nur immer wieder relativ unschöne Dinge über diese Spezies, sie galten als überaus aggressiv und vor allem primitiv, kulturell nicht auf einer Höhe mit den anderen Spezies. Eine recht arrogante Ansicht, wie Peyton fand, vielleicht bekam sie ja irgendwann einmal die Gelegenheit einen Kroganer kennen zu lernen. Und wenn es nur für ein kurzes Gespräch war, um sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Aufmerksam lauschte Peyton den Ausführungen Thaderas und konnte sich ein spitzbübisches Lächeln nicht verkneifen. "Erwachsener als Ela, das geht? Wow.", gab sie mit liebevollen Spott zurück, den Blick wieder auf das Fenster gerichtet. "Na vielleicht hab ich ja Mal das Glück und lerne sie kennen, sofern sie sich Mal auf die CItadel verirrt - oder wir nehmen nach der Erde dann Thessia in Angriff.", fuhr sie scherzhaft fort, während ein feistes Grinsen ihr Gesicht erhellte.
    Als Thadera nach ihrer Familie fragte, verzogen sich Peytons Lippen zu einem schelmischen Lächeln. "Du würdest dich wundern...", seufzte sie und verdrehte theatralisch die Augen. "Adrian ist einer der liebenswürdigsten aber auch chaotischsten Menschen die ich kenne. Also... was aus den ganzen Ernennungen und Feierlichkeiten herauszuhören ist, ist, dass er in seinem Job 150% gibt und sehr gut ist in dem was er tut. Er gehört zu irgendeiner Sondereinheit und hat sich vorgenommen die Ausbildung zum N7 abzuschließen, ich glaube er ist jetzt auf Stufe vier oder fünf - aber privat...", die junge Frau schüttelte grinsend den Kopf. "... um keinen Spruch verlegen, vercheckt häufiger Mal sich zu melden - was wahrscheinlich auch an seinem Job liegt - aber ein von Grund auf guter Kerl, mit einer ebenso ansteckenden Freundlichkeit.", erklärte sie und lächelte bei dem Gedanken an ihren Bruder.
    WE BURN AND WE PLAYED, WE TRY TO FORGET
    BUT THE MEMORIES LEFT ARE STILL HAUNTING
    THE WALLS THAT WE BUILT FROM BOTTLES AND PILLS
    WE SWALLOW UNTIL WE'RE NOT TALKING
    I - I AM A MAN ON FIRE
    YOU, A VIOLENT DESIRE

    Natsch ist offline

  12. #12
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.606
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen

    "Ehi... fermati! Ey... Halt Stopp!", kündigte sie an und hob eine Hand und ein Bier abwehrend gegenüber dem Schweden. "Hast du uns Sizilianer gerade als Schwanzlos betitelt oder sind mir da irgendwelche Textpassagen entgangen?!", wollte sie sehr explizit nachhakend wissen und kam ihm - JA IHM - bedrohlich nahe und giftete dieses typische Temperament von unten hinauf. Woher kam es so plötzlich? Woher schäumte es auf, so aus dem Nichts? Sie schien sich zweifelsohne beginnen wohler zu fühlen - oder zumindest war es dieses Bier, dass ihr langsam die Sorgen aus einem viel zu vollen Kopf trieb. Darauf...trank sie noch einen.


    Er hatte keine Angst vor diesem aberniedlichen Ausbruch und ihrer viel zu kleinen Faust, womit seine einzige Reaktion darauf ein mildes Lachen war. "Tja..", schwenkte er sein Bier in der Hand und streckte den Arm selbiger aus, um nochmals auf eine der Figuren zu deuten. "Widerlegen lässt sich dieser Eindruck kaum, was?", gab er halbernst zu bedenken und hielt ein Dauergrinsen auf seinem Gesicht. "Womit klar wäre, dass dieser Typ dort...", seine Zeigefinger deutete um und auf jenen Mann, dessen Pose sie zuvor diskutiert hatten, "...nicht vor einem Ehemann davon laufen will, sondern der Frau, die ihn gerade zum ersten Mal nackt gesehen hat."
    AeiaCarol ist offline

  13. #13
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    12
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die schmale Platte über Brynas rechten Auge hob sich, als würde sie eine Augenbraue hochziehen. "Soso - was passiert denn hinter den Kulissen?", fragte sie mit vagem Interesse nach und betrachtete einen Moment ihre Klauen, dann wandte sie sich wieder dem Universalwerkzeug zu, auf welchem sie den Tisch auswählte und die Anzahl der Personen angab. Einer. Ein ganz schön seltsam wirkender Mensch. Sie musterte ihn einen Moment, erwiderte den Blick seiner braunen Augen, ehe sie das unruhige Handspiel beobachtete. "Nervös? Haben Sie gleich ein Date?", fragte die große Turianerin nach und deutete mit einer Klaue auf seine Hände, ehe sie seine Bestellung notierte. "Wünschen Sie eine bestimmte Sorte? Aktuell haben wir frische brasilianische Kaffeebohnen - oder möchten Sie lieber den synthetischen von der Citadel?", hinterfragte die Ältere und überging galant die Bemerkung über den Kaffee der schwarz gewünscht war, also ohne irgendwas.


    Quil hatte nicht mit einer Gegenfrage der Turianerin gerechnet, weshalb er nachdenklich sagte."Wissen Sie... ich glaube wir vergessen oft wie viel Glück wir haben, eine so fortschrittliche Technik zu besitzen. Ich meine allein die Tatsache, wie vereinfacht Sie eine Bestellung mit Ihrem Universalwerkzeug aufnehmen können. Auch wenn dieses vermutlich mal wieder update-fällig wäre.", sagte er mit einem leichten Grinsen und fügte hinzu. "Aber wenn dann mal die digitalisierte Kaffeemaschine wegen eines kleinen Bugs spinnt, regt man sich wieder über die verdammte Technik auf, aber es ist doch wie im echten Leben. Fehler passieren."
    In Gedanken stellte er sich eine Kaffeemaschine vor, der man versucht hatte emotionales Verständnis entgegenzubringen. Nachdenklich vernegte er seine Augenlieder und krazte sich am Kinn, ehe die Turianerin ihn wieder aus seinem Tagtraum riss.
    "Ein Date? Vielleicht mit meinem Vorgesetzten, warum ich mal wieder so spät zur Arbeit komme.", seufzte er bitter und stellte dabei fest wie sehr er von seinem Arbeitgeber angewidert war. Aber das war sein Problem.
    "Brasilianische Kaffeebohnen? Klingt nicht schlecht, aber ich tendiere eher zum Synthetischen. Danke!", sagte er mit einem freundlichen Lächeln, was gar nicht mehr so viel Nervosität wie zuvor austrahlte. Sondern viel mehr das Gefühl von Zufriedenheit vermittelte. Denn der Norweger hatte in all den Jahren auf der Citadel sich kaum vor die Tür getraut und war den meisten Gesprächen aus dem Weg gegangen. Doch heute schien das anders.
    extends ist offline

  14. #14
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen

    Er hatte keine Angst vor diesem aberniedlichen Ausbruch und ihrer viel zu kleinen Faust, womit seine einzige Reaktion darauf ein mildes Lachen war. "Tja..", schwenkte er sein Bier in der Hand und streckte den Arm selbiger aus, um nochmals auf eine der Figuren zu deuten. "Widerlegen lässt sich dieser Eindruck kaum, was?", gab er halbernst zu bedenken und hielt ein Dauergrinsen auf seinem Gesicht. "Womit klar wäre, dass dieser Typ dort...", seine Zeigefinger deutete um und auf jenen Mann, dessen Pose sie zuvor diskutiert hatten, "...nicht vor einem Ehemann davon laufen will, sondern der Frau, die ihn gerade zum ersten Mal nackt gesehen hat."


    Ihr stand kurz stumm und untätig der Mund offen, auf der Suche nach einer Antwort oder wenigstens Gegenwehr gegen diese Aussage. Es dauerte einen Moment, während dem sie den Mund wieder schloss und schließlich sagte: "Bessere Erklärung. Aber: ich denke immernoch, dass er einfach versucht vor dessen Betrachter weg zu rennen. Vielleicht bist du Seiner einfach nicht würdig?" Sie zuckte mit den Schultern und boxte den Schweden dann, ein bisschen gedankenlos, auf ihrer Höhe in den Bauch, was, unfreiwillig ziemlich direkt an eine Stelle traf die zwar längst verheilt aber vielleicht noch ein bisschen generell empfindlich war.
    Luceija ist offline

  15. #15
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.606
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen

    Ihr stand kurz stumm und untätig der Mund offen, auf der Suche nach einer Antwort oder wenigstens Gegenwehr gegen diese Aussage. Es dauerte einen Moment, während dem sie den Mund wieder schloss und schließlich sagte: "Bessere Erklärung. Aber: ich denke immernoch, dass er einfach versucht vor dessen Betrachter weg zu rennen. Vielleicht bist du Seiner einfach nicht würdig?" Sie zuckte mit den Schultern und boxte den Schweden dann, ein bisschen gedankenlos, auf ihrer Höhe in den Bauch, was, unfreiwillig ziemlich direkt an eine Stelle traf die zwar längst verheilt aber vielleicht noch ein bisschen generell empfindlich war.


    Leif nahm den überraschenden Stoß in seinen Bauch mit einem leicht schmerzlichen Seufzer hin, bevor das Grinsen sich wieder selbst einlud und über sein Gesicht huschte. "Möglich wärs.", entgegnete er betont lässig und nahm einen Schluck seines Biers. Umwanderte Luceija halb und ließ sie dabei nicht aus den Augen. "Oder er weiß dass er mit einem Schweden niemals konkurrieren kann!", kam dann, unerwartet und der Ton etwas zu schrill. Sie könnten dieses alberne Spiel wohl ewig fortsetzen, würde er sich nicht langsam weiter in dem Kreis bewegen, der um die famose Fontäne führte. Dabei griff er irgendwo auf dem maximal möglichen Abstand für diese Aktion die Hand der Sizilianerin und zog sie sanft mit sich. "Wir sollten hier abends mal ausgehen. Ich meine so richtig ausgehen und mit allem drum und dran, was denkst du, Müslischleuder?"
    AeiaCarol ist offline

  16. #16
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Vincent van Zan

    Es überraschte den Spectre nicht wenig, dass sie bei dem Klang von van Zans bekannter Stimme Erleichterung verspürte. Der Mann in Schwarz war in ihrer instabilen Einsatztruppe steht das Element gewesen, dem man am wenigsten vertrauen konnte. Van Zan hatte undurchschaubare Beweggründe und nicht jeder seiner Züge schien vollständig von menschlicher Logik motiviert. So zum Beispiel jetzt. Seeva hatte halb damit gerechnet, dass der Mensch jede Berührung mit dieser inoffiziellen Ratsangelegenheit sofort ablehnen würde. Stattdessen zeigte er sich sonderbar gesprächsbereit. Allerdings war er, wie erwartet, auf Profit aus. „Kein Idealist“, dachte Seeva ohne Überraschung. „Nun, Mister van Zan, Sie bekommen die Gelegenheit Decius Vhan im schlechtesten Fall auf den Schwanz zu treten und im besten Fall aus dem Spiel zu nehmen. Wir wissen beide, was Vhan Senior für ein Individuum ist. Und wenn Sie es nicht wissen sollten, was ich bezweifle, stelle ich Ihnen mit Vergnügen ein paar Fakten zur Verfügung und Sie ziehen die Schlüsse selbst.“ Seeva ließ sich auf das Sofa fallen und überschlug die nackten Beine. Sie lächelte als sie sich bewusstwurde, dass van Zan keine Ahnung davon hatte, dass er mit einer halbnackten Asari sprach. Allerdings schien der Mann in Schwarz kein gesteigertes Interesse an Asari zu haben… oder an Frauen allgemein. Vermutlich nicht einmal an Männern. „Sollten Sie an so etwas ordinärem wie Geld interessiert sein, finden wir eine Einigung. Ich kann Ihnen aber etwas bieten, was Sie mit keinem Geld der Welt kaufen können: eine Partnerschaft. Ich lasse Sie Ihre Geschäfte abwickeln, solange Sie sich nicht in Geschäfte mit Drogen oder Mord einsteigen und ich sichere Ihnen Immunität zu, sollten Sie mal mit C-Sec aneinandergeraten.“ Nun gönnte sich Seeva eine Kunstpause. „Diese Arrangement gilt natürlich nur, solange Sie mir von Nutzen sind aber über den aktuellen Auftrag hinaus. Wie gesagt, es wäre eine Partnerschaft.“ Schweigen am anderen Ende. Vielleicht war der Mann in Schwarz doch mehr Winkeladvokat, als angenommen. Vielleicht war ihm klar, dass er, obwohl ein selbst ein schattenhafter Dämon, einen Deal mit dem Teufel eingehen würde. Sich mit einem Spectre einzulassen endete in der Regel entweder auf die eine oder auf die andere Weise. Seeva stand auf, stellte sich in die Mitte des Raums uns verschränkte die Arme. Sie stand da und schaute in die Weite des Raumes, gerade so als würde sie mit einem höheren Wesen sprechen und nicht mit einer Anlage. „Also, Mister van Zan, wollen Sie sich diesem tollkühnen Unterfangen anschließen?
    Shepard Commander ist offline

  17. #17
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen

    Leif nahm den überraschenden Stoß in seinen Bauch mit einem leicht schmerzlichen Seufzer hin, bevor das Grinsen sich wieder selbst einlud und über sein Gesicht huschte. "Möglich wärs.", entgegnete er betont lässig und nahm einen Schluck seines Biers. Umwanderte Luceija halb und ließ sie dabei nicht aus den Augen. "Oder er weiß dass er mit einem Schweden niemals konkurrieren kann!", kam dann, unerwartet und der Ton etwas zu schrill. Sie könnten dieses alberne Spiel wohl ewig fortsetzen, würde er sich nicht langsam weiter in dem Kreis bewegen, der um die famose Fontäne führte. Dabei griff er irgendwo auf dem maximal möglichen Abstand für diese Aktion die Hand der Sizilianerin und zog sie sanft mit sich. "Wir sollten hier abends mal ausgehen. Ich meine so richtig ausgehen und mit allem drum und dran, was denkst du, Müslischleuder?"


    "Hmm..", ließ sie sich ziehen und überlegte dann deutlich hörbar. "Was meinst du mit 'mit allem drum und dran'? Ich meine: Die volle Ladung? Oder eher so...meh?", wollte sie wissen und zuckte beim Letzten mit den Schultern. "Ich würde mich vielleicht dazu bereit erklären wenn du endlich einsiehst, wie GUT dus mit uns Sizilianern hast.", seufzte sie etwas zu überspitzt. Ihr Blick schweifte über die Figuren, die den Brunnen säumten und sie genoss den Klang des plätschernden Wassers. "Da-..fällt mir nur eine Sache noch ein: Hast du Angst vor der Höhe?"
    Luceija ist offline

  18. #18
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.606
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen

    "Hmm..", ließ sie sich ziehen und überlegte dann deutlich hörbar. "Was meinst du mit 'mit allem drum und dran'? Ich meine: Die volle Ladung? Oder eher so...meh?", wollte sie wissen und zuckte beim Letzten mit den Schultern. "Ich würde mich vielleicht dazu bereit erklären wenn du endlich einsiehst, wie GUT dus mit uns Sizilianern hast.", seufzte sie etwas zu überspitzt. Ihr Blick schweifte über die Figuren, die den Brunnen säumten und sie genoss den Klang des plätschernden Wassers. "Da-..fällt mir nur eine Sache noch ein: Hast du Angst vor der Höhe?"


    "Was meinst du mit einer vollen Ladung?", war seine skeptische Gegenfrage. "Ich dachte jetzt weniger an meh in diesem Zusammenhang.", frotzelte er und grinste, wobei er einen wenig flüchtigen Blick (der eigentlich einer sein sollte) auf sie warf. Kurz fest hing in diesem Anblick und dieses Grinsen zu einem liebevollen Lächeln schwand. Räuspernd, so als sei er erwischt worden, obgleich sie seinen Blick scheinbar nicht bemerkte, sah er wieder nach vorn. Antwortete auf die letzte ihrer Fragen. Fast ein wenig verhalten. "Ich hab keine Höhenangst, falls du das meinst."
    AeiaCarol ist offline

  19. #19
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen

    "Was meinst du mit einer vollen Ladung?", war seine skeptische Gegenfrage. "Ich dachte jetzt weniger an meh in diesem Zusammenhang.", frotzelte er und grinste, wobei er einen wenig flüchtigen Blick (der eigentlich einer sein sollte) auf sie warf. Kurz fest hing in diesem Anblick und dieses Grinsen zu einem liebevollen Lächeln schwand. Räuspernd, so als sei er erwischt worden, obgleich sie seinen Blick scheinbar nicht bemerkte, sah er wieder nach vorn. Antwortete auf die letzte ihrer Fragen. Fast ein wenig verhalten. "Ich hab keine Höhenangst, falls du das meinst."


    "Ist was..?", war die wenig liebevolle, eher sehr direkte Frage auf seinen Blick. Sie registrierte nicht den Ursprung dessen, kategorisierte seinen Blick nicht als 'verliebter Arzt der unverschämt stark auf seine Patientin abfährt', sondern nahm es vielleicht sogar als dieses Herausfordernde wahr, dass in der Konversation zwischen den Beiden zum Vorschein gekommen war. "Mit 'volle Ladung' meine ich: Übertriebene Kleidung, die Art von sizilianischem Apericena und darauf folgendem Abendessen, die so gut und so...ausufernd ist, dass du vermutlich schon beim Apericena einknickst, dann was zum Hochfahren, dann ein paar der nette Kneipen, dann ein Club, nach ein paar Stunden was zum runterfahren und anschließendes, betrunkenes Herumwandern bis zum nächsten Morgen. E allora? Quel tipo o.... Also? Diese Art oder..."
    Sie blieb stehen, kaum auf der anderen Seite des Brunnens, der sie untermalte. Sie trank ihr zweites Bier so weit, dass auch diese Dose fast leer war. Aber ihr Halt war nicht für das Trinken. Es schien fast so, als habe sie etwas vor.
    Luceija ist offline

  20. #20
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.606
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen

    "Ist was..?", war die wenig liebevolle, eher sehr direkte Frage auf seinen Blick. Sie registrierte nicht den Ursprung dessen, kategorisierte seinen Blick nicht als 'verliebter Arzt der unverschämt stark auf seine Patientin abfährt', sondern nahm es vielleicht sogar als dieses Herausfordernde wahr, dass in der Konversation zwischen den Beiden zum Vorschein gekommen war. "Mit 'volle Ladung' meine ich: Übertriebene Kleidung, die Art von sizilianischem Apericena und darauf folgendem Abendessen, die so gut und so...ausufernd ist, dass du vermutlich schon beim Apericena einknickst, dann was zum Hochfahren, dann ein paar der nette Kneipen, dann ein Club, nach ein paar Stunden was zum runterfahren und anschließendes, betrunkenes Herumwandern bis zum nächsten Morgen. E allora? Quel tipo o.... Also? Diese Art oder..."
    Sie blieb stehen, kaum auf der anderen Seite des Brunnens, der sie untermalte. Sie trank ihr zweites Bier so weit, dass auch diese Dose fast leer war. Aber ihr Halt war nicht für das Trinken. Es schien fast so, als habe sie etwas vor.


    Wenigstens ihre erste Frage ignorierte sie, lächelte sie weg und zuckte mit den Schultern, als wisse er selbst nicht um die Bedeutung seines Blickes, dabei reichte ihr Anblick allein für dieses selige Lächeln. "Dann dachten wir ja an dasselbe.", sagte er stattdessen nur knapp und ruhig, wartete ab bis sie am Ende ihrer Dose angekommen war und hatte sich unlängst versucht ein Bild von ihrem Vorhaben zu machen, mehr noch, nach dem Grund für ihre Frage nach einer möglichen Höhenangst zu suchen.
    AeiaCarol ist offline

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •